Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 15.03.2009, 01:27
Raggy Raggy ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Alsbach
Beiträge: 118
Standard

Aber dass die Fruchtbarkeitsgötter der Vánir Riesen und Ungeheuer sind, ist selbst mir neu
die Ásir gehen auf die Pfahlgötter zurück (germ. ansuz = Pfahl), also die Götterfiguren, die man in Mooren gefunden hat und hat nichts mit Asien zu tun. Das Göttergeschlecht der Vanen war bis ins Mittelalter nahezu unbekannt und im altnordischen bedeutet vánir einfach Götter!
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 15.03.2009, 06:11
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Raggy Beitrag anzeigen
Hab ich geschrieben, dass ich alles weis??

In Chemie und Physik bin ich ne Niete und es gibt vieles was ich nicht weis!



Die Edda ist nur ein gaaanz kleiner Teil der nordischen Mythologie, was nicht gänzlich mit der gesamtgermanischen Mythologie verwechselt werden sollte.

Solange Du aber nur anhand der Bibel argumentieren kannst und dazu noch die Suchfunktion einer webseite benötigst, tust Du mir leid

Die Riesen haben in der germanischen Mythologie einen komplett anderen Stellenwert als in der Jüdisch-Christlichen Mythologie, die im übrigen von den Chaldäern und Hethitern geklaut ist, da die semitischen Wüstennomaden viel rum kamen, haben die hierwas und dawas aufgeschnappt ... zudem ist 2. Samuel 21 kein Riese in mythologischem Sinne gemeint, wie etwa noch im 1. Mose 6 mit den Nephilim, was sich leicht mit Mißgeburt oder Krüppel übersetzen lässt, also auch kein Riese in dem Sinne von Größe oder Göttlich-Dämonischer Abstammung

Also so ein Unsinn. Natürlich argumentiere ich nach der Bibel mit dem Wort Gottes an das ich glaube. Jeder argumentiert mit dem was er glaubt und nicht mit dem was er nicht glaubt.

Was heisst NUR hahaha du bist gut.

Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 15.03.2009, 12:33
Raggy Raggy ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Alsbach
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Also so ein Unsinn. Natürlich argumentiere ich nach der Bibel mit dem Wort Gottes an das ich glaube. Jeder argumentiert mit dem was er glaubt und nicht mit dem was er nicht glaubt.

Was heisst NUR hahaha du bist gut.

Wenn die Argumente ausgehen, muss man auf die Gefühlsebene .... das ist sowas von billig
Wenn Du aber meinst, dass Nephilim was anderes Bedeutet, dann nur zu
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 15.03.2009, 18:17
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Raggy Beitrag anzeigen
Wenn die Argumente ausgehen, muss man auf die Gefühlsebene .... das ist sowas von billig
Wenn Du aber meinst, dass Nephilim was anderes Bedeutet, dann nur zu

Was heisst hier Gefühlsebene? Mein Argument stimmt doch. JEDER glaubt dass das was er glaubt richtig ist, nur prüft es auch einer? Und wenn wie.

Was hab ich getan? Nichts ausser deine Zweifel geweckt. Dann ist ja gut.

Ich wünsche dir den Geist Gottes und Frieden.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #125  
Alt 15.03.2009, 19:10
Raggy Raggy ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Alsbach
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Was heisst hier Gefühlsebene? Mein Argument stimmt doch.
welches Argument??? Du hast überhaupt keine Argumente gebracht.
Wenn es Dein Bestreben ist, diese Plattform als Missionsstation zu sehen, dann bitte ...

Glauben heißt nicht Wissen, darum glaubt man ja auch. Das ist ein großer und entscheidender Unterschied zwischen den Schriftreligionen, die überwiegend im Monotheismus zu finden sind und den Religionen, die auf Erfahrungen und Tradition begründet sind.

Eine Prüfung der Sachverhalte findet nahezu ausschließlich über den wissenschaftlichen Weg statt, sei es Historie, Etymologie, Archäologie .... eine Begründung von religiösen Philosophien finden via der Ethnologie nahezu nicht statt.
Um einer Überprüfung des Judentums, des Christentums und des Islam durch diese Disziplinen zu verhindern, wurde in den jeweiligen Religionen die Theologie eingeführt, die Religionswissenschaften und vergleichenden Religionswissenschaften kommen aber zu anderen Ergebnissen als Theologen oder Prediger, weil sie religiöse Schriften als Tatsachenromane außer Acht lassen und das dahinter sehen, was sie sind!

Mythen!
Und dazu zählt auch die Bibel ... aber von Bibel zu Babel ist kein großer Unterschied mehr
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 16.03.2009, 07:54
Raggy Raggy ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Alsbach
Beiträge: 118
Standard

wie kann man etwas herausfordern, was so nicht existiert?
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 16.03.2009, 11:12
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Raggy Beitrag anzeigen
wie kann man etwas herausfordern, was so nicht existiert?
Tja--du machst den Fehler, den alle machen nur weil sie von Sekten enttäuscht wurden. Anstatt sich neu zu ordnen und vielleicht die Dinge aufzuarbeiten gleich in noch schlimmere stürtzen. Da läuft man Gefahr Kontrolle zu verlieren.

Gott zu hassen nur weil man von Menschen enttäuscht wurde.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 16.03.2009, 11:31
Raggy Raggy ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Alsbach
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Tja--du machst den Fehler, den alle machen nur weil sie von Sekten enttäuscht wurden. Anstatt sich neu zu ordnen und vielleicht die Dinge aufzuarbeiten gleich in noch schlimmere stürtzen. Da läuft man Gefahr Kontrolle zu verlieren.

Gott zu hassen nur weil man von Menschen enttäuscht wurde.
welche Sekte??? So wie es mir scheint, bist Du doch auch in einer Sekte!!!
Das ganze Christentum besteht aus Sekten, das Christentum selbst ist eine Sekte, eine jüdische Sekte.

Gott hassen???
sag mal, kannst Du richtig lesen??? oder was ist los???
Gott existiert nicht, zumindest nicht in der Form, die ihr Evangelikalen euch zusammenzimmert, da seit ihr wie die Zeugen Jehovas!

Ihr akzeptiert die Bibel in der Form, die von einer Institution nach ihrem gutdünken festgelegt wurde und zwar von der katholischen Kirche, die im 4. Jh. das Hauptkonstrukt darstellte.
Informiert euch mal, wer den Bibelkanon festgelegt hatte und wann!
Und fragt euch dann:
"Wem nützt es!?"

Es ist die selbe Machtelite, die heute die Weltherrschaft anstrebt!
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 16.03.2009, 11:43
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Christentum eine jüdische Sekte?

Hahaha

Oje. Warum muss ich immer solche Diskussionen führen--Uff

Lies doch die Bibel mal wieder.

JESUS ist GOTT und er war es schon immer. Er ist Gott ALLER Menschen. Die Juden sind nicht Gottes Volk genannt weil sie besser wären als andere Menschen, sondern weil Gott sie auserwählt hat seinen Rettungsplan für ALLE Menschen zu vollziehen.

Das hat ihnen keine leichten Zeiten gebracht.

Und die Prophezeiungen JESu in der Bibel sind unwiederlegbar und genau. Gott wirkt in der Welt und es ist für alle sichtbar.

1Jn 4:8 Wer nicht liebt, kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe.
1Jn 4:9 Darin ist die Liebe Gottes zu uns geoffenbart worden, daß Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben möchten.
1Jn 4:10 Darin besteht die Liebe, nicht daß wir Gott geliebt haben, sondern daß Er uns geliebt und seinen Sohn gesandt hat als Sühnopfer für unsre Sünden.
1Jn 4:11 Geliebte, wenn Gott uns so geliebt hat, so sind auch wir schuldig, einander zu lieben.
1Jn 4:12 Niemand hat Gott je gesehen; wenn wir einander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollkommen geworden.
1Jn 4:13 Daran erkennen wir, daß wir in Ihm bleiben und Er in uns, daß er uns von seinem Geiste gegeben hat.


Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 16.03.2009, 11:50
Raggy Raggy ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Alsbach
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
JESUS ist GOTT und er war es schon immer. Er ist Gott ALLER Menschen. Die Juden sind nicht Gottes Volk genannt weil sie besser wären als andere Menschen, sondern weil Gott sie auserwählt hat seinen Rettungsplan für ALLE Menschen zu vollziehen.
Aha, jetzt weis ich woher der Wind weht
Das messianische Judentum geht um, die Zionisten um Herzel lassen grüßen!

Dann wurde die Palästinenser im Gazastreifen anfang des Jahres also für ihre Sünden bestraft, weil sie die Rettung durch das auserwählte Volk Jahwes, dem Sturm und Totengott nicht wollten ... aha ... hmmm ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger