und nur einer davon kann rechnen
Ich kann mich fuer dich gern nochmal wiederholen.
Die Pyramide/das Dreieck/der Goldene Schnitt entspringen keinem "Mysterium" sondern sind ganz klar Symbole,die "goettlicher" Natur sind. Sie kommen ueberall im Universum vor,sind immer gleich. Diese Architektur,ich nenn es wirklich einfach mal Natur,ist nicht zufaellig,oder eine Meinung.
Diese Natur eben haben sich jene,die sie begriffen haben,als Symbol fuer ihre "goettlichkeit".
Wie im alten Rom gibt es eben jene Menschen,die heute ueber die Welt herrschen ,und sich für gottgleich halten,AUCH aufgrund ihres Wissens,wovon ich sicher bin,das es altes antikes Wissen ist,welches eben Dinge enthaelt,die dem "normalbuerger" verborgen bleibt.
Darum ist es sogar "bedingt richtig" sie als Okkult zu betrachten.Allerdings sind "Relationen",also die "Beziehungen" zwischen den Menschen,die unter dieser Elite dienen,so offensichtlich,dass das plumpe "okkulte Symbole" nicht gilt.
Nehmen wir doch mal dein Pentagramm.
Wie entsteht ein Pentagramm ?Woher stammt es ?
Einen kleinen Erklaerungsversuch findet man im keltischen.
Und da geht es schon weit in die Zahlenmystik,die nicht etwa "erfindung" ist,sondern auch ueberleiefert anhand von Muenzen.Keltische Muenzen haben zwei faszinierende Dinge aufzuweisen :
Einmal unseren bekannten "Adler",den auch gleich 2 mal,und ein pentagramm.
Die beiden Adler haben einmal 2 und einmal 3 Federn am fluegel.
der Kleine Adler mit den 2 Fluegeln symbolisiert den Mond.der grosse Adler die Sonne. (siehe reichsadler etc,Sonnenkult!).
Beide Adler zusammen ergeben den Kreislauf des Lebens. Geburt,Leben,Tod,Leben nach dem Tod,Wiedergeburt.
Das wiederum ist auch nicht "bekloppt" oder "Religioes" sondern wirklicher Teil der Natur.
Jeder mensch uns eine "teilchen",das wissen wir ja nunmal heutzutage,stirbt,aber seine "Masse" wird wiederverwertet.Nichts geht verloren.
Wurst,egal,weiter.
Das Pentagramm symbolisiert in einem KREIS also 5 Punkte,gleichweit voneinander entfernt.Sie haben die gleichen Abstaende zueinander.Alles gehoert zum Kraislauf dazu,nichts hat besonderes Gewicht.
Wie man auf die Zahl 2 und 3 kam ? Goldener Schnitt.
Sucht selbst mal danach
Schliesslich gilt das Pentagramm auch als Symbol der 5. Wissenschaft.
Auch danach solltet ihr mal googlen :P
Aber das fuehr ich jetzt nicht auch noch aus.
Das,und nichts anderes,ist Symbologie.Das was hier im Thread manchmal auftaucht ist halt wirklich sehr "religioes" gesehen.
Will ich auch gar keinem mehr nehmen.Wenn fuer jemanden das Pentagramm "boese" ist,aender ich das sowieso nicht,und da die "NWO" liebend gerne gefuellte Pentagramme als Symbole nutzt,kann ichs niemandem uebel nehmen,dass er auf den Taschensspielertrick der Kirche,dass das Pentagramm gegen Druden hilft,als Schutzsymbol und somit zur Vebreitung des Symbols als "normalitaet" beitrug,reingefallen ist.
als "Luziferisch" oder "Satanisch" wurde das pentagramm auch erst, weil eben "okkulte" wie auch "exoterische" Organisationen um diese 5. Wissenschaft wussten und buhlten.
Magie ist Geometrie und Zusammenhaenge.Der Goldene Schnitt ist magisch,magie war verpoent,ergo : Magie,Alchemie,Geometrie und solche Dinge wie die Bausteine des universums (goldner schnitt,Fraktalrechnung,eulersche Zahl) wurden und werden gern in einen Topf geschmissen,verruehrt,und raus kommt das,was heute alle unter "okkultismus" verstehen.
Ein grosser Fehlgriff,meiner Meinung nach.