Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.05.2009, 21:45
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Lust mehr auf dieses Thema, ob die Bibel richtig oder falsch ist.

Ich habe mir gerade "Kymatica" angesehen (übrigens ein sehr interessanter Film) . Der Autor ging da auch mal kurz auf dieses Thema ein. Was sind wir eigentlich, dass wir Bestätigung für unsere Ansichten brauchen?
Kymatica ist Esoteric Kack
Alt 06.05.2009, 21:55
Tom Tom ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Hast du dir "Kymatica" überhaupt angesehen.
Man muss doch nicht unbedingt die Assoziation herstellen: Esoterik=schlecht. Wer hat die Autorität, das zu behaupten.
Ich klinke mich jetzt hier aus. Mir ist meine Zeit einfach zu schade.

"Arbeiterbienen können wegfliegen, die Königin ist ihr Sklave."
Alt 06.05.2009, 22:05
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Hast du dir "Kymatica" überhaupt angesehen.
Man muss doch nicht unbedingt die Assoziation herstellen: Esoterik=schlecht. Wer hat die Autorität, das zu behaupten.
Ich klinke mich jetzt hier aus. Mir ist meine Zeit einfach zu schade.
Ich finde es eigentlich Schade, dass immer wieder Leute kommen, über Gott diskutieren wollen und wenn ihnen die Argumente ausgehen, wieder verschwinden.
Andererseits ist es für mich auch ein Beweis, das Gottes Worte stärker sind als jeder Versuch der Verleugnung.

lg
corny
Alt 06.05.2009, 22:14
PlatonsErbe PlatonsErbe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

lol wie ihr einfach nur die tatsachen verdreht, einige leute zeigen so verdammt offensichtliche logikfehler bzgl. der entstehungsgeschichte und der entwicklung und ursprungs der christlichen religion... und niemand greift dabei die botschaft der bibel an, sondern zeigt nur widersprüche auf etc...
und dann kommt hier von euch nur gebetsmühlenartig immer dasselbe...
also unterschiedliche meinungen, diskussion sinnlos, da keine partei sich von ihrem standpunkt wegbewegt
Anzeigen
Alt 06.05.2009, 23:02
oloool oloool ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Über Glaubensfragen kann man auch nicht diskutieren.
Das ist Privatsache. Und wenn jemand seine Sicht auf die Dinge darstellt,
dann ist das doch ok. Aus welchem Grund wird aber ungefragt immer wieder die eigene,
bereits 500x wiederholte These erwidert? Unzufriedenheit?

Für RFID und andere ist Jesus Gott. Toll! Akzeptiert.
Weiter machen...
Alt 06.05.2009, 23:54
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Gott = Schöpfer
Gott = Der Vater,der Sohn und der heilige Geist
Gott = JHWH
Gott = Der Sohn Jesus Christus
Gott = Liebe
Gott = Barmherzigkeit
Gott = Alpha und Omega
Gott = der einzige Weg
Gott = wahre Freiheit
Gott = Das Licht

mehr kann ich zu diesen Thema nichts mehr hinzufügen.
Alt 07.05.2009, 00:10
Bandit Bandit ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von streamwave Beitrag anzeigen
@ bandit

Worauf ich hinaus wollte, ist, wer sollte oder hätte Kain töten können? Außer Kain, Adam und Eva sollte es zu dem Zeitpunkt doch eigentlich keine andere Menschen geben, oder?
Ups, dann habe ich dich falsch verstanden.

Zu dem Zeitpunkt wo Kain den Abel umbrachte, lebten wahrscheinlich noch nicht so viele Menschen auf der Erde.
Damals lebten die Menschen jedoch länger. Adam zum Beispiel wurde 930 Jahre alt. So kann man annehmen das Kain auch mehrere Hundert Jahre alt wurde. In so einer langen Zeit verbreiten sich die Menschen schon sehr schnell. Also könnte es ja passieren dass Adam sein Urenkel auf die Idee kommt, wenn er Kain sieht, ihn umzubringen.
Gott verhinderte dies.

In der Bibel finden wir die Wahrheit. Auch in dem hohen Alter der Menschen damals. Hätten Menschen die Bibel geschrieben, ohne Gottes Willen, hätten sie versucht alles so glaubhaft wie möglich zu schreiben.
Alt 07.05.2009, 00:37
Steppenwölfin Steppenwölfin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von corny Beitrag anzeigen
Ich finde es eigentlich Schade, dass immer wieder Leute kommen, über Gott diskutieren wollen und wenn ihnen die Argumente ausgehen, wieder verschwinden.
Andererseits ist es für mich auch ein Beweis, das Gottes Worte stärker sind als jeder Versuch der Verleugnung.

lg
corny
Nein, lieber corny - das hat wirklich nix mehr mit mangelnden Argumenten zu tun,
es ist einfach nur noch nervig - nervig - nervig und obendrein super laaaaaaangweilig.
(weil Gebetsmühlenartig immer der selbe Stuss kommt)

Heute hab ich auch wieder mit Gott geredet, ich hab mich bedankt,
dass er die Sonne hat scheinen lassen (kurz vorher hat es wie aus Eimern geregnet),
als ich nachmittags mit meinem Hund zum Tierarzt musste.
Er wurde heute operiert. Ich hab Gott gesagt, das ich ihn liebe…

Und ich dachte dann kurz an die Bibel und euer (für mich) nerviges unsinniges Reden darüber,
und ich war so richtig richtig froh in dem Moment, das ich die Bibel als das sehe was sie ist,
ein von irgendwelchen Männern zusammengeschustertes Märchenbuch (mit teilweise geschichtlichen Wahrheiten),
zwar auch voller wertvoller Lebensweisheiten, aber viel Phantasiegebilden drum rum,
weil sich die damaligen Menschen ihre Spiritualität nicht anders erklären konnten.

Ich bin so froh, das ich frei bin und mich nicht von so einem Stuss versklaven lasse.

Ihr tut mir richtig leid.
Alt 07.05.2009, 00:51
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Ich liebe Gott

Praise the Lord

Alt 07.05.2009, 01:01
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Steppenwölfin Beitrag anzeigen

Nein, lieber corny - das hat wirklich nix mehr mit mangelnden Argumenten zu tun,
es ist einfach nur noch nervig - nervig - nervig und obendrein super laaaaaaangweilig.
(weil Gebetsmühlenartig immer der selbe Stuss kommt)

Heute hab ich auch wieder mit Gott geredet, ich hab mich bedankt,
dass er die Sonne hat scheinen lassen (kurz vorher hat es wie aus Eimern geregnet),
als ich nachmittags mit meinem Hund zum Tierarzt musste.
Er wurde heute operiert. Ich hab Gott gesagt, das ich ihn liebe…

Und ich dachte dann kurz an die Bibel und euer (für mich) nerviges unsinniges Reden darüber,
und ich war so richtig richtig froh in dem Moment, das ich die Bibel als das sehe was sie ist,
ein von irgendwelchen Männern zusammengeschustertes Märchenbuch (mit teilweise geschichtlichen Wahrheiten),
zwar auch voller wertvoller Lebensweisheiten, aber viel Phantasiegebilden drum rum,
weil sich die damaligen Menschen ihre Spiritualität nicht anders erklären konnten.

Ich bin so froh, das ich frei bin und mich nicht von so einem Stuss versklaven lasse.

Ihr tut mir richtig leid.
Danke für dein Mitleid.

Aber ich denke das du den leichten Weg gehst.Denn an das was du Glaubst,wenn du überhaupt einen Glauben hast als eher eine Theorie die sich ständig verändert,Ist das leicht zu galauben als an das was in der Bibel steht.Es ist nicht nur schwer sondern das Ego steht da einen oft ihm Weg.Es sagt immer,das kann niemals stimmen,dann hätte ich ja die ganze Zeit was falsches gedacht,ich müsste meine Sicht komplett ändern,usw.. An deine Theorien haben schon viele geglaubt weil es so einfach ist und so sich Selbst dienend.Damit kann man alles rechtfertigen,weil es kaum Regeln gibt.Z.b. Ich war schlecht zu jemandem,naja ist ja nicht so schlimm,ich bin noch nicht so weit,im nächsten Leben mach ichs besser.usw... da gibt es keine Regeln.
In der Bibel muss man aber etwas tun und es gibt bestimmte Gebote die man ausnahmslos befolgen muss.

Deswegen wünsche ich dir das du aufwachst und den schweren weg gehst,quasi das Kreuz auf dich nimmst,und ich hoffe das du aus dieser Verwirrtheit dich selbst befreist.Ich wünsche dir alles gute und Gott soll dich führen ins Licht und in die Ewigkeit.Damit wir uns alle dort treffen können.
Thema geschlossen

Lesezeichen