|
|
| |
|
|
|
27.04.2009, 22:10
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Bitte würdest du einfach mal akzeptieren dass Vatikan und Kreuzzüge nichts mit den Lehren JESu zu tun haben?
Sonst haben wir ein Verständigungsproblem.
|
Und würdest du mir jetzt bitte mal erklären, ob du die Bibel als Diskussionsgrundlage nimmst oder nicht?
Irgendwie hab ich das Gefühl, du drehst es dir zurecht, wie du es grad brauchst.
Wenn über die superliebe kuschelige Ewigkeit mit Jesus geschrieben wird, dann ist dir die Bibel recht
und wenn darüber geschrieben wird, das Jesus vor der bestialischen Kreuzigung seinen Vater bat
diesen Kelch an ihm vorüberziehen zu lassen, es Gott aber pupsegal ist, um was Jesus ihn bittet, denn sein Wille geschieht.
Also war es nicht Gottes Wille, dass Jesus elendig verrecken musste – damit der Preis für die Apfelbisssünde gezahlt wird?
Davon mal abgesehen, dass Jesus ständig Selbstgespräche führte >>> laut dir >>> Gott = Jesus...
27.04.2009, 22:11
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von corny
hey plissken
Wie würdest Du die Dinge regeln?
Ich finde es einen interessanten Gedankengang den die Wölfin ins Spiel bringt.
lg
corny
|
Welche Dinge?
Plissken
27.04.2009, 22:11
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Sorry Leute : So kann ich nicht diskutieren.
Ich warte mal bis jemand bereit ist.
|
Lk 23,34 Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen; denn sie wissen nicht, was sie tun! Und sie verteilten seine Kleider und warfen das Los darum.
in diesem Sinne
corny
|
27.04.2009, 22:12
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Steppenwölfin
Davon mal abgesehen, dass Jesus ständig Selbstgespräche führte >>> laut dir >>> Gott = Jesus...
|
Vorsicht! Ich spreche auch oft mit mir selbst.
Plissken
27.04.2009, 22:13
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von corny
Lk 23,34 Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen; denn sie wissen nicht, was sie tun! Und sie verteilten seine Kleider und warfen das Los darum.
in diesem Sinne
corny
|
Ja, das wissen sie wahrlich immer noch nicht. Werden sie auch nie. Großes Geheimnis....!
Plissken
27.04.2009, 22:14
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Steppenwölfin
Und würdest du mir jetzt bitte mal erklären, ob du die Bibel als Diskussionsgrundlage nimmst oder nicht?
Irgendwie hab ich das Gefühl, du drehst es dir zurecht, wie du es grad brauchst.
Wenn über die superliebe kuschelige Ewigkeit mit Jesus geschrieben wird, dann ist dir die Bibel recht
und wenn darüber geschrieben wird, das Jesus vor der bestialischen Kreuzigung seinen Vater bat
diesen Kelch an ihm vorüberziehen zu lassen, es Gott aber pupsegal ist, um was Jesus ihn bittet, denn sein Wille geschieht.
Also war es nicht Gottes Wille, dass Jesus elendig verrecken musste – damit der Preis für die Apfelbisssünde gezahlt wird?
|
Man nennt das heute: Persönlichkeitsspaltung.
Plissken
27.04.2009, 22:16
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von corny
in diesem Sinne
corny
|
Tja leider--Danke.
|
27.04.2009, 22:23
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Plissken
Ah ja. Also würdest Du den Mörder dreifach ermorden lassen? Den Frauenschänder dreifach schänden lassen den Kriegsoldat dreimal in den Krieg erleben lassen...?
Plissken
|
Nein - der Mörder fügt anderen Menschen (Hinterbliebenen) sehr viel Leid zu, das ist seine Tat
und dieses Leid, diese tiefe Trauer und Verzweiflung, die er durch seine Mordtat den Hinterbliebenen zufügt
>>> die kommt auf ihn zurück, dreimal so schmerzhaft, dreimal so verzweifelt. Er wird weinen bis ans Ende seiner Tage.
Oder der Kinderschänder - er zerstört eine Seele/Leben und dafür wird seine Seele sein Leben lang sich anfühlen,
als ob sie in einen Spannblock gepresst ist – er wird innerliche Höllenqualen spüren...
Diese Resonanz auf Taten (=Erfahrung) wird von Generation zu Generation weitergegeben/weitergelehrt
und irgendwann lernen die Menschen daraus,
dass alles was sie tun eine Energie nach sich zieht, eine Energie die sich Konsequenz nennt.
Die Gesinnung zum Positiven geschieht natürlich nicht innerhalb eines Menschenlebens –
es bedarf vieler Leben… eventuell gibt es auch eine Widergeburt (sollte ein Kinderspiel sein für Mister Allmacht)
und man kann dann in den nächsten Leben aus seinen Erfahrungen schöpfen und es immer besser machen.
Irgendwann haben wir hier auf Erden das Paradies von dem die Bibel immer floskelt.
27.04.2009, 22:28
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Steppenwölfin
Nein - der Mörder fügt anderen Menschen (Hinterbliebenen) sehr viel Leid zu, das ist seine Tat
und dieses Leid, diese tiefe Trauer und Verzweiflung, die er durch seine Mordtat den Hinterbliebenen zufügt
>>> die kommt auf ihn zurück, dreimal so schmerzhaft, dreimal so verzweifelt. Er wird weinen bis ans Ende seiner Tage.
Oder der Kinderschänder - er zerstört eine Seele/Leben und dafür wird seine Seele sein Leben lang sich anfühlen,
als ob sie in einen Spannblock gepresst ist – er wird innerliche Höllenqualen spüren...
Diese Resonanz auf Taten (=Erfahrung) wird von Generation zu Generation weitergegeben/weitergelehrt
und irgendwann lernen die Menschen daraus,
dass alles was sie tun eine Energie nach sich zieht, eine Energie die sich Konsequenz nennt.
Die Gesinnung zum Positiven geschieht natürlich nicht innerhalb eines Menschenlebens –
es bedarf vieler Leben… eventuell gibt es auch eine Widergeburt (sollte ein Kinderspiel sein für Mister Allmacht)
und man kann dann in den nächsten Leben aus seinen Erfahrungen schöpfen und es immer besser machen.
Irgendwann haben wir hier auf Erden das Paradies von dem die Bibel immer floskelt.
|
Hallo Steppenwölfin
Warum würdest Du nicht einfach das böse auf der Welt verbieten? Dann hätten wir doch schon das Paradies auf Erden.
lg
corny
|
27.04.2009, 22:34
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von corny
Hallo Steppenwölfin
Warum würdest Du nicht einfach das böse auf der Welt verbieten? Dann hätten wir doch schon das Paradies auf Erden.
lg
corny
|
Nunja, wer selber Kinder hat weiß genau das Verbote nicht viel bringen,
und grad das Verbotene einen unsichtbaren Reiz ausübt...
Ich habe immer versucht meiner Tochter:
a) ein Vorbild zu sein
b) sie unendlich zu lieben
c) sie ihre eigenen Erfahrungen machen zu lassen
d) Grenzen aufzuzeigen
e) nichts von ihr einzufordern, was ich selber nicht bringe
f) sie als vollwertigen selbstdenken Menschen zu respektieren
|