Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Falsche Alternativen
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 27.08.2009, 22:00
Bandit Bandit ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: BW
Beiträge: 180
Standard

Zitat:
Zitat von Newword Beitrag anzeigen
Jesus selbst antwortet folgendermaßen, als man sagt, er sei gut.
Zitat:
"Warum nennst du mich gut? Es gibt kein Gut außer einem , das ist Gott.“
Mk 10,17
Warum tut Jesus so, als wenn er nicht Gott sei?
- Jesus zeigt uns damit, dass dieser Mann nicht wirklich wusste mit wem er spricht. Der reiche Mann sah in Jesus lediglich einen der weisen Lehrer Israels.

Wie hätte der Mann reagiert, wenn er gewusst hätte, wer Jesus wirklich ist?
-Er hätte Jesus entgegnet und gesagt, aber du bist doch der Sohn Gottes, deshalb bist du Gott und mit Recht nenne ich dich guter Meister. Aber eben, er weiss nicht wirklich, mit wem er es zu tun hat.

Weil der Mann sich selber als gut sah, weil er ja alle Gebote von seiner Jugend auf gehalten habe, sagt Jesus zu ihm:
Entweder bin ich nur ein Lehrer, oder ich bin der Gute. Der Gott, der allein gut ist.

Mit anderen Worten:
Warum nennst du mich gut, wenn du doch denkst dass ich nur ein Meister oder Lehrer bin?
Entweder ich bin nur ein Meister und Lehrer, oder ich bin der gute Gott.



Zitat:
Zitat von Newword Beitrag anzeigen
Eine andere Stelle aus der Bibel, die aussagt dass Jesus nicht Gott ist.
Zitat:
„Jedem, der etwas gegen den Menschensohn (Jesus) sagt, wird vergeben werden; wer aber den Heiligen Geist lästert, dem wird nicht vergeben.“
Lukas 12,7
Jesus sagt hier nicht das er nicht Gott ist, sondern dass es einen Unterschied gibt, wenn man ihn selbst kritisiert oder "gegen den heiligen Geist lästert".

Was ist aber das: gegen den heiligen Geist lästern?
- Wenn man die Wunder des Herrn Jesus dem Teufel zuschreibt², ist das Lästerung "gegen den Heiligen Geist", weil Jesus alle seine Wunder in der Kraft des Heiligen Geistes tat. Das ist dann so, als ob ich sage das der Heilige Geist Gottes, Satan sei. Deswegen kann diese Sünde nicht vergeben werden, weil man die Kraft Gottes verleugnet.

²(Das taten die Pharisäer, Siehe Mt 12,22-32)


Mit anderen Worten:
Jeder der etwas gegen Jesus sagt, wird vergeben werden, wer aber den Heiligen Geist lästert, der durch Jesus wirkt, dem wird nicht vergeben werden.
__________________
-
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 27.08.2009, 22:01
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Zitat:
Zitat von Epikur Beitrag anzeigen
Ja - ich dachte, dass sowas kommt! Deswegen hab ich nach der Wahrheit AUSSERHALB Jesus gefragt.

Ich glaub z. B. auch, dass ICH ein Stück des Weges, der Wahrheit und des Lebens bin.
Nun, in Jesus hast du klare Vorstellung davon wohin dich dieser Weg führt und aus was die Wahrheit und das Leben bestehen. Hinter diesen Worten steckt jede Menge Stoff den du so gar nicht erklären kannst. Es wird durch Gott telepatisch direkt in dein Herz vermittelt. Die Bibel mit den ganzen Geboten und der Moral sind nur der Weg um Gott dazu zu bringen dich zu erleuchten.
__________________
Jesus müsste als Terrorist durchgehen, da Er droht, das "President der Welt" in den Feuerpfuhl geworfen wird.
Nach Auffassung christlicher Lehre ist der erste, gewählte Weltpresident, automatisch der
"Antichrist".
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 27.08.2009, 22:09
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Nun wenn Misereor das sagt musses ja stimmen net.

Gelle und Bild Zeitung habt ihr auch schon heute gelsen?


HHAHAHAHAHA

Mat 28:18 Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.
Rev 1:7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, welche ihn durchstochen haben, und es werden sich seinetwegen an die Brust schlagen alle Geschlechter der Erde! Ja, Amen.
Rev 1:8 Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.

Wers nicht glaubt wirds sehen--früher oder später und dann gibts keinen Autopilot mehr, dann wird jeder die Wahrheit erkennen.

Bessere wäre ja früher.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 27.08.2009, 22:15
Yawargoth Yawargoth ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 188
Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
Nun, in Jesus hast du klare Vorstellung davon wohin dich dieser Weg führt und aus was die Wahrheit und das Leben bestehen. Hinter diesen Worten steckt jede Menge Stoff den du so gar nicht erklären kannst. Es wird durch Gott telepatisch direkt in dein Herz vermittelt. Die Bibel mit den ganzen Geboten und der Moral sind nur der Weg um Gott dazu zu bringen dich zu erleuchten.
Wenn Gott dir telepatisch in dein Herz vermittelt wird, dann Werbung bestimmt auch.

Hör doch auf mit deinen Märchen, wie immer dieses "Jesus zeigt dir den Weg" und diese Ausreden wie "das kann man nicht erklären" oder "Gottes Wege sind unergründlich", einfach schwache Ausreden, die zeigen, dass es keine vernünftigen Argumente gibt, die nicht auf weiteren Märchen beruhen.

Also wenn schon nix dahinter steht, dann sollte man sich wenigstens mit dem Richtigkeitsanspruch zurück halten.

Peace Yawargoth
__________________
Ich werde die Welt von hier aus neu erschaffen.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles

Geändert von Yawargoth (27.08.2009 um 22:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #45  
Alt 27.08.2009, 22:45
oloool oloool ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 782
Standard

Ich frage mich, wie hätte man der Welt erklären sollen,
dass kein einzelner Mensch Gott ist, wenn "Gott" sich als ein Mensch zeigte?

Ist das nicht "okkult (...)"?
__________________
Wahre Anarchisten sind nicht gegen etwas, sondern für etwas!
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 27.08.2009, 22:50
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von oloool Beitrag anzeigen
Ich frage mich, wie hätte man der Welt erklären sollen,
dass kein einzelner Mensch Gott ist, wenn "Gott" sich als ein Mensch zeigte?

Ist das nicht "okkult (...)"?

Nein sicher nicht

Es ist die Liebe Gottes und ihr schlägt sie mit eurer Arroganz und Ignoranz.

1Jn 4:8 Wer nicht liebt, kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe.
1Jn 4:9 Darin ist die Liebe Gottes zu uns geoffenbart worden, daß Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben möchten.
1Jn 4:10 Darin besteht die Liebe, nicht daß wir Gott geliebt haben, sondern daß Er uns geliebt und seinen Sohn gesandt hat als Sühnopfer für unsre Sünden.
1Jn 4:11 Geliebte, wenn Gott uns so geliebt hat, so sind auch wir schuldig, einander zu lieben.

Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 27.08.2009, 22:59
TheBitch TheBitch ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Christliches Grünzeug:
"Veggie Tales"
erscheinen auf Deutsch

Die christliche Zeichentrickserie „Veggie Tales“ verbucht Zuschauerrekorde, läuft auf einem der größten TV-Sender der USA, NBC, und wird weltweit mit Spielzeug und DVDs vermarktet. Im Herbst erscheinen die Episoden auch in deutscher Sprache. Und das trotz einer Medienkontroverse um die christlichen Inhalte.

Der biblische Gideon war nicht wirklich ein
Held – zumindest nicht, als Gott ihn zum
Streitherrn berief. Er hatte Angst, vertraute
nicht und wollte am liebsten weglaufen, anstatt
gegen die zahlenmäßig weit überlegenen
Midianiter zu kämpfen. Die Geschichte
aus dem Buch der Richter zählt zu den bekannteren
der Bibel – bei den „Veggie Tales“
bekommt sie dennoch ein neues Gesicht. Ein
ziemlich grünes sogar.

Gurken, Tomaten, Erbsen
und Kürbisse führen hier den Krieg Israels
gegen die feindlichen Truppen. Denn das ist
das Konzept der christlichen Serie. Die „Veggie
Tales“ erzählen Geschichten, darunter viele
biblische, und zwar aus Gemüseperspektive.
Mehr Moral durch kreative Medien
1993 entstanden die computeranimierten
Zeichentrickgeschichten um Bob Tomate und
Larry Gurke, die Moderatoren der Kindersendung.

Macher ist die christliche Firma „Big
Idea Productions“, die sich auf die Fahnen geschrieben
hat, „die spirituelle und moralische
Struktur der Gesellschaft durch kreative Medien
zu erweitern“. [...]

Eine Vorabversion zeigt die Folge „Das Abenteuer
von Gideon“, dem ängstlichen Tubaspieler,
der gegen die Gurkenarmee der Midianiter
antreten muss, diese gemeinsam mit seiner
winzigen Gemüsetruppe besiegt und schließlich
lernt, dass er Gott immer vertrauen kann. [...]

Es sind diese kindgerecht aufgearbeiteten
Geschichten vom Glauben, die die „Veggie
Tales“ berühmt gemacht haben. [...]

Dennoch sorgte eben dieser christliche
Bezug für eine Kontroverse bei NBC. Dem
Sender war die christliche Botschaft Medienberichten
zufolge zu aufdringlich. Deshalb
wurde sie aus der Serie entfernt, etwa der
Schlusssatz jeder Folge: „Kinder, erinnert euch
immer daran: Gott hat euch ganz besonders
gemacht und liebt euch sehr.“ Das sorgte in
den USA für Proteste.


Auf der deutschen Homepage der
„Veggie Tales“ ist außerdem zu lesen: „Die
‚VeggieTales‘ belegen dort (in den USA, Anm.
d. Red.) zusammen mit Disney fortlaufend
die zwei ersten Plätze, wenn Eltern gefragt
werden, welche TV-Serien sie ihren Kindern
gerne und bedenkenlos zeigen.“

Quelle: proKOMPAKT 29|2009 (christliches Medienmagazin)

Ein Machwerk, in dem jemand Krieg führen soll, weil "Gott" ihn zum "Streitherrn" beruft (wie darf ich mir das vorstellen? "Und die Moral von der Geschicht', lauf nicht weg, wenn 'Gott' zu dir spricht, schlachte alle Feinde ab, schaufle ihnen ein Massengrab"?) etc. etc., kann man also 3-13jährigen Kindern "bedenkenlos zeigen".

Immer noch jemand der Ansicht, Theismus sei keine Psychose?
http://antispe.de/foren/atheismusforum/

http://www.youtube.com/watch?v=vWRm0KjN0uY

http://www.youtube.com/watch?v=NpqFKqNKQhg
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 27.08.2009, 23:00
oloool oloool ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 782
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen

Es ist die Liebe Gottes und ihr schlägt sie mit eurer Arroganz und Ignoranz.


Es ist die Liebe Gottes. Die Liebe zum Schöpfenden. Und vom Schöpfenden als Kraft der Kreation, Freude und Liebe. Im Kreislauf. Gott nicht als Mensch, jedoch als Kraft im Menschen, wenn er sie will, annimmt, indem er konstruktiv ohne Egoismus sein will.

Damit liegt die Erlöserschaft direkt im Willen des Seins im Leben.
Allerdings nicht als Geschenk von oben herab. Denn auch ein Baby muss seiner selbst erst bewusst werden wollen.
__________________
Wahre Anarchisten sind nicht gegen etwas, sondern für etwas!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 27.08.2009, 23:07
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von oloool Beitrag anzeigen
Es ist die Liebe Gottes. Die Liebe zum Schöpfenden. Und vom Schöpfenden als Kraft der Kreation, Freude und Liebe. Im Kreislauf. Gott nicht als Mensch, jedoch als Kraft im Menschen, wenn er sie will, annimmt, indem er konstruktiv ohne Egoismus sein will.

Damit liegt die Erlöserschaft direkt im Willen des Seins im Leben.
Allerdings nicht als Geschenk von oben herab. Denn auch ein Baby muss seiner selbst erst bewusst werden wollen.

Die Bibel ist das Wort Gottes. Sie hat Antworten auf alle Fragen.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 27.08.2009, 23:18
TheBitch TheBitch ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 46
Standard

Bibel Das Wort des eingebildeten Gottes ist Blödsinn:

Die erste blödsinnige Behauptung findet sich in Genesis 1:3 -5:
eingebildeter Gott erschafft Licht, trennt Licht und Dunkelheit und lässt Morgen und Abend entstehen; so kommt es zum ersten Tag.
Sicher muss er dafür die Sonne geschaffen haben, denn ohne Sonne weder Licht noch Tag und Nacht, und auch keinen Morgen und keinen Abend. Richtig?

Offenbar nicht… Denn eingebildeter Gott schafft die Sonne erst in Genesis 1:14 -19,
eindeutig nach dem Licht und dem Ablauf des ersten Tages. Woher kam das Licht, wie konnte ein „Tag“ stattfinden, ohne dass die Erde sich um die Sonne drehte?
Um irgendeine Lichtquelle musste sie sich drehen, denn sonst hätte es keinen erkennbaren Morgen und Abend geben können…

In Genesis 1:11
befiehlt eingebildeter Gott der Erde, Pflanzen hervorzubringen. Hervorzubringen. Eingebildeter Gott schafft nicht selbst, er lässt die Erde die Arbeit machen.

Soviel zu „Intelligent Design“. Wie sollte die Erde denn Pflanzen hervorbringen? Etwa durch …schluck!... Evolution???
Ausserdem fragt sich, wie die Pflanzen auf der Erde überleben sollen, denn bis zur Schöpfung der Sonne, die für die lebenswichtige Photosynthese notwendig ist, vergeht noch eine Weile…

In Genesis 1:16
erschafft eingebildeter Gott endlich zwei Lichter, eines, das den Tag beherrschen soll, eines, das die Nacht beherrschen soll. Warum? Offenbar ging das mit der Beleuchtung ja auch ohne diese Lichter (siehe 1:3).

Zudem müsste jemandem mit göttlicher Inspiration oder wenigstens großem wissenschaftlichen Wissen geläufig sein, dass es sich beim Mond keinesfalls um ein Licht handelt, das die Nacht beherrscht, sondern nur um einen Licht reflektierenden Körper, der die Hälfte seiner Zeit damit verbringt, kaum sichtbar über den Nachthimmel zu ziehen?

Zu guter Letzt schafft eingebildeter Gott noch die Sterne, um die Erde zu beleuchten. Warum zum Geier erreicht den nur das Licht von einem winzigen Bruchteil der Sterne des Universums die Erde? Ziemlich ineffektiv für einen eingebildeten intelligenten Designer.

In Genesis 1:20
lässt eingebildeter Gott das Wasser Leben hervorbringen. Er lässt hervorbringen. Er designt nicht intelligent. Evolution?

In Genesis 1:24 soll schließlich die Erde Landlebewesen hervorbringen. Soll hervorbringen. Hervorbringen.

H-E-R-V-O-R-B-R-I-N-G-E-N. Das kann alles mögliche heißen, aber es klingt eher nach Evolution als nach intelligentem Design.

In Genesis 1:26-28
erschafft eingebildeter Gott den Menschen nach seinem Ebenbild. Hat ein allmächtiges, universelles, meistens unsichtbares Wesen ein Ebenbild?
Interessant ist auch, dass er hier eindeutig Mann und Frau gleichzeitig schafft. Behalten wir das mal im Hinterkopf.
(Übrigens: In Genesis 1:29 erlaubt eingebildeter Gott den Menschen ausdrücklich, von jedem –JEDEM- Baum zu essen. Später ändert er offenbar seine Meinung…)

In Genesis 1:30
lässt eingebildeter Gott alle Tiere von den Pflanzen fressen. Auch Blutegel, Moskitos, Haie, Ameisenbären und all die anderen Tiere, die definitiv nicht zum pflanzenfressen „designt“ sind?

In Genesis 2:2
muss eingebildeter Gott erstmal rasten. Allmächtig. So, so, aber muss rasten, hä??

Und jetzt kommt der Hammer.
Folgende Schöpfungsgeschichte hat die Bibel uns bisher erzählt:

Erst Pflanzen, dann Tiere, dann Menschen, Mann und Frau gleichzeitig.
Aber in Genesis 2:4 beginnt ein neuer Schöpfungsbericht.

Und der sieht so aus:
Zuerst erschafft eingebildeter Gott einen Mann. Dann die Pflanzen im Garten Eden. Der Mann ist unglücklich so alleine, darum schafft eingebildeter Gott alle möglichen Tiere in der Hoffnung, sie würden dem Menschen Gefährten sein können. Ist eingebildeter Gott nicht allwissend?

Konnte er nicht ahnen, dass der Mensch sich mit Tiergefährten nicht zufriedenstellen lassen würde? Und den Ausdruck auf Adams Gesicht, als Gott ihm Schmeißfliege und Blutegel als neue Freunde präsentierte, hätte ich zu gerne gesehen… Erst jetzt kommt der Allwissende auf die Idee, eine menschliche Frau zu schaffen.

Dazu braucht er, allmächtig, wie er ist, noch eine Rippe vom Mann…
Welcher der beiden völlig gegensätzlichen Schöpfungsberichte ist denn nun wahr? Welchen sollen wir wörtlich nehmen, welcher ist erfunden, nur eine Metapher, falsch übertragen, was auch immer?

Ich denke, mit dieser kurzen Betrachtung schon bewiesen zu haben, dass die biblische Schöpfung keinesfalls wörtlich genommen werden kann. Und jetzt? Interpretieren? Einiges könnte man sogar zugunsten der Evolutionstheorie interpretieren…

Übrigens äussert sich die Bibel selbst sich gegen ihre wortwörtliche Interpretation. Immer wieder wird darauf hingewiesen, dass man sich die Welt selbst ansehen und daraus seine Schlüsse ziehen soll.

Macht ja auch Sinn. Wenn eingebildeter Gott wirklich der Schöpfer dieser Welt ist, dann ist sie mit Sicherheit seine größere, bedeutendere Schöpfung im Vergleich zur Bibel, die ja wohl eher einen kleinen Leitfaden voller Gleichnisse und Symbolik darstellt, der Menschen helfen sollte, die Welt zu verstehen, denen jede Naturwissenschaft fremd war.

Und eben diese Erde ist voller Hinweise auf Evolution. Was folgern wir daraus? Bibel ist übelster Blödsinn!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger