Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.07.2009, 04:33
tmello tmello ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Sind kopierte Texte aus der Bibel schlechter als aus ner Website über 9/11?
Hab ich in irgendeinem Satz 9/11 erwähnt? NEIN!
Habe ich behauptet, dass ich mich nur über Webseiten informiere? NEIN!

Dieses Argument lasse ich also mal nicht so gelten!
Alt 08.07.2009, 05:13
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Vitruv Palladio Beitrag anzeigen
R_F_I_D: Ok, pass uff, Vorschlag - im Endeffekt führt das eh zu nichts, ist ja dein Glaube - ok, jedem das Seine! - aber lasst uns hier doch nicht auf das Level sinken, religiöse Dispute zu führen. Eigentlich gehts hier ja um was anderes.

Schreib doch mal einfach in einem kurzen, selbstdurchdachten Absatz, was Gott für dich heißt / bedeutet. Mehr braucht man doch nicht. Und darum gehts in diesem Thread doch. Nicht um Belehrung. Ich denke, das worum es tmello und mir geht, ist, dass es einfach total lächerlich rüberkommt, wenn du da dieses riesige Pamphlet aus irgend einer Bibel kopierst.

Hab ich alles schon gemacht--sorry les dich in den und andere Threads ein.

Wenn du meine Ausführungen über Gott als Copy-Paste Pamphlet abtust nur weil du zu faul bist dich damit auseinanderzusetzen was willst du denn von mir wissen?

Geändert von R_F_I_D (08.07.2009 um 05:20 Uhr)
Alt 08.07.2009, 06:31
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Vitruv Palladio Beitrag anzeigen
Wie alt bist du? 18? 19? Viel älter aber nicht, oder? Komm schon
Hey, mal im Ernst, ok - hab dein Statement gefunden - und da machst du das, was jeder religiöse Fanatiker auch macht; sprichst davon, dass das "Fakt" ist. Jemand der hier unterwegs ist kann doch nicht ernsthaft einen Text von einem katholischen Bibelserver klauen, das dann als Argumentationshilfe benutzen und sich daraus "Fakten" konstruieren!! Kann er? Oh.

Nun gut; Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit..ist ja dein Verstand.

Also als erstes mal : Wie alt bist du du Witzbold?

Aber wie auch immer. Mein Sohn hat bessere Argumente als du und diskutiert auf einer weitgehend reiferen Basis--wie alt du auch immer sein magst

Als Erstes mal. Daß du nichts zum Thema beizutragen hast ist schade, aber deswegen musst du ja nicht gleich albern und aus Unsicherheit einen auf besonders cool machen.

Erzähl mir doch lieber etwas über das was du von mir forderst und WO bitte bin ich fanatisch?

Einen Standpunkt zu haben und diesen als wahr zu bezeichnen und andere als falsch ist fanatisch und Wo ist der Bibelserver den ich grad hier benutzt habe katholisch? Normalerweise stellen die keine Schlachter 2000 online ( Falls du überhaupt die Unterschide in den Übersetzungen kennst ).

HAHAHAHA Willkommen im Club esoterisch--occult geschädigter Bürger einer kommenden " alles ist erlaubt und relativ " Gesellschaft in der es absolut verboten ist Standpunkte zu haben--ausser denen natürlich die die Elite dir vorschreibt.

JESUS ist GOTT für mich und nicht der Christus--eso Guru und Selbsterlöser Meister Christus einer Blavatsky Eso Occult Elite die Menschen tötet und in die Irre führt.

Und Kampf allen occult--esoterischen Scums der globalen NWO Elite und ihrer Glaubensgebäuden--fanatisch genug?

Leider haste dich mal etwas selber disqualifiziert, aber das wird noch nur Geduld

Im Übrigen: Was machst du hier eigentlich?

Geändert von R_F_I_D (08.07.2009 um 06:44 Uhr)
Alt 08.07.2009, 08:56
Gesperrt

Standard

Wer redet von zwingen? Man muss niemand etwas aufzwingen was so einfach ist--nur zeigen und erklären muss man es schon---und was wäre ich wenn ich meinem Sohn nicht die richtigen Infos geben würde als Infokrieger im Herrn. Den Weg gehen muss jeder trotzdem für sich.

Also immer cool bleiben und prüfen. Nicht mit der rosa Brille durch die Welt laufen.

Wer bist DU--auch nichts anderes wie WIR ALLE--ein MENSCH und GESCHÖPF Gottes. UNd dieser Gott liebt dich wie mich wie alle Menschen.
Anzeigen
Alt 08.07.2009, 12:21
tmello tmello ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@ R F I D

Also das einzigste Statement ohne Bibelzitate, was ich von dir finden konnte, war für mich ansich schon aufschlussreich. In einer Kurzfassung würde ich das so darstellen, dass du christlich erzogen wurdest und du damals bis heute nichts anderes kanntest. Soweit so gut. Ich bin nicht christlich erzogen worden und habe heute dementsprechend meine eingene Meinung dazu.

Was mir aber noch immer unschlüssig ist:

Wie hast du denn Gott erfahren? Ich kann dieses leider nirgendwo nachvollziehen, aber genau das möchte ich doch wissen. Krass gefragt, haut dir da ein Blitz in de Birne, oder träumt man etwas bestimmtes? Oder hattes du im Alltag ein bestimmtes Erlebnis, welches du für dich als persönlichen Beweis ansiehst?

Ich hatte zB mal nach dem Tod meiner Mutter ein Erlebnis. Ich war Wochen danach mit meiner Omi in einem Einkaufscenter. Da gibts ja so Sockenkästen, wo die Leute immer so rumwühlen können. Als wir die Rolltreppe nach oben nahmen, sah ich auf halber Strecke nach unten und habe einer Frau gesehn, die genauso aussah wie meine Mutter. Das war aber nicht das Unheimliche. Das was mich bis heute beschäftigt ist die Tatsache, dass diese Frau genau zu mir gesehen hat und mich in einer Weise angelächelt hat wie es nur meine Mutter tun konnte.

Aber dieses Erlebnis bringt mich trotzdem nicht dazu an irgendeinen/den Gott zu glauben, es wäre lediglich EINE Möglichkeit unter vielen.
Alt 08.07.2009, 16:07
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Gott ist für jeden etwas anderes. Sogar innerhalb der Bibel ist es möglich, daß jemand an einen ganz anderen Gott glaubt, als sein Nächster.

Die eine Fraktion ist ganz sicher, daß nach seinem Tod ein Richter vor ihm steht, der dann seine Gehirnfestplatte analysiert, und ihn dann ins Fegefeuer wirft. Für den ist also Schäuble Gott.

Dann gibt es Leute, für die ist die Natur heilig, andere wiederum sind der Meinung, daß Gottes Schöpfung nicht heilig sein kann. Nur der Gott, der das Uhrwerk dieser Welt erschaffen und eingeschaltet hat, und der sich anschließend verdrückt hat, kann Gott sein. Das wäre der MaterialChrismus-Glaube, und alle sind froh, daß Gott nicht da ist.

Die Jesus ist Gott Fraktion teilt sich in diejenigen, die meinen, Jesus hätte den Tod geleugnet und einen Egoismus bis in alle Ewigkeit gefordert. Die anderen aber halten ihn für einen Wirtschaftsprüfer vom göttlichen Finanzamt, der die Finanzkrise ganz einfach erklären konnte:

Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat (Lukas 19,25)

Die Kirchen aber haben lieber den anderen Gott, weil das auch praktisch anwendbar ist, wie Bertold Brecht es gut ausdrücken konnte:

Und weil der Soldat nach Verwesung stinkt,
drum hinkt ein Pfaffe voran,
der über ihn ein Weihrauchfaß schwingt,
daß er nicht stinken kann.
Bertolt Brecht, Dichter (1898-1956)

Wer also in der Beerdigungsbranche tätig ist, für den ist dieser Gott der Richtige. Ich bin sicher, jeder wird zu seinem Gott finden können. Die Auswahl ist groß.

freundliche Grüße
Alt 08.07.2009, 21:30
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Default Beitrag anzeigen

Wer also in der Beerdigungsbranche tätig ist, für den ist dieser Gott der Richtige. Ich bin sicher, jeder wird zu seinem Gott finden können. Die Auswahl ist groß.

freundliche Grüße

Quatsch nicht solches belangloses Zeugs....

Der Soldat welcher in der Ecke steht
Seinen Kameraden beim morden zuseht
Weiss das er kein Mörder ist
Alt 08.07.2009, 21:47
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Default Beitrag anzeigen

freundliche Grüße

Lieber Default--

ich lade dich mal ein ein paar Schichten mit mir zu arbeiten --ich zeige dir den Tod und wenn du willst auch den lebendigen Gott.
Alt 08.07.2009, 22:08
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Lieber Default--

ich lade dich mal ein ein paar Schichten mit mir zu arbeiten --ich zeige dir den Tod und wenn du willst auch den lebendigen Gott.
Darf ich dann dabei sein? Da könnt ihr bestimmt was lernen.

Plissken
Alt 08.07.2009, 22:17
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Plissken Beitrag anzeigen
Darf ich dann dabei sein? Da könnt ihr bestimmt was lernen.

Plissken

Ich weiss manchmal nicht ob ich über so viel Hochmut lachen oder weinen soll, aber warum nicht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall Gottes Segen--du brauchst JESUS mein Lieber.
Thema geschlossen

Lesezeichen