Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.05.2009, 12:11
Grübel Grübel ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Zwacker Beitrag anzeigen
das angebliche Zusatzvideo kenne ich nicht.
Von welchem Zusatzvideo reden wir hier?

Gruss
Grübel

Für alle die, die sich nicht anmelden möchten, uns aber trotzdem irgendwelche Informationen zukommen lassen wollen, habe ich dieses Gästebuch eingerichtet.
http://www.guestbook-free.com/books3/ungereimtheiten/
http://www-guestbool-free(punkt)com/books3/ungereimtheiten/
Alt 20.05.2009, 12:40
twist twist ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard Einschüssen im Touran

hallo @7L carnica

zu deiner Bildkombination vom 18. Mai: Ganz oben ist ein Ausschnitt mit den Einschüssen im Touran zu sehen – für mich zum ersten mal in dieser Schärfe und Deutlichkeit!
Die Form der Einschuss-Löcher ist nicht , wie man vermuten könnte rund-oval, sondern die Löcher weisen eckige und gerade, scharfkantige Formen auf. Allein mit der Verformung des Blechs ist das m.E. nicht zu erklären. Wurde hier nicht schon einmal von solch eckigen Löcher – ich denke es war bei Alu-Ritter geschrieben (Form vom Fliesenhammer)?

Noch was zum Krieger auf der Touran-Rückscheibe: Ich kenne einen Comic-Spezialisten, der spontan auf Captain America schloss, aber das ist er nicht. Es muss sich um irgendein nordischen Krieger handeln. Im Gesicht sieht er zwar mehr nach einem Indianer aus. Vielleicht finde ich das ja noch raus.

PS: kannst du mir die beiden Texte aus deiner Bildkomposition übersetzten?

Danke und Gruss

twist
Alt 20.05.2009, 12:40
DaveDowning DaveDowning ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

hmm, verwandschaft zwischen ernst kretschmer und tim? belegbar? das würde der ganzen geschichte an / in / um die pscychatrie ja eine ganz andere richtung geben

wieso gibt es eigentlich bis jetzt noch keine genauere, komplettere zusammenfassung zum thema winenden? also, keine auflistung ala magazin2000, sondern eher ein kompendium, in dem halt genau, detail für detail, die ungereimtheiten aufgezählt werden. ich denke da vielleicht auch mal an einen film, so ala loose change (ja, schlagt mich, ich weiß, der pop-film der sog. verschwörungsbranche)
genug material findet sich ja hier - warum schreiben wir es nicht zusammen, es gibt genug kanäle so etwas an die öffentlichkeit zu bringen, dafür braucht man keine unserer gleichgeschalteten medien...
Alt 20.05.2009, 12:55
CharlesWidmore CharlesWidmore ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
hmm, verwandschaft zwischen ernst kretschmer und tim? belegbar? das würde der ganzen geschichte an / in / um die pscychatrie ja eine ganz andere richtung geben
Verwandt oder reine Symbolik, das sollten wir herauskriegen.
Anzeigen
Alt 20.05.2009, 13:03
DaveDowning DaveDowning ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

interessant ist schonmal, dass sich in keinem der einschlägigen artikel (wikipedia, encarta etc.) auch nur irgendeine angabe zum privatlebens kretschmer findet...
Alt 20.05.2009, 13:18
Galaxy Galaxy ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Die Ahnen: Stolz und Last

Zitat:
Zitat von CharlesWidmore Beitrag anzeigen
Verwandt oder reine Symbolik, das sollten wir herauskriegen.

@ Interessenten bitte die Dissertation über Kretschmer lesen
http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokser..._ext=pdf&filen

1. Der junge Ernst Kretschmer
1.1. Herkunft
1.1.1. Die Ahnen: Stolz und Last
Kretschmers ausgeprägtes Interesse an der Ahnenforschung belegt Häfner sehr eindrücklich am Beispiel seines Vorstellungsgespräches bei ihm:
Das Vorstellungsgespräch brachte Unerwartetes: Ernst Kretschmer fragte mich ausführlich nach den Berufen meiner Vorfahren und nach der Herkunft meiner Familie. Seine Antwort auf die verwunderte Frage, was die Berufe meiner Ahnen zu meiner Beurteilung beitrügen, habe ich erst viel später verstanden: weil ich, so meinte Kretschmer, nicht aus Württemberg stammte, hätte er mich nicht schon nach meiner Sprache einem familiären Umfeld zuordnen können. Gemeint war das Honoratiorenschwäbisch, das, so hat er mir später erklärt, nur von den gebildeten Familien Württembergs gesprochen wird. Es war meine erste Begegnung mit einer wesentlichen Überzeugung

Ernst Kretschmers.
1
Die besondere Bedeutung, die er seinen eigenen Vorfahren zumaß, spiegelt sich in inem ausführlichen genealogischen Exkurs im Rahmen seiner Autobiographie „Gestalten
und Gedanken“ wider. Etwa 30 Seiten widmet Kretschmer den zum Teil illustren Persönlichkeiten, von denen manche eine bedeutende Rolle in der württembergischen Kulturgeschichte gespielt haben. Er erwähnt, vor allem in der mütterlichen Familie und in der Familie der väterlichen Großmutter, Überschneidungen mit den Stammbäumen von Ludwig Uhland, Friedrich Hölderlin, Eduard Mörike, Georg Wilhelm Friedrich Hegel, Friedrich Wilhelm Joseph Schelling, Johannes Brenz, und Friedrich Schiller.

2 Im Kretschmer-Archiv ist sehr viel Material über die Vorfahren vorhanden, das Ernst Kretschmer über einen längeren Zeitraum gesammelt hat, so auch ausführliche Stammbäume.
------------------

Direkter Nachkomme scheint Jörg Kretschmer nicht zu sein, gemäss Todesanzeige der Mutter Ruth Kretschmer heisst der Vater Wilhelm. Keiner der Söhne von Ernst Kretschmer hiess/heisst so. Bei ausgeprägtem Interesse an der Ahnenforschung könnte aber auch weitere Verwandtschaft wichtig sein.
Alt 20.05.2009, 15:10
INP INP ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von twist Beitrag anzeigen
zu deiner Bildkombination vom 18. Mai: Ganz oben ist ein Ausschnitt mit den Einschüssen im Touran zu sehen – für mich zum ersten mal in dieser Schärfe und Deutlichkeit!
Die Form der Einschuss-Löcher ist nicht , wie man vermuten könnte rund-oval, sondern die Löcher weisen eckige und gerade, scharfkantige Formen auf. Allein mit der Verformung des Blechs ist das m.E. nicht zu erklären. Wurde hier nicht schon einmal von solch eckigen Löcher – ich denke es war bei Alu-Ritter geschrieben (Form vom Fliesenhammer)?
Da die Bilder aus meinem Fundus stammen, hier eine Erklärungen dazu:
Die Bilder wurden mir von einem Fotoreporter zur nicht öffentlichen Verwendung überlassen. Leider darf ich nur Ausschnitte posten, denke aber das reicht aus.

Bzgl. eckiger Einschusslöcher gebe ich folgendes zu bedenken:
Die Heckklappe besteht aus zwei Lagen Blech im Bereich der Einschüsse, ferner wurde von links geschossen.
Ebenfalls ist der obere Teil der Heckklappe ca. 30° abgewinkelt zur gedachten Senkrechten. Die Geschosse waren rund, jedoch sicherlich nicht Kaliber 9mm Vollmantel. Dafür sind die Löcher viel zu groß. Ferner sind keine Austrittslöcher ersichtlich.
Dies läßt den Schluß zu, dass mit Hohlspitz-, Blei- oder Teilmantelmunition gearbeitet wurde.
Ein vergleichender Beschussversuch mit Kaliber .308 in den oben genanten Ausführungen steht noch aus.

INP
Alt 20.05.2009, 15:35
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Während meiner Abwesenheit bin ich noch über diese Artikel gestoplert:

Alina Wilms beschwert sich:
http://www.stern.de/panorama/:Amokla...il/658385.html
Zitat:
Im stern.de-Interview greift die Trauma-Expertin Alina Wilms ihre Kollegen in Winnenden an: Die Erkenntnisse aus Erfurt würden nicht genutzt, Fehler wiederholt. "Es ist unglaublich, wer sich da alles profilieren will."
Sicherlich bitter für die Kontroll-Freak-Tante.
Aber sie gibt uns auch einen Anhaltpunkt warum das Schulgebäude nicht genutzt wird:
Zitat:
Eine Rückkehr in das Schulgebäude sollte stattfinden, allerdings frühestens in der letzten Behandlungsphase. Jetzt würde es die traumatische Erinnerungsspur nur noch tiefer einkerben. Nach aktuellem Stand der Traumatherapie muss zunächst stabilisiert werden, erst dann kann man dem bedrohlichen Ort mit neuen Ressourcen wieder begegnen. Es dauert Wochen oder Monate, bis die nötigen Distanzierungstechniken verinnerlicht sind. Überspringt man diese Phase, ist es so, als würde man einen Patienten am offenen Herz operieren, ohne vorher den Kreislauf zu stabilisieren.
Könnte man allerdings auch so verstehen, dass sich die Opfer innerhalb dieser Schule an Details erinnern könnten, die man lieber nicht wissen sollte! So ein Trauma kann sehr heimtückisch sein und auch der Wahrheitsfindung dienen.

Sehr interessant auch der Kommentar von Tilmann Krogoll, Diplompsychologe zu Alina Wilms. Hehe.

Irgendwie erinnert mich diese Alina Wilms an eine Illuminaten Programmiererin wie sie von Svali beschrieben werden. Bauchgefühlsmäßig.

Die Ärzteteitung gibt uns einen Einblick mit welchen Methoden gearbeitet wird:
http://www.aerztezeitung.de/?sid=537268
Zitat:
Die Eye Movement Desensitization and Reprocessing (EMDR) wirkt vor allem bei Kindern sehr schnell. Es ist eine in den USA entwickelte Methode zur Verarbeitung traumatischer Inhalte. In Erfurt erhielten die meisten Schüler eine solche EMDR-Therapie. Im Mittelpunkt von EMDR steht die bilaterale Stimulierung durch Rechts-Links-Bewegungen der Augen oder durch akustische Reize. Dadurch soll ein biochemischer Prozess ausgelöst werden, der eine Synchronisation der Hirnhälften ermöglicht, die nach einem traumatischen Ereignis oft gestört ist.(Smi)
Spätestens hier klingelt es bei mir, dass 'mind control' im Spiel ist!

INP
Alt 20.05.2009, 15:37
Horst vom Forst Horst vom Forst ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
HAHAHA WIE GEIL IST DAS DENN BITTESCHÖN HAHAHA
ICH KANN NICH MEHR ,
ICH HAU MICH WEG,WIE GEIL HAHAHAAAA
Ok, Spaß beiseite, ich denke das stellt die Situation etwas realistischer dar :

Zitat:
Ich war als einer der ersten vor Ort. Wir fahren mit Sondersignal
so schnell wie möglich. Du denkst, dass es ein Überfall ist.
Du kennst den Ablauf.

Schon beim Aussteigen rennen dir Schüler entgegen. Geschrei,
du verstehst es nicht. Du gehst weiter, ohne weiter nachzudenken.
Ein Lehrer, du kennst ihn, ruft verzweifelt aus einem Klassenzimmer.
Du kennst das Klassenzimmer. Es ist unsere Schule. Der Chemiesaal.

„Kommt schnell, Verletzte.“ Du denkst an deine Ausbildung. Wie in dem Film.
Plötzlich Schüsse von rechts. Es waren mehrere Schüsse.
„Hast du das auch gehört“, sage ich zu meinem Kollegen. „Ja“, sagt er.
Der nächste Kollege, fast direkt neben mir, hat nichts gehört.

„Wir gehen dort rüber“, sage ich. Ich gehe in die Richtung, aus der
geschossen wurde. „Pass jetzt aber auf“, sagt der Kollege. Ich
bin froh, dass er da ist. Wir kennen uns schon über 30 Jahre. Er
war auch Schüler unserer Schule. Die Waffe im Anschlag gehen
wir vor. Ohne nachzudenken warte ich auf den nächsten Schuss.

Schießt er vielleicht noch auf mich? Wo ist er? Dann Menschen im Park,
eine Person liegt am Boden und wird reanimiert.
Ich bin außer Atem, gebe über Funk Anweisungen. Später erfahre ich das Ausmaß.

Thomas Peszold (vermutlich POK in Waiblingen)

Quelle: http://www.dpolgbw.de/info_spiegel/p...sgabe05_09.pdf
Kopie: http://dl.getdropbox.com/u/962194/un...sgabe05_09.pdf
Der Text ist eine Nacherzählung seiner Erlebnisse vom 11.03.2009 ...

Liebe Grüße

PS: Dauerte etwas das Ding hochzuladen ...

Geändert von Horst vom Forst (20.05.2009 um 15:48 Uhr)
Alt 20.05.2009, 15:43
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Quellen, ohne Quellen ist nichts glaubwürdig oder überprüfbar.

Wird nicht müde Quellen anzumahnen: INP
Thema geschlossen

Lesezeichen