Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 13.03.2008, 17:03
wirmüssenwastun wirmüssenwastun ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: nähe der Berge /\/\/\
Beiträge: 10
Standard

Inzwischen wird es täglich spannender an den Finanzmärkten. Die "Probleme" nehmen sichtbar und massiv an Fahrt auf.

Der Dollar bekommt vielleicht schon nächste Woche seinen Todesstoß. So erwarte ich am 18.03.2008 eine erneute Leitzinssenkungen durch die Federal Reserve Bank, vermutlich um 50 - 75! Basispunkte. Die Höhe hängt ein wenig von den nächsten Tagen ab. Aber bei einem aktuellen USD-Index von 71,89 sind wir vom völligen Absturz nur noch eine Handbreit entfernt. Und jede Zinssenkung belastet den Dollar massiv. Heute wurde bei Bloomberg das erste Mal die Möglichkeit eines Dollar-Crash als nicht mehr unmöglich erwähnt. (Tatsächlich erleben wir genau das)

Wer übrigens nur den Euro als Maßstab zum Dollarverfall heranzieht, bekommt nur einen kleineren Teil dieser Tendenz mit. Schließlich ist der Euro weit davon entfernt so stark zu sein wie man uns gerne Glauben machen will. (Der Euro ist schließlich zu rund 80% über den Dollar "abgesichert".)

Und als wäre das nicht schon Belastung genug, gibt es da auch noch eínen Ölpreis von aktuell über 110 USD! … Tendenz deutlich steigend! (Ich wette gegen jeden Volkswirt, der auf fallende Ölpreise setzt) Meine Prognose liegt, wie auch beim Dollar, jedenfalls weit jenseits der "Expertenmeinungen" 180 USD pro Fass noch in diesem Jahr, so lautet denn auch meine Prognose. Was das für die Globalisierung bedeuten würde, kann man kaum in Worte fassen. Äpfel aus Neuseeland sind dann kaum mehr ein Geschäft, kapische?

Übrigens hat Gold gerade erstmals die 1.000 Dollar Marke übersprungen.

Beobachten Sie also was schon sehr bald passiert; meine Prognose, wir werden noch vor 2010 Zeitzeuge des Zusammenbruchs mindestens einer Währung - vermutlich sehr viel früher.

aus:
http://extrawagandt.de/
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 13.03.2008, 17:30
linx linx ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: bei müller klingeln
Beiträge: 129
Standard

06.08.2004 21:35
Merrill: Bullishe Prognose zum Dollar

Alexis Patelis von Merrill Lynch (News) zeigt sich bullish für die weitere Entwicklung des US-Dollar. Die Zinserhöhungen der US-Notenbank werden laut Patelis die Stärke der US-Währung untermauern. Bis Ende September könne der Dollar zum Euro bis auf $1.25, bis zum Jahresende bis auf $1.30 ansteigen. Gegenüber dem Yen sieht der Experte ein Ziel von $110 bis Ende September und bis $107 bis Ende des Jahres. In dieser Prognose sei die Erwartung einer Wachstumsspitze in der japanischen Konjunkturerholung im genannten Zeitraum eingerechnet.

contra:



verarsche von vorne bis hinten...
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 19.03.2008, 18:23
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

Was issn mittn Gold los? Das geht runter wie ne Achterbahn.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 22.03.2008, 19:25
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://diepresse.com/home/wirtschaft...71698/index.do

Zitat:
Weltwährung hin oder her: Zahlreiche Wechselstuben in Amsterdam ziehen die Konsequenz aus dem Dollarverfall - und verweigern den Umtausch der US-Währung.
Ja, gut erkannt sage ich da.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #55  
Alt 23.04.2008, 11:46
Ru55k13 Ru55k13 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 65
Standard

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,548130,00.html
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bis Februar US-Dollar down? oetiger Kriege und Umstürze 6 19.12.2008 18:04
Dollar ade - welcome Amero... ANTIsamIT Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 19 20.09.2008 10:34
The Three Trillion Dollar War Hadji Medien gegen die Neue Weltordnung 0 15.04.2008 14:09
Brutaler Übergriff auf Rolli-fahrer ANTIsamIT Mainstream-Nachrichten 2 14.02.2008 17:40
Der Dollar-Plan Schwabio Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 0 12.09.2006 09:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger