|
|
| |
|
|
|
12.05.2009, 19:13
|
|
Zitat:
Zitat von Barbarossa
Tja, dass sich hier einige sich von allem möglichen ablenken lassen und nicht wissen, was am Himmel vor sich geht, kann ich bestätigen. Sonst würden nicht so viele seltsamen Vermutungen gepostet.
Ansonsten kann ich Deinem Text leider kein stichhaltiges Argument entnehmen.
Du sprachst übrigens von Astronomie und nicht von Astrologie. Darauf hätte ich nicht geantwortet.
|
Du unterscheidest also klassisch nach Astronomie und wie ich richtig vermutete die Astrologie, die in die hinterste Ecke verdammt wurde.
Nun gut.
Während die Astronomie die Himelserscheinungen und ihre Zusamenhänge alleine auf der Bewegung begründet, beschäftigt sich die Astrologie mit den Kräften, die von diesen ausgehen.
Alte Kulturen haben die Wissenschaften nicht streng getrennt, sondern waren sich durchaus darüber brewusst, dass das eine das andere nach sich zieht. Sie waren in der Lage beide Begebenheiten in ihren Studien aufzunehmen und entsprechende Prognosen über die Entwicklungsstände von Kulturen, Begebenheiten und Umbrüchen deutlich zu erkennen. Sie waren es, die schon in der Frühzeit das s.g. platonische Jahr kannten, die Himmelsbewegungen und Zusammentreffen von Planetenkörpern, aufgefädelt wie auf einer Schnur (sinnbildlich) kannten und in Abfolge davon Ereignisse sahen.
Ich möchte, um dies zu untermalen alleine auf die Kraft des Mondes hier auf unserer Erde aufmerksam machen. Ebbe und Flut, Kontrolle aller Flüssigkeiten ist eine Kraft, die vom Monde verursacht wird. Bishin zu überdrehten Handlungen bei Vollmond, Schlaflosigkeit oder moralische Durchhänger. Der Mond hat etwa die Bewegung, die mit dem Zyklus einer Frau verglichen werden kann.
Ich trenne beides ebenfalls nicht.
|
12.05.2009, 19:42
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Barbarossa
Das Gefühl habe ich auch. Obwohl ich nicht genau weiss, welche Informationen Du meinst.
Von welcher Strahlung sprichst Du überhaupt? Wir waren gerade beim "Hof" der Sonne und deren Helligkeit. Auch wenn ich nicht weiss, worüber Du gerade sprichst, würden die "festgestellten Werte" interessieren.
Ich glaube, wir lassen das lieber. Deine Art von Wissenschaft ist mir etwas zu exotisch. Um es diplomatisch auszudrücken. *g*
|
Beim Hof der sonne gings mir um die abstrahlung(elektron-proton)..da ich aber kein astronom bin ...freu ich mich über jedes argument das ich da weiter einbinden kann .
ich frag mal was, anders rum ...
Inwieweit weißt Du das die Sonne+(Kosmos) Einfluß hat auf das Neurotransmitter System bei Lebewesen?
Was weißt du über die Gamma-Ray Strahlung?
Exotische Wissenschaft..ja so kann mann das nennen..Ich forsche eben vielleicht von einem ganz anderen Standpunkt aus.Hört sich komisch an..aber ist schlüssig für mich
|
12.05.2009, 22:48
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Engel07
Merkwürdig:
Auf dieser Seite, rechts oben, wird beschrieben, dass die Sonne, die ja eigentlich ruhig sein soll, einen Masseauswurf hat.
|
Du verwechselst Äpfel mit Birnen. Die Sonne verliert dauernd mehr oder weniger Masse.
Mit "ruhig" ist die Abwesenheit von Sonnenflecken gemeint, die viel gravierendere Auswirkungen haben.
|
12.05.2009, 22:56
|
|
Zitat:
Zitat von Barbarossa
Du verwechselst Äpfel mit Birnen. Die Sonne verliert dauernd mehr oder weniger Masse.
Mit "ruhig" ist die Abwesenheit von Sonnenflecken gemeint, die viel gravierendere Auswirkungen haben.
|
Die Äpfel bezeichne ich als Spaceweather.com Seite, die eine andere Anzeige bietet als Birnen SpaceWeatherPredictionCenter.
Beide beobachten das gleiche, nämlich die Sonne.
Während die eine Seite eine schöne ruhige Sonne anzeigt, unabhängig von ihrer ständigen Aktivität, zeigt die andere Internetseite eine erhöhte Aktivität.
|
12.05.2009, 22:58
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Engel07
Ich möchte, um dies zu untermalen alleine auf die Kraft des Mondes hier auf unserer Erde aufmerksam machen. Ebbe und Flut, Kontrolle aller Flüssigkeiten ist eine Kraft, die vom Monde verursacht wird.
|
Dafür gibt klar definierte und berechenbare physikalische Gründe!
Zitat:
Bishin zu überdrehten Handlungen bei Vollmond
|
Es gab jede Menge Untersuchungen. Es konnte keine Vermehrung von Geburten, Morden usw. festgestellt werden. Oder kennst Du eine Untersuchung, die das belegt.
Zitat:
Der Mond hat etwa die Bewegung, die mit dem Zyklus einer Frau verglichen werden kann.
|
So eindeutig, wie Du es darstellst, ist es nicht.
Zitat:
Ich trenne beides ebenfalls nicht.
|
Das bleibt Dir überlassen. Aber so ein Mischmasch ist noch schlimmer als reine Astrologie.
|
12.05.2009, 23:07
|
|
Zitat:
Zitat von Barbarossa
Das bleibt Dir überlassen. Aber so ein Mischmasch ist noch schlimmer als reine Astrologie.
|
Da bin ich aber froh, dass nur DU das so siehst und be urteilst.
|
13.05.2009, 16:14
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Hm das schaut ja Ominös aus (Soho Lasco C3 )
11.05.2009 ( Als vergleichs Bild um die Unterschiede zu sehen )
So nu das verwirrende einmal 12.05.2009 ,was noch seltsam hier drann ist wenn
man nicht nur auf die dunklen Felder guckt ,sondern sein blick nach Links von der Sonne ausrichtet.
Entweder bin ich blöde oder es schaut so aus als ob man schwach die Umrisse von etwas erkennt.
Und klein scheint es auch nicht zu sein wenn man die Umrisse mit der Sonne vergleicht.
Und weil es so schön ist 13.05.2009
die Unterschiede sind wohl deutlich zu sehen ,kann das wer erklären Oo
Quelle der soho aufnahmen:
http://sohowww.nascom.nasa.gov/data/...altime-c3.html
Geändert von Schakal (13.05.2009 um 17:17 Uhr)
|
13.05.2009, 17:36
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Erinnert mich hieran aber das ist schon von 2004
The ONLY THING you need to learn is that you already ARE what you are seeking to attain!!
Just express your uniqueness with abandon!! That’s why you are made the way you are, and that’s why you are here in the physical world!!
|
13.05.2009, 17:46
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Dann scheinen die Umrisse nu aber größer zu sein im direkten vergleich zum 2004 Bild. Wo man dann zwangsläufig drauf kommt das es näher als damals ist. Naja kenn mich in der Materie nicht aus und sehe nur die Unterschiede ohne das ich die mögleichkeit habe auf Fachliches wissen zurück zu greifen.
Schön währe es gewehsen wenn die Soho Lasco C3 aufnahme die gleiche Zoom stufe hätte um einen tatsächlichen 1 zu 1 Vergleich zu haben.
Und beide Bilder nebeneinander währen also 12.05.2009 |21:19 Vs dem 2004 Bild.
Geändert von Schakal (13.05.2009 um 17:56 Uhr)
|
13.05.2009, 17:53
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schakal
Hm das schaut ja Ominös aus
|
Ich sehe beim besten Willen nichts.
Das Bild darunter zeigt mal wieder typische Reflektionen. Wann werden die Leute endlich erkennen, dass es nicht reicht, eine 0815 Kamera in Richtung Sonne zu richten, um vernünftige Bilder zu bekommen?
|
|
|