|
|
| |
|
|
|
05.05.2009, 11:14
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
Na, ja! Das scheitert ja schon im kleinen Maßstab! Die ganz Gottesfürchtigen im Mittelalter haben dann mal schnell alle die verbrannt, die lt. christlicher Definition durch's Raster fielen.
Auch Exorzismen gingen/gehen ja nicht unbedingt glimpflich aus. Ab und zu nippelt da mal einer bei ab.
Und mal ehrlich: Wie naiv muss man sein um "SATANISTEN" mit biblischen Botschaften bekehren zu wollen?
|
Vatikan ist nicht christlich sondern ein Sonnenkultus. Und Gott will alle Menschen retten. Satan ist der Feind nicht der Mensch.
|
05.05.2009, 11:15
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
[-o< Ach übrigens, rfid, sach' ma'! Was ist denn Gottes Plan?
|
05.05.2009, 11:23
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Ich lache hahaha so oft ich will.
Man wird ja wohl lachen dürfen. Manche Infokrieger sind gut im Austeilen von Beleidigungen und Lächerlich- machen, aber können ein Lachen nicht ertragen?
WOW da müssen manche aber noch einiges lernen im Hinblick auf den kommenden Kampf der uns bevorsteht.
in diesem Sinne nochmal ein herzliches HAHAHA
|
hast du mein Beitrag nicht gelesen? Ich habe geschriebn:
- du kannst das gerne weitermachen
- nur ein TIPP - ich würde dich ernster nehmen (andere warscheinlich auch)
ich kann es schon vertragen (das hast du mir mal wieder schön unterstellt )
aber es kommt mir so vor als würdest du alles und jeden auslachen.
aber egal, war ja nur ein Tipp.
"Aber in der Regel ist meine Waffenrüstung die Verbreitung von infos und das Wort Gottes selber."
ich weiß du magst den Vatikan nicht, aber du bist ihm so ähnlich
(darum sagen das auch so viele zu dir)
Liebe Grüße
05.05.2009, 11:23
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@ rfid
Nun gut! Für Dich zählt scheinbar nur das geschriebene Wort. Du weisst aber, dass es da ganz, ganz viele Verfasser der Texte gibt?!
Und über die wahre Motivation der Schreiber ist Dir da auch nichts weiter bekannt, oder? Selbst die urchristlichen Gemeinden standen im Clinch miteinander (Judenchristen, Heidenchristen). Also, vor allem die, die den Quellentexten schon chronologisch sehr viel näher standen als wir.
Außerdem ist Dir ja klar, dass die Sonnenkultanhänger entschieden haben, was Teil der Bibel wird und was nicht. Wer sagt Dir denn eigentlich, dass nicht die Texte in den Apokryphen, die der Bibel oftmals widersprechen, nicht den wahren, reinen Glauben beinhalten?!?!
Geändert von streamwave (05.05.2009 um 11:26 Uhr)
|
05.05.2009, 11:26
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Allein an den vier Evangelien sieht man , dass die Geschichten aus subjektiver Sicht geschrieben wurden. Vier mal das Gleiche und doch anders.
Geändert von Isis (05.05.2009 um 11:28 Uhr)
|
05.05.2009, 11:29
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Isis
Allein an den vier Evangelien sieht man , dass die Geschichten aus subjektiver Sicht geschrieben wurden. Vier mal das Gleich und doch anders.
|
Richtig! Allein die Frage, wer denn nun wirklich die Kreuzigung von Jesus forderte ist äußerst widersprüchlich. Allein die Rolle von Pontius Pilatus ist dabei sehr widersprüchlich dargestellt.
|
05.05.2009, 11:29
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
@ rfid
Nun gut! Für Dich zählt scheinbar nur das geschriebene Wort. Du weisst aber, dass es da ganz, ganz viele Verfasser der Texte gibt?!
Und über die wahre Motivation der Schreiber ist Dir da auch nichts weiter bekannt, oder? Selbst die urchristlichen Gemeinden standen im Clinch miteinander (Judenchristen, Heidenchristen). Also, vor allem die, denen die Quellentexte schon chronologisch sehr viel näher standen als uns.
Außerdem ist Dir ja klar, dass die Sonnenkultanhänger entschieden haben, was Teil der Bibel wird und was nicht. Wer sagt Dir denn eigentlich, dass nicht die Texte in den Apokryphen, die der Bibel oftmals widersprechen, nicht den wahren, reinen Glauben beinhalten?!?!
|
stell bitte nicht die Bibel in Frage. Wie kann man nur? Alles an Mainstream ist zwar
mit Lügen gespickt, aber doch nicht die tausende Jahre alte Bibel. Da kann nur
Warheit drin stecken. Die mächtigen dieser Welt belügen uns zwar schon
Jahrhunderte, aber bei einem lügen Sie nie - die Bibel.
Die haben alle so ne Gotteserfurcht das sich da nieeemals jemand
trauen würde was zu seinem Vorteil umzuschreiben. Sie bringen zwar
Menschen um nur um mehr Macht und Geld zu kriegen, aber
ein Buch würden Sie nie verfälschen. Nieeemals. Dafür haben alle
Menschen viel zu viel Respekt. Es wäre zwar das perfekte
Beinflussungsinstrument (cooles Wort ) - aber wie schon gesagt, kein noch
so böser Mensch würde sich trauen die Bibel zu verändern!
*ironie off*
05.05.2009, 11:30
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Fängt er schon wieder mit der Waffenrüstung an? Und das, wo ich doch Gewalt so grausam finde.
Im Grunde ist Gottes Strategie aber einfach: Du mußt nur die Leute überreden können, daß es da unten im Grab viel schöner ist als hier oben. Dann bist du schon bald Alleinherrscher. Und wenn sie das nicht glauben wollen, dann nimmst du ihnen das Geld weg. Dann glauben sie es letzenendes doch.
freundliche Grüße
|
05.05.2009, 11:40
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Und ursprünglich wandten sich die alten biblischen Texte auch mit Sicherheit nicht an den bräsigen, tumben Mitteleuropäer des 21. Jahrhunderts, sondern hatten ursprünglich die Aufgabe, eine gemeisame Identität verschiedener Stämme im Nahen Osten zu stiften.
Das verbindet z.B. das Judentum auch mit den Quellentexten und der Idee des Koran. Der Zweck war es, die sich ewig bekriegenden Stämme unter einen Hut zu kriegen, diese zu solidarisieren und so gegen äußere Feinde mobil zu machen.
Hochpolitische und propagandistische Werke!
Und genau das macht sowohl das Judentum als auch den Islam stark. Die Verknüpfung staatlicher Interessen mit den alten Schriften der religiösen Identitätsstiftung. Jesus hat das aufgeweicht. Er hat eine Trennlinie zwischen Staat und Religion gezogen. Luther hat das dann später noch weiter getrieben.
Geändert von streamwave (05.05.2009 um 11:54 Uhr)
|
05.05.2009, 11:41
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Talla
stell bitte nicht die Bibel in Frage. Wie kann man nur? Alles an Mainstream ist zwar
mit Lügen gespickt, aber doch nicht die tausende Jahre alte Bibel. Da kann nur
Warheit drin stecken. Die mächtigen dieser Welt belügen uns zwar schon
Jahrhunderte, aber bei einem lügen Sie nie - die Bibel.
Die haben alle so ne Gotteserfurcht das sich da nieeemals jemand
trauen würde was zu seinem Vorteil umzuschreiben. Sie bringen zwar
Menschen um nur um mehr Macht und Geld zu kriegen, aber
ein Buch würden Sie nie verfälschen. Nieeemals. Dafür haben alle
Menschen viel zu viel Respekt. Es wäre zwar das perfekte
Beinflussungsinstrument (cooles Wort ) - aber wie schon gesagt, kein noch
so böser Mensch würde sich trauen die Bibel zu verändern!
*ironie off*
|
Ja, überall sonst haben wir einen freien Willen. Beim Elend in der Welt greift Gott nicht ein. Aber wenn jemand die Bibel verändern will, dann geht es nicht, weil Gott auf magische Weise eingreift. Gott wacht ja über sein Wort.
|
|