Was mich n bisserl stört ist derzeit,das hier ne Schaerfe im Thread entsteht,die ueberhaupt nicht sein muss.
Dieser Thread handelt WEDER ueber Predictive Programming, NOCH ueber Religion als Kernthese noch über den Holocaust als Kernthese.
Ich hab den Threa<d eigentlich so aufgefasst,als "SAMMELTHREAD" von historischen Symbolen jeder Art,und dass man versucht (!!!!) gmeinsam KLARE Quer-Verbindungen zu schaffen,zu dem was heute an Symbolen zb verwendet wird.
Alles andere KANN nur zum Disput fuehren.
Clemens zb ist halt Katholik,ist ja keine Krankheit. Andere hier im Thread sind jüdisch. Was auch kein Verbrechen darstellt,oder ? Wieder andere sind gar nicht religiös....das sind wahrscheinlich die schlimmsten ! *Facepalm*
Jungs,Maedels..
Ich würde mich freuen,wenn man Symbolen nicht mutmassliche Bedeutung bei-zitiert von anderen "VT"-Quellen (bitte verzeiht mir dieses Wort,ich find grad kein andeeres,ich meins aber nicht als Abwertung weder der Quellen noch der Infos darin), sondern vielleicht nach nem Schema :
1. Woher stammt das Symbol
2. Wo taucht es auf
3. Astrologische Bezuege
4. Religioese Bezuege
5. Psychologischer Effekt
so ne Art "Struktur" hilft ungemein.
zur Krawatte : Ich wollt auch nicht bestreiten,das sie heute Symbolischer Natur im Freimaurertum ist,sondern hab eigentlich mehr die Herkunft beleuchtet,sowie den Namen erklaert.
Was man nicht vergessen sollte : Auch im Freimaurertum gibt es "geschichtliche Entwicklung", nicht alle Rituale aus dem Mittelalter sind da unbedingt heut noch so vorzufinden.
Aber das gehoert wieder in den Freimaurerthread
Vielleicht sollte man auch einen Thread,moderiert,aufmachen wo man links setzt ,zu "verbundenen" Datenbanken .
genug geblubbert..back to topic