Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.05.2009, 19:49
streamwave streamwave ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Fleury Beitrag anzeigen

Die Medien boten übrigens 500 € für Kinder, die sich blass hätten schminken lassen, als die Beerdigung eines Mädchens war (diese Freundin von Tim's Schwester).

Fleury
So... und genau da stelle ich mir die Frage: Was soll das? Hierbei geht es wohlgemerkt nur um ein PRESSEFOTO, nicht einmal um einen gesprochenen Satz. Soll dieses Bild dann verkaufsfördernd sein oder steckt da doch eine MESSAGE hinter? Ein Stilmittel der Suggestion?
Alt 13.05.2009, 19:57
streamwave streamwave ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@ horst

Beiß Dich mal nicht zu sehr an der Sportmunition fest. Fakt ist, dass Herr K. Tausende von Schuss Sportmunition wohl in seinem Schrank verwahrt hat. Da soll Tim ja gar nicht rangegeangen sein.
Die Beretta diente wohl tatsächlich nur der Verteidigung im Falle eines Einbruchs. Von der Munition dafür schien (lt. offiziellen Meldungen) ja nicht viel im Haus vorhanden gewesen zu sein. Tim K. soll ja nach und nach von dieser Munition was zusammengesammelt haben. Daher gehe ich davon aus, dass es sich bei der Munition mit der geschossen wurde definitiv nicht um Sportschützenmunition gehandelt hat.

Geändert von streamwave (13.05.2009 um 20:00 Uhr)
Alt 13.05.2009, 20:03
Horst vom Forst Horst vom Forst ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von streamwave Beitrag anzeigen
So... und genau da stelle ich mir die Frage: Was soll das? Hierbei geht es wohlgemerkt nur um ein PRESSEFOTO, nicht einmal um einen gesprochenen Satz. Soll dieses Bild dann verkaufsfördernd sein oder steckt da doch eine MESSAGE hinter? Ein Stilmittel der Suggestion?
Die Medien brauchen eigentlich nur das Bild ... den Text kann ein Redakteur besser frei dazu erfinden ... !?

Ich hoffe das man aus Winnenden/Wendlingen wenigstens so viel gelernt hat das man nun bei folgenden "Geschichten" behutsamer damit umgeht ... wie z.B. in Sankt Augustin ... wenig sagen seitens der Polizei und das auch nur mit Einschränkungen ...

Bei den Medien möchte ich Express und Bild aber auch direkt davon ausschließen, die scheinen da "merkbefreit" zu sein ^^

Aber nach Erfindung des Bild-Leserreporters den es jetzt sogar schon in ähnlicher Form bei Fernsehsendern gibt mache ich mir da wirklich Sorgen wie es weiter gehen soll ... wie kommt man auf die Idee als normaler Mensch während einer Schießerei Handyvideos zu machen ???

Die Frage ist ja woher die Munition kam ? 50 Schuss sagt Vater Kretschmer lagen bei der Waffe ... woher also die 234 anderen ? Du merkst doch eigentlich als Vater wenn Dir etwas abhanden kommt, ausser Du hast zuviel davon offen rum liegen ... das soll aber nicht der Fall gewesen sein ... hatte Tim nun Zugang zur Munition via 8er Code oder hat er sie sich eventuell woanders besorgt ?

Welche Munition zum Einsatz kam und wie schwer die tatsächlich war kann man immo nicht klären ... wir haben auch zu wenig Experten hier ... aber ich mache mir Gedanken warum z.B. Kugeln in der Nahdistanz etwas durchschlagen aber alle hinter den Tischen unverletzt blieben ... aber das muss ich mir nochmal im einzelnen anschauen ob auf die überhaupt noch geschossen wurde ...

Nachdenkliche Grüße

Alt 13.05.2009, 20:10
Fleury Fleury ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Hm, in forum Copzone tut sich auch nichts mehr. Dort habe ich die Frage gestellt, warum die den Transporter so willenlos versprüht haben, aber da stellen die sich auch sehr dumm, bzw. sagen nix.

http://www.copzone.de/modules.php?na...=717185#717185

Fleury
Alt 13.05.2009, 20:23
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Hm, in forum Copzone tut sich auch nichts mehr. Dort habe ich die Frage gestellt, warum die den Transporter so willenlos versprüht haben, aber da stellen die sich auch sehr dumm, bzw. sagen nix.

Fleury
Hm, ist ja nun wohl in erster Linie ein Forum für Polizisten und Zöllner wenn ich es richtig verstanden habe ... denke nicht das man da reale Info´s bekommt ... ausser wer in die Schule gegangen wäre und wer nicht ... wobei das eh niemand vorher sehen kann ...

Welche Verfahren kennst Du ? Jede Spur wird markiert und fotografiert ... das kennt jeder ... neuerdings wird wohl öfter eine 3D Aufnahme der Spuren gemacht ... ebenfalls aus der Verkehrsunfallaufnahme kennen wir die Entfernungsmessung ... jeder Streifenwagen hat diese Blöcke dabei in denen die Entfernungen von bestimmten Markierungen zu vermessen sind ...

Im Internet finden sich Beschreibungen von bestimmten Aufnahmeverfahren und Kameras, daher habe ich mal daraus geschlossen das nach der "normalen" Tatortaufnahme eine weitere erfolgte wo Scheiben und Fahrzeuge komplett nachmarkiert wurden ... also vorher Kringel und Schild, danach komplett weiß ausser Spur !?

Liebe Grüße

Alt 13.05.2009, 20:40
Pat Pat ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:

Fleury
das wird in der tat dazu benutzt um eine bessere ansicht auf dem pc zu bekommen somit kann der tatort später von allen seiten u. winkeln betrachtet werden, das spray nimmt die spiegelung auf den aufnahmen. soll irgendwie was kalkhaltiges sein.

Grüsse
Alt 13.05.2009, 21:12
HeidelCement HeidelCement ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Horst vom Forst Beitrag anzeigen
Die Medien brauchen eigentlich nur das Bild ... den Text kann ein Redakteur besser frei dazu erfinden ... !?

Ich hoffe das man aus Winnenden/Wendlingen wenigstens so viel gelernt hat das man nun bei folgenden "Geschichten" behutsamer damit umgeht ... wie z.B. in Sankt Augustin ... wenig sagen seitens der Polizei und das auch nur mit Einschränkungen ...

Bei den Medien möchte ich Express und Bild aber auch direkt davon ausschließen, die scheinen da "merkbefreit" zu sein ^^

Aber nach Erfindung des Bild-Leserreporters den es jetzt sogar schon in ähnlicher Form bei Fernsehsendern gibt mache ich mir da wirklich Sorgen wie es weiter gehen soll ... wie kommt man auf die Idee als normaler Mensch während einer Schießerei Handyvideos zu machen ???

Die Frage ist ja woher die Munition kam ? 50 Schuss sagt Vater Kretschmer lagen bei der Waffe ... woher also die 234 anderen ? Du merkst doch eigentlich als Vater wenn Dir etwas abhanden kommt, ausser Du hast zuviel davon offen rum liegen ... das soll aber nicht der Fall gewesen sein ... hatte Tim nun Zugang zur Munition via 8er Code oder hat er sie sich eventuell woanders besorgt ?

Welche Munition zum Einsatz kam und wie schwer die tatsächlich war kann man immo nicht klären ... wir haben auch zu wenig Experten hier ... aber ich mache mir Gedanken warum z.B. Kugeln in der Nahdistanz etwas durchschlagen aber alle hinter den Tischen unverletzt blieben ... aber das muss ich mir nochmal im einzelnen anschauen ob auf die überhaupt noch geschossen wurde ...

Nachdenkliche Grüße

Im Anschluss an unsere erfolgreiche Aufdeckung, dass ein Täter in Winnenden nicht erkannt wurde, stelle ich noch mal den Text der Aussage von Dennis ins Netz:

wörtliche Aussage aus Video Spiegel http://www.youtube.com/watch?v=YcL0rzDU6f0 des Schülers Denis J. 9 c

„die Stunde hat um neun uhr zehn angefangen, und ging .. genau in der Mitte der Stunde kam halt der Tim ... rein . un ich hab .und dann hata .also isch hab gar nicht gemerkt, dass er rein gekommen ist, halt , un dann,ich hab gedacht der hätt irgend n Böller rein geworfen, weils so geknallt un dann wars immer lauter, un da hab ich gedacht s son Scherz oder sn Test, wie wir auf sowas reagieren würden und dann hab ich halt gesehen, dass schon Blut auf dem Boden war und dann is er auch gleich wieder raus gegangen, nach fünf bis zehn Schüssen und dann hat unsre Lehrerin auch gleich die Tür zugeschlossen und s haben alle auf dem Boden gelegen s barrikadiert.“ „se waren direkt vor ihm an der Tür. Ja, die saßen direkt an der Tür, also, vor dene und die Dritte saß zwei Meter neben mir, und, ja, die hat sich umgedreht, und in dem Augenblick wo sie sich umgedreht hat, hat er schon auf sie geschossen "

Natürlich wird der Herr vom Walde auch in Zukunft was anderes behaupten, aber Tatsache ist, dass selbst unter den Bedingungen von Spiegel ein junger Mann das ausdrückt was er gesehen hat, nämlich schon nach dem ersten Satz

" un ich hab .und dann hata .also isch hab gar nicht gemerkt, dass er rein gekommen ist "

Den Namen hatten ihn die Spiegel-Redakteure in den Mund gelegt, und als er berichtet, was er erlebt hat, ist von einem Erkennen des Täters keine Spur mehr.

Auch wird in dieser Aussage das Bild eines im Töten geübten Täters entworfen, was wir durch andere Tatsachen so gut wie zu 100 % belegt haben. In dieser Situation und nach 2 Monaten und nach Sankt Augustin kann man feststellen, nüchtern feststellen, ohne aufgeregt zu sein, dass der Herr vom Walde nüchternen Tatsachenargumenten feindlich gegenübersteht und unendlich lange Beiträge liefert, die eine Absicht verfolgen. In einem offenen Forum ist das nun mal so.

Da muss man aber nicht ausrasten. Wichtig ist, dass wir tatsächliche Begebenheiten, wie die Aussage von Dennis, unbenommen uns anschauen, und tatsächlich er hat den Täter gar nicht "erkannt" gesehen.

Wo Herr Horst vom Walde aber schädlich wird, denn die haben einen Mordsschiss, ist dass die in Winnenden und jetzt in Sankt Augustin, Leute und Betroffene anrufen, in auffällig einschüchternder Art und Weise, dass eine Hilfe vor Ort aus den Erkenntnissen dieses Zwei-Monatigen Threads immer schwieriger wird.

Aber wir haben Geduld. Jedenfalls ist Sankt Augustin erstmal in die Hosen gegangen, ein Herr Peter Kurth war in der Nähe, und es ist zu keinen tödlichen Verletzungen gekommen.

Dass trotz der Mannöver, die hier am 11.5. liefen.

Trotzdem konnte nicht verhindert werden, dass Tanja in eine Klinik eingewiesen wurde, der Herr Staatsanwalt aber gerade mal 2 Sätze rausbrachte.

Um noch mal die Escapaden vom Herrn aus dem Walde aufzugreifen, seine seitenweise Betrachtungen von Presserzeugnissen, es ist ziemlich klar, dass dpa sämliche inhaltlichen Vorgaben erzeugt, und dann plappert alles hinterher, d.h. die pressemäßige Inszenierung findet von dpa aus statt.

Selbst eine Fahndungsmeldung wurde noch nach 19 Uhr am 11.5. über dpa nachgeworfen, weil man schlicht vergessen hatte, eine Fahndung nach Tanja rauszubringen.

Kinder, die haben nicht gefahndet, "obwohl ein Amokmädchen" unterwegs war. Tanja muss geholfen werden und der Schule insgesamt.

Hier noch mal die Story, wie man auf Tanja kam, ein Hauptschüler habe sie im Weglaufen gesehen, als "sie" ihre Maske wegwarf.

Herr vom Walde und Kumpels, hört auf die Leute vor Ort weiter zu terrorisieren!!!
Alt 13.05.2009, 21:38
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von HeidelCement Beitrag anzeigen
...
Mein lieber Heidelzement, schön das Du Dich in diesen Thread verirrt hast, denn ich folge Dir nicht in die anderen ^^

Abgesehen davon das Du Dennis der Lüge, bzw. den Spiegel der Manipulation bezichtigst ohne einen einzigen Beweis zu haben, dieses als erwiesen darstellst und im anderem Thread auch schon Sankt Augustin als Erfolg feierst ... prüfe nochmal Deine eigenen Aussagen ...

Also Dennis sagt das Tim rein kam, aber nur weil ihm der Spiegel das ablesen lies ... !? Dennis kannte Tim und hätte also sagen können er war es nicht bzw. war er eh maskiert ... aber er sagt was völlig anderes, nicht aus freien Stücken sondern instruiert ... nur leider kannst Du es nicht Beweisen ...es ist eine These ... mehr nicht ...

Nun feierst Du Sankt Augustin als Erfolg dieses Forums, behauptest die Polizei fahndete nicht nach der mutmaßlichen Täterin ... was stand noch gleich in der ersten Pressemitteilung der Polizei Köln am Mittag ? Als guter Infokrieger hast Du das ja sicherlich ordnungsgemäß gesichert ?

Zitat:
Amokalarm im Albert-Einstein-Gymnasium (St. Augustin)

Nach gegenwärtigen Informationen (11.05.2009, 11.45 Uhr) wurde heute Morgen gegen 09:00 Uhr eine maskierte Person, mit mehreren Messern bewaffnet, im Albert-Einstein-Gymnasium in St. Augustin Niederpleis angetroffen. Sie hat eine Schülerin durch einen Messerstich leicht verletzt.

Die Verletzte wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. An der Schule wurde Amokalarm ausgelöst.
Die Durchsuchungsmaßnahmen sind abgeschlossen. Die Person wurde in der Schule nicht angetroffen. Alle Schülerinnen und Schüler befinden sich mittlerweile in der Turnhalle.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es keine Hinweise auf Gefahren für benachbarte Objekte (Schulen etc.).
Der Tat dringend verdächtig ist eine 16-jährige Schülerin des Albert-Einstein-Gymnasiums. Die Fahndung nach ihr ist eingeleitet.
Jugendliche über 14 Jahre, die nicht mehr als Zeugen benötigt werden, können selbstständig nach Hause gehen.
Kinder unter 14 werden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben, um eine nahtlose Betreuung sich zu stellen.

Anlaufstelle für Medien: Alte Marktstraße (Sportplatz)

Anlaufstelle für Eltern: Turnhalle des Gymnasiums.

Für besorgte Eltern hat die Polizei ein Bürgertelefon mit der Rufnummer 0221/229-7777 geschaltet.
Wenn nicht besorgst Du Dir eben das Passwort für die Seite denn diese Meldung ist nun Passwortgeschützt ... es gab übrigens derer vier Pressemitteilungen bis gestern ...

Nun frage ich wer hier Mordsschiss haben sollte, kennst Du die Zugriffszahlen auf die Threads ? Diese Threads sind in keinster Weise dazu geeignet jemandem zu schaden ... bzw. irgend eine Gefährdungsstufe auszulösen ...

Liebe Grüße

Alt 13.05.2009, 21:55
CharlesWidmore CharlesWidmore ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Das würde ich durchaus auch annehmen das er dafür Geld bekommen haben könnte, bedeutet aber nicht gleichzeitig das er gelogen oder von einem Zettel abgelesen hat ... lediglich das die zusammenhängende "Geschichte" durch Schnitte zerlegt ist läßt sich festhalten ...
Es wäre wohl eher die Seltenheit, dass man im Fernsehen Leute spontan reden hört. Vieles ist gestellt, extrem viel wird abgelesen. Das ist Tatsache und keine Verschwörungstheorie. Außerdem musste er doch gar nicht lügen. Er war Augenzeuge, und dass der Täter Tim gewesen sei, hat man ihm eben gesagt. Warum soll er auch daran zweifeln oder misstrauisch sein, wenn er keine Erfahrung mit Manipulation hat.

Zitat:
Natürlich wird der Herr vom Walde auch in Zukunft was anderes behaupten, aber Tatsache ist, dass selbst unter den Bedingungen von Spiegel ein junger Mann das ausdrückt was er gesehen hat, nämlich schon nach dem ersten Satz

" un ich hab .und dann hata .also isch hab gar nicht gemerkt, dass er rein gekommen ist "
Der Anfang, der ja sehr getextet klingt, wahrscheinlich von einem Journalisten:
Zitat:
„die Stunde hat um neun uhr zehn angefangen, und ging .. genau in der Mitte der Stunde kam halt der Tim ... rein .
Zitat:
Aber wir haben Geduld. Jedenfalls ist Sankt Augustin erstmal in die Hosen gegangen, ein Herr Peter Kurth war in der Nähe, und es ist zu keinen tödlichen Verletzungen gekommen.
Wer ist das?

Zitat:
Das Mädchen wurde benachteiligt. Absichtlich. Es war zornig. Und da war ein unbekannter Mann.
Aus dem Megatreff-Thread, übrigens sehr interessant, auch die dargestellten Reizwörter. Meiner Meinung nach ein Thema, das man weiter verfolgen sollte, denn die dürften wohl nicht nur zu Marketingzwecken nützlich (z.b. Klappentext eines Buches) sein.

BTW: Das ist die allererste StAugustin-fahndungsmeldung auf tagesschau.de, habe ich gespeichert, ist nicht mehr online:

Zitat:
Nach Messerattacke in St. Augustin Polizei fahndet nach 16-jähriger Schülerin

[IMG]file:///C:/Archive2/Presseberichte%20%28Neu%29/Deutschland/2009/fahndung100-Dateien/otto100_v-mittel4x3.jpg[/IMG] [IMG]file:///C:/Archive2/Presseberichte%20%28Neu%29/Deutschland/2009/fahndung100-Dateien/icon_lupe_d5e0f7.gif[/IMG] [Bildunterschrift: Tanja Otto wird von der Polizei gesucht ]
Nach einem möglicherweise nur knapp verhinderten Brandanschlag auf ein Gymnasium in St. Augustin hat die Polizei eine Schülerin zur Fahndung ausgeschrieben. Es handelt sich um die 16-jährige Tanja Otto. In einem Rucksack, den sie in der Schule zurückließ, fand die Polizei mehrere Molotow-Cocktails. Auch eine Gaspistole, eine Maske sowie ein Brief seien in dem Rücksack gewesen. "Ob tatsächlich geplant war, Brandsätze in die Schulräume zu werfen, wissen wir nicht", sagte ein Sprecher der Bonner Staatsanwaltschaft. Es bestehe aber ein "vager Anfangsverdacht" für einen Amoklauf.
Bei der Tatverdächtigen soll es sich um die maskierte Person handeln, die in einer Toilette des Gymnasiums von einer 17-jährigen Schülerin überrascht worden war. Otto soll die Schülerin daraufhin mit einem Messer angegriffen und ihr den Daumen abgeschnitten haben. Die Schreie der verletzten Schülerin alarmierten einen Lehrer, der die Verletzte ins Sekretariat brachte. Die Schulleitung löste sofort Amokalarm aus und informierte die Polizei.
Schule bereits früher bedroht

Die mutmaßliche Täterin war vermutlich nach ihrer Entdeckung geflüchtet. Bei der Durchsuchung ihrer Wohnung fand die Polizei später noch einen Feuerlöscher "mit einer fremden Substanz". Wie die nordrhein-westfälische Schulministerin Barbara Sommer erläuterte, hatte die Tatverdächtige ihre Schule in der vergangenen Woche schon einmal bedroht. Deshalb sei die 16-Jährige für Montag zu einem Gespräch mit dem Schulpsychologen gebeten worden.
Staatsanwaltschaft und Polizei Bonn erklärten am Abend, die Fahndung sei bislang erfolglos geblieben. Wer Angaben zu Tanja Ottos Aufenthalt machen könne, solle sich unter der Notrufnummer 110 oder 0221-2290 melden. Die Tatverdächtige ist etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß, wirkt wie 14 bis 15, hat nackenlange dunkle Haare und blaue Augen. Zur Tatzeit war sie mit einer dunklen Jeans und einem dunkelbraunen T-Shirt bekleidet. Sie kann Blut an ihrer Kleidung haben.
Stand: 11.05.2009 21:12 Uhr
Hoffe, dass sie überlebt (Selbstmordgefährdung wurde in der Presse ja schon angesprochen) und auch willensstark genug ist, die Psycho-Sache durchzustehen. Meiner Meinung braucht man keinen Psychologen, um einen jungen Menschen wieder auf die richtige Bahn zu bringen, aber ich mag was Medizin usw. angeht, vielleicht veraltete Vorstellungen haben...

Die erste Meldung im Radio, da hab ich gearbeitet - kann nicht mehr sagen, um wie viel Uhr es war, aber definitiv vor 13 Uhr: "Ein maskierter Messerstecher hat eine Schule in der Nähe von Bonn betreten" o.ä.

Der Feuerlöscher gibt mir zu denken. Kenn sich jemand damit aus, wie schwer ist eine Manipulation, um ihn mit der fremdartigen Substanz (Ist Schwarzpulver, so hieß es doch irgendwo auch, fremdartig?) zu füllen?
Alt 13.05.2009, 22:03
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von CharlesWidmore Beitrag anzeigen
Der Feuerlöscher gibt mir zu denken. Kenn sich jemand damit aus, wie schwer ist eine Manipulation, um ihn mit der fremdartigen Substanz (Ist Schwarzpulver, so hieß es doch irgendwo auch, fremdartig?) zu füllen?
Ich gehe mal gerade nur gezielt auf diese Passage ein ... interessant ist die Pressemeldung der Staatsanwaltschaft/Polizei zur Weiterverfolgung ... nicht Brandanschlag/Amok sondern Vorbereitung eines Sprengstoffanschlags ... das macht mich stutzig da ja strittig ist wo der manipulierte Feuerlöscher sich befunden haben soll ...

Liebe Grüße

Thema geschlossen

Lesezeichen