Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 28.02.2008, 13:41
NicolasHofer NicolasHofer ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 492
Standard

Zitat:
Zitat von Advocatus_Diaboli
Zitat:
Zitat von NicolasHofer
Also ich möchte ehrlich keine große Glaubensdiskussion lostreten, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass das nur selten Früchte trägt.
Aber ich frage mich ernsthaft welcher Teil der Botschaft aus Zeitgeist den Gegnern des Truth-Movement in die Hände spielt?
An welcher Stelle habe ich das geschrieben?
Kleine Gedankenauffrischung:
Zitat:
Zitat von Advocatus_Diaboli
Das wirklich amüsante ist halt hier, dass Zeitgeist als ein Revoluzzer-Film (oder Truth-Movie) vorgeführt wird.
Dabei basiert der Film auf den ideologien von menschen die die gegner des "Truth"-Movement sind.
Das nenne ich marketing!
Wörtlich hast du es so nirgendwo geschrieben. Wenn ich dich fehlinterpretiert haben sollte tut es mir leid.
Zitat:
Zitat von Advocatus_Diaboli
Ich würde mir nie herausnehmen zu wissen was eine hypotetischer Gruppe von Menschen die ich nicht kenne denkt.
Ich stelle die Quellen in frage. Bzw. die Beziehung/Einstellung der Zielgruppe zu den Quellen und zu dem Film (siehe Zeitgeist-Hype).
Das ist immer gut und erlaubt. Aber weshalb gehst du nicht auf den Rest meines Posts ein?
Immer nur weitere Fragen stellen bringt hier niemand weiter. Wie soll sich da eine produktive Diskussion entwickeln können?
Ich habe auch gelesen, dass du hier provozieren möchtest mit "dummen Fragen". Damit habe ich kein Problem. Aber versuch das in einem produktiven Rahmen zu halten. Und tu mir den Gefallen nicht einfach die Antwort auf eine "dumme Frage" zu übergehen, die dir jemand geschrieben hat um dann gleich wieder die nächste "dumme Frage" zu stellen. Das zeugt von wenig Respekt vor deinem Gegenüber und ist alles andere als positiv.
__________________


"Die Politik wird nicht von Politikern gemacht. Hinter verschlossenen Türen werden die Fäden gezogen, an welchen die Kasper hängen, die uns in Berlin in der "Politkiste" Theater vorspielen. Diese Kasper dürfen dann in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren und wenn nach verrichten der intellektuellen Notdurft noch was nachtröpfelt, dann können sie das bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen."~ Georg Schramm
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.02.2008, 15:38
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 923
Standard

Ehrlich gesagt erschließt sich mir nicht wirklich das Problem mit diesem Film:

Ich meine, wir leben doch ich einer eher rational orientierten Gesellschaft, welche auch andere Thesen zu Glaubensfragen zulässt. Das allgemeine Interesse an Religion ist seit längerem im Abnehmen begriffen und die Krichen klagen über leere Gottesdienste.
Das alles liegt wohl nicht zuletzt daran, dass spirituelle Prozesse wie Selbst- und Sinnfindung von einer konsumorientierten Lebensweise abgelöst worden sind. Denn du kannst ja schließlich die Dinge kaufen, anziehen und verbrauchen, welche deine Einstellungen repräsentieren.

Von daher glaube ich auch nicht, dass die aufgestellten Thesen des Films tatsächlich so provokativ auf die Masse wirken werden, dass sie den Film von vornherein ablehnen werden.
Schließlich wird in dem Film nicht der Eindruck vermittelt - zumindest wirkte er auf mich nicht so - dass der Glaube an einen Gott prinzipiell falsch ist. Ebenso wenig werden christliche Werte wie Nächstenliebe und Vergebung in Zweifel gezogen. Von daher muss auch keiner seine Lebensführung in Frage stellen, nur weil er diesen Film gesehen hat.
Das einzige was hier hinterfragt und in Zweifel gezogen wird sind dir Ursprünge unserer Weltreligionen. Das ist meines Erachtens legitim und kann im Grunde nicht falsch sein. Denn Fragen müssen zu jeder Zeit gestellt werden dürfen.

Zitat:
Zitat von Advocatus Diaboli
Meiner persönlichen Meinung nach ist es einfach nur ein Eyecatcher. Nicht umsonst wird hier bei der Diskussion der 1. und 2. Teil getrennt angesprochen.
Der 2. Teil gehört bereits zu der Mainstream Verschwörungswelle. Keiner aus der Zielgruppe hat ein Problem damit. Es sit auch nichts wirklich neues darin. Nichts was man vorher schon nicht anderswo gehört/gelesen/gesehn hat.
Das finde ich zwar nicht falsch, was du da schreibst, doch ziehe ich einen anderen Schluss daraus.
Es ist doch okay, dass es sich um einen Eycatcher handelt, der ein großes Publikum erreichen soll - und dies offensichtlich auch tut. Je mehr Leute mit kritischen Fragen konfrontiert und zum eigenständigen Recherchieren und Denken animiert werden können, umso besser... Oder nicht?

Das der zweite Teil nicht viel neues bietet gilt jedoch nur für Menschen, die sich bereits mit diesem Themenbereich auseinandergesetzt haben. Doch gibt es noch Millionen von Menschen, für welche dieser Teil einen völlig neuen Blickwinkel eröffnen wird. - Was diese Personen letzten Endes daraus machen werden bleibt hingegen noch abzuwarten.

Aber was meinst du mit "Mainstream-Verschwörungen"?
Belegst du diesen Begriff mit der Neigung des Mainstreams für oberflächliche und vereinfachte Sichtweisen? Oder meinst du das so, dass immer mehr Menschen anfangen kritische Fragen zu stellen und die Wirklichkeit, wie sie sich uns darstellt zu hinterfragen?
__________________
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.03.2008, 15:08
Dysnomia Dysnomia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: CH
Beiträge: 1.004
Standard

Zitat:
Zitat von Advocatus_Diaboli
Mein Film an die Öffentlichekit würde keine vorgefertigten Antworten/Theorien bieten.
Mein Film würde Fragen stellen.
Mein Film würde die Grundlagen der täglichen Informationsverarbeitung und des Umgangs mit Quellen hinterfragen.
Mein Film würde die Perspektive des Zuschauers auf den Kopf stellen.
Meine Zielgruppen wären die intellektuellen sowie die Massen-Gruppen 1. und 3. Jede Zielgruppe hätte eine Spezialversion des Films um die Perspektiven abzudecken.
...und ich würde Handouts verteilen
Wenn du das machst, nehme ich deine Kritik an Zeitgeist ernst.
Wenn nicht, müssen wir uns wohl oder übel damit abfinden, dass es bisher keinen anderen Film gibt, der in nur 2h einen solchen Überblick bietet wie Zeitgeist. Klar gibt es viele Filme, die auf einzelne Themen besser eingehen, doch kann man mit einzelnen Puzzle Teilen selten was anfangen...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.03.2008, 15:50
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Nun ich bin auch Christ, aber man muss klar sagen dass die kath. Kirche occult ist. Die Kirche dh. nicht alle Menschen in ihr, aber die Institution, die Sakramente, die Marienverehrung,verschiedene Rituale, die Lehre vom Fegefeuer usw... Sie ist weit weg vom Wort Gottes. Steht alles nirgens im Wort Gottes.

Sie hat sich der weltlichen Macht verschrieben und ist zum Diener des Bösen geworden.

Ein Papst küsst den Koran und sagt dass Islam und Christen den gleichen Gott haben. Dafür wäre er vor 200 Jahren auf den Scheiterhaufen gekommen.

Alles geht in Richtung einer von der occulten Elite geförderten Weltregierung und damit auch der fürs Volk dazugehörenden Weltreligion.

Na denn viel Spass mit dem R_F_I_D Chip


Shit bin ich wieder fanatisch heute
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt 28.03.2008, 15:53
Dysnomia Dysnomia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: CH
Beiträge: 1.004
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Ein Papst küsst den Koran und sagt das Islam und Christen den gleichen Gott haben.
Da hatte der gute ausnahmsweise mal recht...
Aber dafür wäre er wohl kaum verbrannt worden...es ist ja kein Geheimnis, dass in beiden Büchern die selbe Geschichte steht...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.03.2008, 16:06
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von AngryFerret
Shit bin ich wieder fanatisch heute
Du bist nicht fanatisch, du lebst lediglich von Negativer Aufmerksamkeit.
hahaha hab ich auch noch nicht gehört--
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeitgeist 4 Baddey Off Topic 4 15.10.2008 17:34
Zeitgeist The Infokrieger Off Topic 3 27.09.2008 15:37
Zeitgeist xaxl Medienarchiv 1 09.12.2007 02:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger