Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #531  
Alt 30.03.2009, 17:43
Sieben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja gottesbedürftige geister scheiden sich an dem satz
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 30.03.2009, 18:02
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Sieben Beitrag anzeigen
ja gottesbedürftige geister scheiden sich an dem satz
Reiner Trotz mein Lieber

ALLE
Geister scheiden sich an diesem Satz, das sieht man an der Aktualität dieses Themas und der über 50 Seiten dieses Threads in kurzer Zeit.

JESUS ist GOTT
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 30.03.2009, 18:02
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Zitat:
Zitat von Mujaheddin Beitrag anzeigen
Wieso behauptest Du, Jesus (sas) ist der einzig wahre Weg, wo er doch laut Johannes unzweideutig gesagt hat, dass es einen weiteren Fürsprecher/Propheten geben wird!?
Meinst diese Stellen? Wenn Ja, dann ist damit kein Prophet gemeint, sondern der heilige Geist:

Joh.14,
15 Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten. 16 Und ich will den Vater bitten und er wird euch einen andern Tröster geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit: den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein...
...26 Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 30.03.2009, 18:14
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Zitat:
Zitat von reals Beitrag anzeigen
Das mit dem man soll Niemanden als Vater bezeichen steht zwar, in einem metaphorischem Sinn, im Evangelium würde aber wortwörtlich genommen auch den Apostel Paulus disqualifizieren der sich in den Apostelgeschichten als Vater der Gemeinden bezeichnet.
Kannst du bitte die entsprechende Bibelstelle angeben, wo sich Paulus als Vater der Gemeinden bezeichnet?
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #535  
Alt 30.03.2009, 18:20
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Kannst du bitte die entsprechende Bibelstelle angeben, wo sich Paulus als Vater der Gemeinden bezeichnet?
Genau---

IMMER MIT BEWEISE
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 30.03.2009, 18:33
reals reals ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Genau---

IMMER MIT BEWEISE
Hättet ihr auch ungezählte Erzieher in Christus, so doch nicht viele Väter. In Christus Jesus bin ich durch das Evangelium euer Vater geworden.“ (1 Kor 4,15; vgl. auch 1 Thess 2,11; Phlm 1,10; 1 Tim 1,2; 2 Tim 1,2)
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 30.03.2009, 18:40
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Zitat:
Zitat von reals Beitrag anzeigen
Hättet ihr auch ungezählte Erzieher in Christus, so doch nicht viele Väter. In Christus Jesus bin ich durch das Evangelium euer Vater geworden.“ (1 Kor 4,15; vgl. auch 1 Thess 2,11; Phlm 1,10; 1 Tim 1,2; 2 Tim 1,2)
Danke. Die Korintherstelle muss man anerkennen. Wobei sich Paulus selbst als Vater bezeichnet und nicht von der Gemeinde so bezeichnet wird.
Die anderen von dir angeführten Stellen unterstützen dein Argument m.E. nicht.
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 30.03.2009, 18:44
Sieben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
ALLE Geister scheiden sich an diesem Satz, das sieht man an der Aktualität dieses Themas und der über 50 Seiten dieses Threads in kurzer Zeit.
nein mein Lieber

das zeigt nur dass viele menschen, die glauben sich vom religionsdenken gelöst zu haben in wirklichkeit und unbewusst doch noch in diesen mustern gefangen sind, deshalb kann für sie dieses thema überhaupt ein gegenstand der diskussion sein. Die tatsache dass man beim infokrieg die leute mit new age ansichten gebannt werden und die gottesanbeter florieren zeigt schon das ganze verhängnis, dabei sind diese menschen einfach nur auf der suche und sie erkennen dass weder die religionen noch der "alex jones aktionismus" die fragen die sich den menschen die den betrug frisch erkannt haben stellen, beantworten können, also nehmen sie die dinge auf die sonst noch vorhanden sind und unterziehen sich nur einen weiteren täuschung der new age, die nichts weiter als eine hierarhische perspektive ist die auf die gleiche weise aufgebaut ist wie religion nur ohne gott
was man machen müsste ist den menschen infos , dokus und artikel zu liefern die sie dazu bringen mit ihren eigenen bewusstsein und wie es funktioniert zu beschäftigen, weil es eine genauso bedeutende ursache ist wie die manipulation der nwo, was ja offensichtlich ist, wieso das nicht getan wird überlasse ich jedem selbst zu beurteilen
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 30.03.2009, 18:49
reals reals ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Danke. Die Korintherstelle muss man anerkennen. Wobei sich Paulus selbst als Vater bezeichnet und nicht von der Gemeinde so bezeichnet wird.
Die anderen von dir angeführten Stellen unterstützen dein Argument m.E. nicht.
Ich bete für uns alle dass wir uns nicht täuschen lassen, vielleicht sind wir alle schon längst betrunken, sind geblendet von den Machenschaften des Bösen, können nicht mehr zwischen Gut und Böse unterscheiden, vielleicht ist dieses Forum , die ganzen Verschwörungstheorien, die Mächtigen, die Medien ein einziges Blendwerk. Wer vermag mit eigener Kraft zu sagen was wahr und unwahr ist? Gott möge unser leichtfertiges Zitieren aus der Heiligen Schrift vergeben. Ich hoffe und bete dass ich nicht unötig Verwirrung gestiftet habe denn davon haben wir schon genug.
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 30.03.2009, 18:54
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von reals Beitrag anzeigen
Hättet ihr auch ungezählte Erzieher in Christus, so doch nicht viele Väter. In Christus Jesus bin ich durch das Evangelium euer Vater geworden.“ (1 Kor 4,15; vgl. auch 1 Thess 2,11; Phlm 1,10; 1 Tim 1,2; 2 Tim 1,2)

JEsus ist alleine der Vater der Gemeinde, er ist das Oberhaupt der Gemeinde, nicht Paulus. Das sind Irrlehren des Islams.

Paulus redet hier von der Tatsache dass er die Heilslehren JESU zu den damaligen Heiden bringt. Das meint er mit Vater.

1Co 4:1 So soll man uns betrachten: als Christi Diener und Verwalter göttlicher Geheimnisse.

1Th 1:2 Wir danken Gott allezeit für euch alle, wenn wir euch erwähnen in unsren Gebeten,
1Th 1:3 da wir uns unablässig erinnern an euer Glaubenswerk und eure Liebesarbeit und euer Beharren in der Hoffnung auf unsren Herrn Jesus Christus, vor unsrem Gott und Vater.
2Th 1:2 Gnade sei mit euch und Friede von Gott, dem Vater und dem Herrn Jesus Christus!

Eph 4:15 sondern daß wir , wahrhaftig in der Liebe, heranwachsen in allen Stücken in ihm, der das Haupt ist, Christus,
Eph 4:16 von welchem aus der ganze Leib, zusammengefügt und verbunden durch alle Gelenke, die einander Handreichung tun nach dem Maße der Leistungsfähigkeit jedes einzelnen Gliedes, das Wachstum des Leibes vollbringt, zur Auferbauung seiner selbst in Liebe.

Also bitte nix durcheinanderbringen gell

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger