|
|
| |
|
|
|
22.03.2009, 21:51
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
Nicht nur Hollywood ist jüdisch.
Alles, was irgendwie mit Entertainment & Co. in Zusammenhang steht, ist GLOBAL betrachtet in den Händen jüdischer Unternehmer.
Computerspielindustrie, Musikindustrie, Zeitungsverlage...
Und nicht nur das... Ein enormer Anteil an Schauspielern und Musikern (in den USA und anderswo) ist jüdisch. Mir drängt sich der Verdacht auf, das mindestens 1 Musiker aus einer Band jüdischer Herkunft sein muss, um überhaupt einen Deal mit einem großen Label machen zu können.
Komisch nur, dass bei Künstlern fast ausnahmslos die jüdische Herkunft verschwiegen wird.
Und abschließend noch etwas: Ist euch mal aufgefallen, dass jüdische Figuren im Film nie negativ dargestellt werden. Verschroben vielleicht, lustig oder sonstwie, aber nie böse, pervers oder brutal.
|
Danke, interessanter Beitrag für mich. Mit den Games wußte ich noch nicht so. Hast Du ein paar Beispiele? Würd mich auch über ein paar Namen aus dem Bereich Musik (vor allem!) und Schauspieler freuen - danke ggf.!
Alisa
|
22.03.2009, 22:19
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@ alisa
Klar doch!
Ich habe hier eine kleine Liste amerikanischer Künstler, die jüdischer Herkunft sind.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...nd_songwriters
Die gibt allerdings nur einen Bruchteil des wirklichen Anteils im Biz wieder.
Übrigens: Ein weiterer Bereich ist auch die Comicbranche. Die großen und bekannten Superheldenverlage wie DC oder Marvel sind von Juden gegründet worden. Fast alle Zeichner und Storyboarder von Rang und Namen sind jüdischer Herkunft. Wichtig dabei ist vielleicht noch zu erwähnen, dass die amerikanischen Comics der 30er und 40er Jahre auch ein wichtiger Bestandteil der Propagandamaschinerie waren. Die bekanntesten jüdischen Comicmacher sind u.a. Stan Lee (Marvel), Erfinder von Spiderman, Hulk, Fantastic Four, Avengers etc., Shuster & Siegel DC Comics Superman, Batman etc. oder Zeichner wie Jack Kirby, Autoren wie Art Spiegelman und sämtliche Verantwortliche der MAD Comics.
|
25.03.2009, 14:34
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Alles, was irgendwie mit Entertainment & Co. in Zusammenhang steht, ist GLOBAL betrachtet in den Händen jüdischer Unternehmer.
Computerspielindustrie, Musikindustrie, Zeitungsverlage...
Und nicht nur das... Ein enormer Anteil an Schauspielern und Musikern (in den USA und anderswo) ist jüdisch. Mir drängt sich der Verdacht auf, das mindestens 1 Musiker aus einer Band jüdischer Herkunft sein muss, um überhaupt einen Deal mit einem großen Label machen zu können.
|
Ich hatte schon die Befürchtung, daß ich unter Verfolgungswahn leide weil ich dachte, daß das nur mir aufgefallen ist. Ist aber so. Egal wo man hinsieht und Deutschland ist keine Ausnahme.
Zitat:
Und abschließend noch etwas: Ist euch mal aufgefallen, dass jüdische Figuren im Film nie negativ dargestellt werden. Verschroben vielleicht, lustig oder sonstwie, aber nie böse, pervers oder brutal
|
Doch, es gibt IMHO ein paar Ausnahmen. Mr. Burns aus den Simpsons zum Beispiel (sowieso eine Serie aus deren Intension ich nicht schlau werde).
Auch George Lucas hat seiner Figur "Watto" in SW 1+2 Züge verpaßt, die auf Ablehnung bei einigen Juden gestoßen sind weil sie der Meinung waren, Watto sei als typisch jüdisches Negativbild konzipiert.
Außerdem habe ich allgemein bei Barbie-Filmen fast den Eindruck, daß ein Gegenpol zu Disneyfilmen geschaffen werden soll. Hier tragen die Bösewichter oft jüdische Züge und jüdische Namen (wie die böse Lydia beim Diamantschloß). Die Helden sind meist blond und heidnischen Zauberkräften zugewandt.
Ähnlich verhält es sich auch mit den Schlümpfen.
Geändert von Erutan (25.03.2009 um 14:39 Uhr)
|
|
|