|
|
| |
|
|
|
07.05.2009, 22:11
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
Kenn ich schon alle.15 Jahre lang hab ich den ganzen Scheiß gelesen.Ich kenne fast jede Theorie die so im Internet rumgeistert.Aber die Biblel bleibt die Bibel.die kann man nicht so einfach ignorieren.Vorallem weil alles dort passt von vorne bis hinten.Schau dir die Prophezeiungen an.Alles passt.Aber um das rauszufinden müsstest dich mit der Bibel so beschäftigen wie du dich mit allen anderen Theorien beschäftigst.Nicht nur Lesen.Sondern auch verstehen.
|
Oho, es reicht nicht dass ich hier schon X mal betont habe dass ich die Bibel und deren Botschaft kenne? Nein? Na gut. Dann gebe ich es auf.
Ihr versteht es nicht, ihr wollt es nicht verstehen.
07.05.2009, 22:12
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
Und warum hat er sich, Deiner Meinung nach, gewehrt? Wegen des "Wahrheitsgehalts" der Bibel?
|
Weil der Vatikan nicht will dass die Menschen im Wort Gottes wachsen und JESUS als Gott erkennen. Dann hat der Vatikan keine Macht mehr. wenn sie seine Lügen erkennen.
|
07.05.2009, 22:13
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
damit habe ich gemeint das der ganze Religionsuntericht keinen Sinn ergibt wenn man nich daran glaubt was da drinn steht.In Polen haben wir die Bibel gelesen und uns so von Kapitel zu Kapitel durchgearbeitet.In Österreich kam eine Hausfrau und nante sich Religionslehrerin.Und erlich wir haben die Bibel hier nie gelesen.Obwohl in Polen in meiner Kindheit Komunismus herrschte kannte ich in Polen nimandem der nicht Katholisch erzogen wurde.Seit ich ein Kind bin kenne ich die Bibel geschichten.Ich hatte als 4-5 Jähriger Malbücher und Kinderbücher mit Bibel-Geschichten.Es war zwar Katholizismus aber wir hörten auf die Bibel und wurden auch danach erzogen.Und du musst wissen das Komunisten Atheisten waren,bei uns in Polen hat sich das nicht durchgesetzt.
|
Das zeigt aber irgendwie doch, dass du von Kindesbeinen an auf die "Richtigkeit" der Bibel konditioniert wurdest. Und sowas sitzt tief.
Ich hatte auch Religionsunterricht. Ich habe das Alles aber nicht so ernst genommen. Komplett gelesen haben wir die Bibel dort auch nicht.
Von daher sehe ich die ganzen Geschichten (vor allem aus dem alten Testament) eher als Metaphern an.
07.05.2009, 22:15
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
Und warum hat er sich, Deiner Meinung nach, gewehrt? Wegen des "Wahrheitsgehalts" der Bibel?
|
Nein Streamwave er wollte ja die Macht verlieren.Na bist du denn verrückt?In der Bibel steht das nur Jesus Sünden vergeben kann und nicht der Priester oder der Papst,usw... Plötzlich konnte jeder selber die Bibel lesen und war nicht mehr von der Auslegung der kath.Kirche und des Papstes abhängig.Die Bibel ist die Wahrheit und das schadet bis heute der Kath.Kirche und der NWO.
|
07.05.2009, 22:17
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Weltregierung
Ich bin der Liebe Gott
|
2Mo 20,7 Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.
Glaube mir, er tut es
lg
corny
|
07.05.2009, 22:19
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Kenn ich schon alle.15 Jahre lang hab ich den ganzen Scheiß gelesen.Ich kenne fast jede Theorie die so im Internet rumgeistert.Aber die Biblel bleibt die Bibel.die kann man nicht so einfach ignorieren.Vorallem weil alles dort passt von vorne bis hinten.Schau dir die Prophezeiungen an.Alles passt.Aber um das rauszufinden müsstest dich mit der Bibel so beschäftigen wie du dich mit allen anderen Theorien beschäftigst.Nicht nur Lesen.Sondern auch verstehen.
|
Klar! Vor allem die Schöpfungsgeschichte passt zu 100%. Die Sintflutgeschichte gab es in anderen Mythen auch schon tausendfach! (Überschwemmungen gab es allerdings auch sachtätlich!)
Engel, die im Auftrage Gottes Jungfrauen befruchten sind auch einleuchtend. Menschen, die 500 jahre alt werden, ... na klar! Ein Volk, dass durchs Meer trockenen Fußes läuft... logisch!
Jonah, der es sich mal eben so im Walbauch gemütlich machte... Realismus pur! Hat ihm dann später auch Pinocchio nachgemacht.
Wunder über Wunder... Knallharte Fakten aus der Vergangenheit!
Mit Sicherheit so und nicht anders passiert.
|
07.05.2009, 22:22
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Nein Streamwave er wollte ja die Macht verlieren.Na bist du denn verrückt?In der Bibel steht das nur Jesus Sünden vergeben kann und nicht der Priester oder der Papst,usw... Plötzlich konnte jeder selber die Bibel lesen und war nicht mehr von der Auslegung der kath.Kirche und des Papstes abhängig.Die Bibel ist die Wahrheit und das schadet bis heute der Kath.Kirche und der NWO.
|
Auf dem Fundament der Bibel konnte die katholische Kirche ja erst entstehen.
P.S: Latein war in der damals bekannten Welt eine Weltsprache. Was Du auf deutsche Gebiete beziehst stimmt. Aber im kompletten Mittelmeerraum waren die Messen für die Bevölkerung schon verständlich, oder?
|
07.05.2009, 22:24
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
|
Die Geburtsstunde von uns Evangelischen
Als die Gottesdienste nicht mehr in lateinisch, sondern in Deutsch abgehalten wurden, fingen viele katholische Christen zum Umdenken an und wanden sich der protestantischen Kirche zu. Der Vatikan reagierte mit der Gegenreform, d.h. Vertreibung, Mord, Totschlag und nicht zu vergessen der Bauernkrieg und der dreissigjährige Krieg.
Mit der Übersetzung des Neuen Testamentes hat Luther echte Infokriegerqualitäten gezeigt.
lg
corny
|
07.05.2009, 22:24
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Tom
Das zeigt aber irgendwie doch, dass du von Kindesbeinen an auf die "Richtigkeit" der Bibel konditioniert wurdest. Und sowas sitzt tief.
Ich hatte auch Religionsunterricht. Ich habe das Alles aber nicht so ernst genommen. Komplett gelesen haben wir die Bibel dort auch nicht.
Von daher sehe ich die ganzen Geschichten (vor allem aus dem alten Testament) eher als Metaphern an.
|
Da müsstest du ja erkennen wie man dich langsam aber sicher von der Bibel weggelockt hat.Jetzt bist du soweit.Dein Glaube wurde Manipuliert.Man wollte dir nie die wahre Botschaft näher bringen.Jetzt geisterst du herum in Menschlichen Theorien und deren falsch Fantasien und trügerischer jenseits Botschafften.Mit Wissenschafft hat man da dich noch mehr manipuliert und jetzt kannst du dir das alles was in der Bibel steht nicht mehr mal vorstellen bis sogar das du es ablehnst.Da glaub ich doch lieber an Unfug Wie ich bin Gott und Reinkarnation weils bessr klingt und ich so erzogen worden bin das es für mich plausibler klingt als die Bibel.Toll.Ich bleib lieber bei meiner Bibel.
|
07.05.2009, 22:26
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Da müsstest du ja erkennen wie man dich langsam aber sicher von der Bibel weggelockt hat.Jetzt bist du soweit.Dein Glaube wurde Manipuliert.Man wollte dir nie die wahre Botschaft näher bringen.Jetzt geisterst du herum in Menschlichen Theorien und deren falsch Fantasien und trügerischer jenseits Botschafften.Mit Wissenschafft hat man da dich noch mehr manipuliert und jetzt kannst du dir das alles was in der Bibel steht nicht mehr mal vorstellen bis sogar das du es ablehnst.Da glaub ich doch lieber an Unfug Wie ich bin Gott und Reinkarnation weils bessr klingt und ich so erzogen worden bin das es für mich plausibler klingt als die Bibel.Toll.Ich bleib lieber bei meiner Bibel.
|
"I come forward
Deathcrush
I'll send you to your maker
I'll send you to your death"
|
|