Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Stammtische

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2009, 17:34
Sonmartini Sonmartini ist offline
Super-Moderator

Standard Neues Treffen

Datum: 19.4.09
Uhrzeit: 15.00-21.00
Bei guten Wetter haben wir auch die Möglichkeit in den Innenhof zu gehen.
Thema: Ernährung - Falsche Entwicklungen - Lösungansätze - Umsetzung
Eintritt: Kostenlos

Ablauf:

14.30 - 15.00 Aufbau der Veranstaltung: ( Bestuhlung, Micro und Beamer Aufbau.... Wer helfen will, ist willkommen.)

15.00 - 15.30 Begrüßung und Vorstellungsrunde.

15.30 - 16.00 Kurzer Infobeitrag von Roman zum Thema: Nestlé, Masterfoods, Monsanto und Co.

Roman hält wieder einen kurzen Infobeitrag, diesmal zur Thematik:

Wie gigantische Lebensmittelkonzerne die Welt kontrollieren.

Wer macht Lebensmittel und unter welchen "Regeln"

Hintergründe, Geschichte und aktuelle Methoden.

16.00 - 16.45 Offener Austausch: Jeder kann Fragen, jeder kann anntworten.

15 Min. Pause

17.00 - 18.45

Beitrag von Roland Gumbrecht zur Selbstversorgung

Selbstversorgung und alternative Anbaumethoden. Roland ist Schüler von Sepp Holzer und seiner Umsetzung der Permakultur.

Gründer von Miteinander-Zentrum: Mensch und Natur im Gleichklang Seminare für die Praxis

Nach theoretischen wird dieser Teil des Abends um die praktische Umsetzung gehen.
Im offenen Vortrag wird Roland über die alternativen Möglichkeiten und Lösungen zur konventionellen Landwirtschaft eingehen.
Erfahrungen aus der (Sepp) Holzer schen Permakultur.

15 Min. Pause

19.00 - 20.00 Roland hat Verstärkung mitgebracht und setzt den Vortrag fort.

15 Min. Pause

20.15 - 20.45 Organisatorisches zum Treffen.

20.45 - 21.00 Raum aufräumen.

Der Eintritt ist kostenlos und eine Anmeldung unter Regional@5von7.de hilft bei der Planung des Saales.

Wir würden uns freuen wenn viele kommen und macht Werbung für die Veranstaltung.

Nach 21.00 gibt es wieder eine Afterhour in der Regina. Gleich um die Ecke.

Seneca
Alt 15.04.2009, 10:15
Reality Reality ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

ich kann euch leider nicht sagen ob ich kann aber ich versuche diesmal zu kommen.

gruß
IP: 85.214.82.74:1234
Passwort: infokrieger

We have just one world but we live in different ones!
"Ich bin dafür verantwortlich was ich sage und schreibe aber nicht dafür wie ihr es interpretiert!"
Alt 20.04.2009, 21:20
Super-Moderator

Standard

Bei der Veranstaltung findet durch den Organisator keine Auswahl statt. Jeder, der etwas "Alternatives " zu berichten hat, kann zu Wort kommen. Qualitätskontrolle Fehlanzeige. Da auf dem letzten Treffen Esoterik in Reinform gepredigt wurde ( Gesetz der Anziehung,.. ) distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von der Veranstaltung. Eine direkte Zusammenarbeit wird es nicht mehr geben.

Seneca
Alt 20.04.2009, 21:59
Reality Reality ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

oO
was hat das zu bedeuten?`
IP: 85.214.82.74:1234
Passwort: infokrieger

We have just one world but we live in different ones!
"Ich bin dafür verantwortlich was ich sage und schreibe aber nicht dafür wie ihr es interpretiert!"
Anzeigen
Alt 20.04.2009, 22:53
MIB MIB ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Ausrufezeichen

Ich kann nur sagen dass mir die Kinnlade runtergeklappt ist als der Vortrag los ging und geglaubt, ich hör nicht recht... Ebenfalls finde ich es sehr schade daß hier nicht genauer geprüft wird, wen man sich alles ins Boot holt und welches Gedankengut hier Einzug erhält.
Ich denke es ist falsch jetzt in dieser Form weiter zusammen zu arbeiten ohne dass man gemeinsam prüft wer als Redner auftritt. Ich kann nicht sagen ob das Roman´s alleinige Entscheidung war oder ob er das in/mit seinem Team besprochen hat. Meiner Meinung nach ist es auch falsch jetzt dem Anschein nach AZK ähnliche Veranstaltungen abzuhalten oder sie zu kopieren. Zumindest weis ich dass sich die AZK Verantwortlichen nicht einfach jemand als Redner holen ohne zu prüfen und gemeinschaftlich abzuwägen was dahintersteckt.
Klar Jeder kann kommen und zuhören und gehen wann er möchte. Aber jeder muß auch schauen wo für Ihn da drin der Weg liegt und was man gemeinsam oder einzeln praktisch anwenden kann.

Und wenn eine Sache auf so morschen und vor allem okkulten Fundament fußt kann und will ich nix damit zu tun haben. Vor allem will und werde ich nicht mit Naturwesen sogenannten Engeln und schnecken reden da red ich lieber gleich mit meinem und deren Schöpfer !

Ich denke ich kann für die Infokrieger hier aus dem Nürnberger Raum sprechen dass das nicht gegen den Veranstalter/Verantwortlichen persönlich geht da dieser eine wirklich sympathische Person ist aber es ist auch wichtig von "offensichtlicher" okkultistischer Lehre und falscher Philosophie sich entschieden zu distanzieren ! Mich würde halt sehr interessieren ob dies dem Veranstalter schon vorher bekannt war dass so eine Philosophie hier in die Gruppe gebracht wird oder ob er selber damit überascht wurde und davon im Vorfeld nicht informiert war ?!?

Mike
Alt 21.04.2009, 09:23
Super-Moderator

Standard

Ich wede vorher genau prüfen, ob man ein Treffen aufgrund der Redner empfehlen kann oder nicht. Dann wird hier dafür Werbung gemacht oder nicht. Der Alles Schall und Rauch Stammtisch trifft sich alle 4 Wochen Sonntags in der Regina. Wer daran interessiert ist Leute kennenzulernen aus der Region kann dort mal vorbeischauen. Ein extra Treffen der Infokrieger anzuleiern halte ich für nicht sinnvoll, da zuwenig Nachfrage.

Seneca
Alt 21.04.2009, 13:42
Roman Roman ist offline
Neuer Benutzer

Standard Der Veranstalter!

Hi Mike und Sonnmartini,

Als ich an die planung des Abends ging, stand nur mein Infobeitrag, den Rest des Abends sollten sich Roland und "Eine Andere" gestalten. Sie ist dann leider abgesprungen und ich mußte auf Roland zurückgreifen.

Um Ihn besser kennenzulernen trafen wir uns. Der Beitrag sollte zur Permakultur nach Sepp Holzer gehen. Als wir uns trafen, erzählte er mir auch von seinem spirituellen Zugang zur Thematik.

Ich werde niemals jemanden danach beurteilen welchen "Glauben" er vertritt und finde ganz persönlich diesen Mann sehr schlüssig und geerdet. Ich kann mir auch kein Urteil zu seinem spirituellen Zugang zur Natur erlauben, er liebt die Natur und das konnte ich auch auf seinem Gründstück sehen.

Der Teil seines Vortrags zur Permakultur hat mir sehr gut gefallen, mit Naturwesen hatte ich selber noch keinen Kontakt. Ich konnte aus dem Vortrag aber zur Permakultur das ziehen, was ich auch wollte.

Was man auch noch erwähnen sollte, er hat die Zuhörer am Anfang darauf hingewiesen das ein Teil nur seine persönliche Überzeugung ist und wer sie nicht hören will, sollte sie beiseite packen.

Das er seinen Vortrag auch seinen spirituellen Zugang einbauen würde, wußte ich nicht.

Mal zum nächsten Abend. Was glaubt ihr was ich für Gewissensbisse kriege, wenn ich an den nächsten Abend denke.

Das Thema ist Pharma.

Klar kann ich einen Beitrag machen und zeigen was falsch läuft, aber danach kommen die Alternativen.

Und wo sind da die Übergänge zwischen Glauben und Praxis?
Einer hat sich angeboten zur Neuen Germanischen Medezin etwas zu erzählen.
Wo ist da die Trennung von Glauben und Medezin?!

Zum Schluß ein Kommentar zum letzten Abend noch:

Ich halte Personen, die bevor sie in einen Garten kommen, anklopfen und die Schnecken und Co. bitten sich in Sicherheit zu bringen, da sie die Erde umgraben wollen für unbedenklicher als Menschen die versuchen mein krankes Kind mit ...... zu heilen.

Was sagt den Ihr zur Neuen Germanischen?

Bei der AZK sagte Jemand etwas dazu und Infokrieg war auch da.

Liebe Grüße Roman

P.S. Der Alles Schall und Rauch Tisch trifft sich alle zwei Wochen.

Der Link: http://asr-stammtisch-nuernberg.blogspot.com/

Ein Teil hat sich in Arbeitsgemeinschaften zusammengetan. Erste Erfolge:
Nach dem fünften Treffen wurde die Gründung eines Vereins beschlossen.
Ziel ist die Gründung eines Ökodorfes. Beipiel ist dafür das Projekt "Keimblatt Ökodorf". Link: http://www.oekodorf.or.at/de/
Alt 22.04.2009, 11:08
Super-Moderator

Standard

Das Gesetz der Anziehung ist durchaus problematisch und meiner Meinung nach reines Spaltungs- und Ablenkungsmanöver der anderen Seite. Du hast Dich warscheinlich nicht ausführlich mit dem ganzen Esoterikmovement beschäftigt. Sicher haben nicht alle, die darüber reden, sinistere Absichten sondern sind nur nützliche Idioten, die einfach nachplapern ohne sich genauer zu informieren/kritisch zu sein. Die ganze Esoszene ist hochgefährlicher Sprengstoff für die Trutherszene! Da bist Du viel zu naiv. Das schlimmste ist, dass die Menschen passiv gemacht werden, den Du ziehst ja das Schlechte an mit deinem Widerstand. Die Leute, die derartigen Ideologien verfallen, werden als erste ins KZ gesteckt oder besser gesagt, sind wohl dumm genug, sich dorthin selbst zu versetzen, wenn ihnen das nur entsprechend verkauft wird. Ich muss sagen, dass ich sehr froh bin, dass Permakulturanhänger nicht das Sagen haben bzgl. Landwirtschaft. Warscheinlich würden erst mal 3 Milliarden Menschen verhungern, säßen die am Ruder . Es gibt da interessante Ansätze, aber sie werden Opfer einiger Irrlehren, wie der Gaiahypthese, Wildniss ist das Optimum, Zucht/ Auslese ist generell schlecht, Mensch ist Schädling an sich, Natur ist Gott,..
Erwähne übrigens ruhig, dass ich die andere war, die Dir 1,5 Wochen vor dem Termin abgesagt hat, da wir auf das Alles Schall und Rauch Treffen fuhren. Wir konnten das nicht eher klären, da wir erst spät die Telnummer von Freeman bekamen. Soweit, was ich und auch Alex von der NGM halten kannst Du hier im Forum finden. Ich werde dann keine Werbung machen!

Seneca

Geändert von Sonmartini (22.04.2009 um 11:11 Uhr)
Alt 22.04.2009, 14:37
Roman Roman ist offline
Neuer Benutzer

Standard Und jetzt?

Hi,

So das hast du davon. Ich dachte mir gestern, ich schlaf mal eine Nacht über die GNM und hör auf mein...

Ich kann keine Verantaltung organisieren die Redner bringt, die ich nicht vertreten kann.

Mir ist natürlich klar das der reine "Glaube" Berge versetzen kann (siehe Placebo Effekt ), aber mich allein darauf verlassen? Ne, ich nicht.

So und da haben wir auch das Problem.

1. Welche anderen Alternativen zur Pharma-Mafia kommen in Frage?

2. Was mach ich mit der nicht kleinen Gruppe an Interresierten an GNM?

Der Infoabend hat sich ja nicht umsonst aus dem Alles Schall und Rauch und Infokrieg Tisch gebildet. Helft mir bitte.

Wie schon gesagt kann man gut erklären was falsch läuft, aber was mach ich mit Alternativen?

Grüße Roman
Alt 22.04.2009, 20:59
Super-Moderator

Standard

Ich würde erstmal einen pharmakritischen Beitrag bringen. Blüchel, Coleman,...dann vielleicht etwas zum Thema: Welche giftigen Inhaltsstoffe gibt es in der Nahrung. Gesunde Lebensweise und Gesundheit, Zusammenhänge. Dann vielleicht jemanden einladen zum Thema Impfen. Sobald man zum Thema Alternativen übergeht wird es kritischer. Ich bin sehr für Prävention statt dann Symptome bekämpfen. Ich halte orthomolekulare Medizin für die beste Lösung. Damit habe ich seit Jahren gute Erfahrungen gemacht. Keine Ahnung, was Du mit den GNM-Anhängern machst. Die könnten ja etwas extra veranstalten. Abgesehen davon gibt es im Netz 1 Tonne Beiträge und Videos dazu.

Seneca
Antwort

Lesezeichen