Zitat:
Zitat von Reuters
wie ist das mit der multimedia fähigkeit ?
wichtig für mich ist das ich filme aller art schauen kann, musik will ich hören und surfen ist klar spielen tue ich nicht zumindest keine spiele :P
wichtig wäre allso
Entpacken mit Winrar oder ein ähnliches programm
Divx DVD etc.
und ein gescheites Audio Programm das so gut wie alle Formate abspielen kann den auf code sucherei habe ich nicht viel lust :P
|
Öhm unter linux musst du nix cleanen oder defragmentieren..
vielleicht mal gelegentlich dein /home verzeichnis aufräumen..hehe..also anmachen-arbeiten-ausmachen ganz schön langweilig
Was 64 bit AMD angeht - installierst du einfach die entsprechende software version
http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads
Was deine übrigen Fragen betrifft - das sollte mit der aktuellen "normalen" Ubuntu version (7.10) kein problem sein. Wenn du aber bis april wartest, dann kommt eine neue LTS (long Term Support) version raus, die 3 Jahre statt 15 Monate unterstuetzt wird (8.04 Hardy Heron).
Wenn du ganz sicher gehen willst, ladt dir eine live cd runter und teste es - von der kannst du dann auch installieren.
Sollten codecs fehlen - werden sie bei bedarf automatisch "nachgeladen".
WinRar oder Zip müssen ggf. aus dem repository nachgeladen werden - im zweifel eine frage von sekunden...
Solltest du keinen laptop mit exotischen wlan karten betreiben - seh ich kein problem.
Bei fragen...