Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.04.2009, 05:27
Steppenwölfin Steppenwölfin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von PlatonsErbe Beitrag anzeigen
Das mit den Gedanken was du ansprichst...
Ist damit Visualisierung gemeint ?

...und ich halt eigentlich nicht sonderlich viel von "The Secret"
Ja, "The Secret" hat das mit den Gedanken auch nochmal neu unter die Menschen gebracht
(werbewirksam verpackt/aufbereitet und millionenfach verkauft)
>>> aber >>> dieses Wissen ist viele viele tausend Jahre alt und dieses sogenannte „Geheimnis“
haben vor Rhonda Byrne auch viele andere Autoren in ihren weniger pompös gestalteten Bücher uns vermittelt…

Was war zuerst da –
das Haus oder der Gedanke an ein Haus
das Rad oder der Gedanke an ein Rad
der Computer oder der Gedanke an einen Computer ???

Richtig – zuerst haben die Menschen sich was in ihrem Kopf ausgedacht
und dann sich dran gemacht es umzusetzen, sie haben geforscht, experimentiert, erschaffen…
und so weiter und so fort…
Aus den Gedanken der Menschen, ist mehr und mehr dann etwas entstanden…
(gruselig finde ich, wie schnell es derzeit geht = zu schnell für meine Begriffe)

So ähnlich stelle ich mir auch Gott = die Weltenseele vor,
er hat an das Universum „gedacht“ und dann ist es entstanden…
Wobei ja Gott keinen Körper hat, so wie wir – weil er ja das Nichts ist und schon immer da war.
Leider kann sich unser Gehirn das Nichts nicht vorstellen… deswegen können wir nur schwer begreifen,
was Gott ist… aber, wir können viele Fassetten von Gott = die sich materialisiert haben erfassen
und deswegen kennen wir sehr viel von ihm…

Geändert von Steppenwölfin (14.04.2009 um 06:35 Uhr) Grund: Zitat eingefügt
Alt 14.04.2009, 05:28
ARES ARES ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Steppenwölfin Beitrag anzeigen
Gott ist Gott
und
Jesus ist Jesus

Punkt

Wenn du behauptest, das Jesus Gott ist, das wäre dasselbe
als wenn ich behaupte > Steppenwölfin ist R_F_I_D (als Beispiel nur ma)...
(wir sind zwar alle Teil des Ganzen und gehören zusammen und doch sind wir -auch- individuell)

Gott ist die "Energie", die vor dem Urknall da war - also keine Person im eigentlichen Sinne sondern das sogenannte "Nichts"...
deswegen kann er uns ja auch nicht wirklich helfen, wenn wir beten - was hilft, ist die Energie,
die durch Gebete freigesetzt wird und sich materialisiert - je nachdem, wie stark unser Glaube daran ist...
Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott => könnte man gleichsetzen mit…
am Anfang war der Gedanke(=Wort im Kopf) und der Gedanke war beim Menschen…
aus diesen Gedanken kann viel Gutes aber auch Schlechtes entstehen.
Drum achte auf deine Gedanken, denn sie werden…

Jesus war ein Mensch wie du und ich, nur er hatte sehr viele Fähigkeiten/Gaben wie zum Bsp.:
durch Handauflegen zu Heilen, psychotherapeutische Befähigungen, ein super Rhetoriker, weise, sensibel usw…
ja, ein wahrlich bewundernswerter Mensch - ich hätte ihn sehr gerne kennen gelernt.

Ich mag die Bibel - wenn man gelernt hat zwischen den Zeilen zu lesen,
dann kann man sehr viele Weisheiten/Lebenshilfen für sich daraus entnehmen…

Auch die Gebote der Bibel sind super (als Beispiel) = du sollst nicht Ehebrechen... ja stimmt, denn:
>>> gibt immer nur Ärger, wenn man untreu ist - entweder man holt sich dabei Krankheiten oder ne Trennung,
oder man ist psychisch angeschlagen/ Seelenfrack oder jemand wird verletzt, das schlechte Gewissen plagt,
man muss lügen usw.usf. >>> hängt immer ne menge Leid am Ehebrechen... deswegen lieber lassen!

Zwischen den Zeilen lesen können heißt, >> sich darüber bewusst zu sein das vieles in der Bibel
selbstverständlich dazu gesponnen und ausgeschmückt wurde... zum einen wegen der Mundpropaganda,
wie bei diesem Spiel („stille Post“) wo man von Ohr zu Ohr jemanden was zuflüstert
und der letzte muss es laut sagen => kommt immer was anderes am Ende bei raus…

Ja und zum anderen stelle ich es mir so vor, dass es halt Geschichten sind wie heutzutage
z.Bsp. unsere Harry Potter Bücher… oder Herr der Ringe oder oder…
Sollte nach einer WeltEiszeit nur diese Bücher von uns übrig bleiben und jemand findet diese nach tausenden von Jahren,
dann könnten sie denken – wir waren früher alles Zauberer oder auf der Suche nach einem Ring…

R_F_I_D ich find gut, wenn jemand (s)einen Glauben hat – das kann einen durch schwere Zeiten tragen,
ich war auch mal gläubig – hab mein Leben Jesus geschenkt usw. usf.
Leider hatte ich zu viele Fragen und zu wenig Antworten und außerdem zu viele Ungereimtheiten…
Johannes 4:24
Gott ist ein GEIST, und die ihn anbeten, müssen [ihn] mit Geist und Wahrheit anbeten.

38 So kam Jesus, nachdem er bei sich selbst wieder geseufzt hatte, zur Gedächtnisgruft. Es war eigentlich eine Höhle, und ein Stein lag davor. 39 Jesus sprach: „Nehmt den Stein weg.“ Martha, die Schwester des Verstorbenen, sagte zu ihm: „Herr, er wird nun riechen, denn es ist [schon] vier Tage her.“ 40 Jesus sprach zu ihr: „Habe ich dir nicht gesagt, daß du, wenn du glaubtest, die Herrlichkeit Gottes sehen würdest?“ 41 Daher nahmen sie den Stein weg. Nun hob Jesus seine Augen zum Himmel empor und sprach: „Vater, ich danke dir, daß du mich erhört hast. 42 Zwar wußte ich, daß du mich immer erhörst; aber wegen der Volksmenge, die ringsum steht, habe ich geredet, damit sie glauben könnten, daß du mich ausgesandt hast.“ 43 Und als er diese Dinge gesagt hatte, rief er mit lauter Stimme: „Lạzarus, komm heraus!“ 44 Der [Mann], der tot gewesen war, kam heraus, seine Füße und Hände mit Binden umwickelt, und sein Gesicht war mit einem Tuch umbunden. Jesus sprach zu ihnen: „Bindet ihn los, und laßt ihn gehen.“
Wie ist das logisch erklärbar?
47 Infolgedessen versammelten die Oberpriester und die Pharisäer den Sanhedrịn und begannen zu sagen: „Was sollen wir tun, denn dieser Mensch tut viele Zeichen? 48 Wenn wir ihn so gewähren lassen, werden sie alle an ihn glauben, und die Römer werden kommen und sowohl unsere Stätte als auch unsere Nation wegnehmen

(Johannes 1:1) Im Anfang war das WORT, und das WORT war bei GOTT, und das WORT war ein Gott
Erklärung dazu:
15 Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Schöpfung; 16 denn durch ihn sind alle [anderen] Dinge in den Himmeln und auf der Erde, die sichtbaren und die unsichtbaren, erschaffen worden, es seien Throne oder Herrschaften oder Regierungen oder Gewalten. Alle [anderen] Dinge sind durch ihn und für ihn erschaffen worden. 17 Auch ist er vor allen [anderen] Dingen, und durch ihn sind alle [anderen] Dinge gemacht worden, um zu bestehen, 18 und er ist das Haupt des Leibes, der Versammlung. Er ist der Anfang, der Erstgeborene von den Toten, damit er in allen Dingen der Erste werde; 19 denn [Gott] hat es für gut befunden, in ihm die ganze Fülle wohnen zu lassen 20 und durch ihn alle [anderen] Dinge wieder mit sich zu versöhnen, indem Frieden gemacht wurde durch das Blut, [das er] am Marterpfahl [vergoß], es seien die Dinge auf der Erde oder die Dinge in den Himmeln.

22 Jahveh selbst brachte mich als den Anfang seines Weges hervor, als das früheste seiner Werke vor alters. 23 Von unabsehbarer Zeit her war ich eingesetzt, von Anbeginn, von den Vorzeiten der Erde. 24 Als es keine Wassertiefen gab, wurde ich wie mit Wehen hervorgebracht, als es keine Quellen gab, wasserschwer. 25 Ehe die Berge selbst eingesenkt worden waren, vor den Hügeln wurde ich wie mit Wehen hervorgebracht, 26 als er die Erde und die offenen Räume und den ersten Teil der Staubmassen des ertragfähigen Landes noch nicht gemacht hatte. 27 Als er die Himmel bereitete, war ich da; als er einen Kreis über der Fläche der Wassertiefe festsetzte, 28 als er die Wolkenmassen droben festigte, als er die Quellen der Wassertiefe stark werden ließ, 29 als er dem Meer seine Verordnung festsetzte, daß die Wasser selbst seinen Befehl nicht überschreiten sollten, als er die Grundfesten der Erde verordnete, 30 da wurde ich neben ihm zum Werkmeister, und ich wurde der, den er Tag für Tag besonders liebhatte, während ich allezeit vor ihm fröhlich war, 31 fröhlich über das ertragfähige Land seiner Erde; und die Dinge, die mir lieb waren, waren bei den Menschensöhnen.

Was liest Du zwischen den Zeilen?
Alt 14.04.2009, 05:33
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Am Anfang war das Wort ( JESUS ) und das Wort ( JESUS ) war bei Gott und das Wort ( JESUS ) war Gott.

Welche Übersetztung haast du? Ares

Geändert von R_F_I_D (14.04.2009 um 05:37 Uhr)
Alt 14.04.2009, 05:42
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Du kannst machen was du willst und glauben was du willst, aber die Bibel sagt nunmal dass JESUS Gott ist, das habe ich nicht erfunden.

Man muss sie halt lesen.
Ich habe die Bibel gelesen, lieber R_F_I_D und war oft entsetzt, denn da stand drin...
das Gott es gut findet, das Kinder und Frauen brutal niedergemetzelt werden sollen.
Der selbe Gott, der behauptet die Liebe zu sein?

Ich bring dir ein Beispiel von vielen Brutalitäten aus der Bibel:

Gottes Gericht über Babel (Jesaja 13)
14 Und sie sollen sein wie ein verscheuchtes Reh und wie eine Herde ohne Hirten,
dass sich ein jeder zu seinem Volk kehren und ein jeder in sein Land fliehen wird.
15 Wer da gefunden wird, wird erstochen, und wen man aufgreift, wird durchs Schwert fallen.
16 Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert
und ihre Frauen geschändet werden.17 Denn siehe, ich will die Meder gegen sie erwecken,
die nicht Silber suchen oder nach Gold fragen, 18 sondern die Jünglinge mit Bogen erschießen
und sich der Frucht des Leibes nicht erbarmen und die Kinder nicht schonen.
19 So soll Babel, das schönste unter den Königreichen, die herrliche Pracht der Chaldäer,
>>>> zerstört werden von Gott…

Wow – toller Gott da in der Bibel – richtig liebenswert…

...und genau deswegen weiß ich, das die Bibel nur wenig mit Gott zu tun hat!!!
Ja, zwischendrin sind manchmal ein paar göttliche Zeilen - wie gesagt, wichtig ist,
dass man lernt diese göttlichen Zeilen in der Bibel zu erkennen und von den menschlichen (vor allem männlichen) zu trennen...
Alt 14.04.2009, 05:42
ARES ARES ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Am Anfang war das Wort ( JESUS ) und das Wort ( JESUS ) war bei Gott und das Wort ( JESUS ) war Gott.
Genau hier liegt ein Übersetzungsfehler vor.

In der Gute Nachricht Bibel von 1997 heisst es hierzu:
Im Anfang war das Wort.
Das Wort war bei Gott,
und in allem war es Gott gleich.
Von Anfang an war es bei Gott.

So ist es auch in mehreren Übersetzungen dargestellt.
Allerdings besitze ich auch eine Übersetzung mit "Deiner" Darstellung.
Alt 14.04.2009, 05:55
ARES ARES ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von ARES Beitrag anzeigen

Im Anfang war das Wort.
Das Wort war bei Gott,

Ich benutze Momentan die Gute Nachricht, die Einheitsübersetzung und die Neue Welt Übersetzung. Eine ältere katholische Bibel habe ich zur Zeit verliehen.
Alt 14.04.2009, 05:57
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von ARES Beitrag anzeigen

Im Anfang war das Wort.
Das Wort war bei Gott,

Vergiss die gute Nachricht. Hier genau liegt der Versuch die Gottheit JESU abzuflachen ohne die die Botschaft der Bibel keinen Sinn macht.

Die Elite und der Vatikan versuchen die Gottheit JESU abzuflachen um die Menschen vom Heil abzubringen und damit sie die Religionsglobalisierung vorantreiben können. Deswegen greife ich immer auf die älteren ( Scofield 1914 oder Schalchter 2000 ) zurück.

Ein klassischer Fall von ganz subtiler Desino. Katholische Bibeln sind für den Müll ( na ja --mit Vorsicht zu geniessen ).

Die Elite schläft nicht.

Aber ich bin ja auch noch da

Diese benutzen Textus Rezeptus der die besere Quelle ist.

Warum Textus Rezeptus?

Ich bin zwar nicht von der Adventistenbewegung aber Walter Veigth macht manche ganz gute Vorträge, so auch über NWO und Elite und den hier:

Krieg der Bibeln

Geändert von R_F_I_D (14.04.2009 um 06:03 Uhr)
Alt 14.04.2009, 06:00
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ihr zwei Lieben,
wir werden hier auf keinen Nenner kommen,
da wir von zwei verschiedenen Denkweisen ausgehen –
für mich ist die Bibel NICHT von Gott inspiriert und hat auch nicht den Anspruch der Wahrhaftigkeit,
zumal sie noch nicht mal vollständig ist und einige Evangelien einfach weggelassen wurden.
(zum Vorteil der Hure Babylon die sich Jesus im Nachhinein auf ihre „Flagge“ geschrieben hat, um die Menschen durch Angst zu versklaven)

Für mich ist Jesus NICHT Gott sondern Jesus ist Jesus (ein Menschensohn von Maria u. Joseph),
er ist auch nicht auferstanden oder war für unsere Sünden zuständig,
das ist alles Humbug für mich und wurde von Menschen auserdacht,
damit sie etwas haben woran sie sich klammern können… (was ich ja auch ganz legitim finde).
Dieses positive Gefühl das man hat, wenn man Jesus seine Sünden übergibt, >> (werft all eure Sorgen auf mich)
kann euch jeder psychologisch bewanderte Mensch gut erklären – Verzeihen (sich o. anderen) befreit -
ich kann meine Sünden auch in Mutter Erde vergraben oder bei einem schamanischen Ritual verbrennen oder oder,
hauptsache weg damit und fest dran glauben…

Alt 14.04.2009, 06:11
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Steppenwölfin Beitrag anzeigen

er ist auch nicht auferstanden oder war für unsere Sünden zuständig,
das ist alles Humbug für mich und wurde von Menschen auserdacht,
damit sie etwas haben woran sie sich klammern können…
Na, nicht von Menschen. Aber die haben´s publiziert. Schreib ein Buch. Setze eine gewisse Logik, eine gewisse göttliche Intuition hinein. Verpacke das als Wort Gottes. Sollte es den gewünschten nicht erreichen, mache einfach nochmal ein zweites Buch über Gott. Und für den Rest, welcher da übrig bleiben sollte, erfinde Geistheilung, Eso-und Exothesen, Naturreligionen usw. Falls es immer noch Zweifler irgendwo geben sollte, gebe diesen den Atheismus.

Funktioniert doch bis dato hervorragend.
Alt 14.04.2009, 06:13
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Plissken Beitrag anzeigen
Na, nicht von Menschen. Aber die haben´s publiziert. Schreib ein Buch. Setze eine gewisse Logik, eine gewisse göttliche Intuition hinein. Verpacke das als Wort Gottes. Sollte es den gewünschten nicht erreichen, mache einfach nochmal ein zweites Buch über Gott. Und für den Rest, welcher da übrig bleiben sollte, erfinde Geistheilung, Eso-und Exothesen, Naturreligionen usw. Falls es immer noch Zweifler irgendwo geben sollte, gebe diesen den Atheismus.

Funktioniert doch bis dato hervorragend.

Dann schreib ein Buch wie die Bibel mit all ihren Weisheiten und vor allen mit ihren über die Jahrhunderte 100% stimmenden Prophetien. Dann bist du Gott.
Thema geschlossen

Lesezeichen