|
|
| |
|
|
|
03.01.2010, 01:12
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@madurskli
Halte auch immer im Hinterkopf das die Bibel im Grunde nicht unsere Existenz hier auf Erde regelt sondern viel mehr die Existenz nach dem Tod. Auch wenn hier massiv Ungerechtgigkeit passiert so gibt es doch vom selben Gott ewiger Trost im Paradis.
Nur wirklich ungerechte bekommen kein Trost.
|
03.01.2010, 12:29
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Frohes neues alle.
Ich hab die vielen Seiten, die dazugekommen sind, nur überflogen, drum gibts auch keine "satanischen Verse" oder pösen Bemerkungen.
Ich hoffe ihr habt alle schön das neue Jahr begrüßt und dabei nicht vergessen das es sich um ein heidnisches Ritual handelt.
Edit:
Bei dem Beitrag kann ich dann doch nicht wiederstehen:
Zitat:
Zitat von doors4ever1
@madurskli
Halte auch immer im Hinterkopf das die Bibel im Grunde nicht unsere Existenz hier auf Erde regelt sondern viel mehr die Existenz nach dem Tod. Auch wenn hier massiv Ungerechtgigkeit passiert so gibt es doch vom selben Gott ewiger Trost im Paradis.
|
Wieso ist dann da dauernd die rede von ins Paradis kommen, hier leiden, später empfangen?
Regelt sie nicht viel mehr die Bedingungen die man hier erfüllen muss damit man überhaupt später reingelassen wird? Zumindest entnehme ich das Deinem bisherigen Ergüssen über Sünde, nach den Geboten leben und Vergebung.
Geändert von galenit (03.01.2010 um 12:35 Uhr)
|
03.01.2010, 17:05
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Du kommst bis zu einem gewissen Alter umsonst rein. Und wenn du schon in deinen jungen Jahren viel gelitten hast und dann gestorben bist bekommst du nicht nur Freikarte zum Paradis sondern auch noch extra Karte für jede Menge Trost. Kinder und Jugendliche sind per Definition keine Sünder sie sind noch im "Larvenstadium" die ihnen freien Zugang dorthin garantiert. Ich vermute es gibt noch paar Ausnahmen welche die Eltern betreffen bzw. eigene Herkunft sprich wenn du von deiner Mutter oder so dem Teufel geweiht wurdest.
|
03.01.2010, 21:31
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von doors4ever1
@madurskli
|
So und nun darfst du erklären, woher dies kommen mag ?
Doch nicht etwa aus dem "satanischen" Ägyptischen Totenbuch ?
Wie kann man nur so viele Widersprüche in sich vereinen und dann auch noch auf einer Seite wie Infokrieg landen und dann ernsthaft denken, dass es ein göttlicher Auftrag sei...
03.01.2010, 22:00
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Als wuerde es was bringen, hier irgendwas zu erklaeren... @derleser Wenn Person X meint, dass die Bibel etc. der einzige Weg usw. ist, dann lass sie es auch glauben... Ungeachtet davon hast du sowieso fast gar keine Ahnung, was da drin steht, so wie die Meisten hier, inkl. unser Supermario, der mir wirklich weissmachen will, dass Rom christlich (christianisiert) war, obwohl es schon laengst Tatsache ist, dass die genau die gleichen Pagan Gods wie Egypten und Griechenland vergoettert haben. -_-
Social Engineers have destroyed the institution of marriage and family by separating sex from both love and marriage ("sexual liberation") and by teaching young women to seek sex and careers instead of marriage and motherhood ("feminism") - Henry Makow Ph.D
|
03.01.2010, 22:04
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von doors4ever1
Du kommst bis zu einem gewissen Alter umsonst rein. Und wenn du schon in deinen jungen Jahren viel gelitten hast und dann gestorben bist bekommst du nicht nur Freikarte zum Paradis sondern auch noch extra Karte für jede Menge Trost. Kinder und Jugendliche sind per Definition keine Sünder sie sind noch im "Larvenstadium" die ihnen freien Zugang dorthin garantiert. Ich vermute es gibt noch paar Ausnahmen welche die Eltern betreffen bzw. eigene Herkunft sprich wenn du von deiner Mutter oder so dem Teufel geweiht wurdest.
|
Das ist totaler Unsinn. JEDER kommt rein, wenn er bestimmte Donge erfuellt, wie zB suendigen und sich taufen lassen... JEDER hat eine Chance, selbst die, die gemordet oder andere "boesen" Sachen gemacht haben.
Social Engineers have destroyed the institution of marriage and family by separating sex from both love and marriage ("sexual liberation") and by teaching young women to seek sex and careers instead of marriage and motherhood ("feminism") - Henry Makow Ph.D
Geändert von Resist-the-NWO (03.01.2010 um 22:08 Uhr)
|
04.01.2010, 00:01
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von madurskli
meine links belegen nicht was die kirche alles falsch machte!!!
sondern zu welchen auswüchsen ihre grundlage "BIBEL" führte!!!
die inquistion war nur ein teil in diesem wüten!
|
muhahaha....ist das geil hier soso...das wäre ja mal was ganz neues. dir ist aber schon klar, dass die damaligen stricher...also die kath. eliten überhaupt keine bibelkenntnisse hatten und man die bibel die priester und mönche hat studieren lassen? selbst über luther und andere reformatoren kann man nachlesen, dass die sogenannten kath. obergurus bei den verhandlungen quasi vorgeführt wurden, weil sie nämlich so viel ahnung hatten wie die meisten hier von der bibel und den kern der chrislichen lehren...nämlich NULL. alter schwede....es wird ja immer besser hier...
man hat also menschen verbrannt oder viele andere verbrechen begangen weil die bibel grundlage dafür war?? uff...hier wundert mich eigentlich nix mehr.....
|
04.01.2010, 04:03
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Resist-the-NWO
@derleser Wenn Person X meint, dass die Bibel etc. der einzige Weg usw. ist, dann lass sie es auch glauben...
|
Das lasse ich sie ja, aber manchmal muss man diese Person X daraufhinweisen, dass es sich nur um "glauben" handelt, wenn sie sich so ausdrückt, als handle es sich bei ihren Glaubensangelegenheiten um Fakten.
Zitat:
Zitat von Resist-the-NWO
Ungeachtet davon hast du sowieso fast gar keine Ahnung, was da drin steht, ...
|
Den Spruch habe ich auch von diversen "Aktivchristen" schon gehört, als ihnen ihre Argumente ausgegangen sind, aber du kannst ja gern versuchen, diese Behauptung zu begründen.
"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
|
04.01.2010, 08:31
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von derLeser
Das lasse ich sie ja, aber manchmal muss man diese Person X daraufhinweisen, dass es sich nur um "glauben" handelt, wenn sie sich so ausdrückt, als handle es sich bei ihren Glaubensangelegenheiten um Fakten.
Den Spruch habe ich auch von diversen "Aktivchristen" schon gehört, als ihnen ihre Argumente ausgegangen sind, aber du kannst ja gern versuchen, diese Behauptung zu begründen.
|
Das tust du nicht. Spar dir dein "manchmal". Du bist doch fast nur in diesem Thread aktiv und machst nichts ausser Leute durchquoten...-_- Wenn ich Glauben sage, heisst das nicht gleich, dass es fuer mich kein Fakt ist... aber du und andere haben ja schon bewiesen, dass es ohne handfeste Beweise keine Wahrheiten geben KANN... und das bezieht sich mal Allgemein auf aussermenschliche Sachen
Du hast schon zugegeben, dass du die Bibel NICHT gelesen hast. Oder langen schon heutzutage irgendwelche Sites, die du irgendwo gelesen hast, damit man sich informiert hat? Wohl kaum...
Geändert von Resist-the-NWO (04.01.2010 um 08:42 Uhr)
|
04.01.2010, 14:18
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Resist-the-NWO
Das tust du nicht. Spar dir dein "manchmal". Du bist doch fast nur in diesem Thread aktiv und machst nichts ausser Leute durchquoten...-_-
|
Sei doch froh, dass ich es nur in diesem Thread tue. Und nochmal: das hier ist kein Bibeljpüngerforum. IDa muss man damit rechnen, dass nicht jedes Märchen geglaubt wird.
Und wenn du von mir verlangst, dass ich den Gläubigen ihren Glauben lassen soll (wobei ich daran nicht einmal etwas ändern wollte), dann kann ich verlangen, dass du mir meine Ansichten lässt. Und die darf ich hier im Forum und auch hier im Thread posten wie es du auch darfst.
Zitat:
Zitat von Resist-the-NWO
Wenn ich Glauben sage, heisst das nicht gleich, dass es fuer mich kein Fakt ist...
|
Was nichts daran ändert, dass es sich um einen Glauben handelt.
Zitat:
Zitat von Resist-the-NWO
aber du und andere haben ja schon bewiesen, dass es ohne handfeste Beweise keine Wahrheiten geben KANN...
|
Das wäre ja dann schon einmal ein Anfang.
Zitat:
Zitat von Resist-the-NWO
Du hast schon zugegeben, dass du die Bibel NICHT gelesen hast.
|
Und wo habe ich das? Ich kann mich nur daran erinnern gesagt zu haben, dass ich die Bibel gelesen habe.
"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
|
|
|