Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Religion/Glaubenssysteme
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 11.01.2009, 22:05
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Weiß ich nicht genau. Ich übe selber noch, sorry.

Jedenfalls ist es nicht so wie im New Age, dass du deine Gedanken manifestierst. Think Pink und so. Das ist Quatsch und funktioniert nicht.
Das ist es nicht, was ich meine.

Eher hat es mit Emotion zu tun.
Also bevor du bei dem Wort "Emotion" auf die Barrikaden gehst, überleg dir was du damit eventuell schaffst.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 11.01.2009, 22:25
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Alles was du glaubst tritt in Erscheinung
Sonst wäre es ja nicht da
Zitat:
Zitat von Amazonia
Weiß ich nicht genau. Ich übe selber noch, sorry.
Zitat:
Zitat von Amazonia
Jedenfalls ist es nicht so wie im New Age, dass du deine Gedanken manifestierst. Think Pink und so. Das ist Quatsch und funktioniert nicht.
Das ist es nicht, was ich meine.

Eher hat es mit Emotion zu tun.
Liebe Amazonia wie wäre es denn, wenn du vorher Denksubstanz kumulierst, bevor du von einer Mutmassung zur nächsten schreitest?
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 11.01.2009, 22:55
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Kennst du Kinder? Beobachte sie.

Sie sehen nichts wenn sie geboren werden und müssen sich erstmal daran gewöhnen was "so da ist". Die Mutter ist da, zum Fühlen. Das ist das Wichtigste.

Sie wissen sogar intuitiv, dass das Monster verschwindet, wenn sie es nicht sehen. Deshalb verkriechen sie sich unter der Bettdecke.
Wir lachen darüber.


Ihr Sichtfeld erweitert sich erst mit der Zeit. Und später denn mit dem TV. Was meinst du warum im TV soviel Lügen-Aufwand betrieben wird?
Es ist legitim, sich zu fürchten. Allerdings gehen wir damit manchmal auch anders um. So grundlegend unterscheiden wir uns nicht von den Kindern, die du beschreibst, wurde ich annehmen.

Wir haben nur gelernt, die Wahrnehmungen vorzusortieren. Ich sehe einen interessanten Lichtreflex im Schaufenster. Ich klassifiziere ihn als unwichtig, weil ich gerade die rote Ampel wichiger finde. Ich klassifiziere einen Text, der hier steht, als unwichtig ein, weil ich einen Brief vom Finanzamt wichtiger finde. usw.

Außerdem neigen wir dazu, Dinge als angenehm und unangenehm zu empfinden. Was aber angenehm oder unangenehm ist, das kann sich verändern. Ein Schlägertyp kann z.B. eine Anmache angenehm empfinden, weil er mit einer erlernten Vorgehensweise darauf reagieren kann.

Verstehst du was ich sagen will? Würden wir die ganzen Wahrnehmungen unklassifiziert annehmen, die ungleich größer ist als unser vorsortiertes Handlungsspektrum, dann würden wir vermutlich auch den Kopf in den Sand stecken.

Was wiederum bedeuten würde, daß wir unterdrücken müssen, um handlungsfähig zu bleiben. Die Wahrnehmung ist größer als unser Glaube. Ein Kind hat vielleicht noch keinen Glauben oder kein Konzept. Und nimmt trotzdem wahr. Glaube kann also nicht gleich Wahrnehmung sein.

Glaube doch, wenn du mal Zeit hast, etwas ganz anderes. Vielleicht nimmst du dann auch ganz anders wahr?

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 12.01.2009, 01:26
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Zu Reinkarnation möchte ich noch folgendes sagen:
Ich habe ja schon einige Leute persönlich kennengelernt, sogar im Verwandtenkreis, die mir versichert haben, sich an frühere Inkarnationen erinnern zu können. Manche Geschichten bzw. ihr Bezug zur Gegenwart wirkten sogar schlüssig und nachvollziehbar. Andere haltlos unzumutbar.

Aber diese verschiedenen Leute hatten alle eines gemeinsam: Die Involvierung in Meditation, Reiki, Astrologie, Schamanismus, Drogen u.dergl.

Kann es sein, dass ihre Erinnerungen nicht eigene sondern "fremde" Erinnerungen waren, die von Wesenheiten aus der Zwischenwelt vermittelt wurden?
Cosmic Desinfo
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #75  
Alt 12.01.2009, 01:35
The_Dude The_Dude ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: terra
Beiträge: 22
Standard

Immer die gleichen Leute,
auf immer den selben Parties,....

wie war das noch mal mit den chinesischen 50-cent-spammern? hab da mal was im übergangsforum aufgeschnappt...

@topic
da hier des öfteren die bibel hochgelobt wird, möchte ich mal darauf verweisen:
http://www.puramaryam.de/indexdt.html

ich persönlich halte die bibel für die am meisten verfälschte schrift überhaupt.. darum versuche ich mich aus anderen quellen zu informieren...
und ja.. mir ist durchaus bewusst, dass es schwer ist, zu glauben was HIER! behauptet wird.
nachdem man aber DAS! und DAS! gelesen - GELESEN UND NICHT ÜBERFLOGEN! - hat, und es mit seinem herzen (der intuition) geprüft hat, sieht man das ganze in einem ganz anderen licht... meine wenigkeit zumindest...

meines erachtens ist marias seite die höchststehendste sammlung von wissen und weisheit, die es im gesamten deutschsprachigen internet gibt.
auch in den hunderten von büchern ist mir noch nichts vergleichbares untergekommen.. dabei war unter massenweise anderem auch fast alles von Armin Risi!

vieles bei maria hat mir lediglich bestätigt, was ich ohnehin schon geahnt - um nicht sagen müssen: gewusst - habe...
ich stimme zu hundert prozent mit dem was sie sagt überein.

ich wünsche mir, dass kein fühlendes wesen jemals mehr unheil und schmerz erleiden muss. für immer! und ich glaube daran, dass ich diesen tag noch erleben werde!

aber vielleicht ist ja mit dem tod auch einfach aus... aber was spielt es dann überhaupt für eine rolle?
und gibt es - sollte es keinen gott geben - dann überhaupt eine chance die anti-mächte noch aufzuhalten? ich würde es bezweifeln...

aber wie gesagt..
ICH GLAUBE DARAN!

Liebe und Licht
__________________
Der Grund allen Seins ist Liebe - darum läuft letztlich auch alles auf die Liebe hinaus.

Liebe ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt...

Know your enemy!
Steh auf und komm!
Love like you've never been hurt!
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 12.01.2009, 09:21
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Zitat:
Zitat von lamb
Zu Reinkarnation möchte ich noch folgendes sagen:
Ich habe ja schon einige Leute persönlich kennengelernt, sogar im Verwandtenkreis, die mir versichert haben, sich an frühere Inkarnationen erinnern zu können. Manche Geschichten bzw. ihr Bezug zur Gegenwart wirkten sogar schlüssig und nachvollziehbar. Andere haltlos unzumutbar.

Aber diese verschiedenen Leute hatten alle eines gemeinsam: Die Involvierung in Meditation, Reiki, Astrologie, Schamanismus, Drogen u.dergl.

Kann es sein, dass ihre Erinnerungen nicht eigene sondern "fremde" Erinnerungen waren, die von Wesenheiten aus der Zwischenwelt vermittelt wurden?
Cosmic Desinfo
Ja es gibt solche Fälle. Sogar nachgeprüfte. Jemand erinnert sich an ein voriges Leben und kann sogar Details über Ort Zeit und Landschaft angeben, die sich als richtig herausstellten.

Bedaure, für mich ist das aber kein Beweis für die Wiedergeburt. Warum nicht?

Es ist möglich, sei es durch Zufall oder nicht, an Informationen ungeklärten Ursprungs zu kommen. Schon öfters kam es vor, daß jemand den Tod eines Bekannten/Verwandten träumt, und der dann auch geschieht. Manchmal geschieht das sogar zeitgleich. Auch Prophetie wäre nicht möglich ohne diese Gabe. Der Glaube an das Ende der Welt wird teilweise auch auf solche Prophetien begründet.

Was haltet ihr von solchen Dingen?
Wie sie auch hier dargestellt werden:
http://www.wer-weiss-was.de/theme44/article1855002.html

Man sieht natürlich immer sich selbst in Träumen, in Meditationen, in spiritistischen Sitzungen. Könnte es sein, daß das darauf beruht, daß man sich viel zu wichtig nimmt?

Und hier noch etwas, das entfernt zum Thema gehört:

23. August 2007
Forscher lassen Menschen aus dem eigenen Körper fahren
Menschen mit todesnahen Erfahrungen und intensiven Träumen berichten von dem Gefühl, sich selbst von außen zu sehen. Jetzt kann das jeder erleben: Forscher haben die Illusion mit verblüffend einfachen Mitteln künstlich erzeugt - und stellen die gesamte Vorstellung vom Ich in Frage........
....Ehrsson, der am University College in London und dem renommierten Stockholmer Karolinska-Institut forscht, filmte seine Versuchspersonen von einem Punkt etwa zwei Meter hinter ihrem Rücken aus. Er übertrug die Bilder in Echtzeit auf die Videobrillen vor den Augen der Probanden. Das rechte und das linke Auge erhielten dabei leicht versetzte Ansichten, so dass der räumliche Eindruck entstand, die Person betrachte den eigenen Körper von hinten.
Dann berührte der Wissenschaftler mit zwei Plastikstiften die Brust des Test-Teilnehmers - außerhalb des Blickwinkels der Kamera - und zugleich jene Stelle im Raum, an der sich die Brust des virtuellen Körpers befand. Das reichte aus: Die Versuchspersonen glaubten, sie hätten tatsächlich hinter ihrem eigenen Körper gesessen und ihn von dort aus beobachtet......
...Das Londoner Experiment, ein Lehrstück perfekter Illusion?...
...."Das sitzt viel tiefer", sagt Metzinger. Er sieht die Chance, dass Psychologen und Hirnforscher das Ich-Bewusstsein nun stückchenweise auseinandernehmen und auf seine körperlichen Grundlagen reduzieren können. Sollten sie damit erfolgreich sein, so werden sie wohl auch feststellen, dass es ein Ich, das allem übergeordnet ist, gar nicht gibt. Schon der Titel ihrer Forschungsarbeit klingt wie ein Kampfansage an Ego-Philosophen René Descartes: "Video Ergo Sum" - ich sehe, also bin ich.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...501713,00.html

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 12.01.2009, 09:49
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Zitat:
Zitat von Default

Auch Prophetie wäre nicht möglich ohne diese Gabe. Der Glaube an das Ende der Welt wird teilweise auch auf solche Prophetien begründet.
Genau. Prophetie und andere Charismen beruhen m.E. auch auf "geistiger" Vermittlung. Not tut die Unterscheidung der Geister (des Geistes).


Zitat:
Und hier noch etwas, das entfernt zum Thema gehört:

"Video Ergo Sum" - ich sehe, also bin ich.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...501713,00.html
Interessanter link. Danke
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 12.01.2009, 19:08
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Zitat:
Zitat von The_Dude
@topic
da hier des öfteren die bibel hochgelobt wird, möchte ich mal darauf verweisen:
http://www.puramaryam.de/indexdt.html
Hi Dude
Also ich hab mir diese von dir empfohlene Seite angesehen. Da stehen viele Weisheiten, denen ich sofort zustimmen würde.
Es sind mir aber einige Dinge unangenehm aufgefallen.
Warum wird da Maria in den Mittelpunkt gerückt? Soll sie Jesus Christus ablösen? Hat sie mehr Liebe, weil sie auch für die Erde sorgt?
Die pyramidale Anordnung des Kopfes der Seite ist auch seltsam.
Dann gibt es den Satz: Alles ist Gott, dem ich in dieser Form nicht zustimmen würde, sondern alles wurde von Gott geschaffen.

Versteh mich nicht falsch. Ich zweifle nicht an deinen guten Absichten, aber man sollte schon genau hinsehen, bevor man etwas nachfolgt.
Die Täuschung ist allgegenwärtig.
Ich persönlich halte die ganzen Marienerscheinungen für nicht göttlich.
Maria scheint die gemeinsame Basis zu sein für eine kommende Weltreligion.

Zitat:
ich persönlich halte die bibel für die am meisten verfälschte schrift überhaupt.. darum versuche ich mich aus anderen quellen zu informieren...
Glaubst du nicht, dass Gott sein Buch bewahren kann? Ich kenne kein anderes, das soviel Kraft und Inspiration beinhaltet.

Ein kritischer link bzgl. Lichtarbeit:
http://www.achtung-lichtarbeit.de/
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 12.01.2009, 19:37
Arias Arias ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: AUTSTMKGU
Beiträge: 338
Standard

also wenn ich mir auf der achtung lichtarbeit seite da einige sachen durchles


"Jesus ist der Einzige, der sagen kann: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!” Nur bei Jesus findest du den wahren Sinn deines Lebens."


na klar der herr J hat ein patent angemeldet und wer nicht an ihn glaubt hat schon verloren ..

deswegen auch immer brav die wilden naturvölker die im einklang mit der natur leben missionieren damit sie von ihrem falschen glauben abkommen und endlich zu jesus dem einzig wahren licht finden!
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 12.01.2009, 19:44
Bandit1976 Bandit1976 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 232
Standard

Zitat:
Zitat von Arias
also wenn ich mir auf der achtung lichtarbeit seite da einige sachen durchles


"Jesus ist der Einzige, der sagen kann: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!” Nur bei Jesus findest du den wahren Sinn deines Lebens."


na klar der herr J hat ein patent angemeldet und wer nicht an ihn glaubt hat schon verloren ..

deswegen auch immer brav die wilden naturvölker die im einklang mit der natur leben missionieren damit sie von ihrem falschen glauben abkommen und endlich zu jesus dem einzig wahren licht finden!

Genauso, und nicht anders.
Du hast es erkannt. Amen
__________________
Finde die Wahrheit, hab keine Angst.
Finde die Wahrheit, solange Du noch kannst!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger