Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Hard- und Software, Datenschutz
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 03.10.2008, 12:21
jareen jareen ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 16
Standard

P.S.:
Wenn Du genauer wissen willst, wie es im usenet mit Anonymität und Vorratsdatenspeicherung aktuell aussieht, dann siehe http://forum.usenet-guide.de/viewtopic.php?p=1884#1884
__________________
"Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit.
Das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten."
(George Bernard Shaw)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.12.2008, 00:27
Jayjo Jayjo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 6
Standard

Zum Serfen nehme ich Opera Tor geht sehr gut ohne installieren fertig.
Leider ist das Tor Netz langsam, aber kostet nichts.
Wenn ich für meine Freiheit noch Geld bezahlen muss, wo ist denn da die Freiheit ?

http://archetwist.com/en/opera/operator
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.12.2008, 18:40
jareen jareen ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 16
Standard

Zitat:
Wenn ich für meine Freiheit noch Geld bezahlen muss, wo ist denn da die Freiheit ?
Schon Goethe (oder wars doch Schiller?) hats gesagt (aus der Erinnerung zitiert => möglicherweise nicht ganz korrekt):

Zitat:
"Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
wer täglich sie erringen muss ..."
... und das beinhaltet u.U. weit mehr als "nur ein bißchen Geld". Niemand kann Dir Freiheit schenken oder sonstwie geben, da dies bedeuten würde, daß er sie Dir auch wieder nehmen kann ... und das ist das genaue Gegenteil von Freiheit.

Vielmehr: Freiheit kommt aus der eigenen inneren Tiefe - dort muß sie von jedem selbst ausgegraben und errungen werden - niemand kann das für Dich tun, und niemand kann Dir das so Errungene wegnehmen. Freiheit richtig verstanden bedeutet nicht "Zügellosigkeit", sondern ist untrennbar verbunden mit "Verantwortung" (siehe auch Signatur). Das ist fast schon ein Klischee, aber dennoch sehe ich, daß "Verantwortung" sehr häufig mißverstanden wird, indem es mit "Pflicht" gleichgesetzt und in einen Topf geworfen wird. Das ist natürlich völliger Unsinn!

Am leichtesten gelingt eine Annäherung über das englische "responsibility" = "ability to respond" = "Fähigkeit, zu antworten". So, wie ich es sehe, heißt das, eine gegebene Situation auf sich wirken zu lassen und nach innen zu lauschen, bis aus der Tiefe des eigenen Wesens (NICHT aus dem Ego!) eine adäquate Antwort erscheint = "sich zu erhören", und dieser Antwort (allen Bedenken und Ängsten und auch Konsequenzen zum Trotz) auch wirklich zu folgen, d.h. sie in die eigene Lebenswirklichkeit umzusetzen.

Oder anders ausgedrückt: Freiheit wird in letzter Konsequenz aus Meditation geboren. Das ist keine Feierabendbeschäftigung (wie viele meinen), sondern erfordert den ganzen Einsatz und viel Mut: Alle Vorstellungen und Illusionen hinsichtlich dessen, "wer ich bin", stehen auf dem Spiel ... und damit auch alle Einflüsterungen und alle Zensur von außen, die im Laufe der Zeit verinnerlicht wurden und so das Ego als illusionäre Reflektion von außen her gebildet haben. Auf diesem Pfad liegt IMO der eigentliche Info-Krieg, die Freiheit des Geistes von aller (inneren und äußeren) Zensur.

Noch ein konkreteres Zitat zu "äußerer Zensur":

Zitat:
... Langsam erkannte ich, daß die Geheimhaltung der Grundpfeiler aller Tyrannei ist. Nicht die Gewalt, sondern die Geheimhaltung ... die Zensur.

Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt: "Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen", ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind.

Sehr wenig Kraft ist notwendig, einen Menschen zu kontrollieren, dessen Geist Scheuklappen angelegt worden sind. Umgekehrt kann keine Macht der Welt einen Menschen kontrollieren, dessen Geist frei ist. Nicht die Folter, nicht die Atombombe oder sonst etwas - man kann einen freien Menschen nicht besiegen, man kann ihn höchstens töten. ... «

Robert A. Heinlein, "Wenn das so weitergeht ..."
Future History, S. 593/594 (ISBN 3-453-00464-7)
"Innere Zensur" heißt, sich vor sich selbst zu verstecken - und das ist sogar noch viel wirksamer als Zensur von außen.

Sorry, diesen kleinen "philosophischen Ausflug" konnte ich mir nicht verkneifen. Ich hoffe, daß der eine oder andere die tiefe Wahrheit dahinter spürt, und nicht das Ganze in die Ecke "spiritueller Eso-Quatsch" verbannt ... das Gegenteil ist der Fall.

Im konkreten vorliegenden Fall lautet meine Antwort (sie stimmt für mich, sie muß nicht für Dich stimmen): Das TOR-Netz ist mir bis jetzt in der Regel zu langsam, da aller Datenverkehr über eine Reihe verbundener Server, bzw. im Ringverkehr, gemixt wird - falls nötig, benutze ich lieber einen einzelnen VPN-Server, das geht erheblich flotter und ist IMO auch noch sicherer, und das kostet halt ein wenig. Natürlich ein seriöser Provider vorausgesetzt, und da habe ich schon gelegentlich auf meine eigenen guten Erfahrungen mit www.hideway.eu verwiesen (was nicht bedeutet, daß es nicht auch andere gute Anbieter gibt, aber die kenne ich halt nicht). Oder ich gehe ins usenet, da wird auch kein Download geloggt, aber da kostet natürlich der Zugang über einen usenet-Provider ebenfalls ein wenig ...
__________________
"Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit.
Das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten."
(George Bernard Shaw)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Obamas Versprechen - Liste bounZ Organisationen und Funktionäre der NWO 6 12.11.2008 10:07
Liste für Lebensmittelvorrat (3.Monate-4.Personen) weltzufluss Selbstschutz 65 05.11.2008 02:15
Suche: Liste der Toten in Kriegen Dysnomia Kriege und Umstürze 5 03.06.2008 18:54
Liste alternativer Medienshops atari Medienarchiv 0 07.12.2006 20:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger