Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Hard- und Software, Datenschutz
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 18.11.2008, 14:07
Polarfox Polarfox ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Antarctica
Beiträge: 527
Standard

Zitat:
Zitat von michael
In Punkto Sicherheit ist ein Linux, je nach Installation, unsicherer als ein Windows. Das liegt an der Vielzahl an Diensten, die default auf einem Linux laufen - ist ein Dienst verwundbar, kann man das ganze Sysrem übernehmen - je nach Installation (chroot etc)
Weiter kann man garnicht daneben liegen.

Bei einer Standard Linux Installation ( Desktop ) ist KEIN EINZIGER PORT OFFEN ( ausser 80 ) Das Ding ist bombensicher und könnte höchstens mit einem neu erschienenen Kernel Exploit oder derglaichen "Gehackt" werden. Bei Windows muss ich erstmal eine Firewall installieren und die tausend ports dichtmachen und Dienste deaktivieren.

@ Stupido: Yup ich meinte natürlich Linux Mint 5 ^_^ Freu mich aber schon auf 6 !!
__________________
Propaganda is the deliberate, systematic attempt to shape perceptions, manipulate cognitions, and direct behavior to achieve a response that furthers the desired intent of the propagandist.

xSPEARHEADx.de
Your guide through the global information warfare jungle

[ ^ ] - The Spear-Head Organization - Knobhunters from Outerspace
~ Hunting Knobs since 1999 ~
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 21.11.2008, 10:02
solon solon ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2008
Beiträge: 5
Standard

hi zu zusammen

Windows oder Linux? Was für eine frage....
Nun schauen wir uns mal beide an und stellen als erstes fest ein XP oder Vista kostet Geld.
Für Programme wie Nero oder Viren-scanner, Spiele, Office....muss mann auch bezahlen, alles in allen würden mich die Lizenzen so um die 1000€ kosten (legal).
Das ist so als würde mann sich ein Auto kaufen und für die Patente die in dem Wagen stecken extra bezahlen.
Nun zu Linux apt-get kostenlos, null-nada €.
Wie sieht es mit sicherheit aus....wieviele Viren-Spyware-Trojaner-Würmer e.t.c gibt es für Windows?
Das weis keiner so genau jedenfals sind das nicht wenige, so um die 1mio.
Bei linux sind das grad mal so um die 4-6..... die Chance, auf der Straße von einem Flugzeug erschlagen zu werden, ist größer als sich einen Virus unter GNU/Linux einzufangen.
Es gibt zwei arten von Betriebsysteme, das freie und Windows.
eahm...es gibt auch zwei arten von Geselschaft-Struckturen einmal die Freie und die die wir jetzt haben.....Windows oder Linux? Was für eine frage.

Zum kennenlernen würd ich ubuntu oder sowas empfehlen 1jahr damit rumspielen und ausprobieren was geht.
Die ersten wochen werden sicher zäh sein wie Schusohle aber keine Angst sehr guter support und etliche Handbücher.
Die probleme mit treibern für Hardware sind mitlerweile vergangenheit mit den richtigen Kernel kannste heutzutage jede Hardware fahren.
Wenn man dann so 10jahre mit Linux gearbeitet hat und auf einmal feststelt das man bei Windows für all die gute Progies alle 1-2 j. Geld ausgeben müsste um Lizenzen zu verlängern oder neuere versionen zu kaufen 98, 2000, XP, Vista oder Nero 1, 2, 3, Office 7, 8, 9....
Wieder 2000-3000 Credits weg...für was? Für Patente die man vor 10 j schon mal gekauft hat, aber was sols das Geld ist ja nicht weg es hat nur jemand anderes.
Wenn schon Geld ausgeben dan für anständige Hardware.

gruss solon
__________________
----------------------------------------------------------------
Wilkommen in der Sklaverei
Folow the white rabbit
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 21.11.2008, 12:11
Polarfox Polarfox ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Antarctica
Beiträge: 527
Standard

Alles eine Gewohnheitssache. Ich war auch Jahrelang ausschliesslich Microsoft User. Man muss bereit sein Neuland zu betreten und sich von gewohnten Arbeitsweisen zu trennen. Das ist das schwierigste. Wenn man aber dann erstmal ein Problem unter Linux selber gelöst hat, ist man motiviert weiter zu machen.

Und dann tritt irgendwann ..

[img]http://groups.msn.com/_Secure/0WQA*H3Ydjm41f0SyEzImQ9fh!6bEjp*j1Zb9k2H5KmdqGlsUV sStU6PDz6c98j7Tl0Zn54JO!y9TLGtFoppHktJe*5BoMY5qUJu mgZ0n74Xa*z9*ME5ouAMXGfC*8cj0KhV6XDCg7HA/Linuxeffectsmall.jpg[/img]

ein.
__________________
Propaganda is the deliberate, systematic attempt to shape perceptions, manipulate cognitions, and direct behavior to achieve a response that furthers the desired intent of the propagandist.

xSPEARHEADx.de
Your guide through the global information warfare jungle

[ ^ ] - The Spear-Head Organization - Knobhunters from Outerspace
~ Hunting Knobs since 1999 ~
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 21.11.2008, 15:32
solon solon ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2008
Beiträge: 5
Standard

Stimmt @Polarfox sehe ich genauso, die Initialzündung muss von einem selber kommen da helfen auch keine Engelszungen und solange mann selbst nicht erkennt das es nicht schwer ist mit linux zu Arbeiten, sondern das es schwer ist sich von Microsoft zu trennen.
Solange wird Microsoft sich die Taschen vollstopfen und der gute alte Bill sich eine weitere Insel kaufen und sich über Microsoft user kaputlachen ....... Sein/unser Geld in Projekte steckt als Spende getarnt....and the rest is history, klar soweit?
Es gibt keinen vernünftigen grund nicht einen einzigen MS länger auf der Plade zu haben, es sei den mann die blaue Pille geschluckt.

gruss solon
__________________
----------------------------------------------------------------
Wilkommen in der Sklaverei
Folow the white rabbit
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #45  
Alt 21.11.2008, 16:10
rungholt rungholt ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: terra
Beiträge: 39
Standard

also ich habe mit nem atari st angefangen bin dann zur ner schwarz weiss macintosh-kiste gewechselt und habe erst ziemlich spät (1997) nen pc mit win 95 bekommen.
danach auf win 98 umgestiegen. in der zeit habe ich damals suse linux in die finger bekommen und noch nicht mal zum laufen gebracht^^ ok da war ich 12-13.

seid dem wollte ich nichts mehr von linux wissen bis letztes jahr.ich habe nen alten 1000er dualcore (der erste seiner art^^) bekommen und da habe ich mir gedacht xp zu dick, win 98 kein bock drauf lädst dir mal nen linux runter. habe mir dann 15 verschiedene linux cd's gezogen und habe die mir mal angeschaut. bin dann erstmal bei ubuntu hängengeblieben (fande ich jetzt für einsteiger garnicht so übel). habe bis vor kurzem pc linux genutzt und habe zzt mandriva druff (aber werde wohl bald dieses mind mal ausprobieren)

mein motto lautet learning bei doing und wenn ich was nicht kapier google ich das kurz und fettich ist.

da meine freundin noch nen pc mit xp hab kann ich da auch mal dran zoggen obwohl ich das in letzter zeit bis auf pokern^^ drangegeben habe.

mein fazit:
wer gerne mal neue sachen ausprobiert bzw spass am werkeln hat für den bedeutet linux ein ganz anderes benutzergefühl. für die leute die die kisten nur nutzen weil sie müssen oder sich nicht die arbeit machen möchten sich damit zu beschäftigen (ein allgemeines problem unserer zeit) ist windows sicher das richtige betriebssystem.

von meiner seite aus bekommt linux den vorzug

1) community (habe noch nie länger als 30 min nach der lösung meines probs suchen müssen)

2) ich kann alles benutzen was ein windows nutzer auch kan
musik, video etc pp

3) freeware also keine kosten

4) die vielen tollen knöpfchen zum einstellen ^^ total unnütz aber ich liebe es
scheint wohl ne krankeit zu sein die vom mischpult her kommt so ne art dj-zwangsstörung^^ (drück nicht den roten knopf)


ps ja ich weiss ich schreib alles klein bitte seht es mir nach

lg rungholt
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 21.11.2008, 17:24
Polarfox Polarfox ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Antarctica
Beiträge: 527
Standard

Mein Werdensgang:

Blackpoint Konsole > Atari Spielekonsole > Commodore C16 > Commodore C64 > Atari 1040 STE > Amiga 500 > '386 > '486 > Win 3.1 > Win 95 > Win 98 > XP > Linux & *nix
__________________
Propaganda is the deliberate, systematic attempt to shape perceptions, manipulate cognitions, and direct behavior to achieve a response that furthers the desired intent of the propagandist.

xSPEARHEADx.de
Your guide through the global information warfare jungle

[ ^ ] - The Spear-Head Organization - Knobhunters from Outerspace
~ Hunting Knobs since 1999 ~
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 21.11.2008, 17:56
rungholt rungholt ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: terra
Beiträge: 39
Standard

oha ein "geek" der ersten stunde wie mein vater^^

ich bin von 85 daher konnte ich erst später anfangen

hast du von den dingern noch welche die funktionieren?
mich interessiert immer wie lange man die benutzen kann bei genug liebe und pflege
__________________
kenne deinen feind x)
http://www.youtube.com/watch?v=NbyxdKKEhQk

man wird ja wohl noch träumen dürfen
http://www.youtube.com/watch?v=HnBJBaHbwak
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 22.11.2008, 16:31
Polarfox Polarfox ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Antarctica
Beiträge: 527
Standard

Leider keine laten Kisten mehr rumstehen. Damals war man froh, dass man was schnelleres hatte und hat den alten Commodore dann verschenkt oder verramscht.

Hatte mal nen Jugendfreund der hatte bestimmt 5 kaputte Amiga 500 auf dem Schrank. Der hat immer wenn er verloren hat den Competition pro joystick von oben ins Gehäuse geschlagen der Irre .. das beste war als wir nur noch einen hatten der lief aber da war auch schon ein Loch oben drin und man konnte die Diskette und den Lesekopf sehen wenn man die reingeschoben hat. Leider stand der Lesekopf ( weil er verbogen war ) dann immer noch 1cm über der Diskette und wir haben einfach ne Mandarine auf den Lesekopf gelegt und der hat die Spiele dann geladen .. werd' ich nie vergessen LOL
__________________
Propaganda is the deliberate, systematic attempt to shape perceptions, manipulate cognitions, and direct behavior to achieve a response that furthers the desired intent of the propagandist.

xSPEARHEADx.de
Your guide through the global information warfare jungle

[ ^ ] - The Spear-Head Organization - Knobhunters from Outerspace
~ Hunting Knobs since 1999 ~
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 11.12.2008, 15:17
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

Zitat:
Zitat von Polarfox

@ Stupido: Yup ich meinte natürlich Linux Mint 5 ^_^ Freu mich aber schon auf 6 !!
Linux Mint 6 “Felicia” RC1 released!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 11.12.2008, 20:58
rungholt rungholt ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: terra
Beiträge: 39
Standard

from freedom came elegance^^

also mir gefällt das neue mint habs aber schon ne weil druff
__________________
kenne deinen feind x)
http://www.youtube.com/watch?v=NbyxdKKEhQk

man wird ja wohl noch träumen dürfen
http://www.youtube.com/watch?v=HnBJBaHbwak
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger