Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Politische Opposition zur Neuen Weltordnung > Parteien, Kandidaten und Wahlen
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.09.2009, 22:29
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard Bundestagswahl 2009

Hallo Infokrieger,

mein Trost an alle, die durch das Ergebnis herb enttäuscht und in ihrer Hoffnung nicht bestätigt wurden. Doch was habt Ihr erwartet? Da ich in Bayern lebe, habe ich aktiv eine Aktion vor Monaten ins Leben gerufen: "Lasst uns die CSU an der 5 % Hürde scheitern lassen". Während dieser Aktion wurde mir klar, das die meisten Wähler gar nicht wissen, das die CSU in Bayern mindestens 5 % aller bundesweit abgegeben gültigen Stimmen erhalten muß, um in Berlin vertreten zu sein, aber nur Simmen aus Bayern zählen. Das hat mir deutlich gemacht, das die Mehrheit der Bürger keine oder nur ungenügende Kentnisse über das Wahlrecht hat. Nicht nur in Bayern. Eine solche Erkenntnis kann einem die Motivation rauben, die Menschen aufzuklären. Sollten sich die derzeitigen Hochrechnungen festigen, führe ich dies auf die schlechte Wahlbeteiligung zurück.

So enttäuschend das Ergebnis auch für mich ist, lasse ich mich davon nicht runterziehen, sondern es verstärkt meine Motivation noch, noch intensiver und wirkungsvoller Aufklärung zu betreiben. Vor allem wird es darum gehen, die Resignierten, Illosierten und die Verzweifelten zu erreichen. Allein über das I-Net ist dies wohl nicht zu erreichen. Aber auch.

Das Schwarz-Geld nun regiert, birgt schon jetzt sozialen Zündstoff. Nun könnte man vorschnell den Schluß ziehen, das wir Aufklärer versagt haben. Das sehe ich anders. Wir haben sicherlich unsere Leser über das Wesentliche informiert. Es ist die mangelnde Reichweite, die unsere Blogs und Webseiten wie Infokrieg haben. Wir sind nicht Mainstream und wollen das auch gar nicht sein, doch wir müßen uns die Frage stellen: Nutzen wir alle Trümpfe die das Internet (noch) bietet?

Der größte Verlierer dieser Bundestagswahl ist die Demokratie. Bei einer Wahlbeteiligung von 72 % kann von einer demokratischen Wahl nicht mehr die Rede sein. Aber egal, ich werde nun meine Aktivitäten verstärken, damit die Iren, richtigerweise, beim Votum am 2. Oktober mit NO stimmen.

Also, liebe Infokrieger, lasst die Köpfe nur kurzzeitig hängen, morgen ist ein neuer Tag.

Wir werden wohl nicht umhin kommen, auch andere Wege zu beschreiten. Legale Wege, über die ich mir schon seit einiger Zeit Gedanken mache.
Wer meinen Blog regelmäßg liest, wird nun erahnen was ich meine. Doch ich werde das in einem Beitrag in den nächsten Tagen nochmals beschreiben.

Wir stehen erst am Anfang!

In diesem Sinne wünsche ich allen Infokriegern, trotz allem, noch einen angenehmen Sonntagabend.

Besten Gruß
aristo
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo

Geändert von aristo (27.09.2009 um 23:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.09.2009, 23:50
Tibetterrier Tibetterrier ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.03.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 128
Standard

Danke für Dein Statement Aristo und Du hast recht. Wir dürfen nicht verzweifeln, sondern wir müssen jetzt umso mehr den Regierenden auf die Finger schauen, die Bevölkerung informieren und verstärkt handeln!

Es lebe die Freiheit!
__________________
------------------
Visit my Youtubechannel: http://www.youtube.com/user/Tibetterrier

Remember, remember, the 11 of September. Die Verschwörung und der Verrat.

Distanz ist wesentlich für das Gleichgewicht. Sich einer höheren Sache hinzugeben, Jemanden mögen oder verabscheuen, bedeutet, sein Gleichgewicht zu verlieren. Dann kann keiner Handlung mehr getraut werden!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.09.2009, 00:15
marlo marlo ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 152
Standard

@aristo
Danke für die Motivation!

gruss marlo
__________________
Der Staat ist dann am Ende, wenn ein größerer Teil der Bürger ihm nichts mehr glaubt und ihm stattdessen jede Gemeinheit zutraut. Dieser Zustand ist JETZT!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.09.2009, 00:43
morph morph ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 117
Standard

Hallo liebe InfoKrieger,

Kopf hängen lassen?
Das ist das BESTE Wahlergebnis für eine APO, für InfoKrieger und die Bewegung als solches...!
Die Bürger werden nun zu spüren bekommen, was hier für ein neuer Wind wehen wird, und sich mehr und mehr von dem alten Denken verabschieden und nach Alternativen umsehen, sich anders inFORMieren , sich vielleicht auch einbringen wollen.

Ich (wir) haben große Hoffnung, dass sich nun in den nächsten 2 Jahren der Traum auflösen wird, dass die Bevölkerung regiert werden muss! Sie können uns nur so lange regieren, wie wir die Regierten bleiben.

Bald wir eine Page online gehen, wo unsere Konzepte und Möglichkeiten zur UMSETZUNG (regional) vorgestellt werden.
Global denken - lokal handeln

Ergo ist heute ein Feiertag!

Herzliche Grüße
morph

PS: Lasst Euch nicht von irgendwelchen Panik NewsLettern verrückt machen.
Die grassieren gerade wie wild. Schaut mal wer dahinter steht...
__________________
Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können,
so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.
- Hermann Hesse

Kein Volk (Mensch) kann auf Dauer unterjocht werden, wenn es nicht irgendwie an seiner Unterjochung mitwirkt.
- Mahatma Gandhi

Geändert von morph (28.09.2009 um 00:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 28.09.2009, 11:29
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

"The light at the end of the tunnel, turns out, not to be an oncomming train..."

http://www.youtube.com/watch?v=wFRAd...eature=related
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.09.2009, 11:42
MyJoy MyJoy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: MD
Beiträge: 3
Standard

Hallo,
ich war auch enttäuscht. Aber ich kann mich eurer Meinung nur anschließen. Das Volk hat sich (unbewusst) für den harten Weg entschieden. Anders scheinen es die Menschen ja nicht zu kapieren. Mal abwarten was sich Schwarz-Gelb für nette Überraschungen ausdenken wird, um die Schafe weiterhin auf Kurs zu halten/zu bringen. Der ein oder andere wird vielleicht schneller aufwachen, als ihm lieb ist. Ich glaube und hoffe, dass diese Regierung und das System die nächsten 4 Jahre nicht überdauern wird. Ich werde auf gar keinen Fall aufgeben. Jetzt erst recht! Wer weiß wofür das alles noch gut sein wird...

LG
MyJoy
__________________
"Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen."
-George Bernard Shaw-

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.09.2009, 22:32
orlando orlando ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 15
Frage Bundestagwahl 2009

Hallo Leute,

Heute habe ich im Radio erste analysen zur Wahl verfolgt.
Wahlbeteiligung und welche Wählerschaften CDU,SPD,FDP Linke oder Grün gewählt haben.
Und das eine Koalition zwischen Schwarz/Gelb allein unter den Jungwählern nicht zustande gekommen wäre.CDU/CSU,FDP, würde also überwiegend von den älteren Bürgern gewählt.

Bisher dachte ich das ich lediglich 2 kreuze auf einem Stimmzettel mache und mehr nicht.
Woher wissen die wie alt ich bin ?

Sorry wenn ich so ne Blöde Frage stell aber ich weiß es wirklich nicht.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.09.2009, 22:39
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
Zitat von orlando Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

Heute habe ich im Radio erste analysen zur Wahl verfolgt.
Wahlbeteiligung und welche Wählerschaften CDU,SPD,FDP Linke oder Grün gewählt haben.
Und das eine Koalition zwischen Schwarz/Gelb allein unter den Jungwählern nicht zustande gekommen wäre.CDU/CSU,FDP, würde also überwiegend von den älteren Bürgern gewählt.

Bisher dachte ich das ich lediglich 2 kreuze auf einem Stimmzettel mache und mehr nicht.
Woher wissen die wie alt ich bin ?

Sorry wenn ich so ne Blöde Frage stell aber ich weiß es wirklich nicht.
Nun, das ist ganz einfach. Sie wissen zwar nicht was Du gewählt hast, sie wissen
aber wie alt Du bist. Das ist etwas komplexer, aber grob gesagt, findet ein Abgleich
mit der vorhergehenden Wahl statt.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.10.2009, 16:29
Mondwanderer Mondwanderer ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 79
Standard

Die Wahl wurde sehr wahrscheinlich gefälscht. Es gab eigenartige "Wahl-Pannen" dass z.B. Stimmzettel aus Aachen nach Berlin kamen, und dann plötzlich als ungültig zählen mussten. Schon kurz nach 18:00 Uhr wusste man, dass die CDU über 33 % hatte (haben die Wahlhelfer die Stimmzettel in Clark-Kent-Geschwindigkeit gezählt?). Die Piratenpartei war in vielen Wahlkreisen überhaupt nicht vertreten, und die Linken haben in der Show "TV Total" vom Vorabend noch 25 % gehabt, und waren plötzlich seltsamerweise auf 12 % runter. Außerdem hat Obama der Kanzlerin 3 Wochen VOR der Wahl zum Wahlsieg gratuliert.

Jetzt haben auch noch Irland und (bald auch) Polen dem Lissabon-Vertrag zugestimmt. Aber ich gebe dennoch nicht auf! Jetzt werde ich erst recht andere Leute informieren, allen voran meine Freunde. Ich werde auch weiterhin zeigen, dass ich nicht gehirngewaschen bin, indem Bürgerinitiativen gründe, wenn nötig, und auch auf Demos gehe!

Gruß Mondwanderer
__________________
Wer nicht auf seine Intuition hört, ist selber schuld. – „Star Wars“.
------------------------------------------------
Der Floh macht dem Löwen mehr zu schaffen, als der Löwe dem Floh. – Afrikanisches Sprichwort.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.10.2009, 17:48
Matrix29 Matrix29 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.08.2008
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von Mondwanderer Beitrag anzeigen
Die Wahl wurde sehr wahrscheinlich gefälscht. Es gab eigenartige "Wahl-Pannen" dass z.B. Stimmzettel aus Aachen nach Berlin kamen, und dann plötzlich als ungültig zählen mussten. Schon kurz nach 18:00 Uhr wusste man, dass die CDU über 33 % hatte (haben die Wahlhelfer die Stimmzettel in Clark-Kent-Geschwindigkeit gezählt?). Die Piratenpartei war in vielen Wahlkreisen überhaupt nicht vertreten, und die Linken haben in der Show "TV Total" vom Vorabend noch 25 % gehabt, und waren plötzlich seltsamerweise auf 12 % runter. Außerdem hat Obama der Kanzlerin 3 Wochen VOR der Wahl zum Wahlsieg gratuliert.

Jetzt haben auch noch Irland und (bald auch) Polen dem Lissabon-Vertrag zugestimmt. Aber ich gebe dennoch nicht auf! Jetzt werde ich erst recht andere Leute informieren, allen voran meine Freunde. Ich werde auch weiterhin zeigen, dass ich nicht gehirngewaschen bin, indem Bürgerinitiativen gründe, wenn nötig, und auch auf Demos gehe!

Gruß Mondwanderer
ich gehe auch davon aus, das hier ein wenig gemogelt wurde.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger