Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.07.2009, 19:56
Akvavit Akvavit ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Aha... dann möchte ich noch schnell eine Sache klären, alles weitere dann im anderen Forum.

Du sagst:

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
JESUS ist Gott und er wird kommen und seine Gemeinde zu sich holen BEVOR die Tage der Drangsal anbrechen. Nachzulesen in etlichen Stellen im AT und im NT.
Dann bist du also der Meinung, dass Gott nicht nur ein zweites Mal kommt, sondern sogar noch ein drittes Mal? Das ist etwas absurd meiner Meinung nach, Vergleich 1 Thess 4:16 und Offb 1:7, das Ende (also auch nach der Trübsal) ist der Tag des Herrn, und an diesem holt er die Gemeinde.
"Der Sozialismus ist kein Programm zur Verteilung von Reichtum sondern in Wirklichkeit ein Weg zur Konsolidierung der Kontrolle über den Reichtum, keine Bewegung der niedergetrampelten Massen, sondern der wirtschaftlichen Elite."
- Gary Allen

NWO in Christianity | Exposing the Satanic Empire | The New Age Infiltration of the Truth Movement | Zeitgeist 2 Addendum is NWO Propaganda

Herralle kiitos, valta ja voima. Pelastit meidät, syntiset kurjat.
Alt 20.07.2009, 19:57
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Derweil könnt ihr schon mal Hebräer Kapitel 1, Philliper 2 und Sprüche 8 lesen.

JESUS verbietet nie dass man ihn anbetet, das tun nur Engel. Wo hast du sowas her und wo sind die Bibelstellen die dich zu so einer Weisheit bringen?

Wenn wir über die Bibel reden dann immer nur mit der Bibel.
1.Hebräer 1 steht nicht ein hinweis...grad nochmal gelesen.
2. Philliper 2
Zitat:
9. "darum hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm einen namen gegeben, der über alle namen ist. (nicht mehr nicht weniger)
11. und alle zungen bekennen sollen, dass Jesus Christus der Herr sei, zur ehre GOTTES, DES VATERS
nix Jesus ist Gott. eindeutigger gehts ja bald nicht mehr.

sprüche 8 steht man gar kein hinweis das Jesusu Gott ist.

aber ich bin gespannt, wo du das her hast, dass Jesus explizit darauf hinweist, dass er Gott ist. ich habe mal gelernt, dass Jesus mit Göttlichem Geist und alles was dazu gehört ausgestattet ist, aber nicht dass er Gott sei. Jesus sagt doch selber, dass er die schlüssel der macht und gewalt die er von seinem Vater bekommen hat, am ende wieder abgeben wird. muss ich erst raussuchen.
Alt 20.07.2009, 19:58
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Akvavit Beitrag anzeigen
Aha... dann möchte ich noch schnell eine Sache klären, alles weitere dann im anderen Forum.

Du sagst:

Dann bist du also der Meinung, dass Gott nicht nur ein zweites Mal kommt, sondern sogar noch ein drittes Mal? Das ist etwas absurd meiner Meinung nach, Vergleich 1 Thess 4:16 und Offb 1:7, das Ende (also auch nach der Trübsal) ist der Tag des Herrn, und an diesem holt er die Gemeinde.

Yo Mann das Ding erklär ich dir gerne aber das ist etwas umfangreicher als zwei Sätze. Machen wir

JESUS kommt nur zweimal, einmal war er ja schon da.

PS:

Wenn du ein paar Seiten zurückblätterst da hab ich eigentlich alles schon biblisch genau erklärt.

Geändert von R_F_I_D (20.07.2009 um 20:00 Uhr)
Alt 20.07.2009, 19:59
der Zukunft zugewandt der Zukunft zugewandt ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen
Auch dann gilt: siehe Signatur
Zynismus kann Folge und Anzeichen von Resignation sein. (Ein Zyniker ist jemand, der Ideale hat, aber zu wissen glaubt, dass sie nicht realisierbar sind.)
Anzeigen
Alt 20.07.2009, 20:03
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Anscheinend sind sich viele Christen was die Entrückung anbelangt nicht ganz einig.

Zitat:
Über den Ablauf im Einzelnen gibt es auch unter Dispensationalisten unterschiedliche Theorien: Die Mehrheit vertritt, dass die Herrschaft des Antichrists die Gemeinde nicht treffen könne, sondern nur die nicht erretteten Angehörigen des Volkes Israel und der Nationen. Die Christen würden bereits vor der Ankunft des Antichrists durch eine erste unsichtbare Wiederkunft Christi für die Heiligen in den Himmel entrückt (Röm 5,9 EU, 1 Thess 1,10 EU, 1 Thess 5,9 EU; Prätribulationismus). Diese Anhänger des Dispensationalismus rechnen jederzeit und ohne weitere Anzeichen mit ihrer Entrückung. Andere Richtungen sehen die Entrückung der Christen erst in der Mitte (Mediotribulationismus) oder am Ende (Posttribulationismus) der Herrschaft des Antichrists.
Die zweite, sichtbare Wiederkunft Jesu Christi werde die Herrschaft des Antichrists beenden. Darauf erfolge das Millennium, wo Christus zusammen mit seiner Gemeinde die Herrschaft auf der Erde ausüben werde. Anschließend werde Satan noch einmal losgebunden; es folge eine letzte große Schlacht Armageddon und das Weltgericht. Es schließe sich als letzter Äon die Neue Erde und der Neue Himmel an (Offb 21 EU).
Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Dispensationalismus
Alt 20.07.2009, 20:05
Newword Newword ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
aber ich bin gespannt, wo du das her hast, dass Jesus explizit darauf hinweist, dass er Gott ist. ich habe mal gelernt, dass Jesus mit Göttlichem Geist und alles was dazu gehört ausgestattet ist, aber nicht dass er Gott sei. Jesus sagt doch selber, dass er die schlüssel der macht und gewalt die er von seinem Vater bekommen hat, am ende wieder abgeben wird.
Genau wie "Vater, warum hast du mich verlassen" oder war es "In deine Hände übergebe ich meinen Geist." ? Vom Widerspruch der verschiedenen letzten Worte mal ganz abgesehen, erklärt er damit doch, dass er nicht Gott ist.

Zitat:
Anscheinend sind sich viele Christen was die Entrückung anbelangt nicht ganz einig.
Der ist gut...

Gruß Newword
Alles ist O.K.
-------------------------
David Icke- Beyond the cutting edge (deutsch) Stream
----------------------------------------
Eine Botschaft an die Welt

Alt 20.07.2009, 20:07
Gesperrt

Standard

JA das Problem ist nicht neu.. Nur wenn man sich genau an die Schrift hält ohne Spekulationen erklärt sich die Schrift immer selber und es wird klar.

Nur eines ist elementar.

BIBEL LESEN sonst kann man nicht mitreden und mit Spekulationen erkennt man nicht den Heilsplan Gottes.

Wer nicht erkennt dass JESUS GOTT ist kann auch nicht wiedergeboren sein, denn das ist die Wiedergeburt, dass ich JESUS als GOTT und Erlöser erkenne und in Busse annehme und in seine Nachfolge trete.
Alt 20.07.2009, 20:08
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Das sind falsche Propheten und haben esoterischen Ursprung. Die Prophetien der Schrift sind vollkommen und abgeschlossen und niemand darf etwas hinzufügen oder wegnehmen, siehe Offenbarung letztes Kapitel. Da gehst du einen Weg der nicht von Gott ist sondern von Satan der sich als Engel des Lichts verkleiden kann. Das tat und tut er auch in vielen Erscheinungen esoterisch occulter Art wie z.B. den Geisteswesen einer Helena Blavatsky.

Also vorsicht und nur im Lichte der Schrift.

Ich vermisse immer noch Bibelstellen. Ich akzeptiere Disskussionen über Lehrfragen aus der Schrift nur im Kontext der Schrift. Alles andere sind Eso--Occulte Täuschungsmanöver Satans und seiner occulten Elite, siehe Epheser 5 und 6 usw...

HAHAH Newword--ich durchschaue deine Art andere gegen mich anzustacheln um Unruhe zu stiften--machts Spass?

Aber das juckt mich nicht. Lehrdiskussionen über die Schrift nur mit der Schrift.
Hast du mal diese Stelle jemals gelesen?
Zitat:
Joh. 14-26
Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt habe.
Du scheinst ja alles zu verdammen Gottes und Satans Werke ohne zu unterscheiden.
Alt 20.07.2009, 20:09
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
Hast du mal diese Stelle jemals gelesen?

Du scheinst ja alles zu verdammen Gottes und Satans Werke ohne zu unterscheiden.

Ich habe alle Stellen gelesen--und was sagt uns diese Stelle?

Und ich kann Satans Werke sofort erkennen weil ich in JESUS wiedergeboren bin und den hl. Geist und seine Waffennrüstung habe, das Wort Gottes.
Alt 20.07.2009, 20:11
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
JA das Problem ist nicht neu.. Nur wenn man sich genau an die Schrift hält ohne Spekulationen erklärt sich die Schrift immer selber und es wird klar.

Nur eines ist elementar.

BIBEL LESEN sonst kann man nicht mitreden und mit Spekulationen erkennt man nicht den Heilsplan Gottes.

Wer nicht erkennt dass JESUS GOTT ist kann auch nicht wiedergeboren sein, denn das ist die Wiedergeburt, dass ich JESUS als GOTT und Erlöser erkenne und in Busse annehme und in seine Nachfolge trete.
Aus der Schrift ist klar zu lesen das Jesus Gott ist.Ich bin davon überzeugt.
Thema geschlossen

Lesezeichen