|
|
| |
|
|
|
24.06.2009, 20:52
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Barbarossa
Dem steht ja auch nichts im Wege.
|
Doch: die Deutschen und ihre konservative Schissermentalität
|
25.06.2009, 04:11
|
Neuer Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von derLeser
Dass das GG ursprünglich als Provisorium gedacht war lernt man schon in der Schule, wenn man nicht gerade eine Doofbacke als Lehrer hat. Diese BRD-Topics sind doch alle viel Lärm um nichts...
|
das gg wurde über 90 mal geändert, ohne einen einzigen volksentscheid...
dieses nichts stellt unsre grundrechte dar, bis der lissabon-vertrag durch ist zumindest...
prof schachtschneider hat es vorläufig geschafft die "eu-verfassung" aufzuschieben, man sollte sich aber nicht nur bequem auf andere verlassen, nur reden oder schreiben allein bringt da nicht viel.
produktiver wäre ein engagement in bezug art146 als das thema mit "lärm um nichts" abzutun, schade das die menschen erst dann panisch reagieren wie aufgescheuchte hühner wenn es erst mal zu spät ist, getreu dem motto: ja noch betriffts mich nicht zu arg, ja noch gehts mir relativ gut, dann mach ich eben weiter...
bleibt zu hoffen das dies keine allgemein vorhandene gemeinsamkeit ist,
in diesen sinne, gute nacht deutschland
|
25.06.2009, 11:32
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von FreierGeist1919
das gg wurde über 90 mal geändert, ohne einen einzigen volksentscheid...
|
Wie denn auch, wenn bei Grundgesetzänderungen keine Volksentscheide vorgeschrieben sind?
Im GG sind ja leider auch sonst (fast) keine Volksentscheide (auf Bundesebene) vorgesehen. Ein Punkt der verbesserungswürdig wäre.
Zitat:
produktiver wäre ein engagement in bezug art146 als das thema mit "lärm um nichts" abzutun, ...
|
Ich sehe darin auch kein "Engagement in Bezug auf Art.146", wenn man behauptet, das GG sei keine Verfassung.
Dem GG seine Legitimation absprechen und im selben Atemzug sich auf Art.146 zu berufen, ist schon ein bissel paradox oder?
Wer danach strebt Art.146 umzusetzen, sollte eher aufzeigen, wie das dann konkret aussehen sollte anstatt so zu tun als hätten wir keinen "richtiger" Staat.
|
25.06.2009, 15:54
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Das GG ist auch keine Verfassung und die BRD ist auch kein "richtiger" Staat,es ist immer noch die Rede von "Besonderen Status" Deutschlands.
Die Politiker wissen schon warum sie keine Volksentscheide haben wollen,das ist die größte Angst unserer Politiker.
Artikel 146 kommt eh erst zum ausdruck wenn wir einen richtigen Friedensvertrag haben.
25.06.2009, 19:02
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Rebel
Das GG ist auch keine Verfassung und die BRD ist auch kein "richtiger" Staat,es ist immer noch die Rede von "Besonderen Status" Deutschlands.
|
Ich dachte das Kapitel "Viel Lärm um nichts" wäre endlich abgeschlossen
Zitat:
Zitat von Rebel
Artikel 146 kommt eh erst zum ausdruck wenn wir einen richtigen Friedensvertrag haben.
|
Am besten die Neuauflage vom Versailler Vertrag oder?
|
26.06.2009, 00:33
|
Neuer Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
ich wäre dumm zu sagen ob und was ich wann tu, ein geminschaftsgefühl hilft auf probleme kollektiv zu reagieren, welches leider nach wie vor zu sehr vom äusseren beeinträchtigt wird, eben durch das system selbst und gewöhnung so propagiert, in unsren unterbewusstsein.
ob es nun ein mediziner, jurist, bauarbeiter, lokalpolitiker, gastronom, journalist, schüler, student oder einer ideoligischen, unterschiedlichen lager angehörender ist, es ist dumm und "teilend" nach diesen kriterien zu
urteilen, mir ist es wurscht ob einer arm oder reich, mehr oder weniger gebildet ist, ob er langhaarig, kahlköpfig, konservativer, sozialist oder nationalist ist, es spielt keine rolle wenn es darum geht sich für seine heimat und deren volk einzusetzen und es zu lieben.
jedem seine heimat ist ein teil dieses planeten, dieses zu lieben und sich
dafür einzusetzen ist richtig und gut.
was wäre der planet ohne jeden dieser einzigen länder, es wären löcher im ganzen, oder?
kulturelle vielfalt in frieden nebeneinander her ist doch eine gute basis, nur das mit den frieden klappte nicht über so lange zeit, auch sollte kein volk meinen das andre ausbeuten zu dürfen!
nationale, also nicht die wo rechts blinken u links abbiegen, sollten eig dafür einstehen nationale souveränität zu bewahren und die verfassungen (wenn denn vorhanden, siehe brd) zu achten, ein friedliches nebeneinander anstreben.
warum gibts keine antikorruptionsbehörden, die tag ein u tag aus lieber die korruption bekämpfen anstatt kleine bürger wie eine stasi 2.0 zb??
nur kann es nicht funktionieren wenn eine perverse finanzelite ein bank u zinssystem im laufe der jahrhunderte installiert welches ebenso wie ein krebstumor auf exponnentielles wachstum ausgerichtet ist, was bekanntlich zu tod u zerstörung führt, bzw kollabierung!
|
26.06.2009, 01:34
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Rebel
|
Jawoll! Das sind kernige Sätze. Leider sagen sie nicht viel aus. Genauer gesagt gar nichts.
Die Bundesrepublik Deutschland ist ein richtiger Staat.
Das Grundgesetz ist eine richtige Verfassung.
Und nun?
Wie wäre es, sich an bestehenden Diskussionen argumentativ zu beteiligen, statt Behauptungen gebetsmühlenartig zu wiederholen?
|
26.06.2009, 01:37
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von derLeser
Am besten die Neuauflage vom Versailler Vertrag oder?
|
Ich bin für Deutschland in den Grenzen von 1942.
|
26.06.2009, 01:45
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Barbarossa
Ich bin für Deutschland in den Grenzen von 1942.
|
Dann hol schon mal die Wehrmacht aus dem Keller
|
26.06.2009, 02:21
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
kulturelle vielfalt in frieden nebeneinander her ist doch eine gute basis, nur das mit den frieden klappte nicht über so lange zeit, auch sollte kein volk meinen das andre ausbeuten zu dürfen!
|
Und um Frieden zu bewahren, haben sich die Staaten in Europa zusammengeschlossen. Und wir haben jetzt seit 1945 keine Kriege mehr gehabt zwischen den Bündnisstaaten.
Das ist schon mal ein Fortschritt, wenn man die Zeit vergleicht, in der der Nationalgedanke oberste Priorität hatte.
Will damit nicht sagen, dass mir alles an der EU so toll gefällt. Ich würde schon gerne ein Referendum haben, wenn es um eine EU-Verfassung geht. Und es gibt viel mehr Kritikpunkte, aber so zu tun als würde die Welt untergehen, ist doch bisschen übertrieben, wenn man mal unsere Zeit mit der in den letzten Jahrhunderten vergleicht.
Und inwiefern bedroht beispielsweise die EU die kulturelle Vielfalt innerhalb der EU-Staaten?
Zitat:
nationale, also nicht die wo rechts blinken u links abbiegen, sollten eig dafür einstehen nationale souveränität zu bewahren und die verfassungen (wenn denn vorhanden, siehe brd) zu achten, ....
|
Willst du von einem deutschen Staatsbürger verlangen, dass er seiner Nation oberste Priorität zollt? Was wenn den Menschen Demokratie, Grundrechte usw. wichtiger sind als die nationale Souveränität?
|
|
|