Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Unterhaltungsindustrie

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2009, 02:00
aristo aristo ist offline
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von nomore Beitrag anzeigen
Das verstehe ich jetzt mal nicht!!
Na, das ist doch ganz einfach. Strafbare Posts gehen hier nicht.
Dahinter kann Volksverhetzung stecken etc.

Nochmals, wir Mods haben keinen einfachen Job.

Bertolt Brecht

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Alt 29.12.2009, 02:04
nomore nomore ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von aristo Beitrag anzeigen
Na, das ist doch ganz einfach. Strafbare Posts gehen hier nicht.
Dahinter kann Volksverhetzung stecken etc.

Nochmals, wir Mods haben keinen einfachen Job.
Danke für die kleine Einführung.
Alt 29.12.2009, 11:22
AlexBenesch AlexBenesch ist offline
Administrator

Standard

Wir verabschieden uns von muffl556 als Moderator. Eine Trauerfeier wurde im letzten Moment abgesagt.

EvilBuster hat die Essenz des Films sehr gut dargelegt:
Zitat:
Nun, und wer steht diesen durch-und-durch-Idividuen eigentlich gegenüber? Ein Kollektiv, eine Einheit. Die Na'Vi haben zwar so etwas, wie Religiöse Führer bzw. Stammesführer, doch selbst die fungieren als eine Einheit.. Es ist auch fraglich inwieweit sie die Na'Vi eigentlich überhaupt führen, da der Stamm und seine Führer dauernd 100% der gleichen Meinung sind. Sogar als es scheint, dass die Na'vi-Frau Neytiri der Entscheidung des Häuptlings widerspricht - so erfüllt er im Grunde genommen nur ihren unterschwelligen Wunsch (davor durch Bilder deutlich gemacht). Diese Unterdrückte Individualität bei den Na'vi zieht sich durch den ganzen Film. (besonders deutlich ausgeprägt bei dem Na'vi-Tronnachvolger, der trotz seiner Versuche nie aus dem Kollektiv herausbricht und am Ende dem Schicksal eines gewöhnlichen Kriegers folgt).
Tatsächlich wird uns in dem Film die Quadratur des Kreises vorgemacht: Auf der einen Seite haben wir das verherrlichte Kollektiv, auf der anderen Seite ist der Held natürlich über alle Maßen besonders, auserwählt. Ohne triftigen Grund kann ausgerechnet er den roten Drachen fliegen. Auch trifft er im Film auf niemand geringeren als die Prinzessin des Stammes.

Zitat:
Ihre Gottheit ist im Grunde ein "Baum", es ist jedoch nicht einfach nur ein "Baum", sondern auch eine unangreifbare Kontrollinstanz (ein "Leviathan" und "Big Brother" in einem). Diese Gottheit "sorgt für alle" dadurch, dass sie alle Lebewesen auf dem Planeten teilweise kontrolliert (bzw. in Kontakt steht) und diese Kontrollmechanismen im "Fall der Fälle" ganz schnell von "schwach" auf "absolut" umstellen kann um gegen einen äußeren Feind, welcher sich ihrer Kontrolle entzieht vorzugehen. Kein Wunder, dass sich der Nutzer von "allmystery" sich von dieser Idee so sehr begeistern ließ - denn diese Idee ist tatsächlich so gewaltig, dass man nicht so recht glauben kann, dass die Erschaffer des Films nur an eine "Natürliche Entwicklung" auf einem fremden Planeten gedacht haben.

Wäre es denn nicht tatsächlich logisch daran zu denken, dass hier eine "Vernetzte Gesellschaft" aus der Sicht eines "glücklichen Ureinwohners" dargestellt wird? Mind Controll beginnt ja nicht mit einem Chip im Schädel oder mit irgendwelchen Wellen, sondern zuersteinmal mit dem einheitlichen Informationsfluss, welcher eine einheitliche Lebens- und Denkweise suggeriert. Ist die Welt erstmal durch den Informationsfluss auf einen Nenner gebracht, so wehrt sich auch keiner gegen das, was er nun als richtig und rechtmäßig empfindet.
Exakt. Der Zuschauer wird konditioniert auf Gehirnchips oder Mikrowellen-Manipulation die evtl. als kosmischer Bewusstseinssprung angepriesen werden. Jemand auf aintitcool.com hat in seinem Review gescherzt, dass die NaVi quasi ihren USB-Anschluss in den Haaren hätten. Genauso wie die Natur in AVATAR eine Computer-Illusion ist, ist zu erwarten dass uns High-Tech-Manipulation als etwas Natürliches präsentiert wird.
Alt 29.12.2009, 12:45
muffl556
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von AlexBenesch Beitrag anzeigen
Wir verabschieden uns von muffl556 als user und Moderator.
/fixed

machts gut und viels "spass" noch in diesem zirkus
Anzeigen
Alt 30.12.2009, 00:36
Gaia Gaia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat von Gaia
Zitat:
@madurskli
Kannst Du mal die Szene am Ende des Films posten, als Neytiri Jake die Maske aufsetzt? Sie sagt dabei "Ich sehe Dich" und ich meine auf Ihrer Stirn eine Art Baphomet erkannt zu haben.
Zitat von Madurslki
Zitat:
meine filmquali ist zu schlecht um dies genau zu sagen.mit einiger phantasie ja.
ich glaube eher es sind noch lichtrevlexe im spiel.
Hab mir mal die besagte Szene besorgt, als Neytiri (in Kampfbemalung?) diesen Satz sagte.
Soviel Phantasie ist aber da gar nicht nötig

Bzgl. des USB-Anschlusses! Die Meinung hatte ich auch, als ich den Kinosaal verließ...ich sagte nur....das ist unsere zukünftige, vernetzte Welt in der NWO-Matrix. Die Menschen in Einklang/Führung mit transhumanen oder androide Wesen.

Ihr wart schon immer hier drin - und ihr kommt nie mehr hier aus
Ihr bleibt gefangen in Gedanken der Gefühle beraubt - Ihr seid doch nicht mal mehr am Grübeln welchen Lügen ihr glaubt
von ThomasD - Vergiftet
Alt 30.12.2009, 12:57
corrrdoba corrrdoba ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard Video

Hidden Symbolism And Themes In Avatar: http://www.youtube.com/watch?v=ptXQa...eature=related

James Cameron: Making the way straight for the New Age with Avatar? http://www.youtube.com/watch?v=chwvg...eature=related

Geändert von corrrdoba (30.12.2009 um 13:00 Uhr)
Alt 30.12.2009, 14:04
Bilderberger Bilderberger ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Gaia Beitrag anzeigen
Zitat von GaiaZitat von Madurslki
Hab mir mal die besagte Szene besorgt, als Neytiri (in Kampfbemalung?) diesen Satz sagte.
Soviel Phantasie ist aber da gar nicht nötig

Bzgl. des USB-Anschlusses! Die Meinung hatte ich auch, als ich den Kinosaal verließ...ich sagte nur....das ist unsere zukünftige, vernetzte Welt in der NWO-Matrix. Die Menschen in Einklang/Führung mit transhumanen oder androide Wesen.

Naja, wie schon einige meinten, kann man viel interpretieren man muss es aber nicht...
Alt 31.12.2009, 00:10
Maerus Maerus ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Hier ein Lied aus dem Soundtrack.

So ein schöner Film, es ist eine Schande, dass der Film dazu mißbraucht oder geschaffen wurde, um uns zu... naja!

I See you

Youtube Link

Lycris

I see you
I see you
Walking through a dream
I see you
My light in darkness breathing hope of new life
Now I live through you and you through me
Enchanting
I pray in my heart that this dream never ends
I see me through your eyes

Living through life flying high
Your life shines the way into paradise
So I offer my life as a sacrifice
I live through your love
You teach me how to see

All that’s beautiful
My senses touch your word I never pictured
Now I give my hope to you
I surrender
I pray in my heart that this world never ends
Living through life flying high

Your love shines the way into paradise
So I offer my life
I offer my love, for you
When my heart was never open
(and my spirit never free)
To the world that you have shown me
But my eyes could not division
All the colours of love and of life ever more

Evermore
(I see me through your eyes)
(Living through life flying high)
Flying high

Your love shines the way into paradise
So I offer my life as a sacrifice
And live through your love
And live through your life
I see you
I see you

LG

M

Geändert von Maerus (31.12.2009 um 00:13 Uhr) Grund: Edit: Werbung versehentlich mit kopiert und nachträglich entfernt.
Alt 31.12.2009, 00:17
remedy remedy ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Jo nett, ein Lied als Huldigung für Luzifer.
Alt 31.12.2009, 01:01
mya911 mya911 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Bilderberger Beitrag anzeigen
Naja, wie schon einige meinten, kann man viel interpretieren man muss es aber nicht...
Da kann ich mich anschließen... z.B. könnte man doch in Richtung traditionelle Maori Gesichtsbemalung tendieren

Antwort

Lesezeichen