So, ich hab mir die Tage GTA IV gekauft. So ein eigentlich tolles Spiel, aber weiß ich grad nicht wie ich folgendes einordnen soll.
Man kann ja im Spiel Tv gucken, Radio hören und im Internet surfen. Was mir als erstes im Radio aufgefallen war, ist, dass die dort über Eugenik sprachen, wobei ich aber das erst in eine sich drüber lustig machende Kategorie abstellte.
Ui, schwer zu beschreiben was die alles darüber in dem Radiospot gesagt haben, werd das bei gelegenheit auch mal mit dem GTA videomaker aufzeichnen und auf youtube hochladen. Weil Bilder mehr als tausend worte sagen, habe ich mir nun gedacht, dass ich die screenshots die ich von einer Tv Werbung und von der Internet Seite gemacht habe hier reinstelle. Für 1000$ kann man sich jedenfalls bei der Eugenics Inc. ein Baby kaufen, wie es auf der fiktiven Internetseite steht. Die Radiosendung heißt im Spiel jedenfalls WeaselNews und es geht darum, dass die medien dem Volk der Stadt zurückgegeben werden, also von den Massenmedien weg zu freien Medien hin. Ehm, desweiteren gibt es hin und wieder Leute auf der Strasse die davon reden, dass die Regierung lügt und man sich selber bilden sollte. Sicherlich auch im gta style in einer lustigenweise, "listen to me people, the government lies to us, they put spies into your toilete, to watch us, you laugh at me?.." odersogar dann "..The Joke is on you, You're not Free, you're Slaves, Freedom is a lie, they try killing you" undsoweiter.
Dr. Von Singer, ..ist das nicht eine Anspielung auf Margaret Sanger?!
"Eugenes = Making Babies for Money?" Alter Schwede! Soll das Sarkasmus sein?
Ich finde aufjeden Krass, dass die Eugenik, Eugenik nennen und nicht Sozial Biologie. Dass die also sprichwörtlich das Kind beim Namen nennen.
Was ich im übrigen soweit Toll finde, ist, dass es ein Gespräch zwischen Niko Bellic und seinem Cousine gibt, indem der Cousine zu ihm sagt, dass man sich mal das amerikanische TV angucken sollte, worauf der Spielcharakter erwidert, dass dies das gleiche beschissene Fernsehen ist, wie in Serbien, weil da auch amerikanisches empfangen wurde. lol, und desweiteren hab ich mir dort im Spiel eine kurze Doku im TV auf CNT angeguckt, die über die Gründungsväter war, wirklich nett gemacht. Und auch so nen Zeichentrick, der den US-Imperialismus durch den Kakao zieht. Ich finde das Spiel soweit ganz Ok. Unteranderem zeigt es auch, dass die Polizei wie in Martial Law 911 militarisiert wurde und im Fernseh es da auch eine humorvolle Polizeiwerbung desbezüglich gibt. Werd mal bei gelegenheit nen 10 minütiges bestofvideo machen.