Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Politische Opposition zur Neuen Weltordnung > Petitionen
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.08.2009, 19:12
Mondwanderer Mondwanderer ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 79
Standard Petition gegen Wehrpflicht

Das hier ist eine Petition, bei der Unterschriften zur Abschaffung der Wehrpflicht gesammelt werden:

http://www.schlussmitwehrpflicht.de/

Falls ihr unterschreibt, teilt es bitte auch Freunden und Bekannten mit.

Gruß Mondwanderer
__________________
Wer nicht auf seine Intuition hört, ist selber schuld. – „Star Wars“.
------------------------------------------------
Der Floh macht dem Löwen mehr zu schaffen, als der Löwe dem Floh. – Afrikanisches Sprichwort.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.08.2009, 13:38
Latem Latem ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 40
Standard

Find ich nicht gut. Ich fand die Grundausbildung beim Heer schon sehr nützlich! Man muss sich ja nicht gleich verpflichten lassen...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.08.2009, 15:28
info info ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.07.2009
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von Latem Beitrag anzeigen
Find ich nicht gut. Ich fand die Grundausbildung beim Heer schon sehr nützlich! Man muss sich ja nicht gleich verpflichten lassen...
ja aber wenn man das nicht möchte ? wer will kann es ja machen, aber die nicht möchten (z.b. wegen Familie, gute Arbeit, etc) müssen das dann auch machen.

Ob es gut ist oder nicht, sollte jeder selber wissen.

ps: mich haben sie nicht bekommen, hab bis zum letzten gekämpft

Geändert von info (24.08.2009 um 15:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.08.2009, 15:42
freestyle freestyle ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 1.572
Standard

ein bißchen nachrecherchiert:
über den Initiator der Petition Andreas Thümmler, Founder & CEO, Corporate Finance Partners http://www.internetrepublik.de/blog/wehrpflicht/

allg. zur Wehrpflicht http://www.wehrpflicht.net/ http://de.wikipedia.org/wiki/Wehrpflicht


ich bin klarer gegner der wehrpflicht, aber auch gegen das söldnertum der staatsarmeen und noch mehr gegen blackwater und co.

man braucht feuerwehren, katastrophenschutz etc... aber keine armeen... die braucht nur die elite.
__________________
ERINNERUNGSFORUM - info pur
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 24.08.2009, 21:35
Freigeist Freigeist ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.162
Standard

Zitat:
Das hier ist eine Petition, bei der Unterschriften zur Abschaffung der Wehrpflicht gesammelt werden:
Überlegt euch mal, was das Bedeutet. Das bedeutet eine GG Änderung(ich glaube die 14te.) gegen die Pharse, die von den Etablierten als "Grundsäule einer Demokratie" angesehen wird.

Es gibt viele möglichkeiten sich zu drücken. Wer die Chance bei der Musterung verpasst hat, selbst schuld. Den anderen sollte man die möglichkeit lassen, wenigsten eine minimale Ausbildung zum Überleben auf dem Schlachtfeld zu erfahren.


Zitat:
ja aber wenn man das nicht möchte ?
Dann rauchst du vor der Musterung einmal Cannabis und wirst nicht genommen. Für garnichts.

Zitat:
Zitat von freestyle
man braucht feuerwehren, katastrophenschutz etc... aber keine armeen... die braucht nur die elite.
Und Menschen die sich einem Staat wie China gegenübersehen. So einfach ist es nicht.
__________________
Von der Oder bis zur Weichsel
von der Ostsee bis zum Harz
für Deutschlands Zukunft seh ich schwarz
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.08.2009, 21:42
freestyle freestyle ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 1.572
Standard

China? bisher kämpfen "unsere" Soldaten in Afghanistan.... für nix und wieder nix bzw. für den Ruhm der verlogenen Obama-Administration, also der Fortführung der Bush-Agenda. und davor den ebenso verbrecherischen Kosovo-Einsatz.

Darüberhinaus aber: Wenn China anfängt sich zu bewegen, ist bei uns schon sowieso alles zuende.
__________________
ERINNERUNGSFORUM - info pur
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.08.2009, 22:19
Freigeist Freigeist ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.162
Standard

Zitat:
Darüberhinaus aber: Wenn China anfängt sich zu bewegen, ist bei uns schon sowieso alles zuende.
Die "bewegen" sich doch längst. Die haben in den USA doch schon alles unterwandert, nisten sich in Südamerika und Afrika ein und das Militär kauft bereits Infrastruktur. Die bereiten eine Invasion vor. Dafür braucht man Armeen. Wenn eine Armee dieser größe irgendwo einfällt, braucht man mehr als eine Miliz.

Zitat:
China? bisher kämpfen "unsere" Soldaten in Afghanistan.... für nix und wieder nix bzw. für den Ruhm der verlogenen Obama-Administration, also der Fortführung der Bush-Agenda. und davor den ebenso verbrecherischen Kosovo-Einsatz.
Sind ja Berufssoldaten. Hat ja nichts mit Wehrpflichtigen zu tun. Nochnicht.

Mal abgesehen davon, werden überall in Europa die Wehrpflicht abgeschafft, ausgestellt. Reine Berufsarmeen können auch aus Söldnern fremder Herkunft bestehen. Bei der Ausrufung des Kriegsrechts, sind Wehrpflichte nur ein Sicherheitsrisiko.
__________________
Von der Oder bis zur Weichsel
von der Ostsee bis zum Harz
für Deutschlands Zukunft seh ich schwarz
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.08.2009, 01:55
hansiperner hansiperner ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 98
Standard

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Deutschland die Wehrpflicht abschaffen könnte

Auch wenn Westerwelle das aufgrund der kommenden Wahlen immer wieder im TV wiederholt.

Schaut doch einfach nach Spanien! Dort wurde vor knapp 10 Jahren die Wehrpflicht abgeschafft und die Armee verkleinert. Was ist passiert? Das Durchschnittsalter der Soldaten hat sich nach bereits sechs Jahren von 34 Jahren auf 42 Jahren verschlechtert. Darüber hinaus verfügen die Soldaten dort nur über einen sehr niedriges Bildungsniveau.

Aufgrund der Tatsache, dass die spanische Berufsarmee unattraktiv ist, wurde der Wehrsold angehoben auf ein Maß, welcher Spanien nun insgesamt teurer zu stehen kommt als noch zu Zeiten der Wehrpflicht.

Zudem kommt, dass vermehrt Kriminelle in die spanische Armee eingetreten sind, welches dem Ruf weiter geschadet hat. Die Abschaffung der Wehrpflicht ist das Dümmste, was den Spaniern auch nur hat einfallen können.

Wenn wir das auch machen, dann wird die Bundeswehr eine in sich geschlossene Gruppe von Versagern und Hauptschülern. Und ich möchte als Zivilist nicht von solchen Idioten rumkommandiert werden, falls dank Schäuble diese Soldaten im Inneren eingesetzt werden.

Man kann zum Afghanistan-Krieg stehen wie man möchte, doch eine Abschaffung der Wehrpflicht ist noch weitaus schlimmer für uns, als die momentane ungerechte und willkürliche Einberufung von Wehrpflichtigen!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.08.2009, 19:01
Dr.Schnackels Dr.Schnackels ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 507
Standard

Hansi hat Recht. Eine Berufsarmee ist viel teurer als eine Wehrpflichtigenarmee. Wobei man die Wehrpflicht getrost abschaffen kann. Mit 9 Monaten hat man nur besseres Kanonenfutter das sogar im Gleichschritt zur Schlachtbank marschiert, mehr nicht.

Und wozu brauchen wir überhaupt eine so aufgeplusterte Armee ? Ca. 32 Milliarden, für was ? Das Equipment und die Strukturen die momentan angeschafft und aufgebaut werden haben mehr Angriffsarmee-Charakter als Verteidigungsarmee. Man könnte meinen die rüsten auf für einen großen Krieg.

Aber was wichtiger ist als eine Armeedebatte... ein gerechtes, zinsloses Wirtschaftssytem. Das löst in meinen Augen die meisten, wenn nicht sogar nahezu alle Probleme. Der Rest kommt dann von selbst ins Reine.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.08.2009, 15:45
Mondwanderer Mondwanderer ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 79
Standard

@ hansiperner

Und es stört dich nicht, dass jeder gesunde junge Mann in Deutschland so ein Jahr seines Lebens verliert? Die Wehrpflicht ist Arbeitszwang! Kanada, die USA und Frankreich, und die meisten anderen europäischen Länder haben auch schon längst eine Berufsarmee, und dort sind die Soildaten auch keine Deppen.

Davon einmal abgesehen, was wäre denn im Kriegsfall nützlicher? Eine Gurkentruppe von 100.000 Männern, von denen jeder Zweite garnicht weiß, wie man ein Gewehr richtigherum hält, ohne sich selbst zu erschießen, oder eine Freiwilligenarmee von 10.000 Männern, welche bestens ausgebildet sind?

Die Bundeswehr ist übrigens derart veraltet, ich habe mal gehört, dass da einer abgestellt wurde, um drei Monate lang ein leeres Lager zu bewachen. Im Grundgesetz steht, dass niemand zu etwas gezwungen werden darf, dem Staat ist das jedoch egal. In fast allen früheren Kulturen war es üblich, dass man im Kriegsfall alle kampffähigen jungen Männer eingezogen hat. Jene die sich weigerten, wurden i.d.R. sofort umgebracht oder kamen ins Gefängnis. Doch jetzt leben wir im Digitalzeitalter, im 21. Jahrhundert. Der Staat hat nicht länger das Recht, junge Männer einzuziehen!

Zivis verhindern übrigens, dass Arbeitsplätze frei werden, z.B. in Altenheimen oder in Tierheimen. Ganz nach dem Motto: "Warum sollten wir eine professionelle, gutbezahlte Arbeitskraft einstellen, wenn wir doch einen Zivi nehmen können, den wir mit einpaar Groschen abspeisen?"

Es ist ja nichtnur so, dass der Wehrdienst eine nicht hinnehmbare Einschränkung der Freiheit, Selbstbestimmung und Menschenrechte ist, und den Arbeitszwang ermöglicht. Junge Männer werden deshalb gemustert, weil sie auch für den Kriegsfall eingezogen werden. Alle Männer zwischen 18 und 45 Jahren, und ist Deutschland wehrpflichtig und müssen im Krieg an die Front (ich glaube, in Österreich und in der Schweiz ist es so ähnlich). Jetzt kann sich jeder mal so eine Situation vorstellen. Zwei Drittel der Männer werden wohl nicht wieder zurückkommen, und die die doch das „Glück“ haben zu überleben, sind im Krieg verletzt und/oder verstümmelt worden und – aufgrund der Erlebnisse – psychisch total am Ende, womöglich lebenslang...

Sollte wirklich mal ein Krieg ausbrechen, werde ich mich jedenfalls total verweigern! Auch wenn ich dann für mehrere Jahre in den Bau wandere. Sogar eine standrechtliche Erschießung wäre mir da lieber...

Gruß Mondwanderer
__________________
Wer nicht auf seine Intuition hört, ist selber schuld. – „Star Wars“.
------------------------------------------------
Der Floh macht dem Löwen mehr zu schaffen, als der Löwe dem Floh. – Afrikanisches Sprichwort.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger