Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Terror
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2391  
Alt 22.09.2009, 18:07
Micha71 Micha71 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 537
Standard

Zitat:
Zitat von Blickpunkt Beitrag anzeigen
Hinter verschlossenen Türen wird immer dann verhandelt, wenn gemauschelt wird, insbes. wenn die Staatsfunktionäre Dreck am Stecken haben.
Zitat:
Zitat von Denkender Beitrag anzeigen
Öffentlichkeit - die (gesamte) Verhandlung, also nicht nur die Verkündung der Entscheidung, muss grundsätzlich unter Beteiligung der Öffentlichkeit erfolgen (§ 169 Satz 1 GVG). Dies soll die Kontrolle der gerichtlichen Tätigkeit durch die Öffentlichkeit gewährleisten und Geheimverfahren und willkürliche Verfahrensweisen verhindern.
Schon wieder voll daneben geholzt.

Bei Verfahren gegen Minderjährige oder Personen die an der Grenze liegen und somit vermutlich nach Jugendrecht (bis 21) verhandelt bzw. abgeurteilt werden, ist grundsätzlich nicht-öffentliche Verhandlung!

Zitat: Das Gesetz zum Schutz von Minderjährigen legt unter anderem Schutzrechte für jugendliche Straftäter/-innen fest (zum Beispiel Altersgrenzen, nicht-öffentliche Verhandlungen).
http://www.dija.de/wai1/showcontent.asp?ThemaID=2163

War wohl mal wieder nichts mit eurer Argumentation. Von wegen Geheimverfahren oder Staatsfunktionäre Dreck.

Und um nochmal allen Mitlesenden und Forumsmitgliedern zu verdeutlichen wie Denkender mit der Wahrheit umgeht und hier offensichtlich zu manipulieren versucht, den direkt folgenden Satz, den er wohl einfach "vergessen" hat:

die (gesamte) Verhandlung, also nicht nur die Verkündung der Entscheidung, muss grundsätzlich unter Beteiligung der Öffentlichkeit erfolgen (§ 169 Satz 1 GVG). Dies soll die Kontrolle der gerichtlichen Tätigkeit durch die Öffentlichkeit gewährleisten und Geheimverfahren und willkürliche Verfahrensweisen verhindern. Ausnahme: Ausschluss der Öffentlichkeit etwa zum Schutz von Jugendlichen, .....

Huch, da ist dem Denkenden doch glatt der Folgesatz abhanden gekommen. War sicher ein Computerfehler.
Mit Zitat antworten
  #2392  
Alt 22.09.2009, 18:39
Denkender Denkender ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Europa
Beiträge: 1.378
Standard

Um eine öffentliche Verhandlung zu verhindern wurde eine Zusatzanklage seitens der Staatsanwaltschaft wegen Einbruchsdiebstahl(angeblich im Jugendalter unter 18 ) konstruiert um eine Rechtsgrundlage zu finden dieses Geheimverfahren unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchzuführen.

Erst werden die angeblichen Täter in den Dreck getreten mit allen verfügbaren Methoden der Verleumdung durch Medien und Ermittlungsorgane und nun stellen sich dieselben Drecksäcke hin und erklären: Die Persönlichkeit des jugendlichen Täters muss geschützt werden, deswegen machen wir das hinter verschlossenen Türen.
Mit Zitat antworten
  #2393  
Alt 22.09.2009, 18:39
Kaffee Kaffee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 5
Standard

Ich persönlich glaube nicht mehr an ein faires Verfahren, der Vorwand die Verhandlung nicht-öffentlich zu machen um die beiden Jugen zu schützen ist eine Lachnummer.

Die beiden scheinen längst (vor-) verurteilt, obgleich die Beweislast sehr dürftig ist und sich anscheinend überwiegend aus zusammengestellten Indizien beruft.

Es ist zu befüchten das die beiden Verdächtigten keine Chance vor Gericht haben, auch am guten Willen der Verteidiger zweifle ich inzwischen sehr. Vielleicht täusche ich mich da, aber es riecht alles sehr nach Beschiss.
Mit Zitat antworten
  #2394  
Alt 22.09.2009, 22:34
francine francine ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: zu Hause, wo's am schönsten ist
Beiträge: 322
Standard

Zitat:
Zitat von Kaffee Beitrag anzeigen
Ich persönlich glaube nicht mehr an ein faires Verfahren, der Vorwand die Verhandlung nicht-öffentlich zu machen um die beiden Jugen zu schützen ist eine Lachnummer.

Die beiden scheinen längst (vor-) verurteilt, obgleich die Beweislast sehr dürftig ist und sich anscheinend überwiegend aus zusammengestellten Indizien beruft.

Es ist zu befüchten das die beiden Verdächtigten keine Chance vor Gericht haben, auch am guten Willen der Verteidiger zweifle ich inzwischen sehr. Vielleicht täusche ich mich da, aber es riecht alles sehr nach Beschiss.
es ist eindeutig, dass hier gemauschelt wird und wurde. Die angeblichen Verbrechen, die unter 18 begangen worden sein sollen, sind nirgendwo bewiesen. Weder in der Schule, noch im Sportclub, noch in der SGI. Diese Verbrechen dienen lediglich dazu, die Öffentlichkeit auszuschliessen, damit die vermeintlichen Täter sicher hinter Schloss und Riegel kommen und gerne sähe man ja wohl auch eine Sicherungsverwahrung.

Fair ist daran rein gar nichts.

Die Anwälte halte ich inzwischen für ausgesprochen zweifelhaft.

Ich wüßte gerne, welche Zeugen in diesem Prozess die Indizien liefern werden.
__________________
Glaubt nicht bedingungslos den alten Manuskripten, glaubt überhaupt nicht an etwas, nur weil die Leute daran glauben - oder weil man es Euch seit Eurer Kindheit hat glauben lassen.
Buddha
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #2395  
Alt 22.09.2009, 23:11
Bohrer Bohrer ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von francine Beitrag anzeigen
es ist eindeutig, dass hier gemauschelt wird und wurde. Die angeblichen Verbrechen, die unter 18 begangen worden sein sollen, sind nirgendwo bewiesen. Weder in der Schule, noch im Sportclub, noch in der SGI. Diese Verbrechen dienen lediglich dazu, die Öffentlichkeit auszuschliessen, damit die vermeintlichen Täter sicher hinter Schloss und Riegel kommen und gerne sähe man ja wohl auch eine Sicherungsverwahrung.

Fair ist daran rein gar nichts.

Die Anwälte halte ich inzwischen für ausgesprochen zweifelhaft.

Ich wüßte gerne, welche Zeugen in diesem Prozess die Indizien liefern werden.

Ich schliesse mich dieser Meinung an.
Mit Zitat antworten
  #2396  
Alt 24.09.2009, 16:38
Wahrheitssucherin Wahrheitssucherin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Näher als du denkst
Beiträge: 297
Standard Angebliche Zeugen

Welche "Zeugen" sollen da eigentlich vorgeladen werden?

Neben dem Sozialarbeiter, dem gegenüber A. angeblich eine Tatbeteiligung eingeräumt hat, fällt mir da außer Petri F. vom Marstall niemand ein. Und Petri F. müsste doch eigentlich eher zur Entlastung der beiden Jungs beitragen können, weil er einen ganz anderen Ablauf des Tatabends schildern würde.

Ob die Anwälte auch Zeugen laden werden? Zeugen, die Entlastendes beizutragen haben?

Diese ganze "Show" des geplanten Indizienprozesses deutet jedenfalls darauf hin, dass das Gericht nicht mit einem Geständnis der beiden Angeklagten rechnet (und wieso sollten sie auch gestehen, wenn sie unschuldig sind?)

Zitat:
Zitat von Kaffee Beitrag anzeigen
Ich persönlich glaube nicht mehr an ein faires Verfahren, der Vorwand die Verhandlung nicht-öffentlich zu machen um die beiden Jugen zu schützen ist eine Lachnummer.

Die beiden scheinen längst (vor-) verurteilt, obgleich die Beweislast sehr dürftig ist und sich anscheinend überwiegend aus zusammengestellten Indizien beruft.

Es ist zu befüchten das die beiden Verdächtigten keine Chance vor Gericht haben, auch am guten Willen der Verteidiger zweifle ich inzwischen sehr. Vielleicht täusche ich mich da, aber es riecht alles sehr nach Beschiss.
__________________
"Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit wie unwahrscheinlich sie auch ist." - The Adventure of the Beryl Coronet / Sherlock Holmes
(Original engl.: "When you have excluded the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.")

http://falleislingen.blogspot.com/

Geändert von Wahrheitssucherin (24.09.2009 um 16:39 Uhr) Grund: -
Mit Zitat antworten
  #2397  
Alt 24.09.2009, 23:11
Micha71 Micha71 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 537
Standard

Zitat:
Zitat von Kaffee Beitrag anzeigen
..... obgleich die Beweislast sehr dürftig ist und sich anscheinend überwiegend aus zusammengestellten Indizien beruft.
Klar, ein Geständnis + die anderen Beweise sind natürlich eine sehr dürftige Beweislage.
Mit Zitat antworten
  #2398  
Alt 26.09.2009, 00:28
Kaffee Kaffee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 5
Standard

@71
Von welchem "Geständnis" sprichst Du hier? Hast Du dafür Beweise, dann bitte her damit. BILD-Zeitungsausschnitte sind (zum Glück noch) keine Beweise, jedenfalls nicht für mich.

Nach meinen Eindrücken sind die uns über die Presse verteilten Beweise nicht wasserdicht und würden in jedem FAIREN PROZESS vermutlich von jedem Jura-Studenten im 2. Semester widerlegt werden.


Für mich stinkt die Sache nachwievor nach einer üblen Sache und lässt einem sehr an der Justiz zwefeln.

Wenn beide eindeutig schuldig sind, ohne jeden Zweifel, dann sehe ich eine Bestrafung als unerlässlich, da dieser Fall aber nur vor gravierenden Fehlern der Ermittler, Presse u.a. wimmelt - gehe ich von der Unschuld beider Angeklagten aus.
Mit Zitat antworten
  #2399  
Alt 26.09.2009, 00:42
kopieright kopieright ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 571
Standard

Zitat:
Zitat von Micha71 Beitrag anzeigen
Klar, ein Geständnis + die anderen Beweise sind natürlich eine sehr dürftige Beweislage.
Du solltest mal überprüfen, ob Du lebst.
Verlass Dich da aber nicht auf eine Geburtsurkunde !
Mit Zitat antworten
  #2400  
Alt 26.09.2009, 01:07
francine francine ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: zu Hause, wo's am schönsten ist
Beiträge: 322
Standard

Zitat:
Zitat von Micha71 Beitrag anzeigen
Klar, ein Geständnis + die anderen Beweise sind natürlich eine sehr dürftige Beweislage.
Liste doch einmal die sogenannten "Beweise" auf, berücksichtige dabei wichtige Details und deren Ungereimtheiten, derer es genügend gibt. Dann lies noch einmal hier nach: http://www.suendenregister.de/?p=61 und studiere den Fall Harry Wörz.

Wenn Du dann immer noch überzeugt bist, dass wir unserer Justiz, die sich selbst kontrolliert, vertrauen dürfen, dann bist Du hier eindeutig fehl am Platze! Aufwachen!
__________________
Glaubt nicht bedingungslos den alten Manuskripten, glaubt überhaupt nicht an etwas, nur weil die Leute daran glauben - oder weil man es Euch seit Eurer Kindheit hat glauben lassen.
Buddha
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger