|
|
| |
|
|
|
15.01.2009, 20:28
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
R_F_I_D schrieb:
Zitat:
Glaubst du das ist nur in der israelischen Armee so?
|
Hmmm...lass mich überlegen...Eine Demokratie, die Menschen in ein riesiges KZ (ja, KZ... Konzentrationslager, diese Bezeichnung halte ich für Gaza angebracht) zusammenpfercht, jahrzehnte lang besetzt, unterdrückt, foltert, zerbombt, mit täglichen Schikanen den noch letzten moderaten Palästinenser gegen sich aufbringt...sobald diese Menschen sich dann unter irgendeiner Ideologie versammeln und verbissenen Widerstand leisten, sind sie "Terroristen" und werden zu Land, zu Wasser und aus der Luft angegriffen...Hmmm...Kannst du mit ne Referenz nennen?
Steine gegen Panzer, Lebende Bomben gegen hochmoderne Präzisonswaffen.
Was denkst du, wie hoch das Durchschnittsalter in Gaza ist?
17 Jahre
Krieg gegen Kinder...die keine Aussicht auf ein Leben in Würde haben und deshalb den Kampf als Alternative ergreifen.
Bist du wirklich Christ? ich dachte immer die würden Ungerechtigkeiten benennen und verurteilen...hab mich wohl geiirt.
Die Widerständler im Warschauer Ghetto werden als Helden geehrt ...was auch vollkommen richtig ist...doch die Widerständler aus dem Gaza-Ghetto sind Terroristen...
Gruß Newword
|
15.01.2009, 20:31
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Du, das kapiert er nicht. Ich hab ihm schon ein paar Mal geantwortet, dass es kein Krieg, sondern Völkermord ist.
Oder will ers nicht kapieren??
Aber hast du gut auf den Punkt gebracht. =D> =D> =D>
|
15.01.2009, 21:03
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
kein wunder das die Palästinenser immer Radikaler werden.
Und dan sagt man der Isalm ist dran schul es wer genau das gleiche pasiert wen die Hamas rein aus christen bestünde oder anderen Religionen.
Wen ein mensch alles verliert und selbst nichts mehr zu verliern hat dan wiert er Radikal.
Die Medien sagen ständig DIE HAMAS WILL ISRAEL VERNICHTEN
aber wiso sie sie vernichten wollen probieren sie zu verschleiern.
|
15.01.2009, 21:31
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Newword
R_F_I_D schrieb:
Zitat:
Glaubst du das ist nur in der israelischen Armee so?
|
Hmmm...lass mich überlegen...Eine Demokratie, die Menschen in ein riesiges KZ (ja, KZ... Konzentrationslager, diese Bezeichnung halte ich für Gaza angebracht) zusammenpfercht, jahrzehnte lang besetzt, unterdrückt, foltert, zerbombt, mit täglichen Schikanen den noch letzten moderaten Palästinenser gegen sich aufbringt...sobald diese Menschen sich dann unter irgendeiner Ideologie versammeln und verbissenen Widerstand leisten, sind sie "Terroristen" und werden zu Land, zu Wasser und aus der Luft angegriffen...Hmmm...Kannst du mit ne Referenz nennen?
Steine gegen Panzer, Lebende Bomben gegen hochmoderne Präzisonswaffen.
Was denkst du, wie hoch das Durchschnittsalter in Gaza ist?
17 Jahre
Krieg gegen Kinder...die keine Aussicht auf ein Leben in Würde haben und deshalb den Kampf als Alternative ergreifen.
Bist du wirklich Christ? ich dachte immer die würden Ungerechtigkeiten benennen und verurteilen...hab mich wohl geiirt.
Die Widerständler im Warschauer Ghetto werden als Helden geehrt ...was auch vollkommen richtig ist...doch die Widerständler aus dem Gaza-Ghetto sind Terroristen...
Gruß Newword
|
Es ist ganz genau so.
Diese Szene kommt auch in "Schindlers Liste" vor
Zitat:
„Aber ich habe es nicht gemeldet, als ein Kamerad auf dem Wachposten aus Langeweile mit scharfer Munition versuchte, den Fußball spielender Kinder zu zerschießen, und dabei ein Bein traf."
|
http://www.welt.de/politik/article30...-verrohen.html
Es ist vollkommen egal, hinter welcher Religion und welcher Nation sich
der Teufel gerade versteckt, wichtig ist nur, dass man ihn erkennt!
|
16.01.2009, 00:13
|
|
Heute Morgen ging es durch die Medien, die Todesrate:
12 Israelis : 900 Palestinensern
Palestina schoss mit Phosphorbombe
Gerne wird verschwiegen, mit was Isreal so alles um sich geschossen hat.
Ich finde einfach keine passenden Worte für so etwas
|
16.01.2009, 00:51
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von nofretete1969
Heute Morgen ging es durch die Medien, die Todesrate:
12 Israelis : 900 Palestinensern
Palestina schoss mit Phosphorbombe
Gerne wird verschwiegen, mit was Isreal so alles um sich geschossen hat.
Ich finde einfach keine passenden Worte für so etwas
|
Es sin offiziel 13 tote israelis und über 1000 Palästinenser
und die Israelis schissen mit Phosporbomben nicht die Palästinenser
die bessitzen nur bilige qassams
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/
|
16.01.2009, 01:56
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Junes
und die Israelis schissen mit Phosporbomben nicht die Palästinenser
die bessitzen nur bilige qassams.
|
Wahrscheinlich magst du mit deiner Aussage zwar Recht haben, doch es ist tatsächlich so, dass Israel nun auch die Hamas beschuldigt, eine Phosphorgranate auf israelisches Gebiet abgefeuert zu haben.
Radio Utupie berichtete:
Zitat:
(...)
Gestern wurde in die Schweizer Presse ein kurzer Satz lanciert, dass nach israelischen Angaben vorgestern Nachmittag Hamas-Kämpfer vom Gaza-Streifen aus eine Phosphorgranate auf israelisches Gebiet nahe der Stadt Sderot abgeschossen hätten.
(...)
Unterlegt war die kurze Mitteilung manipulativ mit dem seit Tagen auf Websiten zu sehenden Foto von Keystone mit der Bildunterschrift: Nach Israel soll jetzt auch die Hamas eine Phosphorbombe eingesetzt haben.
Das vermittelt dem Leser den falschen Eindruck, als sei auf dem Foto der aktuelle Einschlag des oben erwähnten Abschusses bei der Stadt Sderot zu sehen.
(...)
|
( Quelle: "Israel bezichtigt die Hamas Abschuss einer Phosphorgranate"; Radio-Utopie )
Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um einen propagandistischen Schachzug der israelischen Seite.
Denn durch diese Meldung kann der Kritik begegnet werden, dass Israel unverhältnismäßig gegen Gaza vorgeht. - Schließlich scheinen die Palästinenser somit über die gleichen Waffen zu verfügen wie das israelische Militär...
Es ist schon bezeichnend, dass diese Meldung nun erscheint ( auch in Deutschland, wie Nofretetes Statement nahelegt ), wo die Kritik am Einsatz der umstrittenen Phosphorbomben gerade den Mainstream erreicht hat...
Darüber hinaus stelle ich mir gerade die Frage, ob eine geschickte Platzierung dieser Meldung ( wenn ihr denn genügend Präsenz eingeräumt wird ), nicht auch zu einem propagandisteischen Spin führen könnte.
Man muss sich schließlich vor Augen halten, dass der Großteil der Bevölkerung nur latent bis gar nicht an Politik interessiert ist und die Geschehnisse "da unten" nicht so permanent beobachtet, wie wir es hier tun. - Schließlich sind noch längst nicht alle Menschen Politik-Junkies... und erstrecht keine "Infokrieger"...
Bei vielen Menschen könnte diese Meldung ( wird sie denn ausgeschlachtet ) dazu führen, dass sie bei der Erwähnung von Phosphorbomben im Gaza-Krieg automatisch an die Hamas als denjenigen denken, der sie abgefeuert hat. ( Von der Verknüpfung der Bilder - siehe Radio-Utopie - einmal ganz zu schweigen... )
Außerdem kann - wie bereits gesagt - der Kritik "Israel setzt geächtete Phosphorbomben ein!" damit begegnet werden, dass "Sderot ebenfalls mit Phosphorgranaten der Hamas beschossen" wurde. Denn sollte sich diese Meldung als Ente herausstellen ( wovon ich beinahe schon ausgehe ), dann wird es hierzu höchstenfalls eine Randnotiz in der Presse geben...
Beste Grüße: Norton
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )
"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
|
16.01.2009, 02:52
|
Gesperrt
|
|
|
|
nochmal
Christ sein ist ein ganz anderes Thema.
Zu dem was in Gaza abgeht kann ich nur sagen.
Alles läuft nach Plan für die globale Machtelite. Die Synthese zur globalen Regierung ist immer noch im Gange. Die Israelische Regierung und der Mossad dienen nicht nur sich selbst.
Und ihr seid sehr wohl einseitig. Habt ihr die GESCHICHTE mal studiert und meine links zur Nazi-Islam Connection gelesen? Wohl kaum.
War einer von euch auf der Strasse wenn Menschen in Israel in Restaurants zerfetzt werden? Hat einer von euch gegen die Bewaffnung und die Ausbildung von Hamas und islamistischen Gruppen durch EU-Staaten und CIA demostriert? Kann einer von euch differenzieren und wendet sich gegen die Vernichtungsparolen des Iraners oder der Vernichtungslehren des Korans? wendet einer von euch sich gegen die Verblödung und Förderung der Verdummung und " Alles muss Toleriert werden " Philosophie der Medien und der UNO?
Nein das tut ihr nicht, denn ihr seid nun mal einseitig informiert und ohne dass ihr es bemerkt konditioniert. Der allgemeine Trend alles in der Welt den Juden zuzuschieben anstatt den wahren Grund für die Probleme zu erkennen ist euch von der Wiege an ins Herz gelegt worden ( und das mit gutem Grund ).
Warum haben die Westmächte denn im Hitlerregime zugelassen dass die Juden in Vernichtungslager getötet werden? Oder wollt ihr etwa bestreiten dass es sie gab?
Warum haben sie denn geschwiegen ebenso wie der Vatikan und und und. Warum haben denn Hitler und der damalige Mufti von Jerusalem gemeinsame Sache gemacht in punkto Vernichtung der Juden und warum haben die Engländer Schiffe mit Juden-Flüctlingen and derKüste abgedrängt und ins KZ zurückgetrieben.
Oder ist es alles Lüge der Zionisten und der Protokolle der Weisen von Zion.
Ihr seid einseitig weil ihr in Schubladen denkt. Solange seid ihr für mich ANFÄNGER.
Ihr meint ihr führet Infokrieg und haltet euch für schlau, dabei benutzt ihr alle die gleichen Medien nur aus anderer Perspektive.
Kennt ihr Menschen die dort unten leben? Wart ihr mal dort unten? Ich schon.
Also was wollt ihr denn ihr Infokrieger die ihr an eurem PC hockt und denkt ihr seid so hip und wissend.
Überall in der Welt ist Krieg und was sehen wir in den Medien? Was wird herausgestellt? Und warum?
Regt sich einer auf über andere Regionen in denen weitaus mehr Menschen unterdrückt und getötet werden?
Wannn wird also der Schrei nach Schutz durch eine Weltregierung endlich lauter?
Warum werden die Palästinenser vonihrer eigenen Hamas unterdrückt und warum werden Gelder der EU für Waffen ausgegeben anstatt den Menschen eine Perspektive zu geben?
Regt sich einer auf dass die RAF damals Menschen getötet hat und auch in PLO Lagern ausgebildet wurde?
Ich war dabei damals in den 70igern. Man ist auf die Strasse und hat etwas getan, wenn es auch nur in erster Lineie uns selber was gebracht hat.
Die Meisten hier sind nicht berechtigt ein Urteil abzugeben. Sie sollten erst mal ihre Hausaufgben machen.
All das interessiert euch nicht.
Warum wohl?
|
16.01.2009, 03:17
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Sag´mal RFID, was ist denn momentan los mit dir?
Dir müsste doch eigentlich klar sein, dass in diesem Forum mehr Gewicht auf die Berichterstattung gelegt wird, welche normalerweise keinen Einzug in die Mainstreammedien erhält... Wenn ich mir Pressemitteilungen über die Greueltaten der Hamas ansehen möchte, dann gehe ich auf Bild.de oder schalte den Fernseher ein...
Um die etwas "versteckteren" Berichte zu lesen, gehe ich dann halt auf Infokrieg und Co.
Das war doch im Grunde nie anders... ( Womit ich nicht in Abrede stellen möchte, dass diese Seite bei manchen Themen ebenfalls eher einseitig geprägt ist... Aber das weiß doch im Grunde auch jeder - Und jeder kann für sich entscheiden, wie er die Puzzleteile aus Mainstream und "Truthmovement" zusammensetzt... )
Wer nur konsumiert, anstatt zu kombinieren, zu recherchieren und kritisch zu hinterfragen, der ist hier ebenso schlecht beraten, wie auf Spiegel oder bei RTL-News.
Also entspann dich mal wieder... Wenn du etwas gelassener reagieren würdest und dich nicht immer gleich in schallendes Gelächter oder Schimpf- und Schand-Tiraden ergehen würdest, dannn würden dir auch die Leute viel eher zuhören, sich nicht über 20 Seiten mit dir Streiten und vorallem dich nicht ständig so dermaßen missverstehen...
Nimm dies als konstruktive Kritik:
Norton
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )
"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
|
16.01.2009, 03:28
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Norton
Sag´mal RFID, was ist denn momentan los mit dir?
Dir müsste doch eigentlich klar sein, dass in diesem Forum mehr Gewicht auf die Berichterstattung gelegt wird, welche normalerweise keinen Einzug in die Mainstreammedien erhält... Wenn ich mir Pressemitteilungen über die Greueltaten der Hamas ansehen möchte, dann gehe ich auf Bild.de oder schalte den Fernseher ein...
Um die etwas "versteckteren" Berichte zu lesen, gehe ich dann halt auf Infokrieg und Co.
Das war doch im Grunde nie anders... ( Womit ich nicht in Abrede stellen möchte, dass diese Seite bei manchen Themen ebenfalls eher einseitig geprägt ist... Aber das weiß doch im Grunde auch jeder - Und jeder kann für sich entscheiden, wie er die Puzzleteile aus Mainstream und "Truthmovement" zusammensetzt... )
Wer nur konsumiert, anstatt zu kombinieren, zu recherchieren und kritisch zu hinterfragen, der ist hier ebenso schlecht beraten, wie auf Spiegel oder bei RTL-News.
Also entspann dich mal wieder... Wenn du etwas gelassener reagieren würdest und dich nicht immer gleich in schallendes Gelächter oder Schimpf- und Schand-Tiraden ergehen würdest, dannn würden dir auch die Leute viel eher zuhören, sich nicht über 20 Seiten mit dir Streiten und vorallem dich nicht ständig so dermaßen missverstehen...
Nimm dies als konstruktive Kritik:
Norton
|
Hi Norton
Also so isses nicht--ich bin überhaupt nicht sauer oder aggressiv. Ich möchte nur erreichen dass die Leute besser hinschauen. Ich bin immer ( naja meistens ) gelassen.
Diese Prozesse der Auseinandersetzung sind wichtig, denn viele Menschen gerade hier im Forum kommen mit einseitigen Erwartung einer präsentierten Lösung hierher und geben an der Registrierung ihre Selbstständigkeit ab. Ausserdem sind viele sehr junge Menschen hier, die gar nicht die Erfahrung haben können hinter die Kulissen zu blicken. Dann haben wir noch die verkappten Rassisten und Hetzer, die unter dem Deckmantel der Info ihre geschikten Fäden ziehen.
Was ich tue oder versuche ist nur dem Forum und den Menschen hier zu dienen indem ich sie aufrüttle und versuche sie zur distanzierten Blickweise zu inspirieren.
Da laufe ich halt auch Gefahr mich unbeliebt zu machen. Aber das ist normal.
Wir sind eben im Infokrieg und auch wir müssen immer bereit sein unsere Sinne scharf zu halten.
|
|
|