Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2007, 19:55
Zedd Zedd ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard Ahmadinejad

Was haltet ihr von ihm?

Ich weiß jetzt nicht wirklich, was ich von ihm halten soll. Es wird ihm viel nachgesagt. Das man ihn absichtlich mit Propaganda als Hitler brandmarkt ist klar, um eine Rechtfertigung für den Krieg zu bekommen.

Aber inwieweit ist er wirklich Teufel? Was ich mich seit längerem mich frage ist, ob er wirklich antisemit ist oder nur gegen den Staat Israel. Ist er Schuld an den Hinrichtungen und Steinigungen im Iran oder ist das ein Werk des Mullah-Regimes.

Ich unterhalte mich gerade mit einer Gruppe die dafür ist das Ahmadinejad weg muss. Sollte Ahmadinejad weg? Oder ist so ein Typ von nöten?
Alt 06.12.2007, 00:41
Ufologe Ufologe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Helmut Schmidt sagte, dass der Großteil der Aufregung um den Iran künstlich ist.
Alt 06.12.2007, 03:16
D-Style D-Style ist offline
Moderator

Standard

Imo nur eine Marionette wie alle Regierungsoberhäupter die das Kasperle-Theater auf der Bühne der Weltöffentlichkeit aufführen.
Sein oppressives Regime gegenüber Frauen und Homosexuellen find ich nicht gerade berauschend, womit er qualitativ den USA kein bisschen moralisch überlegen ist. Quantitativ allerdings schon wesentlich eher. Aber mit Menschenleben soll man ja keine Mathematik betreiben.
Ob er nun aber weg muss oder nicht, wage ich nicht zu beurteilen. Es kommt am Ende eh ein anderer systemtreuer ins Amt.
Fazit: Mach-mir-den-Dinedschad oder wie der heisst ist keinen Deut besser oder schlechter als die anderen Kriminellen die diese Welt regieren.
Die Kriegshetze und Propaganda gegen ihn ist nur Schall und Rauch. Zeigt vor allem die unglaubliche Tatsache, dass er in die USA gelassen wurde um dort auch noch in einer Uni sprechen zu dürfen (-> so authentisch scheint der "Hass" ja dann doch nicht zu sein?!).
Alt 11.12.2007, 21:45
WARheit
Gast

Standard

man muss dem iranischen regime wenigstens zugute halten, dass sie auch sagen, was sie denken und und dem volk nichts vorgaukeln... zumindest nicht in dem ausmaß wie es bei uns "westlich und "aufgeklärten" zivilisationen" passiert.
Anzeigen
Alt 11.12.2007, 21:59
aristo aristo ist offline
Moderator

Standard

Zitat:
Sein oppressives Regime gegenüber Frauen und Homosexuellen find ich nicht gerade berauschend, womit er qualitativ den USA kein bisschen moralisch überlegen ist.
In diesem Punkt magst du recht haben. Aber siehe mal die Rechtsprechung in Deutschland bezüglich
Homosexualität vor einigen Jahrzehnten.

Auch nicht berauschend.

Um mit diesem Parameter zwei Staaten zu vergleichen bedarf es schon einer gewißen
Einäugigkeit.

Damit will ich nicht deinen Beitrag abqualifizieren, sondern nur darauf hinweisen, das es
im Iran Freiheiten gibt. Meine Schwägerin ist Iranerin.

Bertolt Brecht

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Alt 12.12.2007, 04:08
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von aristo
Zitat:
Sein oppressives Regime gegenüber Frauen und Homosexuellen find ich nicht gerade berauschend, womit er qualitativ den USA kein bisschen moralisch überlegen ist.
In diesem Punkt magst du recht haben. Aber siehe mal die Rechtsprechung in Deutschland bezüglich
Homosexualität vor einigen Jahrzehnten.

Auch nicht berauschend.

Um mit diesem Parameter zwei Staaten zu vergleichen bedarf es schon einer gewißen
Einäugigkeit.

Damit will ich nicht deinen Beitrag abqualifizieren, sondern nur darauf hinweisen, das es
im Iran Freiheiten gibt. Meine Schwägerin ist Iranerin.
Was heisst einäugig. Ich finde es wesentlich einäugiger die iranische Regierung nur aus dem Grund toll zu finden, weil man die amerikanische Regierung auf deutsch gesagt scheisse findet. Leider machen aber genau das paar Leute die ich kenne. Deswegen habe ich auch differenziert zwischen qualitativ und quantitativ. Und wenn ich so Stories lese, dass ein 15jähriges Mädchen gehangen wurde, weil es sich von einer Horde Halbstarker "illegal vergewaltigen liess", dann hörts auch auf mit der Sympathie. Bush-Hass hin oder her.
Alt 12.12.2007, 08:37
Megahoschi
Gast

Standard

Zitat:
Und wenn ich so Stories lese, dass ein 15jähriges Mädchen gehangen wurde, weil es sich von einer Horde Halbstarker "illegal vergewaltigen liess"...
Wie sicher ist es denn, das diese Geschichten auch wirklich stimmen und nicht nur Propaganda sind?
Alt 12.12.2007, 21:03
Moderator

Standard

Sagen wirs mal so: Ich finds nicht unrealistisch. Vor allem wenn man sowas hier liest:

http://www.geocities.com/richard.cla...m/iranfem.html
http://news.independent.co.uk/world/...ticle24678.ece
http://news.bbc.co.uk/2/hi/middle_east/4295111.stm

Das sind paar Treffer die ich durch "Iranian girl raped death penalty" bekommen habe.
Alt 12.12.2007, 21:20
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Ich trau ihm nicht einen Meter über den Weg
Alt 12.12.2007, 21:25
Megahoschi
Gast

Standard

Ich hab keine Ahnung was ich davon halten soll. Wenns stimmt ist es halt ein übles Unrechtssystem, ich könnte mir allerdings auch vorstellen, das es Propaganda ist. Ich seh was alles über Putin verbreitet wird, was über Saddam erzählt wurde etc. und weiß überhaupt nicht wem ich was glauben soll.
Außenpolitisch ist Ahmadinejad für mich jedenfalls weit weniger schädlich als GWB und Er liebt die Deutschen auch wenn mir die Gründe nicht wirklich gefallen. Kennt das jemand?:
http://www.youtube.com/watch?v=y2dUW...256056&index=1
Antwort

Lesezeichen