Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.03.2008, 00:23
for_real for_real ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Mannahattan
Beiträge: 30
Standard Plumsklo in der Stadt...??? es gibt eine Alternative

irgendwer hat geschrieben "recht gut werden's noch die haben, die im Häuschen mit Kamin und Plumsklo am Waldrand leben" oder sowas ähnliches

Schock - ich lebe mitten in der Stadt in einem Viel-Familien-Altbau! Was also tun, wenn kein Clo mehr funktioniert? Plumsklo ist sowieso wegen der Fliegen ein Krankheitsüberträger allerersten Ranges. Die leben nämlich im Kot, das heißt, sie fliegen da nicht nur drauf und wieder weg, sondern kommen da raus! Riesenseuchengefahr jedweder ansteckender Krankheit (fäkal-oral).
Und bei verstopften Abwasserleitungen droht das Gleiche.

Also ein Thema, mit dem wir uns, bevor wir von Lichtnahrung leben, dringend auseinandersetzen müssen.

Jetzt haben Schwester und ich nach einigem Überlegen eine machbare Alternative ausgedacht:

1.Pieseln ins Clo - ist ja flüssig und fließt also ab, Clodeckel zu und ok
2.Clopapier auf keinen Fall ins Klo!!! sondern:
2.Kacken in einen Eimer mit Löchern drin, was flüssig ist, ins Clo, der Rest auf den Balkon mit Fliegennetzkonstruktion drüber. CloPapier und sowas obendrauf. Trocken ist das nach ca. einem bis zwei Tagen, dann verbrennen.

Man braucht zwei Eimer - immer einen zum Trocknen und einen zum Gebrauch. Später kann man das System verbessern, aber für den ersten Anfang reichts.

Einziges "Problem" für uns Zartbesaitete: Der Geruch. Aber an den würden wir uns sowieso gewöhnen müssen.

Zweiziges "Problem": ALLE MÜSSEN ES TUN! Also: SPREAD THE MESSAGE! Wenn es zum Schlimmsten kommt: Durchs ganze Haus gehen und wirklich jeden Nachbarn informieren, das Ganze erklären etc. Im Haus nebendran jemanden finden, der dort den Tipp verbreitet, der dann wieder im Haus nebendran jemanden findet, der dort den Tipp verbreitet etc. pp.

Das hat vier super Effekte:
1. ZUSAMMENHALT und dadurch Entmachtung der Mächtigen
2. GESUNDHEITSPROPHYLAXE und dadurch Entmachtung der Mächtigen
3. EIGENVERANTWORTUNG ERKENNEN und dadurch Entmachtung der Mächtigen
4. ANGSTEINDÄMMUNG, weil sich die Leute ihren Schreck von der Seele reden können, und dadurch Entmachtung der Mächtigen

Außerdem könnte man später das Regenwasser für Brauchwasser aus den Regenrinnen und -rohren sammeln, indem man für jede Wohnung ein Loch reinbohrt und einen Schlauch reinsteckt, der in die Wohnung führt (vereinfacht dargestellt). An unserem Altbau sind mehrere Regenrohre, also geht keiner leer aus.

NO RIOTS IN THE STREET!!
Für die Wende zum Besseren
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.03.2008, 00:52
constantmotion constantmotion ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Freiburg CH
Beiträge: 205
Standard

Ist das ernst gemeint?



Wenn nein, was soll's...

Wenn ja, einfach mal einen Gang runterschalten und schauen was kommt. Ob jetzt die Totalapokalypse kommt oder halt nix passiert, man wird sich mit der jeweiligen Situation abfinden müssen und können. Egal was kommt.

Falls es wirklich ernst gemeint ist, bitte nicht in Panik ausbrechen -> ok? Sonst passiert eh das:

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.03.2008, 01:02
for_real for_real ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Mannahattan
Beiträge: 30
Standard

...hast du Silber? hast du Gold? hast du genug Bargeld? hast du Nahrungsmittelvorräte?
Nö?
Dann hast du bestimmt ein Häuschen mit Kamin und Küchenofen und Plumpsklo und gut bestücktem Obst- und Gemüsegarten, dazu ein paar Hühner und nätürlich Brennmaterial in Hülle und Fülle.
Nö?
Na dann, einfach mal noch nen Gang runterschalten und sich erst Gedanken machen, wenn man Infos nicht mehr so leicht verbreiten kann, weil immer mal wieder der Strom ausfällt...

Aber immerhin hast du's jetzt schon gelesen und wirst es also nicht mehr so leicht vergessen.

Und wenn's nicht soweit kommt: Gerne unrecht gehabt und mir blöde Gedanken gemacht.
__________________
----------------------------------------
NO RIOTS IN THE STREET!!
Für eine Wende zum Besseren.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.03.2008, 01:16
constantmotion constantmotion ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Freiburg CH
Beiträge: 205
Standard

Zitat:
...hast du Silber? hast du Gold? hast du genug Bargeld? hast du Nahrungsmittelvorräte?
Nö?
Dann hast du bestimmt ein Häuschen mit Kamin und Küchenofen und Plumpsklo und gut bestücktem Obst- und Gemüsegarten, dazu ein paar Hühner und nätürlich Brennmaterial in Hülle und Fülle.
Fast alles, aber nicht ganz alles

Ich bin und war schon immer recht skeptisch gegenüber unserem System und wie alles abläuft, aber wenn wir Panik haben, dann haben die zwangsläufig erwachten wahrscheinlich mehr Panik als wir. In der Ruhe liegt die Kraft.

Ich habe weder ein Häuschen mit Kamin, noch habe ich genügend Brennholz. Einen Garten habe ich auch nicht, noch zu schweigen von einem eigenen Rind im Stall.

Ich vertraue ganz einfach auf den Mensch in meiner Umgebung. Wenn ich etwas habe was er braucht, dann gebe ich es ihm. Wenn es umgekehrt auch so ablaufen soll, dann umso besser.

Wenn das Sozialgefüge, die Kontakte, die Menschlichkeit passt -> dann muss man sich keine Gedanken darüber machen. Es kommt wie es kommen muss.

Ich will damit nicht sagen dass alles locker flockig so nebenher passiert, aber was auch passiert: in der Ruhe liegt die Kraft (und wenn ich das Glück habe, feiere ich den Untergang mit den anderen)


Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 22.03.2008, 03:24
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

HAHAHAHAHAHAHA

Echt cool an was man alles denken muss wenn der Zusammenbruch kommt, aber es ist ein Gedanken wert.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.03.2008, 08:13
Megahoschi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn Ihr in der Stadt wohnt wird wohl nach einem Zusammenbruch das Klo die kleinste Sorge sein, eher das Gegenteil. Sollte es so weit kommen Raus aus der Stadt, so schnell wie möglich, aber nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln, denn ich gehe davon aus, das die Dörfler die Schienen rausreißen um die Städterschwemme aufzuhalten
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.03.2008, 01:01
for_real for_real ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Mannahattan
Beiträge: 30
Standard

@R_F_I_D
Na ja ... die Nahrungmittelvorräte gehen oben rein und kommen eben unten wieder raus...

@Megahoshi
meinst echt, dass es so schlimm wird? doch "riots in the street"? Ich hoffe noch auf das Gute im Menschen

@Plyuk
wenn man in der Stadt wohnt hat man wohl eher keinen Garten. Außerdem: ist das nicht gefährlich fürs Grundwasser, einfach Loch graben? Gestank gibts da auch

Verseuchungsgefahr bezüglich Balkon/ Eimer mit FliegengitterGESTELL drüber = 0 (Null) Weil Ungeziefer gar nicht dran kommt. Und weil es nach zwei Tagen ja eh verbrannt wird.

Kanalisation nützt nix, wenn da nicht genug Wasser durchfließt, denke ich mal, also Stau und doch wieder Verseuchung. Und auch wieder Gestank.

Um den wird man so oder so oder so nicht drumrumkommen.
__________________
----------------------------------------
NO RIOTS IN THE STREET!!
Für eine Wende zum Besseren.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.03.2008, 12:49
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, das wird nicht schön.

Wenn ihr dann mit dem Spaten und dem Nachbarn die Fäkaliengrube im Garten aushebt, dann achtet darauf, dass sie nicht zu nah am Trinkwasserloch (auch Brunnen genannt) liegt.


Aber vielleicht einigt ihr euch darauf, den einen Garten nur für die Ausscheidungen zu benutzen und den anderen zum Wasserschöpfen. Nicht dass dann noch Kleinkriege entstehen. :P

Denn 3 Bäder sind dann nicht mehr drin. Die mit den goldenen Hähnen sind dann nur noch Deko.

Mann, was muss das für einen Gestank geben. Da müssten noch ganz andere Tiere außer Insekten auf der Matte stehen.

Ich hoffe es wird nicht ganz so schlimm.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.03.2008, 16:03
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, trink aus der Pfütze. Das geht auch ohne Nachbarn.

Wenn es denn regnet natürlich.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.03.2008, 16:13
Silvara Silvara ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 252
Standard

ich möchte nicht das regenwasser trinken wollen...erstens ist es total belastet und zweitens hat es kaum Nährstoffe und Mineralien...nene regenwasser ist Nixgut
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
QIP: Eine Alternative zu ICQ overoNe Hard- und Software, Datenschutz 10 11.11.2008 13:58
Tag der Liebe ~ 10.10.2008, 19.00 Uhr, in Deiner Stadt morph Off Topic 1 12.09.2008 08:48
Was is eigentl. eine richtige bzw. falsche Alternative? Rialto Falsche Alternativen 3 19.05.2008 15:12
Stadt Nyagan in Sibirien - was ist da los??? wirmüssenwastun Kriege und Umstürze 4 19.03.2008 22:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger