Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Religion/Glaubenssysteme
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Bibel auf Infokrieg
Bibel,was ist das 16 11,35%
sollte eine eigene ecke erhalten 43 30,50%
ist in jedem thema wichtig 19 13,48%
hat nix in jedem thema zu suchen 44 31,21%
einmal eine meinung abgeben,aber nicht ewig wiederholen 38 26,95%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 141. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #851  
Alt 28.09.2009, 01:46
Atramchasis Atramchasis ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 224
Standard

@PlatonsErbe

Ich ordne dich nicht ein, ich sah (hier im Thema durch eine dahin gehende Verknüpfung), in welche Interessengemeinschaft du dich eingliedertest.

Denke wie du, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, aber ich bin nicht optimistisch was den Ausgang betrifft, was nicht bedeutet, dass ich für Resignation plädieren würde - ich könnte was den Ausgang betrifft ja irren...

Geändert von Atramchasis (28.09.2009 um 01:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #852  
Alt 28.09.2009, 03:54
Yawargoth Yawargoth ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 188
Standard

Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
Denke wie du, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, aber ich bin nicht optimistisch was den Ausgang betrifft, was nicht bedeutet, dass ich für Resignation plädieren würde - ich könnte was den Ausgang betrifft ja irren...
Klingt vernünftig.

Peace Yawargoth
__________________
Ich werde die Welt von hier aus neu erschaffen.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
Mit Zitat antworten
  #853  
Alt 28.09.2009, 06:19
Atramchasis Atramchasis ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 224
Standard

War gerade mal auf aktivchrist.de.

Nur kurz reingeschaut.

Wenn ich diesen Fred Clever wegen seines widerwärtigen Auftretens hier schon für meschugge hielt, so sehe ich, dass der dort noch beknackter auftritt.

Der wirft anderen vor was der selbst genau studiert hat und präsentiert das da auch noch der superschlaue Fred, was hier aber keiner so tut wie der, außer vielleicht noch cogito_ergo_sum, obwohl der ein wenig harmloser vorgeht als sein Kumpel Fred: Wie man andere mit einem Wahngebilde seine Macht und Wichtigkeit betreffend, mit Über-Überheblichkeit, mit Penetranz, mit Impertinenz, mit Ignoranz und mit Denunziation zermürbt. Was diesen Wahn betrifft ist dieser Fred wahrlich unschlagbar. Über-auffällig ist sein übermäßiger Trieb zur Verhetzung, Zwietracht zu erzeugen. Ganz klar, was damit bezweckt ist. Krieg.

Das ist ein hochgradiger Kontrollfreak.

Absolutistischer Zwangsneurotiker.

Ich wüßte zu gern was zu der bösartigen Form seiner Psychose führte. Der Hass in ihm groß und er sucht nur eines: Rache, das Gegenteil vortäuschend.

Der wähnt Infokrieg dazu zu bekommen mit seinem neuen Projekt Infokrieg mit Gott zu verbrüdern und dann damit die NWOler besiegen zu können, Infokrieg könne ohne ihn nichts bewirken. Als ob die Betreiber von Infokrieg sich einen solchen grokotzigen Partner zulegen würden, sich zu blamieren. Möglicherweise kann Infokrieg nichts bewirken, aber Fred Clever wird irgendwann mit dem Kopf durch die Wand gekommen sein und nicht wissen dass dabei sein vermeintlich unbesiegbarer übermäßig und unvertretbar anmaßender Dick-Schädel zerbrach. Infokrieg wird bestehen.


Hm. Schwerer Fall von paranoider Schizophrenie. Mit der über-überheblichen paranoiden Schnauze die der hat in Kombination mit seinem falschen Spiel wird der eines schaffen: Sich ganz entheben. Irgendwann, irgendwie.

Zum Leidwesen der Gesellschaft gibt es bis dahin einige wenige schwache Menschen, die von dieser lediglich nur überherrschen wollenden eiseskalten über-überheblichen Persönlichkeit überredet werden, um nicht überrumpeln zu sagen.

Er ist nicht unwissend - aber er nutzt es niveaulos: Es ist noch was anderes die Dinge halbwegs moderat beim Namen zu nennen, als einfach nur eine soziopathische große Schnauze zu haben, die eben keine Grundlage hat außer hartnäckige Selbstüberhebung und Selbstüberschätzung.

Geändert von Atramchasis (28.09.2009 um 07:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #854  
Alt 28.09.2009, 09:10
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Gott ist für uns da.

Wir Menschen sind füreinander da.

So einfach ist das.

Zitat:
Das Geniale ist das Simple
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #855  
Alt 28.09.2009, 12:45
SchweinchenSchlau SchweinchenSchlau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 211
Standard

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
da ich nochmal durchlese:

die 144000 sind keine fiktion!

sie ergeben sich aus den 12 stämmen israels,wovon jeweils 12000 auserwählt werden.

http://www.dasgeheimnis.de/

link in Schweinchen-Schlaus sigi.

twilight-dividing
wenn du schon diese seite als infoquelle benutzt, dann doch bitte richtig.

Offenbarung 7,4-8 Und ich hörte die Zahl derer, die versiegelt wurden: hundertvierundvierzigtausend, die versiegelt waren aus allen Stämmen Israels: aus dem Stamm Juda zwölftausend versiegelt, aus dem Stamm Ruben zwölftausend, aus dem Stamm Gad zwölftausend, aus dem Stamm Asser zwölftausend, aus dem Stamm Naftali zwölftausend, aus dem Stamm Manasse zwölftausend, aus dem Stamm Simeon zwölftausend, aus dem Stamm Levi zwölftausend, aus dem Stamm Issachar zwölftausend, aus dem Stamm Sebulon zwölftausend, aus dem Stamm Josef zwölftausend, aus dem Stamm Benjamin zwölftausend versiegelt.


Das ist die große Frage: Wie viele sind 144000? Ist die Zahl genau oder symbolisch zu verstehen? Gehen wir beiden Gedanken nach!
Drei Gründe sprechen dafür, dass es genau 144000 Personen sein werden:

- In Offenbarung 7,9 wird anschließend an die 144000 von einer großen Schar berichtet, die niemand zählen konnte. Deshalb kann man daraus schließen, dass die 144000 eine zählbare Gruppe sein werden.

- In Lukas 18,8 steht, dass es am Ende nicht viele Gläubige geben wird.

- In "Christus kommt bald" von E. G. White S.192 steht folgendes: "Die lebenden Heiligen, 144000 an der Zahl, kannten und verstanden die Stimme".



Doch es gibt zahlreichere Gründe dafür, dass es sich bei den 144000 um eine symbolische Zahl handelt:


- In den prophetischen Büchern wie der Offenbarung oder im Buch Daniel wird vieles in Symbolen ausgedrückt (Winde stehen für Kriege, Frauen für Kirchen, usw.). Deshalb ist es sehr wahrscheinlich, dass die Zahl 144000 eine symbolische Zahl ist. Im AT wird berichtet, dass 8 Menschen die Sintflut überstanden und 3 Menschen Sodom und Gomorra entkamen. Da dies Geschichtsbücher sind, kann man davon ausgehen, dass dies konkrete Zahlen sind. Doch in der Prophetie hat vieles symbolischen Charakter.

- Die Zahl Zwölf steht in der Bibel für das Reich Gottes. Das alte Israel hatte zwölf Stämme. Zwölf Steine wurden aus dem Jordan gesammelt, aus denen das Volk einen Altar errichtete. Das Neue Testament kennt zwölf Apostel. Die Mauer des himmlischen Jerusalems hat zwölf Grundsteine; auf ihnen stehen die Namen der zwölf Apostel. 144000 ist zwölf zum Quadrat mal Tausend. Diese Zahl ist Ausdruck der Vollkommenheit.

- Als Johannes die Offenbarung schrieb, existierte das Zwölf-Stämme-Volk der Israeliten gar nicht mehr.

- Die Reihenfolge der Aufzählung entspricht auch nicht der israelitischen Tradition (vgl. 2. Mose 1). Zwei Abweichungen fallen auf:

1. Juda steht an erster Stelle und nimmt damit den Platz Rubens ein. Der Grund hierfür liegt sicher darin, dass Jesus aus diesem Stamm kam.
2. Der Stamm Dan fehlt völlig. Götzendienst kam in Israel häufig in den Stämmen Ephraim und Dan auf. Abgötterei hat aber im Reich Gottes keinen Platz. Vielleicht ein Grund, warum der Stamm Dan nicht aufgezählt ist.
__________________

Epheser 6,12: Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

der große Kampf
Prophetie - Daniel/Offenbarung
Sonntagsgesetze weltweit

Geändert von SchweinchenSchlau (28.09.2009 um 12:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #856  
Alt 28.09.2009, 14:31
Atramchasis Atramchasis ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 224
Standard Bibel auf Infokrieg?,die zweite!

"Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde verging, und das Meer ist nicht mehr."

Neben der Tatsache dass in der Offenbarung ein weiteres apokalyptisches Szenario - voraus gesagt - wird, kommt obiger Satz mir nicht vor als sei damit die erste irdische Apokalypse, oder Kataklysmus gemeint, sondern die zweite, die noch nicht stattfand. Ich schreibe das deshalb weil auch die These existiert, dass mit der Johannes-Offenbarung der Untergang Roms gemeint sei, wobei meiner Auffassung nach Rom noch gar nicht unterging, sondern in Form der christlichen Ideologie weiter geführt wurde. Wenn ich nicht irre entspringt die heutige Gesetzgebung der römischen und basiert auf dieser. Da es sich mit der Johannes-Offenbarung aber um eine global-planetarische Verwüstung handelt kann damit also nicht das alte Rom gemeint sein.

Dass 144000 symbolisch und hinweisend, signalisierend gemeint ist, ist voraus gesetzt. Dass es nicht nur Überlebende aus den 12 Stämmen sein werden ist ebenfalls voraus gesetzt, denn die Besitzer der "neuen Ideologie" werden sicher nicht wollen, dass nur die 12 Stämme überleben und von ihnen selbst aus der neuen Ideologie keiner.

Das neue Testament ist ein Apokalypse verherrlichendes Teufelswerk, welches bis zum apokalyptischen Ende alles regelt, steuert. Es manipuliert den Geist der betreffenden der mächtigsten (nicht mental stärksten) Menschen der westlichen Hemisphäre, welche die Erde in den Untergang treiben.

Nicht, dass ich Mitleid mit denen hätte, aber ich bin durchaus in der Lage die magische Wirkungskraft dieser satanischen, oder schwarzen Schrift zu verstehen im Endzeitalter der industriellen Apokalypse; eine Wirkungskraft gegen die systematisch mental schwach gemachte Menschen nicht gefeit sind: Sie folgen dieser Schrift, die sie "lehrt", dass der Vater seinen Sohn "opfert", wobei der Sohn damit einverstanden ist, was für sie selbst signalisiert, dass sie für sich selbst Überlebensmöglichkeit schaffen müssen, wenn sie nicht mit der von ihnen erzeugten planetarischen Apokalypse untergehen wollen: Kann etwas krankeres existieren? Dies soll ich verehren, anbeten, achten?

Geändert von Atramchasis (28.09.2009 um 15:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #857  
Alt 28.09.2009, 15:26
SchweinchenSchlau SchweinchenSchlau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 211
Standard

Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
aber ich bin durchaus in der Lage die magische Wirkungskraft dieser satanischen, oder schwarzen Schrift zu verstehen im Endzeitalter der industriellen Apokalypse;
ich glaub du verwechselst hier etwas grundlegendes. ziel der nwo ist es ein satanisches weltreich zu errichten, in dem jeder glaube an die bibel und jesus als erlöser ausgelöscht sein muss. endziel ist eine weltreligion die luzifer als gott huldigt und ihn als messias anbetet. jeder der das nicht begreift läuft gefahr der großen und letzten täuschung auf den leim zu gehen.
__________________

Epheser 6,12: Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

der große Kampf
Prophetie - Daniel/Offenbarung
Sonntagsgesetze weltweit
Mit Zitat antworten
  #858  
Alt 28.09.2009, 15:36
Atramchasis Atramchasis ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 224
Standard

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen
ich glaub du verwechselst hier etwas grundlegendes. ziel der nwo ist es ein satanisches weltreich zu errichten, in dem jeder glaube an die bibel und jesus als erlöser ausgelöscht sein muss. endziel ist eine weltreligion die luzifer als gott huldigt und ihn als messias anbetet. jeder der das nicht begreift läuft gefahr der großen und letzten täuschung auf den leim zu gehen.
Ich glaub du willst da was grundlegendes verwechseln, aber das macht man immer gerne mit mir.

Das satanistische Reich existiert im Westen bereits: Es ist die widersprüchliche christliche Ideologie, welche die Erde in die Apokalypse brachte. Die NeoCons wollen das nur stabilisieren, verfeinern, verbessern, aus deren Sicht betrachtet: Perfektionieren. Diabolischer Perfektionismus. Die NWOler hätten den Vatikan und somit die christliche Ideologie insgesamt bereits vernichtet spätestens im so genannten zweiten Weltkrieg, wenn es stimmen würde, was du behauptest.

Es existiert kein Messias und wird es auch nie.

Wie bringt man Menschen dazu selbst nichts zu tun? - indem man ihnen die Erwartung eines Messias vorgaukelt oder indem man sagt dieser künstlich aufgestellte: Gott ist schuld...

Die einzige Möglichkeit dass sich das ändert liegt in der Macht der mächtigsten Menschen die uns führen oder in jedem einzelnen, indem er selbst was tut.

Doch (fast) alle sind Gefangene der vorherrschenden Ideologie...

Ich bin Freidenker - und das bezieht sich nicht auf die Interpretation aus Wikipedia: Auch Wissenschaften, die nur hörige des Systems sind, sind nicht mein Meister, sondern schlichtweg oder bloß die universelle Natur ist es, die vergewaltigt wird, was sie aber ausgleichen wird, denn die Natur braucht den Mensch nicht, ja: Sie kann ihn sogar neu entwickeln...

Geändert von Atramchasis (28.09.2009 um 15:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #859  
Alt 28.09.2009, 16:00
SchweinchenSchlau SchweinchenSchlau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 211
Standard

Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
Ich glaub du willst da was grundlegendes verwechseln, aber das macht man immer gerne mit mir.

Das satanistische Reich existiert im Westen bereits: Es ist die widersprüchliche christliche Ideologie, welche die Erde in die Apokalypse brachte. Die NWOler wollen das nur stabilisieren, verfeinern, verbessern, aus deren Sicht betrachtet: Perfektionieren. Diabolischer Perfektionismus.
richtig, genau das ist das endziel, eine verdrehte christliche ideologie (weltweit) die aber genau das gegenteil der biblischen aussage bezweckt. wenn man die offenbarung und andere texte diesbezüglich aufmerksam liest, lässt sich das szenario erkennen.
leider fehlt vielen das hindergrundwissen das eine vom anderen zu unterscheiden, was dann oft dazu führt, dass man davon ausgeht die bibel wäre auf dem mist der nwo gewachsen.
__________________

Epheser 6,12: Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

der große Kampf
Prophetie - Daniel/Offenbarung
Sonntagsgesetze weltweit
Mit Zitat antworten
  #860  
Alt 28.09.2009, 16:03
Atramchasis Atramchasis ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 224
Standard

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen
richtig, genau das ist das endziel, eine verdrehte christliche ideologie (weltweit) die aber genau das gegenteil der biblischen aussage bezweckt. wenn man die offenbarung und andere texte diesbezüglich aufmerksam liest, lässt sich das szenario erkennen.
leider fehlt vielen das hindergrundwissen das eine vom anderen zu unterscheiden, was dann oft dazu führt, dass man davon ausgeht die bibel wäre auf dem mist der nwo gewachsen.
NWO ist das Produkt dieser multipel widersprüchen Bibel: Sie werden ihre Bibel, ihre mächtigste Waffe nicht aufgeben und das bedeutet: Johannes-Offenbarung.

Geändert von Atramchasis (28.09.2009 um 16:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger