Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Unterhaltungsindustrie
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.10.2009, 01:05
Gebo86 Gebo86 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: Hagen (Das Tor zum Sauerland!)
Beiträge: 234
Idee Predictive Programming in PC Games - Beispiel Call Of Duty usw!

Hallo erstmal an alle zocker und nichtzocker,

ich habe zwar längst erkannt, dass wir durch Filme, Musik und Spiele z.B für Realitäten vor-programmiert werden, aber da ich den Begriff "Predictive Programming" bislang noch nicht kannte und mich seit heute erst damit angefangen habe intensiver zu befassen, will ich hier mal ein Beispiel posten. Das muss einfach mal gesagt sein! Ich bin eigentlich ein langjähriger zocker und mir war das worüber ich schreibe schon damals als das Spiel "Call Of Duty - Modern Warfare" neu war aufgefallen...

Sooo, ich möchte hier auf eines der ersten Levels eingehen (noch in Akt 1) und der Munition "Depleted Uranium". Ich glaube jedenfalls, dass diese Munition im Spiel eingefügt wurde, damit die Gamer sie erstmal als "normal erachten", weil es eine "recht neue (alte erforschte) Munition" ist und die verdammte Entwicklung stets weitergehen muss. Damit halt zukünftige Soldaten schon vorgeimpft sind diese grausame Waffe, die aufjeden Fall Gaswaffencharakter hat, NICHT zu hinterfragen...

Hier sind die Screenshots die ich grade eben im Spiel mit Fraps gemacht habe.
So sieht das im Spiel jedenfalls aus...

1 Pic. Der Panzer ist offiziell im Spiel mit "Depleted Uranium" bestückt


2 Pic. Auf den Panzer der gegner wird mit "Depleted Uranium" geschossen..


3 Pic. ...Der Einschlag in Bilderslowmotion..


4 Pic. ...Da wirds schonmal richtig heiss! Die "böse Crew" verglüht!...


5 Pic. ...Nun gibts nen Dicken Knall der den Panzer nach obenhin "zerfetzt"..


6 Pic. ..Und zum Schluß bleibt ein Feuer im Panzer übrig..


Die nächsten Aufnahmen kann man sich in den Film "Deadly Dust - Todesstaub" ansehen. Käuflich erwerben kann man diesen Film auf NuoViso.TV
Den Film gibts aber auch in einer viel kürzeren Version vom WDR auch auf VideoGoogle unter den Namen "Der Arzt und die verstrahlten Kinder von Basra" anwählbar.

Ich sag euch nur kauft euch den Film lieber bei NuoViso, weil der tiefer in die Wahrheit und durch die Lügen blickt! Der ist ziemlich wichtig, wenn man die Wahrheit über den Genozid im mittleren Osten und was auf den balkan geschah wissen will... Warum Menschen Krebs bekamen bzw. bekommen und warum im mittleren Osten millionen Menschen in Zukunft drauf gehen werden, weil halt viele Gebiete verseucht sind...etc.

In Realität sieht das jedenfalls so aus:

1 Pic. ..So sieht das bei Nacht aus. Man achte auf die Funken!


2 Pic. .Da wirds am Tag, unmittelbar nach dem Einschlag nun Heiß so dass alles Lebendige drinnen verglüht..


3 Pic. ...Ja, ultraheiß dieser URAN-MIST!


Ich finde das halt einfach absurd, dass die das leugnen wie Gefährlich diese Waffe für die Bevölkerung und die eigenen Soldaten die diese Nutzen ist, aber dennoch es in einem "harmlosen Spiel" reinmachen (lassen)! Ich denke da nämlich, dass die meisten Spiele zum Nutzen für den Krieg und zur rekrutierung gemacht sind. Zumal die Leute dann auch passiv bleiben und nicht darauf kommen, dass man das unmenschliche daran bzw. Krieg ansich hinterfragen sollte.

Hier habe ich auf MySpace auch ein Video von einer Discovery Channel Dokumentation über Computerspiele hochgeladen. Es ist nur ein Ausschnitt, indem man mal was über das Militär und die Computerspielszene/INDUSTRIE hören kann. Eigentlich heißt die "Von Pacman bis Cyberspace - Teil 3 - Ego-Shooter" ..von 5 Teilen insgesamt.

( Ich hoffe der MySpace Channel geht auch ohne sich da anmelden zumüssen. Musste das halt leider da hochladen, weil ich wegen RTL meinen YouTube channel gesperrt bekam und keinen neuen einrichten kann! Trotz verschiedener E-mails^^)
http://vids.myspace.com/index.cfm?fu...deoid=62979924

Ich hab schon einige Dokus über Spiele am Start und ich denke, dass das auch auf den Transhumanismus abzielt. Also das die mit Spiele anfangen die virtuellen Realitäten zu erschaffen ( second life ), wodruch die neue Technik mit der der Mensch noch verknüpft werden soll, ohne das zu hinterfragen, angenommen wird, wie z.B. Hirnchips um schlauer zu "werden" etc. Au man ! Bald kontrollieren diese Schweine noch unsere Träume! bzw. lassen die die Menschen nur noch in sterillen Wohnungen leben indenen die Realität die Träume sind die sie durch Impulse undsoweiter Kontrollieren.. >_< (PS: Schonmal BRAIN SLASHER (1992), mit Bruce Campbell gesehen??)

Geändert von Gebo86 (26.10.2009 um 01:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.11.2009, 16:49
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich hatte heute die möglichkeit das neue call of duty: modern warfare 2 anzuspielen auf der xbox360...

ich kannte schon den ersten teil, pure "war on terror" propaganda inkl. hinrichtungen durch SAS soldaten etc...da war uranmunition noch das gerinste übel...

der 2. jedoch hat mich umgehaun, und ich habs grad mal nur angezockt...wie im ersten findet das töten meist auf masonic checkerboards statt(rituale?), ansich nichts ungewöhnliches aber in der spiel reihe sind sie zufällig sehr verbreitet im orts- und häuserkampf...

dann kam der hammer, ich wurde zuvor gewarnt ob ich diverse missionen skippen will da sie mich evtl "kränken" könnten, hab mir nix bei gedacht und das skippen abgelehnt, weil es sich vermutlich auf religiöse dinge bezog...

vorsicht spoiler:

aber schon in der 3. mission wusste ich was gemeint war...man spielt "die bösen", einen haufen russischer söldner, die einen russischen flughafen mit sturm- und maschinengewehren stürmen, auftrag für den spieler selbst:

eine menge zivilisten mit einem MG niedermähen!

ich wurde in der tat emotional und konnte es einfach nicht glauben!...es wurden bestimmt über 300 zivilisten und wachpersonal wehrlos erschossen, alle russischen söldner tragen amerikanische waffen und sagen zu anfang noch "no russian! dont speak russian"! später kämpft man noch gegen russische SWAT usw und man wird selbst vom führer der gruppe erschossen damit sie einen toten amerikaner vorfinden, und den amerikanern die schuld gegeben wird!

FALSE FLAG TERROR! in your face...

was dann passiert könnt ihr euch denken...russland fällt in die USA ein, der 3. weltkrieg beginnt...

nächste mission...als teil der US army rangers einen einen kleinen typisch amerikanischen vorort in den USA gegen russische fallschirmjäger verteidigen, ganz im "red dawn" stil, die mission heisst sogar "wolverines"

die atmosphäre und musik sind diesmal sehr gelungen und gehen unter die haut! besonders wenn man weiss was einem hier EVTL mitgeteilt wird...wenn auch nur als metapher...

fall of the republic...

weiter bin ich bisher noch nicht...aber grafik, sound und waffenrealismus sind sehr gelungen, wie es schein ist auch das predictive programming sehr gelungen...stay tuned, bald sicher mehr...

Geändert von muffl556 (06.11.2009 um 16:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.11.2009, 10:54
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

spoiler:

ein level heisst "second sun"(hi lucifer!)...aus dem weltraum kann man sich dort zunächst anschauen wie ein russischer nuklearschlag über der ostküste der USA einschlägt, aus sicht der ISS(ISIS) weltraumstation...später kämpft man mit den US rangern weiter ums weisse aus, der EMP hat sogar die zieloptiken der waffen ausser gefecht gesetzt, am ende schaut man aus dem zurückeroberten weissen haus auf die stadt hinaus richtung OBELISK aka washington monument, welcher zufällig perfekt in der sonne der morgendämmerung steht...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.11.2009, 12:51
Gaia Gaia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.09.2009
Ort: Olympos
Beiträge: 133
Standard

Einige Ergänzungen zum Spiel Mod. Warfare 2
Es beginnt mit 5 Missionen und es werden weitere 23 Missionen freigeschaltet. Missionen habe auch keine Handlung (wie Muffl bereits erwähnt hat)
Das Spiel entstand in Zusammenarbeit mit der NSA (verfügt über die neuesten Überwachungsmethoden) und echten Elitesoldaten, die Ihre neuesten Militärwaffen dabei hatten. Die Hauptwaffen sind allesamt echte High-Tec Waffen!
Der Gegner ist Russe, heißt Makarov und will die USA angreifen.
Stationen des Spiels sind u.a. Washington und das brennende Whiskey-Hotel (militärjargon: Weisses Haus), Kasachastan und ein russischer Gulag, Rio und die Favelas (Armeviertel)

Einige Szenen aus dem Film und ein Interview mit Robert Bowling, Community-Manager bei Infinity Ward hier: http://www.computerbild.de/videos/Ca...g-4756084.html
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 15.11.2009, 00:42
NoWorldOrder NoWorldOrder ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 368
Standard

1.
Zur DU-Panzerbeschuss-Szene in MW1:

Als ich das damals sah dachte ich: "Tja, die US-Soldaten, die direkt daneben stehen atmen den Staub voll ein und kriegen später Krebs. Auch die im US-Panzer."

Einen Level später sterben dann eh alle an der Atombombe in "Basra".

Auch durch Tschernobyl zu kriechen bekommt der Gesundheit gar nicht. In feuchtem Gras und Moos sammelt sich der strahlende Dreck besonders stark. Aber (Elite)Soldaten sind für die Politiker nunmal da um verheizt zu werden.

2.
Zur SAS-Hinrichtung von dem Araber:
Im echten Leben würden die Soldaten für so eine Aktion in den Knast wandern. Vor allem weil der Typ im Spiel eine wichtige Person mit Wissen und Einfluss ist.

Die COD-Spiele sind schon maßlos übertrieben und können wirklich nur mit einer gesunden Portion Skepsis, Hintergrundwissen und Distanz ertragen werden. Für Jugendliche ist es schon fatales Brainwashing. Allerdings zeigen sie den Krieg auch recht drastisch, sowohl den modernen als auch den 2. WK. Wer danach noch zum Bund und nach AFG will dem ist nicht mehr zu helfen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.11.2009, 04:11
Gebo86 Gebo86 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: Hagen (Das Tor zum Sauerland!)
Beiträge: 234
Standard

Generell @ alle

Krass wie der zweite Teil von COD wohl ist. Den ersten und die 2WK vorgänger fand ich ja schon übel gemacht, da man da soviele Leute über'n haufen schießen muss. Hinterher hats aber enorm genervt dass nur 2wk-games den markt überschwemmten. Mit Call Of Duty auf PlayStation 1 hab ich damals übrigens das erstemal so nen Game gespielt.
Hab von damals, zwar nicht so lange wie das mit der playse her ist, nen Kollegen in Erinnerung der die 2wk auf pc wohl auch oft gespielt hat und als ich ihn jahre später wiedergesehen habe, sagte er, dass er bei der bundeswehr sei und vor kurzem meinte er, dass irgendwie kein platz für ihn da war und meinte später noch, (ich hoffe nur aus spass), dass er jetzt eine killermaschine sei und sprach mich auch darauf an, dass ich aufpassen soll wenn schwarze Vans vor meinem Haus stehen, hahaha. lol O.o

Aber echt übel mit der Mission die gegen Zivilisten geht. Das ist echt unter aller Sau. Erinnert schon stark an die Postalkacke. Jajaja, immer die bösen Russen. Ob in Filmen (z.B. Stirb Langsam) oder Spielen. In dem Game SOF2 UK-Fassung, kämpft man ja auch unteranderem gegen Russische Terroristen, die einen biologischen Kampfstoff geklaut haben. Sind glaubig um die 50 Level und man Arbeitet da für den "Shop", sowas wie Blackwater, nehm ich an. Soweit ich das mitbekommen habe, stammte der Virus auch aus einem (russischen?) Labor. Man geht in eine Mission, nachdem man sich den Weg durch den Jungel gebahnt hat, durch eine infizierte Stadt, die an Quarantäne erinnert, da alles mit so komischen plastik-tunnel-wegen abgeschirmt ist, man hat nen schutzanzug an und außerhalb des weges sieht man die Anwohner in schlechter Verfassung *hust*. Und die Chinesen haben wohl den zweiten Virus gemacht bzw. haben diesen.

Soso und COD MW-2 wurde mit zusammenarbeit der NSA gemacht? sehr interessant!
Dazu kann ich bei sof generell noch sagen, dass die Hauptspielfigur John Mullins auch einem Söldner nachempfunden wurde, da er bei der Entwicklung beteidigt gewesen war. Im ersten Teil ist ja auch Saddam Hussein drin. Allerdings tut man den "nur" jagen, wie das für die Zeit ja üblich gewesen war. Vom dritten kenn ich nur die story durchs lesen. Da ist man wohl auch in den Höhlen von Afghanistan unterwegs. Was mir aber generell an solchen Games auffält ist, dass die meisten alle so rambo mässig sind, also im verhältnis auf die vielen Gegner die man trifft, ziemlich unrealistisch. Filme & Spiele sind sich in der Auffmachung doch schon ziemlich ähnlich.

Aber übel ist ja auch, dass man im Netz wahrscheinlich statistisch erfasst wird, wie man es spielt. Ich hab z.B. zwar auch nie so wirklich CSS gespielt (wegen dem Steam account mein ich das nun), aber weiß ich von Beobachtungen aus, dass das doch richtig perverses Predictiv Programming ist. Die "mission" ist eigentlich ziemlich kurz und immer und immer wieder das gleiche, kann mir gar nicht vorstellen, warum es tagtäglich gezockt wird..

Welches Spiel ich allerdings gut gemacht finde, ist Deus Ex 1+2. Im 1 ist man im 1 Level da auch hinterher in der Freiheitsstatue drin und kriegt dann von dem Pixel-Typ gegenüber erzählt, dass die rockefeller und rothschild familien bei einer verschwörung beteiligt sind. Fand das im nachhinein schon derbe, weil der Kopf der Statue ja auch ab ist und irgendwo rumliegt und im zweiten Teil gibt es die "Kirche der Ordnung". Ein dritter Teil davon wurde vor geraumer Zeit angekündigt.
Zum dritten habe ich grade auch ein gutes video für dieses Thema gefunden. Da ist der Trailer der auch auf der Homepage vom Spiel ist drin und da wird das was so schnell im Trailer aufeinmal gezeigt wird Bild für Bild (Da Vinci Anatonmie) abgetragen, da es in dem Spiel um Transhumanismus geht.

http://www.youtube.com/watch?v=fkXCE8CkNZU

Ist ja eigentlich klar bei solch einem Spielinhalt, wenn man die Games kennt. Nur als nebeninfo. Den ersten Teil hat sogar ProSieben verkaufen lassen, da ist halt nen logo von denen auf der verpackung drauf.

Achjo und nach was bevor es mir enfällt. Thema "Wirtschaftsimulationen". Hab auch das Spiel SimCity Societys, zwar nicht komplett gespielt, aber da wird man da auch damit konfrontiert, dass man gesunde Gebäude bauen muss um strom zu erzeugen, da ansonsten die Stadt total versmokt und das game dadurch ziemlich huckelt. Soll man wohl nicht machen xD Geht halt auf die Global Warming Sache ein und die Zielgruppe ist bei dem Spiel breit gefächert. Im übrigen kann man sich da auch nen Polizeistaat aufbauen mit allen was da bigbrother mässig zugehört. Also die gewissen Ministerien, korrupte Polizeiwachen usw. Wenn man egal auf welche Polizeiwache klickt, stürmen da keine echten Polizisten raus, sondern so nwo-cops mit gepanzerten anzügen und schlagstöcken, mit denen die auf die Bevölkerung los gehen und diese verhaften.

Im Benutzerheft steht auf der letzten Seite drin :

"Setzte dich für eine bessere Umwelt ein in SimCity und der realen Welt"
"BP freut sich auf die Zusammenarbeit bei SimCity. Wir setzen uns für Aufklärung zum Thema Klimawandel ein und unterstützen die Verwendung von kohlenstoffarmen Energiequellen - in der virtuellen und realen Welt. BP (Beyond Petroleum)"

Achjo, ich hab das nicht mehr so gut in erinnerung, aber in dem Game "Max Payne 2" sind doch auch Freimaurer drin und man hat auch Russen als Gegner ;D

Und als letztes noch: Hab mir auch für 10€ das Game "Just Cause" besorgt und darin geht es darum, dass man die Regierungen z.B. mit Guerillas in Südamerika übernimmt. Hab das auch noch nicht weit gespielt, weil man da ganze Inseln erobern muss, aber arbeitet der den man spielt anscheind auch für die CIA.

MfG

Geändert von Gebo86 (15.11.2009 um 04:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.11.2009, 15:49
galenit galenit ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 361
Standard

Zitat:
Zitat von Gebo86 Beitrag anzeigen
Welches Spiel ich allerdings gut gemacht finde, ist Deus Ex 1+2. Im 1 ist man im 1 Level da auch hinterher in der Freiheitsstatue drin und kriegt dann von dem Pixel-Typ gegenüber erzählt, dass die rockefeller und rothschild familien bei einer verschwörung beteiligt sind. Fand das im nachhinein schon derbe, weil der Kopf der Statue ja auch ab ist und irgendwo rumliegt und im zweiten Teil gibt es die "Kirche der Ordnung". Ein dritter Teil davon wurde vor geraumer Zeit angekündigt.
Zum dritten habe ich grade auch ein gutes video für dieses Thema gefunden. Da ist der Trailer der auch auf der Homepage vom Spiel ist drin und da wird das was so schnell im Trailer aufeinmal gezeigt wird Bild für Bild (Da Vinci Anatonmie) abgetragen, da es in dem Spiel um Transhumanismus geht.

http://www.youtube.com/watch?v=fkXCE8CkNZU

Ist ja eigentlich klar bei solch einem Spielinhalt, wenn man die Games kennt. Nur als nebeninfo. Den ersten Teil hat sogar ProSieben verkaufen lassen, da ist halt nen logo von denen auf der verpackung drauf.
"Not Kings! We are Gods!" (oder so ähnlich war der letzte Satz des Intros. Ist lang her (zu lang?) das ich es das letzte mal gespielt hab.)

DeusEx1 ist eines der besten Spiele die ich kenne, ich suchs alle paar Jahre raus und spiels wieder. Es ist voll von offensichtlichen, wie Du bereits schriebst, und versteckten Anspielungen und geht einmal Quer durch die Verschwörungstheorien: MJ12, Area51, Vandenberg, Rothschilds, Rockefeller, Tarnfirmen, Hochtechnologie die vorenthalten wird, Bevölkerungskontrolle/Dezimierung durch künstliche Krankheit, Impfstoff nur für bestimmte Personen, geheimnissvolle schwarze Hubschrauber, ...
Und das schönste: Du kannst diesen Shooter so spielen, das Du kaum jemand töten musst.
Aber selbst wenn Du die erste Mission ohne einen toter Gegner beendest nölt der Typ am Ende rum, das Du so viele umgelegt hast.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.11.2009, 23:16
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard



"sitrep" perk in modern warfare 2...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.11.2009, 00:01
Mario Mario ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Grünwald
Beiträge: 77
Standard Kriegspiele

Zu Modern Warfare 2:

Nicht jeder der diese Spiele spielt, gerade in Europa, wird zum Militär gehen wollen/ oder können. Wenn jemand bei MW2 über Multiplayer die höchsten Abschüsse erreichen sollte, ist der deswegen kein Meisterschütze bei einer Armee.
Die meisten spielen aus Unterhaltung, Zeitvertreib/Sucht/Interesse…

Nicht jedem sollte eine kriegerische Art angedichtet werden, wenn jemand solche Games spielt.
Auch die tester von Games sehen auch vieles Kritisch.
http://derstandard.at/ Suchbegriff : Modern Warfare 2: Men Down

Ich weiß nicht soviel über US Army Ausbildung/Praktik (einiges von Videos, Bücher, Bilder, Games…
Doch z.B. wer zum deutschen KSK möchte muss mehr Aufweisen, als die Bereitschaft zu schießen.
http://www.youtube.com/watch?v=kTVNO...eature=related

Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=NcRVf...eature=related
Teil 2
http://www.youtube.com/watch?v=HeQ6F...eature=related

Es sind oft auch Vorurteile gegenüber Militär vorhanden. Es gibt auch nicht „Crank“ Soldaten und Generäle.

Bei MW2 die Flughafen Szene ist eigentlich sehr übertrieben und hat auch eine Kontroverse ausgelöst.
http://www.youtube.com/watch?v=mHPbkTtNk7g

Wieweit sich jemand durch Filme und Spiele (PC, Konsole) zum Killer machen lässt ist fragwürdig. Da es sehr viele Gamer gibt und nicht viele haben eine „gestörte Psyche“.
Es gibt Pro und Kontra und oft sind Amok (inziniert oder nicht) selten in Europa.
__________________
Lieber ein Schrecken mit Ende als ein Ende ohne Schrecken !
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.11.2009, 00:16
Backyard Backyard ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 344
Standard

Zitat:
Zitat von muffl556 Beitrag anzeigen


"sitrep" perk in modern warfare 2...
Halo ODST

Die Stadt Neu Mombasa ist übersät mit diesem Symbol.



Pyramide in Black/White, Sonnenstrahlen im Hintergrund und AugenSymbol

Geändert von Backyard (16.11.2009 um 00:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger