|
|
| |
|
|
|
15.09.2008, 22:12
|
|
Der Pope sagt, es sei egal, wie der Gott heißt und küsst den Koran.
Gott sei einfach Gott, sagte er. Das gehört zur NWO.
|
15.09.2008, 22:26
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Amazonia
@R_F_I_D
Liest du hier überhaupt irgendwas?
Ich hoffe das war jetzt nur Schusseligkeit, das du mich fragst.
|
Nein ich lese natürlich--ich heisse ja nicht Amazönia
Wollte nur mal wieder versuchen einen klaren Standpunkt von dir zu bekommen.
Also ich sags mal so.
NATÜRLICH wird Jesus von der Elite, dem Vatikan und wem sonst missbraucht indem seine Botschaft und Lehre verfälscht und uminterpretiert wird, um Menschen zu täuschen und gefügig zu machen.
Das heisst ja nur dass die, dei es tun schlecht sind aber nicht die Lehre an sich.
Das ist nur möglich wenn die Menschen sich nicht selber über die Bibel informieren--sprich sie werden einfach belogen.
Das gilt aber für jegliche Art der undifferenzierten unkritischen Akzeptanz und konsumieren von Information an sich, wie es selbst unter uns öfter passiert.
|
15.09.2008, 22:27
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Sojemand
Ich lese den Thread..... und denke mir: „Wat geht ab???“
Hat sich jemand schon mal die Frage gestellt, wieviele Bücher verschiedenster Couleur es auf der Welt gibt? Bücher voll mit Kochrezepten, voll mit Geschichten, Berichten, Gedanken. Voll mit Anleitungen zum Glauben, Anleitungen zu Praktiken aller Art, Anleitungen wie man erfolgreich wird und und und....... sind es schon Milliarden?
|
Habt ihr schon mal überlegt woher unser wissen kommt? Woher kommen unsere Gedanken? Wir werden doch alle nichts wissend geboren. Es kommt von außen, angefangen von Eltern, anderen Menschen, Fernsehen, Filmen, Zeitungen, Zeitschriften, Internet und letztendlich Büchern. Wer hat den das alles gemacht? Ja richtig auch Menschen die nichts wissend geboren sind, angefangen von ersten Urwaldmenschen die äußere Natur beobachtet haben. Folglich das gesamte Wissen auf diesen Planeten basiert auf fehlerhaften Interpritetionen, Überlegungen und Überlieferungen nichts wissender Menschen die äussere Umwelt beobachten. Daswegen kommt es auch zu so vielen wiedersprüchlichen Büchern, die immer wieder neu geschrieben müssen, da durch die ständige Verfeinerung der Umweltbeobachtungswerkzeugen, altes Wissen wiederlegt wird, und neues entschteht. Was bedeuten eigentlich die ganzen Entdeckungen? (z.B von Einstein, Bohr, Tesla, Newton usw.) Das diese Naturgesetze vorher nicht existiert haben? Oder nur man hat davon nichts gewußt? Ehe das zweite. Und wer wird jetzt Behaupten das auch diese Gesetze nicht irgendwann durch neuere Entwicklungen wiederlegt werden? Folglich alle von Menschen geschribene Bücher können keine absolute Wahrheit beinhalten, da die eventuell später durch Entdeckung neuer Naturgesetze wiederlegt werden. Genau so alle Religiosen und Geistegen Lehren die von Menschen geschrieben sind.
Zitat:
Ok, nun kommt einer daher und erhebt EIN Buch zur Wahrheit....eines aus Milliarden. Er zieht sein Heil nur aus diesem einen Buch. Alle Diskussion wird fortan nur auf Grundlage jenes Buches geführt und wenn der Betreffende etwas sagen will, zitiert er einfach das Buch. Er WIRD das Buch.
|
Ja, da fällt doch einem an einen Buch was besonderes auf, wenn es heisst "Die Neue Offenbarung der Herrn Jesus Christus", ist zwar auch von einen Menschen geschrieben, doch das Inhalt sagt eindeutig des es nur direkt von Gott kommen kann, da es um solche Sachen geht, die kein Mensch wissen kann, also absolut übermenschlich. Da hat mann natürlich die Wahl an die Milliarden vergänglicher von Menschen ausgedachten Literatur zu glauben, oder doch an das ewig wahre Wort Gottes. Und hier hast du absolut recht, daß das Buch mir in Fleisch und Blut übergegangen ist, also das Wort ist zu Fleisch geworden.
Zitat:
Folglich ist eine Diskussion mit solch einer Person so, als würde man mit einem Buch reden. Bücher können nicht denken, können nicht kreativ sein, können nicht andere Bücher werden. Ein Buch sind unverrückbare Worte, gedruckt auf Papier. Ein „Ein-Buch-Mensch“ hat sich der Lernfähigkeit beraubt.
|
Guck doch meine anderen Beiträge, ich Schreibe nicht nur Zitate, ich verwende die aber auch wo es gut passt. Und was hat das mit Lernfähigkeit zu tun? Soll das etwa heißen das ich keine andere Bucher mehr lese? Oder fähigkeit zu Denken verloren habe? Stimmt nicht, die Weltanschau hat sich geändert, doch nicht die fähigkeit Informationen Aufzuhenmen, daruber Nachzudenken und Rückschlüsse zu ziehen, es bleibt erhalten, und sich sogar erweitert, in dem es auf vorhandenen wissen aufgebaut wird.
Zitat:
Aber zum Thema, was ist Gott?
Ich denke Gott ist der, der das Universum träumt.
|
Ja man kann es auch so sehen, die Materie ist Gottes gedanke die für uns fest erscheint.
|
15.09.2008, 22:28
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Amazonia
Der Pope sagt, es sei egal, wie der Gott heißt und küsst den Koran.
Gott sei einfach Gott, sagte er. Das gehört zur NWO.
|
Meine Rede nur gehört da noch etwas mehr Hintergrund dazu.
|
15.09.2008, 22:33
|
|
Ach neeee
Zitat:
ATÜRLICH wird Jesus von der Elite, dem Vatikan und wem sonst missbraucht indem seine Botschaft und Lehre verfälscht
|
Was du hier auch ganz gut schaffst.
Und dazu brauch ich nicht mal die Bibel zitieren,Sektierer.
|
15.09.2008, 22:35
|
Moderator
|
|
|
|
Re: Ach neeee
Zitat:
Zitat von Templer
Zitat:
ATÜRLICH wird Jesus von der Elite, dem Vatikan und wem sonst missbraucht indem seine Botschaft und Lehre verfälscht
|
|
Ich kann Dir nicht ganz folgen, kannst Du das
konkretisieren?
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
15.09.2008, 22:37
|
|
Zitat:
Zitat von aristo
Zitat:
Zitat von Templer
Zitat:
|
|
konkretisieren?
|
Ja.nur Sektierer werfen mit losen Bibelzitaten um sich,die sie aus dem Zusammenhang reissen und die dann zu jeder Situation passen,siehe z.B die Zeugen Jehovas.
Da ist nix als Hochmut und Anmaßung.
Wenn du die Bibel verstehen willst,mußt du sie immer im richtigen Zusammenhang lesen,die Zeit verstehen in der sie geschrieben wurde.Und das ist weiß Gott nicht leicht und alleine kommt man da auch nicht so ohne Weiteres weiter.
|
15.09.2008, 23:03
|
|
Wenn die Lehre von Jesus wahr ist und die Bibel Teil der NWO, wovon ich einfach ausgehe, dann basiert der ganze Gottesdienst-Kult auf noch älteren Geschehnissen, als denen des NT's. Das NT ist unvollständig, Lückenhaft und nicht zu verstehen, wie es da steht. Das AT ist nicht christlich, da es Christus da, laut Bibel noch gar nicht gab.
Im Kopf der Menschen ist Jesus ist ein einmaliges Ereignis gewesen, welches sich nicht wiederholen kann. So glauben es auch die Bibelgläubigen. Sie warten dank Offenbarung auf den Messias, der irgendwann strahlend sitzend auf einer Wolke erscheint. Das ist nur eine Analogie.
Es muss doch in den Kopf auch des letzten Bibellesers gehen, das das real sehr unwahrscheinlich und lustig wäre. Naja sehr lustige Wolken am Himmel haben wir ja schon, in rosa.
Bibelchristen sagen: Der Jesus ist tot, zwar wiederauferstanden aber jetzt sitzt er unsichtbar neben dem großen Unsichtbaren Gottvater im All.
So habe auch ich es als Kind gelernt.
Ich glaube es ist anders und da kommt die Dreifaltigkeit ins Spiel.
Das eine schließt bei verschiedener Betrachtungsweise, das andere gar nicht aus.
Meinetwegen sitzt er unsichtbar im All, außerhalb der Zeit. Das kann gut sein. Das schließt aber eine persönliche Anwesenheit in der Zeit nicht aus. Denn um hier etwas zu verändern, reicht es nicht strahlend auf Wölkchen zu sitzen, sondern man muss hart und mit Herz anpacken.
Ich sehe in was für einer Zeit wir leben. Ich sehe die Menschen ziemlich leer umherstreifen. Es gibt natürlich auch viele mit Herz, auch die sehe ich. Aber der Großteil ist ziemlich dumpf. Im Herz und im Hirn.
Ich gebe denen da keine Schuld.
Ich sehe die Zusammenhänge im Spiel der Elite. Es gibt auch sehr vieles, was ich nicht weiß und das ist auch gut so.
Aber ich weiß, Zeit verläuft zyklisch, also wiederkehrend. Wer mit dieser Annahme schon Probleme hat, wird es nie verstehen können, was alle alten Mythen besagen.
Der wird auch nie verstehen können, das dieser Tag nur die Wiederholung des Vortages ist in anderer Verpackung. Es ist immer ein kommen und gehen in der Natur. Nichts ist hier, für immer, in der gleichen äußeren Form.
Ereignisse folgen einem bestimmten Lehrplan für uns. Etwas neues kommt immer erst, wenn der Stoff auch verstanden wurde.
Je schneller wir als Menschen verstehen, was uns letztendlich ausmacht, desto schneller kommt wieder was neues.
Und ich bin das Alte so leid.
Es ist im Grunde nicht so schwer, was es zu verstehen gilt, damit eine neue Welt kommen kann. Meinetwegen die der Offenbarung...
Wenn eben nur die ins Hirn passt...
Sie wird jedenfalls nicht durch unsichtbare Zauberhände geschaffen, sondern real muss sie in die Tat umgesetzt werden.
Und mich soll bitte keiner Fragen wie das geht. Anleitungen zum Lesen gibts nur bei Ikea Möbeln, in Kochbüchern und in der Bibel. Auch ich gehe meinen Weg und lasse mich leiten, auch ich wiederhole und lerne (hoffe ich).
Selbst ist der Mann/die Frau, der/die neues macht.
|
15.09.2008, 23:05
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Templer
Zitat:
Zitat von aristo
Zitat:
Zitat von Templer
Zitat:
|
|
konkretisieren?
|
Ja.nur Sektierer werfen mit losen Bibelzitaten um sich,die sie aus dem Zusammenhang reissen und die dann zu jeder Situation passen,siehe z.B die Zeugen Jehovas.
Da ist nix als Hochmut und Anmaßung.
Wenn du die Bibel verstehen willst,mußt du sie immer im richtigen Zusammenhang lesen,die Zeit verstehen in der sie geschrieben wurde.Und das ist weiß Gott nicht leicht und alleine kommt man da auch nicht so ohne Weiteres weiter.
|
Könnte es sein, das die Bibel die Weiterführung der Höhlenmalerei
ist?
Die Bibel wurde von Menschen geschrieben.
Die Bibel wird von Menschen interpretiert.
Wäre die Bibel Gottes Wort, würde sie anders geschrieben
sein.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
15.09.2008, 23:06
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
|
Dummer unsachlicher 0815 Kommentar