Zitat:
Schöne Zusammenfassung Kay, hätte niemals mit soner detaillierten Antwort gerechnet, auch wenn du nicht auf alle hermetischen Gesetze eingegangen bist
|
Aber gerne doch. Ich bin auf die anderen nicht eingegangen weil die grad nicht in meinen Kopf passten -.- Meine Gedankengaenge "flosssen" nur so,das war n bisserl herb xD
Ich kann aber gern auch oefter versuchen Herkunft und Kram so detailliert aufzuzeichnen,aber IM GRUNDE, ist eben oben genanntes Tabula Smaragdina und das WISSEN DAHINTER die Quelle ALLER Symbolik.
Beispiel Pythagoras,Beispiel Pyramiden,Beispiel Kreuz etc pepe.
Die Gnostik und Hermetik,Alchemie,die Freimaurer,die "Esoterik",Religionen...
Alles scheint so "fern",so "fremd" fuer die meisten Menschen,die Zombies da draussen.
Aber nu,weil SIE es so wollen. Wenn man begreift,dass alles nur so werden konnte wie es ist,weil es Geheimnisse gibt,die jenseits der Vorstellungskraft der "schlausten" Studierten liegt,dann kriegt man eiiigentlich nur noch nen Lachkrampf.
Warum ? Weils so unfassbar simpel ist.
@Abstimmung : Die Sonne gewinnt.
@dodge :
Zitat:
Jetzt, wo du sie im esoterischen Kontext erwähnt hast, Kay:
* Wie Oben, so Unten
* Ursache und Wirkung
* Polarität
sind ebenfalls auch Grundregeln der klassischen Physik.
|
NATÜRLICH sind sie das. Die Klassische Wissenschaft ist nichts anderes als Metaphysik. Sie ist amputiert,sie ist reglementiert nach deren Willen. Nicht umsonst zaehlt nur als "wissenschaftlich",was von bestimmten Magazinen gedruckt wird (Als ob die Reporter und die Leute dahinter "vorhersehen" koennten,was eine plumpe Entdeckung fuer weitreichende Folgen haette).
Zaehlt natuerlich nicht nur fuer Physik im wissenschaftlichen Sinne,sondern auch Biologie und Chemie.
Quizfrage :
Woher stammen die Begriffe Chemie und Physik ?
von Alchemie und Physis , Alchemie = Wissen um die Gesetze der Natur.
Physik "erarbeitet" diese Gesetze aber neu,schafft wissenschaftlichen/technischen Fortschritt,der erforderlich ist um den Plan umzusetzen.
Bio-logie beschaeftigt sich mit der Entwicklung,mit dem Leben. dem Metaphysischen sowie chemischen sowie physikalischen.Biologie in der Shcule lehrt Physikalische Zusammenhaenge (Osmose zb), Chemische (Blattgruen,Sauertstoff-Erzeugung ) und sogar metaphysik (Maeusepolpulation auf engem raum und die natuerliche Eindaemmung durch unfruchtbarwerdens ab einer Populationsdichte von...).
Alles WERKZEUGE.
Das WISSEN ist aber schon ewig da,viel aelter als "Schulphysik" oder "Wissenschaftlichkeit".
"...im Himmel wie auf erden"
IN YOUR FACE...
Sie wissen es,sie zeuigen uns,dass sie es wissen,und wir sollen ihnen durch unser Sklaventum ermoeglichen,die Welt so zu gestalten,wie sie es wollen :
Die OKKULT-geprägte-Elite,wenig Sklaven,Natur,wie man sie sich erträumt,unterstützt von technik ohne Umweltschaedlichkeit.
DAS ist der Plan,und wenn das nicht bald ALLE begreifen,werden sie gewinnen,und DAHER SIND SYMBOLE SO WICHTIG.
an ihnen erkennt man,was wo zum System unmittelbar gehoert.
Symbole sind uebrigens ja nicht nur "Bilder".
Symbole gibt es den "bildenden" Kuensten.
Oder hat sich noch niemand gefragt,warum bestimmte Schauspielstuecke so hoch in der Gunst der Elite sind ? Wagner, Homer, Goethe, Shakespear, und all der geistige Mist,der uns fuer "das hoechste der Gefuehle" in der Literatur etc verkauft wird ?
Najo,ich ufer glaub ich aus xD
Ich mach vielleicht lieber mal eigene Threads zum Thema kaballah,Hermetik,Aclhemie etc...