Dieser Abraham-Mythos findet sich im 1. Buch Mose.
Also erst mit Moses gibt es den Bericht über die Stammesgeschichte der Juden. D.h. es gibt keine Texte, die auf Abraham hinweisen, die vor Moses verfasst wurden.
Entweder basiert der Ursprung der Stammesgeschichte auf einer Lüge oder die/der Verfasser übernahm alte Mythen.
Oder es stimmt und du irrst dich.Diese Möglichkeit schließt du völlig aus anscheinend.
Ich glaube das alles was nicht in der Bibel steht falsch ist.Gott gibt uns Leben.Nur Gott sollen wir anbeten.
Jesus Fucking Christ ist das dein ernst du lebst in einer dir selbst auferlegten DIKTATUR durch gott ?!
also glaubst du das die sonne rein gar nix mit der existenz von leben zu tun hat ?lol
Reiner Opferkultus.Siehe Geschichte und Rituale der Mayas und Ägypter.
Dir ist ja wohl klar, dass der jüdische/christliche Gott auch dem Opfern nicht abgeneigt war.
Wie war das noch mal mit Abraham, der seinen Sohn Isaak opfern sollte?
ist tai chi oder gi gong dan auch okultismuss weill man sich mit der körper eigenen energie beschäftigt bestimmte "rituale" in form von katas oder bestimmten bewegungs abläfen abhalt und dabei unteranderem auch energie aus dem sonnenlicht zieht lol?
Kleiner Tipp: Gott spielte dabei wohl keine Rolle.
Auch die Vermehrung von Pflanzen und Tieren ist mittlerweile wissenschaftlich erklärbar!
ist es nicht auch erwiesen das alles leben auf dem planeten einschliesslich des planten und des gesamten universums aus ein und den selben 20 bausteinen besteht(proteine meine ich)und will damit sagen nicht aus lehm obwohl das ja im übertagenem sinne stimmen würde lol
und wer ist dann länger da gott oder das universum ?
Ja es geht hierbei wohl eher um die Ursprungstheorie
woher kommen wir?
Da stockt die darwinsche Evolutionstheorie auch ab gewissem grad
Dieser christliche Totalitätsanspruch lässt mir allerdings die Haare zu berge steigen, wie kann man nur so dermaßen abgehoben sein und alles als Okkultismus verkennen, was wie schon vorher beschrieben worden ist, nur weil es naturverbundene völker waren - opfer rituale hin oder her
meiner ansicht nach betreibt ihr geistliche opfer rituale - aber vom feinsten
was jetzt besser oder schlechter ist vermag ich nich zu beurteilen
ist es nicht auch erwiesen das alles leben auf dem planeten einschliesslich des planten und des gesamten universums aus ein und den selben 20 bausteinen besteht(proteine meine ich)und will damit sagen nicht aus lehm obwohl das ja im übertagenem sinne stimmen würde lol
und wer ist dann länger da gott oder das universum ?