Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Politische Opposition zur Neuen Weltordnung > Petitionen
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 03.09.2009, 09:08
Dr.Schnackels Dr.Schnackels ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 507
Standard

Alle wo nach einer Berufsarmee schreien haben hier den demokratischen Faktorn icht verstanden.
Berufssoldaten sind eine Elite unter sich. Und werden eher für ihre Interessen Partei ergreifen als eine aus wehrpflichtigen bestehende Armee. Denkt nur an die Prätorianer im alten Rom.
So lange es Menschen gibt, wird es auch Kriege geben. Es findet sich immer ein Arschloch wo meint es müsse andere für einen Krieg aufstacheln. Zitat: "Es began mit einer Lüge".
Ich war selber als GWDler beim Bund. Bei den Jägern. Halte mich aber auch für besseres Kanonenfutter obwohl ich mich nicht Dumm angestellt hatte.
Die GWDler werden mehr für Laufburschen oder Mädchen für alles Jobs herangezogen und erhalten dafür etwas um die 400 - 500 €. Stellt euch vor, alle Wehrdienstleistenden sind weg und nur Berufssoldaten da. Die Deppentätigkeiten müssen und werden genauso gebraucht und gemacht nur müsstet ihr jedem einzelnen mindestens 1.200 €im Monat bezahlen.

Berufsarmeen sind wesentlich teurer als Wehrpflichtigenarmeen und weniger demokratisch und volksnah.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.09.2009, 13:02
Mondwanderer Mondwanderer ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 79
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Schnackels
Berufsarmeen sind wesentlich teurer als Wehrpflichtigenarmeen und weniger demokratisch und volksnah.
Oh nein, eher umgekehrt. Wehrpflichtige, weil sie viel mehr sind, sind viel teurer. Außerdem höre ich dieses Argument immerwieder, dass eine Berufsarmee undemokratisch sei. Dann erkläre mir doch mal, weshalb die meisten europäischen und alle nordamerikanischen Länder schon eine Berufsarmee haben, aber trotzdem noch genauso demokratisch oder umdemokratisch, wie wir sind. Und nicht zuletzt, Wehrpflichtige können daran auch nix ändern. Den Ton geben beim Bund nur die an, welche dort freiwillig länger dienen. Wehrpflichtige, die dort nur 9 Monate lang sind, können in dieser Zeit nichtmal Unteroffizier werden. Im Gegenteil sogar: Die meisten sind froh, wenn sie es hinter sich gebracht haben.

Gruß Mondwanderer
__________________
Wer nicht auf seine Intuition hört, ist selber schuld. – „Star Wars“.
------------------------------------------------
Der Floh macht dem Löwen mehr zu schaffen, als der Löwe dem Floh. – Afrikanisches Sprichwort.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.09.2009, 13:30
Dr.Schnackels Dr.Schnackels ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 507
Standard

Zitat:
Zitat von Mondwanderer Beitrag anzeigen
Oh nein, eher umgekehrt. Wehrpflichtige, weil sie viel mehr sind, sind viel teurer.
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder ? Denk noch einmal über deine Aussage nach, DENK BITTE !!!

Eine Wehrpflichtenarmee wird regelmässig mit jungen Rekruten/Rebellen durchspüllt. Das geht nicht spurlos an einer Armee vorbei.
Eine Berufsarmee kriegt nur die Rekruten die sie will oder verdient. Und das sind keine Bürger in Uniform, sondern eine Elite. Beschäftige dich ein bischen mit Militarismus und dem alten Preussen. Vielleicht klingelts dann.

Aber wofür braucht man in dieser Welt eine "Starke Truppe" ? Um sein Land (welches Land?) zu verteidigen ? Oder um andere Länder zu unterdrücken oder zu bedrohen ?

Gruß Dr.Schnackels

PS.: Nimm mir meine Ausdrucksweise in diesem Fall nicht übel
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03.09.2009, 14:50
Mondwanderer Mondwanderer ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 79
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Schnackels
Eine Berufsarmee kriegt nur die Rekruten die sie will oder verdient. Und das sind keine Bürger in Uniform, sondern eine Elite. Beschäftige dich ein bischen mit Militarismus und dem alten Preussen. Vielleicht klingelts dann.

Dann beschäftige du dich doch mal mit dem heutigen Frankreich. Wer da ein Soldat sein will, der muss vorher einen Intelligenz- und Idiotentest machen. Da kommen also keine Leute hin, die vorher ihren Hass auf die Demokratie verkünden, o.Ä..

Zitat:
Aber wofür braucht man in dieser Welt eine "Starke Truppe" ? Um sein Land (welches Land?) zu verteidigen ? Oder um andere Länder zu unterdrücken oder zu bedrohen ?
Wieso brauchen wir überhaupt ein Militär? Die Menschheit führt schon seit Jahrtausenden Kriege gegeneinander. Warum wollen wir nicht damit beginnen, friedlich zu werden. Island und Grönland haben auch schon lange kein Militär mehr. Aber wenn die Regierung meint, Waffen müssen sein, dann sollen doch lieber die dahin, die es auch wirklich freiwillig wollen.

Und doch, Tausende Rekruten gehen an einer Armee spurlos vorüber. Die bleiben doch nur 9 Monate dort, wenn sie nicht freiwillig länger dienen wollen. Und nicht zuletzt, die Wehrpflicht zielt ja darauf ab, dass Männer in den Krieg ziehen müssen, wenn mal einer ausbricht.

Ich stelle mir gerade vor, wie da einer mit einem Granatensplitter im Bauch verblutet, der wenige Tage vorher noch Träume hatte, ein Arzt, Schriftsteller oder Künstler zu sein. Und das alles nur, weil die Oberbonzen meinten, sie müssten unbedingt wieder Krieg führen, und er das Pech hatte, zufällig als Kerl zur Welt zu kommen. Dann sollte man doch lieber welche vorschicken, die es auch wirklich FREIWILLIG möchten.

Gruß Mondwanderer
__________________
Wer nicht auf seine Intuition hört, ist selber schuld. – „Star Wars“.
------------------------------------------------
Der Floh macht dem Löwen mehr zu schaffen, als der Löwe dem Floh. – Afrikanisches Sprichwort.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #35  
Alt 03.09.2009, 18:27
Selbstlos Selbstlos ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Schnackels Beitrag anzeigen
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder ? Denk noch einmal über deine Aussage nach, DENK BITTE !!!

Eine Wehrpflichtenarmee wird regelmässig mit jungen Rekruten/Rebellen durchspüllt. Das geht nicht spurlos an einer Armee vorbei.
Eine Berufsarmee kriegt nur die Rekruten die sie will oder verdient. Und das sind keine Bürger in Uniform, sondern eine Elite. Beschäftige dich ein bischen mit Militarismus und dem alten Preussen. Vielleicht klingelts dann.

Aber wofür braucht man in dieser Welt eine "Starke Truppe" ? Um sein Land (welches Land?) zu verteidigen ? Oder um andere Länder zu unterdrücken oder zu bedrohen ?

Gruß Dr.Schnackels

PS.: Nimm mir meine Ausdrucksweise in diesem Fall nicht übel
Du solltest auch mal über die Nebeneffekte einer Berufsarmee nachdenken. Wenn eine solche Armee existieren würde, würden auch automatisch die Zivildienstleistenden wegfallen. Somit würden entlich auch bezahlte Arbeitsplätze geschaffen und arbeitsloses Fachpersonal wieder in Brot und Arbeit kommen. Und Dein festhalten an einer überkommenen Doktrin aus der Vergangenheit (Wehrpflicht) ist Sachlich nicht mehr zu rechtfertigen. Staatlicher Zwang ist diskreminierend und Menschenverachtent. Und dies geschieht hier tausendfach mit jungen Männern jährlich.

Deshalb auch mein Aufruf: Zeichnet hier und in der Petition beim Bundestag "Berufsarmee für Frauen und Männer" mit.
Link dazu bei freestyle gestern 4:49 Uhr.
MfG Selbstlos
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 06.09.2009, 18:40
Mondwanderer Mondwanderer ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 79
Standard

Weil hier auch welche wählen gehen, habe ich am Wahl-O-Mat vorhin eingegeben, welche Parteien denn, welche Meinung von der Wehrpflicht haben.

Die Linken, die Grünen, die Tierschutzpartei, die Piratenpartei, die Familienpartei, die Violetten, die Rentnerpartei, die Bayernpartei, ADM, DKP, FDP und PCB sind gegen die Wehrpflicht. Wobei ich sagen muss, dass ich nicht nachgeguckt habe, ob die Wehrpflicht-Gegner-Parteien für eine Abschaffung oder Aussetzung der Wehrpflicht sind, oder ob sie garkein Militär wollen.

Freie Wähler Deutschlands, MLPD PSG, REP und RRP stehen der Wehrpflicht neutral gegenüber, bzw. haben sich um selbige noch kaum Gedanken gemacht.

Die Zentrum-Partei, BÜSO, CDU/CSU, DVU, NPD, ÖPD und die SPD wollen die Wehrpflicht beibehalten, wenn auch (vielleicht) mit einigen Änderungen.

Ich bin hier ziemlich fair. Ich hätte auch nur Parteien nennen können, welche ausschließlich für die Abschaffung sind, aber sicher gehen auch einige Wehrpflicht-Befürworter wählen. Und natürlich ist es ihr gutes Recht, die CDU oder NPD zu wählen (boah, bin ich manchmal fies).^^

Gruß Mondwanderer
__________________
Wer nicht auf seine Intuition hört, ist selber schuld. – „Star Wars“.
------------------------------------------------
Der Floh macht dem Löwen mehr zu schaffen, als der Löwe dem Floh. – Afrikanisches Sprichwort.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.09.2009, 18:56
Selbstlos Selbstlos ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von Mondwanderer Beitrag anzeigen
Weil hier auch welche wählen gehen, habe ich am Wahl-O-Mat vorhin eingegeben, welche Parteien denn, welche Meinung von der Wehrpflicht haben.

Die Linken, die Grünen, die Tierschutzpartei, die Piratenpartei, die Familienpartei, die Violetten, die Rentnerpartei, die Bayernpartei, ADM, DKP, FDP und PCB sind gegen die Wehrpflicht. Wobei ich sagen muss, dass ich nicht nachgeguckt habe, ob die Wehrpflicht-Gegner-Parteien für eine Abschaffung oder Aussetzung der Wehrpflicht sind, oder ob sie garkein Militär wollen.

Freie Wähler Deutschlands, MLPD PSG, REP und RRP stehen der Wehrpflicht neutral gegenüber, bzw. haben sich um selbige noch kaum Gedanken gemacht.

Die Zentrum-Partei, BÜSO, CDU/CSU, DVU, NPD, ÖPD und die SPD wollen die Wehrpflicht beibehalten, wenn auch (vielleicht) mit einigen Änderungen.

Ich bin hier ziemlich fair. Ich hätte auch nur Parteien nennen können, welche ausschließlich für die Abschaffung sind, aber sicher gehen auch einige Wehrpflicht-Befürworter wählen. Und natürlich ist es ihr gutes Recht, die CDU oder NPD zu wählen (boah, bin ich manchmal fies).^^

Gruß Mondwanderer
Ich kann dir mit Sicherheit sagen das der Wahlomat nicht die Wahrheit sagt. Den in den Programnen der fünf Bundestagsparteien steht etwas anderes. Alle wollen eine Freiwilligenarmee (Berufsarmee). Sie haben nur unterschiedkiche Gründe dafür.
Der Wahl-O-Mat ist im Übrigen sehr umstritten. MfG
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 16.09.2009, 19:39
Selbstlos Selbstlos ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 29
Ausrufezeichen Berufsarmee

Für alle die Interesse haben hier und bei der Online-Petition im Bundestag (Berufsarmee für Frauen und Männer) mitzuzeichnen noch ein wichtiges Forum. Forum Wehrpflicht. Dort wird Sachlich das für und wieder besprochen. MfG Selbstlos
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 06.10.2009, 22:27
Freigeist Freigeist ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.162
Standard

Wie sieht es eigentlich mit dem Aspekt aus, dass bei dem Fehlen einer Wehrpflichtigen Armee, weniger Militärische Ausrüstung im Umlauf ist? Die Bundeswehr hat ja viel Ausschuss an Tarnanzügen, Trageausrüstung, Magazintaschen, Feldgeschirr, Stiefeln, Schutzwesten und und und.

Zitat:
Der Wahl-O-Mat ist im Übrigen sehr umstritten. MfG
Umstritten? Das Ding ist ein Witz. Teilweiße machen den Kinder und Jugendliche in der Schule. Mehr oder weniger gezwungener maßen.
__________________
Von der Oder bis zur Weichsel
von der Ostsee bis zum Harz
für Deutschlands Zukunft seh ich schwarz
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 07.10.2009, 01:26
Mondwanderer Mondwanderer ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 79
Standard

@ Freigeist

Zitat:
Wie sieht es eigentlich mit dem Aspekt aus, dass bei dem Fehlen einer Wehrpflichtigen Armee, weniger Militärische Ausrüstung im Umlauf ist? Die Bundeswehr hat ja viel Ausschuss an Tarnanzügen, Trageausrüstung, Magazintaschen, Feldgeschirr, Stiefeln, Schutzwesten und und und.
Kann ja alles eingemottet werden. Oder die verticken es im nächstbesten Army-Shop.^^ Aber das ist ein weiterer Beweis dafür, dass eine Berufsarmee viel weniger kosten würde.

Zitat:
Umstritten? Das Ding ist ein Witz. Teilweiße machen den Kinder und Jugendliche in der Schule. Mehr oder weniger gezwungener maßen.
Na ja, bei mir kamen an erster Stelle die Tierschutzpartei und die Linken raus. Als ich deren Wahlprogramm gelesen habe, erkannte ich, dass sie tatsächlich zu 98 % die Interessen vertreten, die auch ich als Politiker durchsetzen wollen würde. In meinem Fall war es also kein Mist. Ob ich damit zur Mehr- oder Minderheit gehöre? Keine Ahnung.

Gruß Mondwanderer
__________________
Wer nicht auf seine Intuition hört, ist selber schuld. – „Star Wars“.
------------------------------------------------
Der Floh macht dem Löwen mehr zu schaffen, als der Löwe dem Floh. – Afrikanisches Sprichwort.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger