|
|
| |
|
|
|
18.06.2009, 18:27
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von infokrieger2008
ja genau das wollte ich auch schon immer wissen aber ich denke darauf gibt es keine antwort.
|
Ach,ich bin überzeugt das es in der Bibel irgendwo Hinweise gibt.Leider kenne ich nicht den Wortlaut jeder biblischen Geschichte wo oft Hinweise auf so manche Geheimnisse geliefert werden.Ich müsste mir die gesamte bibel wieder mal durch recherchieren um diese Antwort zu finden.Nur das dauert bisschen.Aber ich werde schauen ob ich nicht paar Sätze oder Gleichnisse im alten und im neuen Testament finde.
|
18.06.2009, 18:28
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
Ach,ich bin überzeugt das es in der Bibel irgendwo Hinweise gibt.Leider kenne ich nicht den Wortlaut jeder biblischen Geschichte wo oft Hinweise auf so manche Geheimnisse geliefert werden.Ich müsste mir die gesamte bibel wieder mal durch recherchieren um diese Antwort zu finden.Nur das dauert bisschen.Aber ich werde schauen ob ich nicht paar Sätze oder Gleichnisse im alten und im neuen Testament finde.
|
na wenn du was findest teil es bitte mit. wäre nett^^
|
18.06.2009, 18:30
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Ja sicher,ich mache mir eh paar Gedanken darüber.Hab RFID eine PM diesbezüglich geschickt.Leider ist er jetzt in Urlaub.
Mich interessiert das Endgericht.Welchen Zweck hat das Endgericht wenn schon vorher klar ist wer wo hin kommt,wer leben und wer sterben wird.deswegen glaube ich das man auch im Jenseits gerettet werden kann.Warum sollte Gott,jemandem der sich vom ganzen Herzen zu ihm bekehrt und seine Sünden bereut,nicht retten auch wenn er im Jenseits ist?
|
das endgericht hat den zweck, dass man nach seinen werken belohnt wird. alles was davor war, war die gnadenzeit. da gibt es kein gericht sondern halt gnade durch vergebung. sprich wenn jesus die seinen zu sich holt..also die versiegelten, dann endet die gnadenzeit. aber auch beim endgericht, können die seelen es schaffen. je nachdem wie sie sich verhalten haben. allerdings wird das kein korruptes gericht wie hier auf erden sein
|
18.06.2009, 18:38
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Liebe Leute
Ich finde das ja eine hoffnungsvolle Perspektive dass Seelen auch im Jenseits (bzw. noch beim Endgericht) noch gerettet werden können, aber wo sind die biblischen Belege dafür? Nicht alles was süss schmeckt ist dem Organismus bekömmlich.
18.06.2009, 18:56
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lamb
Liebe Leute
Ich finde das ja eine hoffnungsvolle Perspektive dass Seelen auch im Jenseits (bzw. noch beim Endgericht) noch gerettet werden können, aber wo sind die biblischen Belege dafür? Nicht alles was süss schmeckt ist dem Organismus bekömmlich.
|
Ja das sage ich auch.Ich will ja die Wahrheit erfahren und nicht in Fantasiegebilden rumschwärmen.Deswegen werde ich mich bisschen mit diesen Fragen beschäftigen.Wenn ich zu einen Schluß komme werde ich es euch mitteilen.Aber wir können sicher auch gemeinsam zu einen Schluß gelangen
|
18.06.2009, 19:00
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Hab RFID eine PM diesbezüglich geschickt.Leider ist er jetzt in Urlaub.
Mich interessiert das Endgericht.
|
Na, er muss ja wissen, schließlich ist er ein bibelfester Anbeter von Jesus und der ist ja bekanntlich Gott. Jesus als Anwalt und Gott als Richter, wobei die ja dann von ein und der selben Stelle kommen. Also Ankläger, Richter und Anwalt in einem.
18.06.2009, 19:03
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Was macht ihr euch eigentlich nen Kopf? Ich dachte wenn man Christ wird, ist man automatisch "gerettet" und man muss nichts mehr tun..Also, wieso wird man dann nach seinen Taten beurteilt? Wieso muss es ein Gericht geben wenn Gott eh schon alles weiß was ich getan habe und noch tun werde?
Soll noch mal einer sagen, Esoteriker unterhalten sich den ganzen Tag über Blödsinn....
Gruß Newword
|
18.06.2009, 19:57
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Newword
Was macht ihr euch eigentlich nen Kopf? Ich dachte wenn man Christ wird, ist man automatisch "gerettet" und man muss nichts mehr tun..Also, wieso wird man dann nach seinen Taten beurteilt? Wieso muss es ein Gericht geben wenn Gott eh schon alles weiß was ich getan habe und noch tun werde?
Soll noch mal einer sagen, Esoteriker unterhalten sich den ganzen Tag über Blödsinn....
Gruß Newword
|
Als Christ wird man automatisch gerettet?Wo hast du das denn her?Also nur Christ sein reicht sicherlich nicht aus um gerettet zu werden.Dazu muss man schon an sich selbst viel arbeiten.So einfach wie du das beschreibst ist es eben nicht.Und natürlich interessiert mich dieses Thema.Das geht uns eigentlich meiner Meinung nach alle an.Aber Ok ich sehe es ein warum Nichtchristen und Christenkritiker es als lächerlich und unwichtig sehen.Hab ja auch kein Problem damit.
|
18.06.2009, 20:03
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Aber Ok ich sehe es ein warum Nichtchristen und Christenkritiker es als lächerlich und unwichtig sehen.Hab ja auch kein Problem damit.
|
Oh nein. Es ist weder unwichtig noch lächerlich. Aber auch bei weitem nicht so angenehm wie ihr Christen euch das vorstellt.
"Erst die Höllenqualen bestehn und Du wirst im göttlichen Garten stehn" und glaube mir das hier auf dieser Welt ist nichts im Vergleich dazu was Dich erwartet.
18.06.2009, 20:03
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Als Christ wird man automatisch gerettet?Wo hast du das denn her?
|
Vier Buchstaben: R_F_I_D
Hab aber keinen Bock jetzt den passenden Beitrag von ihm rauszusuchen...
Gruß Newword
|
|
|