|
|
| |
|
|
|
26.04.2009, 22:28
|
|
Also benehme ich mich wie eine wilde Sau, hinterher wird mir eh verziehen., Schöne Denke
|
26.04.2009, 22:29
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von corny
Was hast Du den da nicht verstanden? Oder bezieht sich der zweite Teil Deiner Antwort auf Dich?
lg
corny
|
Was hast Du denn nicht verstanden?
Plissken
26.04.2009, 22:35
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Engel07
Also benehme ich mich wie eine wilde Sau, hinterher wird mir eh verziehen., Schöne Denke
|
Nein das sicher nicht. Dir wird verziehen wenn du JESUS annimmst und du wirst von der Macht Satans der im Moment der Fürst der Welt ( dem ja auch die occulte Elite dient ) ist befreit und wirst ewiges Leben bei Gott haben. Wenn du JESUS annimmst wirst du in die Nachfolge treten. Fehler machen wir alle, aber nicht weil wir denken iss ja egal--ich bin gerettet. Aber wenn es passiert können wir immer mit unserem Vater reden und wir bekommen Hilfe und einen neuen Anfang. du wirst gar nicht das Bedürfniss haben dich so zu verhalten weil du aus Liebe zu Gott dein Varhalten änderst, nicht mit Schwäche zu verwechseln.
1Jn 5:1 Jeder, der glaubt, daß Jesus der Christus ist, ist aus Gott geboren; und wer Den liebt, der ihn geboren hat, der liebt auch den, der aus Ihm geboren ist.
1Jn 5:2 Daran erkennen wir, daß wir Gottes Kinder lieben, wenn wir Gott lieben und seine Gebote befolgen.
1Jn 5:3 Denn das ist die Liebe zu Gott, daß wir seine Gebote halten, und seine Gebote sind nicht schwer.
Nicht Gebote halten um gerettet zu werden sondern weil wir gerettet wurden.
Geändert von R_F_I_D (26.04.2009 um 22:38 Uhr)
|
26.04.2009, 22:41
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Plissken
Was hast Du denn nicht verstanden?
Plissken
|
Hallo Plissken
Kannst Du einmal mehr als einen Satz posten? Mir kommt vor, dass Du nur schreibst, um des Schreibens wegen.
Das erinnert mich stark an Amazonia, (weiß wer wo sie sich rumtreibt)
lg
corny
|
27.04.2009, 00:06
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Nein das sicher nicht. Dir wird verziehen wenn du JESUS annimmst und du wirst von der Macht Satans der im Moment der Fürst der Welt ( dem ja auch die occulte Elite dient ) ist befreit und wirst ewiges Leben bei Gott haben. Wenn du JESUS annimmst wirst du in die Nachfolge treten. Fehler machen wir alle, aber nicht weil wir denken iss ja egal--ich bin gerettet. Aber wenn es passiert können wir immer mit unserem Vater reden und wir bekommen Hilfe und einen neuen Anfang. du wirst gar nicht das Bedürfniss haben dich so zu verhalten weil du aus Liebe zu Gott dein Varhalten änderst, nicht mit Schwäche zu verwechseln.
1Jn 5:1 Jeder, der glaubt, daß Jesus der Christus ist, ist aus Gott geboren; und wer Den liebt, der ihn geboren hat, der liebt auch den, der aus Ihm geboren ist.
1Jn 5:2 Daran erkennen wir, daß wir Gottes Kinder lieben, wenn wir Gott lieben und seine Gebote befolgen.
1Jn 5:3 Denn das ist die Liebe zu Gott, daß wir seine Gebote halten, und seine Gebote sind nicht schwer.
Nicht Gebote halten um gerettet zu werden sondern weil wir gerettet wurden.
|
Das war mal wieder ein sehr schöner Beitrag, dem ich ohne Weiteres zustimmen kann. Natürlich gibt kleine Details, die ich anders sehe als du, aber auf diese Formel gebracht kann ich das unterstützen, sogar ohne meine Toleranz zu weit strapazieren zu müssen.
freundliche Grüße
|
27.04.2009, 00:12
|
Gesperrt
|
|
|
|
HAhaha schön und das Thema Vatikan kommt immer noch so als trotziger" ich gebs ihm nochmal Akt ".
Na wenns dir Spass macht, meinen Segen hast du
|
27.04.2009, 00:33
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
JESUS ist GOTT und er ist auch immer präsent im AT.
Er ist der Erfüller der Prophetie und des Gesetzes.
|
Jesus ist der Erfüller der Prophetie?
Im Sinne von er erfüllt sie oder er vollendet sie?
Oder beidem?
27.04.2009, 00:36
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
HAhaha schön und das Thema Vatikan kommt immer noch so als trotziger" ich gebs ihm nochmal Akt ".
Na wenns dir Spass macht, meinen Segen hast du
|
Darum ging es mir eigentlich gar nicht. Da ist nicht nur der Vatikan, da sind auch andere Religionen und Esoteriken auf der selben Linie, fürchte ich. Und ich dachte, du denkst etwas mehr mit. Oder bevorzugst du lieber Ruhe und Frieden?
Wie kann ich ein ewiges Leben bei Gott befürworten? Fragst du dich das nicht?
Ewig ist schon ziemlich viel Zeit, die du dort verbringen mußt, oder nicht?
Aber Spaß beiseite. Du weißt, daß ich kaum an die Zeit glaube. Weil das Zeitprinzip im spirituellen Bereich an der Hoffnung hängt und die Welt-Zeit die Zeit ist Geld-Zeit ist, und sogar Wissenschaftler die Zeit neuerdings als Illusion bezeichnen, ist mein Glaube an die Zeit im Schwinden begriffen.
Ja gut, du kannst sagen, ich habe mein ewiges Leben jetzt, so ganz ohne Zeit. Aber natürlich lasse ich mich auch manchmal auf einen Kompromiß ein, denn man trifft ja viele Zeit-Gläubige. Steht da nicht in der Bibel auch so ein Spruch: Ihr habt euren Lohn schon bekommen? Das alleine würde schon rechtfertigen, daß ich anschließend in den Ruhestand treten darf.
freundliche Grüße
|
27.04.2009, 02:11
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@R.F.I.D
Lieber R.F.I.D kannst du mir eventuell verraten welche Heilige Schrift du genau Studierst ?
wen das so ist das du ein (Heiliges) Buch Liest, und mir das Hoffentlich bald empfiehlst auch zu Lesen damit ich eine Chance auf Rettung habe wärend der Apokalipse - woher kann ich mir sicher sein das es das richtige Buch ist ? woran erkenne ich das als Otto Normal Verbraucher ?
27.04.2009, 04:15
|
|
ich hoffe das ist nicht das gleiche buch dass vatikan auch empfiehlt weil nach meinem wissenstand führen die die apokalypse quasi herbei
|
|
|