Zitat:
Zitat von jutsch80
Ich glaube nicht das die Einschlagstelle genau vorgegeben war. Was ich eher glaube ist die Hypothese das es hitzebeständiger Sprengstoff war oder das in dieser Höhe die Sprengstoffladungen speziell geschützt waren vor der Hitze der Kerosinexplosion.
|
Aber, Hitzebständigkeit von Sprengstoff hin oder her. Wie ist es möglich Sprengsätze zu schützen, wenn in deren unmittelbarer Nähe eine 175 Tonnen schwere Boeing 767 mit Vollspeed ins Gebäude rast ?
Aus meiner Sicht, völlig unmöglich anzunehmen das Sprengstoffe an Ihren Positionen bleiben nach so einer Aktion.
Meiner These zufolge wurden die Tower weit unterhalb der jeweiligen Einschlagstellen in Ihrer Statik so weit geschwächt (Stichwort : Bombenexplosionen bzw. zeitlich verzögertes Vorsprengen mehrerer tragender Strukturelemente), dass die WTC´s letztendlich an Ihrer schwächsten Stelle (den Einschlägen) zuerst nachgaben und die Gesetze der Schwerkraft Ihr übriges leisteten.
Die Türme wurden somit nicht förmlich weggeblasen, sondern es wurden nur an einigen, aber strategisch wichtigen, Stellen innerhalb der Türme gesprengt.
Diese These birgt in sich die Möglichkeit die offizielle Version (Kollaps, verursacht durch Wärmeeinfluss die aber auch im näheren Sinne Unsinn ist) glaubhaft zu verbinden mit der Controlled-Demolition-These. Somit wird letztendlich niemals ein Debunker, der uns für Verschwörungsspinner hält in der Lage sein, uns als Vollpfosten zu bezeichnen, da wir ja die OV (Pancake-Theorie), die ja von Debunkern immer hartnäckig verteidigt wird, mit einfliessen lassen in diese These.