Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Religion/Glaubenssysteme
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Bibel auf Infokrieg
Bibel,was ist das 16 11,35%
sollte eine eigene ecke erhalten 43 30,50%
ist in jedem thema wichtig 19 13,48%
hat nix in jedem thema zu suchen 44 31,21%
einmal eine meinung abgeben,aber nicht ewig wiederholen 38 26,95%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 141. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #901  
Alt 30.09.2009, 12:32
SchweinchenSchlau SchweinchenSchlau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 210
Standard

Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen
Das geht aber aus den ursprünglichen Geboten nicht hervor.
da haste recht, vor allem dann nicht wenn man denkt gott hat die gebote erlassen um menschen zu ärgern. jesus hat durch seine aussagen den sinn dieser gebote ins rechte licht gerückt.

Zitat:
Nun es soll ja auch katholische Theologen geben, die sich mit der Bibel auseinandersetzen. Ich denke dort wird es schon einige geben, die "Ahnung" von der Bibel haben. Sie legen sie sich halt nur so aus wie es ihnen passt.
Was sie natürlich nie zugeben werden wie alle die meinen, Ahnung von der Bibel zu haben.
diese theologen geben öffentlich zu (siehe zitate), dass ihre lehre auf der autorität der kirche beruht. und was dann dabei rauskommt, haben inquisition/hexenverbrennungen/zensur/“heilige“ kriege ja leider gezeigt.


Zitat:
Wobei der Punkt die kath. Kirche aber nicht trifft, weil sie die Jesus-Sache nicht leugnet. Und in der Frage nach dem Antichrist in Bezug auf diesen Punkt geht es deshalb doch nur sekundär um die kath. Kirche.
die kirche leugnet dies öffentlich nicht, sie verdreht aber die gebote im namen jesu.

Zitat:
Ich kenne den Unterschied. Die Christen haben einfach keine einheitliche Bibelauslegung.
dann erklär mir doch mal den unterschied.

so, bin jetzt für ne zeit off.
__________________

Epheser 6,12: Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

der große Kampf
Prophetie - Daniel/Offenbarung
Sonntagsgesetze weltweit
Mit Zitat antworten
  #902  
Alt 30.09.2009, 14:11
derLeser derLeser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Penthouse i.d. Vorhölle
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen
dann erklär mir doch mal den unterschied.
Habe doch bereits gesagt, dass der Unterschied darin liegt, dass unter den Christen keine einheitliche Bibelauslegung herrscht.
Das Sabbat-Beispiel hatten wir doch gerade. Du sagst, die katholische Sonntagsregelung ist mit der Bibel nicht vereinbar und die Katholiken sagen, sie ist damit vereinbar.
__________________
Anonyme Kinder des Teufels - Mach mit!

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Mit Zitat antworten
  #903  
Alt 30.09.2009, 18:10
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.008
Standard

Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen
Habe doch bereits gesagt, dass der Unterschied darin liegt, dass unter den Christen keine einheitliche Bibelauslegung herrscht.
Das Sabbat-Beispiel hatten wir doch gerade. Du sagst, die katholische Sonntagsregelung ist mit der Bibel nicht vereinbar und die Katholiken sagen, sie ist damit vereinbar.
Ja schon aber dabei kann nur einer Recht haben.Gott hat am letzten Tag der Woche geruht und jeder weiss doch das Samstag der 7 Tag(also der Letzte Tag) der Woche ist.Ergo,haben die Katholiken Unrecht.So einfach ist das.Die Bibel braucht doch keine Auslegung den die Bibel erklärt sich doch immer noch selbst.Jede Intepretation(Erklärung der eigenen Wahrnehmung) erschafft doch eben die sogenannten Irrlehren der Christen.Deswegen finde ich die Theologie unnötig und unsinnig.So entstehen doch immer Irrlehren.Irgendein Idiot kommt daher und behauptet er ist der Schlüssel zum Verständniss der Bibel.Tausende Menschen glauben ihm und folgen ihm nach.Und schon haben wir eine falsche Lehre.
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Mit Zitat antworten
  #904  
Alt 30.09.2009, 18:24
freischütz freischütz ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.10.2008
Beiträge: 539
Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Irgendein Idiot kommt daher und behauptet er ist der Schlüssel zum Verständniss der Bibel.Tausende Menschen glauben ihm und folgen ihm nach.Und schon haben wir eine falsche Lehre.
Genau das haben die Juden vor 2.000 Jahren auch gedacht, als ein junger Rabbi sich als Gottes Sohn ausgab.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #905  
Alt 30.09.2009, 18:28
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.008
Standard

Zitat:
Zitat von freischütz Beitrag anzeigen
Genau das haben die Juden vor 2.000 Jahren auch gedacht, als ein junger Rabbi sich als Gottes Sohn ausgab.
Was für ein Rabbi???Falls du Christus meinst dann hast du Unrecht denn er war kein Rabbi.Er war Zimmermann und er war weder Priester noch ein Rabbi.
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Mit Zitat antworten
  #906  
Alt 30.09.2009, 19:09
freischütz freischütz ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.10.2008
Beiträge: 539
Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Was für ein Rabbi???Falls du Christus meinst dann hast du Unrecht denn er war kein Rabbi.Er war Zimmermann und er war weder Priester noch ein Rabbi.
Haben die Jünger Jesus nicht mit Rabbi angesprochen?
Mit Zitat antworten
  #907  
Alt 30.09.2009, 19:20
Newword Newword ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.029
Standard

Zitat:
Ja schon aber dabei kann nur einer Recht haben.Gott hat am letzten Tag der Woche geruht und jeder weiss doch das Samstag der 7.Tag ist
Oh...Mann. Dass ihr immer alles wörtlich nehmen müsst.
Gott hat geruht? Er/sie/es hat vorher nur gesprochen "es werde"... und es geschah...wieso muss ein Allmächtiges Wesen überhaupt ruhen? Ermüdungserscheinungen? Wieso muss ein allmächtiges Wesen erst mal schauen ob auch alles in ordnung ist mit seiner Schöpfung? Das sollte er/sie/es doch schon vorher wissen.
Wie war das noch? "Für Gott ist ein Tag wie tausend Jahre und tausend Jahre wie ein Tag" oder so ähnlich... Unsere Tage beziehen sich lediglich auf die Erdzirkulation...das ist also auch schon der Maßstab gewesen bei der Erschaffung des Universums oder interpretieren die Gläubigen diese Stelle nur menschlich, sprich: Nach unseren Tageszyklen und den menschengemachten Kalendern?
Glaubst du wirklich Gott hat alles innerhalb von sechs Erdentagen erschaffen?
Bill Hicks (der alte Satanist ) hatte bestimmt Recht:
http://www.youtube.com/watch?v=baeT3g7udho

Gruß Newword
__________________
-------------------------------------------------
Jesus lehrte Buddhismus
--------------------------
Alles ist O.K.
-------------------------
David Icke- Beyond the cutting edge (deutsch) Stream
----------------------------------------
Eine Botschaft an die Welt


Mit Zitat antworten
  #908  
Alt 30.09.2009, 19:47
derLeser derLeser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Penthouse i.d. Vorhölle
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Ja schon aber dabei kann nur einer Recht haben.
Wenn überhaupt. Es wäre schon ein Glücksreffer, wenn sie damit richtig lägen, dass es einen Gott gäbe.

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Gott hat am letzten Tag der Woche geruht und jeder weiss doch das Samstag der 7 Tag(also der Letzte Tag) der Woche ist.Ergo,haben die Katholiken Unrecht.
Es gibt im NT nun einmal gewisse Stellen, die das absolute Ruhegebot aufheben.(Jesus sagt, man darf Gutes tun). An anderer Stelle wird davon gesprochen, dass der Sabbat zum Willen der Menschen geschaffen wurde. Dann glauben die Kathos noch daran, dass der Papst der Stellvertreter Christi auf Erden ist (auf deinen Fells will ich bauen.). Daraus leiten sie eben ab, dass man den Sonntag so halten darf wie sie es nun glauben zu tun müssen.

Ob die Katholiken damit Recht oder Unrecht haben, kann man so nicht sagen. Es ist deren Glauben und deren Auslegung. Entweder man glaubt daran oder nicht. Recht oder Unrecht sind hier ganz falsche Kategorien.

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Irgendein Idiot kommt daher und behauptet er ist der Schlüssel zum Verständniss der Bibel.
Deswegen wollte man letztendlich wohl auch RFID nicht mehr im Forum haben?
__________________
Anonyme Kinder des Teufels - Mach mit!

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Mit Zitat antworten
  #909  
Alt 30.09.2009, 20:24
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Irgendwie find ich diese Sonntags/Sabbat-Frage zu hochgepusht.
Ich meine als Christ ist jeder Tag ein Tag im Herrn, oder?

Edit: Da hab ich was Erhellendes zu dieser Frage gefunden:
http://www.bibelundermutigung.de/sabbat.htm
__________________
You guys, do your research!

Geändert von lamb (30.09.2009 um 20:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #910  
Alt 30.09.2009, 21:15
Epikur Epikur ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Irgendwie find ich diese Sonntags/Sabbat-Frage zu hochgepusht.
Ich meine als Christ ist jeder Tag ein Tag im Herrn, oder?

Edit: Da hab ich was Erhellendes zu dieser Frage gefunden:
http://www.bibelundermutigung.de/sabbat.htm

Ja, was sagt die Bibel? Jeder der sich diese Frage stellt ist in meinen Augen schon auf dem Holzweg. Denn die Frage muß lauten: Was ist wahr?

Akademiker und Intellektuelle verstehen diese Frage nicht mehr. Weil der Wahrheitsbegriff in den letzten hundert Jahren systematisch zerstört wurde.

Stichwort "dummstudiert"! Ja, jeder der in den letzten 60 Jahren in Deuschland das Abitur gemacht hat ist einfach dummstudiert! Nur wenige Autodidakten sind dieser Gehirnwäsche entkommen. Ich bin einer davon.

Ich kann noch zwischen Wahrheit und Fiktion unterscheiden!
__________________
Ja - wir leben! In Wahrheit, Liebe und Ewigkeit!
www.gewaltfrei.de
www.dyalog.de
www.gluecksforschung.de
www.bueso.de
www.alles-schallundrauch.blogspot.com
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger