Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Unterhaltungsindustrie

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2009, 05:45
Alisa Alisa ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard "How jewish is Hollywood" Artikel in der Los Angeles Times

Sorry für die die nicht so gut englisch können,
keine Zeit zum Übersetzen

http://www.latimes.com/news/opinion/...4676183.column

gefunden bei steve sailer (journalist und filmkritiker), der den artikel auch lesenswert in seinem blog kommentiert

http://isteve.blogspot.com/2008/12/j...hollywood.html

Ein Zitat Sailers auf seiner Website isteve.com :

"Truth is better for humanity than ignorance, lies, or spin. And it's more interesting."

a.

Geändert von Alisa (12.03.2009 um 05:49 Uhr)
Alt 19.03.2009, 22:58
jamestyle jamestyle ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard Ist doch klar...

Wie oft sieht man jüdische Feiern in Hollywood Filmen?! Ich habe nichts gegen Juden! Auf keinen Fall! Aber wie wäre es mal mit nem schönen Ramadan in Hollywood Ich glaube solche Bilder werde wir aus dem Police State nie sehen...Egal welcher Serie oder Film zu 60% tauchen immer wieder die Feste der Juden auf...komisch das man sowas nur aus Hollywood sieht und nicht aus Deutschland oder Frankreich, etc....
Alt 20.03.2009, 00:04
Negron
Gast

Standard

Das passt dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=S9JZ5IdgT2g
Alt 20.03.2009, 00:09
Alisa Alisa ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

ich sah etwa letztes jahr einen "deutschen" krimi, in dem jemand am filmhöhepunkt, wo alle ratlos waren und keiner mehr weiterwußte, die "weise graue eminenz" dazugeholt wurde, die aus ihrer sabbatfeier oder so dazugeholt wurde. so völlig über allem schwebend. ätzend.

bei einer der vielen dreharbeiten in berlin hab ich mich mal vor nicht allzu langer zeit mit einem der mitarbeiter unterhalten. er beklagte, daß bereits 30% aller deutschen ausstrahlungen (filme) amerikanische produktionen (oft aus babelsberg) seien.
die versuchen sich hier ganz breit zu machen. klang nach sehr ekliger und agressiver strategie. voll verdrängung. so, als ob bald eine "deutsche quote" bleibt.

@negron: wow krass, grad gesehen .. unsere posts haben sich zeitlich überschnitten !

Geändert von Alisa (20.03.2009 um 00:14 Uhr)
Anzeigen
Alt 20.03.2009, 04:01
D-Style D-Style ist offline
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von jamestyle Beitrag anzeigen
Aber wie wäre es mal mit nem schönen Ramadan in Hollywood
Auf welche muslimische Minderheit innerhalb Hollywoods spielst du an? Versteh ich grad nicht...
Alt 20.03.2009, 14:09
jamestyle jamestyle ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard Ich scheisse auf Religion!

Es geht nicht um Minderheiten, sondern das ständige auftauchen der jüdischen Feste in Hollywood Filmen und Serien aus den USA...war auch nur ein Beispiel dafür...es ist halt komisch...ich bin bzgl. dieser Thematik sensibilisiert....achtet doch mal darauf wie oft dieses Thema im Fernsehn zu sehen ist, sogar bei den Simpsons taucht dieses Thema in Form von Vorurteilen auf...

Läuft auch nur in der ProSieben Gruppe...hmmm?! Ist nur komisch das solche Serien und Filme mit dieser Thematik fast ausschließlich in dieser Sendergruppe zu finden ist. Ich habe nichts gegen andere Religionen, im Gegenteil...jedem das seine, aber ich finde man sollte einem nicht ständig mit solchen Dingen "nerven" oder wie der Name des Thread schon sagt...how jewisch is Hollywood...

Obwohl ich persönlich solche Serien nicht gucke und auch nicht gerade der Freund davon bin, sondern eher durch das Interesse meiner Freundin, musste ich mir solchen "Müll" angucken:

Hier mal ein paar Beispiele:

• O.C. Calefornia
  • Desperate Housewives
  • Gilmore Girls (bah ich kriege das kotzen bei solchen Serien)
  • Die Nanny

...mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber es gibt da ne Menge mehr und wenn du ab Heute darauf achtest wird es dir selber auffallen...

Kennt jemand den tollen Werbespot vom Israelischen Touristikverband?

Klar... in Israel bomben sich die Leute weg, aber im Deutschen Fernsehen, machen sie Werbung ----> GO ISRAEL.... frei nach dem Motto, wenn ihr sterben wollt kommt nach Israel..

Ich finde in der heutigen Zeit wo sich die Religionen gegenseitig provozieren, sind solche "Mittel" nur Propaganda und Salz in der Wunde der empfindlichen Muslime...Hollywood sollte einfach neutral sein und einen nicht ständig mit ihrer Bekehrungstaktik verblenden...

aber mal was anderes...wisst ihr wie hoch der Anteil der jüdischen Bevölkerung in Hollywood ist?!

Anhand dessen, was durch das Fernsehn und den Kinos gezeigt wird, wird deutlich wem Hollywood tatsächlich gehört...

Das was ich damit meine ist, warum kommen solche Sachen nur aus den USA?! Kein anderes Land der Welt zeigt soviel zu diesem Thema. Und ich wollte einfach nur zeigen, dass man doch auch mal ne andere Religion so toll und schön in Szene setzen kann...

Alt 20.03.2009, 14:46
Erutan Erutan ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Das liegt u.a. auch daran, daß die allermeisten Serien von den gleichen Unternehmen/leuten produziert werden.

Früher, zu Zeiten von Dallas, Denver bishin zu Melrose Place und BeverlyHills 90irgendwas war fast alles von Aaron Spelling.

Dann war Stephen C. Carnell ganz groß in Mode und momentan ist es wieder einer an dessen Namen ich mich momentan nicht erinnere. Der produziert mindestens 2/3 von dem was hier an Serien über den Bildschirm flattert...der Rest ist zu 90% Disney.

Steht meistens im Abspann der Sendungen.

Zitat:
er beklagte, daß bereits 30% aller deutschen ausstrahlungen (filme) amerikanische produktionen (oft aus babelsberg) seien.
Das dürfte wohl daran liegen, daß die Privatsender nach der Ära Thoma/Kirch von "amerikanischen" *hüstel* Firmen übernommen wurden. Zunächst waren das Bertelsmann (RTL Gruppe) und Haim Saban (Sat1/Pro7-Gruppe) Da hat sich seitdem so viel getan, daß es absolut undurchsichtig ist aber quasi alle deutschen Privatsender werden aus den USA gesteuert.

Daher scheinen die Produzenten hierzulande so ideenlos, daß sie immer teure Lizenzen für Schrottkonzepte (Dchungelcamp, DSDS, Wer wird Millionär etc.) kaufen müssen anstatt eigene zu entwickeln.
Alt 20.03.2009, 16:41
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ich frage mich gerade, ob die ganzen Prozentwerte, mit denen hier so großzügig um sich geworfen wird, gefühlte Prozentangaben darstellen oder ob sie in irgendeiner Weise empirisch zu belegen sind?

(Falls letzteres der Fall sein sollte, bitte ich um Quellennachweis.)

Im übrigen ist das deutsche Privatfernsehen gar nicht so undurchsichtig, wie es hier dargestellt wird.

Im wesentlich ist es (nach wie vor) die Bertelsmann AG, welche die RTL-Group besitzt ( übrigens Europas größte Medienanstalt ).
Und von Kirch zu Saban ( ein Zögling von Disney ) gewechselt und von dot weiter verscherbelt an die "Kohlberg Kravis and Roberts", ist noch die "Sat1-Pro7-Medien-Gruppe" zu nennen.

Etwas vereinfacht dargestellt, aber im wesentlichen: "Thats it!"

Grüße: Norton
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
Alt 21.03.2009, 02:01
Alisa Alisa ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von jamestyle Beitrag anzeigen
Kennt jemand den tollen Werbespot vom Israelischen Touristikverband?
Der ist mir auch schon als völlig weltfremd aufgestoßen, vor allem, weil ich 2x da unten war, alles andere als ein urlaubsland - völlig daneben!

kann mich vielem anschließen, was du da schreibst.

Deiner Liste könnte ich irgendeine der MTV Shows hinzufügen, hab den Namen vergessen, sehr penetrant und flach bzgl. dieses "Sendungsbewusstseins". Eine Freundin, die länger in LA war, sagte mir, MTV sei dort ein reiner "Show"- und Seriensender geworden .. wird hier ja auch immer mehr .. .

Zitat:
Zitat von Erutan Beitrag anzeigen
... daß die Privatsender .. von "amerikanischen" *hüstel* Firmen übernommen wurden
*gg*

Interessante Infos zu den Serien und Sende"formaten" - ein ätzender Begriff alleine schon - , danke.

Al.
Alt 22.03.2009, 18:48
streamwave streamwave ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Nicht nur Hollywood ist jüdisch.

Alles, was irgendwie mit Entertainment & Co. in Zusammenhang steht, ist GLOBAL betrachtet in den Händen jüdischer Unternehmer.

Computerspielindustrie, Musikindustrie, Zeitungsverlage...

Und nicht nur das... Ein enormer Anteil an Schauspielern und Musikern (in den USA und anderswo) ist jüdisch. Mir drängt sich der Verdacht auf, das mindestens 1 Musiker aus einer Band jüdischer Herkunft sein muss, um überhaupt einen Deal mit einem großen Label machen zu können.

Komisch nur, dass bei Künstlern fast ausnahmslos die jüdische Herkunft verschwiegen wird.

Und abschließend noch etwas: Ist euch mal aufgefallen, dass jüdische Figuren im Film nie negativ dargestellt werden. Verschroben vielleicht, lustig oder sonstwie, aber nie böse, pervers oder brutal.

Geändert von streamwave (22.03.2009 um 18:55 Uhr)
Antwort

Lesezeichen