Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Hard- und Software, Datenschutz
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 24.04.2008, 20:59
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

ok...sehr gerne...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.04.2008, 22:25
Talbot-2012b Talbot-2012b ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 101
Standard

*lol* Wird ja immer härter, die Fachsimpelei hier :]
Na wartet, bis ich auch Linux regelmäßig use :P

Aber vielen Dank für deine vielen interessanten Hinweise, inFECT (jetzt richtig? *g* -wat heisst'n ditte übahaupt?)

Zitat:
Zitat von inFECT
Da gibt es nicht viel hinzuzufügen Well said...
Und ja... fürs reine Surfen Win98 > Win XP. Definitiv! (Wobei man dann direkt ne Linux Live CD nehmen könnte, aber rein vom M$ Standard gesehen, dann eher Win9
Klar, hatte ich vergessen zu erwähnen. Mit ner LiveCD erspart man sich viel rumgeeier und muss nur die Downloads auf den Stick ziehen oder halt schon beim Speichern im Container verschlüsseln.

Zitat:
Eine Anlaufstelle in dem Sinne wie Du sie dir vorstellst gibt es nicht direkt, allerdings kannst Du Dich bei sourceforge in dem Forum umschauen. Dort gibt es eine Kategorie in der Projektideen abgeliefert werden können.
Danke für den Tipp! Ich hab ne lange Wunschliste, welche Programme es geben sollte, die ich noch nie gefunden habe, weder auf deutschen, skandinavischen, osteuropäischen oder sogar englischen Download-Seiten

Zitat:
Schwarze Schaafe die Backdoors in Programme einbauen werden meistens sehr schnell entdeckt und haben keine grosse Überlebenschance in dieser Szene. Jeder Linuxuser der etwas auf sich hält schaut sich den Sourcecode eines unbekannten Programmes genau an bevor er es auf seinem Rechner ans laufen bringt. Du glaubst gar nicht wie schnell ein Coder auffliegt, der versucht backdoors in opensource inzubauen....Die meisten Open source'ler sind doch in der Regel auch Anti-NWO und wissen ganz genau was abgeht.
Schön auch mal wieder eine gute beruhigende Nachricht zu hören

Zitat:
Um Firefox und die Google Kooperation mache ich mir bisshe rnoch kein grossen Sorgen. Die Community wird schon aufschreien falls Google zu viel spionieren sollte. Der Firefox Code ist ja nach wievor frei zugänglich. Schwer vorstellbar das Google dort gross rumfuscht und versucht Backdoors/Keylogger.. whatever einzubauen.
Ich kanns mir sehr gut vorstellen! Wo die Meute hingeht, folgt Google ... alles muss unter ihre Aufsicht... (ich mein natürlich die NSA, nicht das Frontend Google...). An dem Thema bleib ich dran, denn in den Mozilla user Foren rumorts schon, keiner traut diesen BRÜDERN, if you know what I mean... ... wenns Neues gibt, poste ich es in den Google-Thread.

Zitat:
Übrigens, was hast Du gegen TOR? Es ist zwar vom US Militär entwickelt wurden, allerdings ist die Technik gar nicht so schlecht, solange man dem TOR server trauen kann. Logisch das ein US Army/Uni/GOV Server vermieden werden sollte
??? "zwar vom Militär" ??? Seit wann traust du dem Militär, dein Freund und Helfer -? Können wir denn das Militär kontrollieren, haben wir Einblick ??? Hast du denn nicht von Alex & Nick die infokrieg-Radiosendung gehört Anfang des Jahres, wo sie aufgedeckt haben, das TOR ich glaub von der NSA aufgekauft wurde? Da wird doch dann alles gleich über deren Server geleitet und mitgeschnitten -tolle Sicherheit! Da kann ich denen ja gleich einen geöffneten Brief schicken Ne, ich find JAP besser. Oder Remailer.

Zitat:
ctfmon... Vor allem hab ich auf manchen Systemen teilweise das Problem das ich ihn aus der Autostart lösche, reboote und er ist wieder da. Wie die Pest das Vieh. Passiert nicht immer und nur auf manchen Systemen.
Wie gesagt -du kriegst ihn ganz weg, wenn du z.B. den Anvir Task Manager nimmst. Der verhindert mit einer Blockliste, das der sich wieder in den Autostart einkletten kann.

Zitat:
Fakt ist allerdings das Du jede Windowsfirefall umgehen kannst. Bei mir persönlich läuft keine aus den besagten Gründen. ... Ich geb Dir mal ein Link zum Thema Personal Firewall Sicherheit unter Windows. ..
*lol* Der Titel einer der Links ist ja schon witzig:
"Warum Personal Firewalls prinzipiell versagen" *lach*
Na gut, danke und ich werds erst mal lesen, dann ev. nächstes Mal was dazu sagen. Ist vom Chaos Computer Club, und die sind nicht doof ...
Ach -apropo! Wie sieht denn der CCC generell all diese NWO und Verschwörungsthemen? Die müssten doch absolut im Bilde sein.
Wenn bei den kommenden drastischen Ereignissen dann das Internet abgeschaltet wird, werden wir sie brauchen...

Zitat:
Es gibt sehr viele Möglichkeiten das Profilerstellen zu verschleiern.
Meine ist: Win Büchse im Lan -> Linux Proxy im LAN -> Random Open Proxy im WAN -> HTTP/SSH/FTP
Du bist der Erste, der mir darauf eine Antwort geben kann! Aber ich versteh nur Bhf. Auf jeden Fall sind das erst mal Anhaltspunkte, um die Erklärungen dafür im Profinetz zu finden

Zitat:
Somit bekommt keine Besuchte Webseite kontinuierlich die gleiche IP von mir. Ich kann Dir empfehlen einfach mal nach "open proxy" zu googlen und dir beim täglichen Surfen einfach jedesmal ein neuen proxy rauszupicken. Den hauseigenen Provider Proxy zu nutzen ist natürlich saudumm
Hmmm ... mal Schritt für Schritt: Einen Proxy nehm ich eh nur, wenn ich recherchiere, Information suche über Suchmaschinen oder Usenet oder Datenbanken im DeepWeb, da wo Google gottseidank nicht hinkommt.
Und diesen Proxy wechsle ich häufig, gibt ja genug, Listen findet man einfach wie du schon sagst -ich benutze den Suchterm 'free proxy'. Dann gibts aber auch noch die Möglichkeit, über zwischengeschaltete Programme wie z.B. Steganos in Intervallen den Proxy randomly wechseln zu lassen!
Und was die Browserliste angeht: Wozu gibts denn soviele "Internet Spurenverwischer"-Programme? =) Einige von denen löschen alle 5 min. die Tracks. Aber das ist leider nur gut, damit nicht eventuell so programmierte Websites dir Browserverlauf und andere interessante Profildaten abgreifen. Denn- der Provider weiss nach wie vor, wo die Reise überall hinging *knirsch*
Aaaber -was machste denn, wenn du in ein Forum willst?
Da kannste doch keinen proxy nehmen, denn Foren weisen auf proxys gespeicherte Erkennungscookies ab, ist bisher meine Erfahrung.

Zitat:
NTFS hat dort extrem beschissen abgeschnitten und die meisten Platten crashed. Ich hab versucht den Artikel wiederzufinden, allerdings ohne Erfolg. Generell ist so gut wie jede Kritik gegen NTFS auf Google verschollen
Das ist ja hochverräterisch ... werde ich wohl im Google-Thread diskutieren, ist mir total neu! D.h., dann muss also etwas an NTFS dran sein, das es die Geheimdienste bevorzugen, um Leute auszuspionieren, aber andererseits halten diese bei Vielnutzung nicht so lange, so daß sie es mit gecrashten Festplatten schwerer hätten, gesuchte Daten dort aufzufinden ... Ääh ... wie kann man absichtlich NTFS Platten so schnell wie möglich crashen, ausser auf physikalischem Weg? ....':-
Ich hab im Netz schon Sachen gesehen, haarsträubend. Einige haben einen Knopf mit Schutzkappe am Gehäuse, mit dem sie ganz schnell einen Elektromagneten einschalten können, der die Platte sofort löscht.
Ich weiß nur nicht, ob solche Daten überhaupt wieder rekonstruierbar sind.

Zitat:
Debian ...Ausserdem hat mich das Packetsystem am meisten angesprochen von dallen Distributionen.
Na, da werde ich auch noch dahinterkommen, was das heisst Ich schätze, du meinst das Installieren von neuen Programmen.

Zitat:
Suse mag ich nicht weil es kommerziell vermarktet wird. ...Allerdings würd ich immer, immer, immer von Suse abraten Ich kann mich noch errinern das es vor ein paar Jahren mal den Versuch von ein paar Leuten aus der Linuxcommunity gab Suse aufzukaufen, nur um den Laden dann dicht zu machen. So gross war/ist der "hass" von den Hardcore geeks gegenüber Suse.
Ok, ich kann da nicht mitreden weil ich SUSE nicht kenne, deswegen verstehe ich den Hass auf die kommerzielle Software von Novell nicht, denn Novell unterstützt doch die offene Entwicklergemeinde, oder nicht?
Ausserdem war doch SUSE überhaupt die erste Linux-Distru, die Linux in Deutschland populär gemacht hat, auch weil es von nun an viel einfacher war ?! Ich selbst kenne bis jetzt nur Knoppix und (K)Ubuntu.

Gut, das wars mal wieder *grins*

Macht Spass, sich mit dir zu unterhalten, ich lern hier noch was
Viele Grüße,
Talbot!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.05.2008, 18:29
inFECT inFECT ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: /bin/bash
Beiträge: 490
Standard

Zitat:
Zitat von Talbot-2012b
*lol* Wird ja immer härter, die Fachsimpelei hier :]
Na wartet, bis ich auch Linux regelmäßig use :P

Aber vielen Dank für deine vielen interessanten Hinweise, inFECT (jetzt richtig? *g* -wat heisst'n ditte übahaupt?)
Hehe, ja die Geeks unter sich
Wird wohl Zeit für *anstaendige* Software in dem Hause Talbot <evilgrins>

inFECT ist richtig, ja... was es heisst/bedeutet kann ich Dir hier aber leider nicht erläutern.

Zitat:
Zitat von Talbot-2012b
Ich kanns mir sehr gut vorstellen! Wo die Meute hingeht, folgt Google ... alles muss unter ihre Aufsicht... (ich mein natürlich die NSA, nicht das Frontend Google...). An dem Thema bleib ich dran, denn in den Mozilla user Foren rumorts schon, keiner traut diesen BRÜDERN, if you know what I mean... ... wenns Neues gibt, poste ich es in den Google-Thread.
Es ist nicht so das ich Googles Verlangen nach mehr "Macht" bezweifel, aber meine Sorgen sind solange unberechtigt wie Firefox opensource bleibt und keiner in der Community aufschreit weil der implimentierte Google Code im Firefox zu viele sensible Informationen über das Benutzerverhalten liefert. Zur not Wechsel ich den Browser. Mir ist eigentlich egal was mit Firefox passiert.

Zitat:
Zitat von Talbot-2012b
??? "zwar vom Militär" ??? Seit wann traust du dem Militär, dein Freund und Helfer -? Können wir denn das Militär kontrollieren, haben wir Einblick ??? Hast du denn nicht von Alex & Nick die infokrieg-Radiosendung gehört Anfang des Jahres, wo sie aufgedeckt haben, das TOR ich glaub von der NSA aufgekauft wurde? Da wird doch dann alles gleich über deren Server geleitet und mitgeschnitten -tolle Sicherheit! Da kann ich denen ja gleich einen geöffneten Brief schicken Ne, ich find JAP besser. Oder Remailer.
Natuerlich traue ich dem Militär nicht und es war schon immer klar das TOR von der NSA abused wird. Dennoch ist das "System" an sich nicht schlecht.
Ich habe selber lange eigene Tor Server laufen gehabt und Freunden bereit gestellt sodass sie über meine Server ein Tor Proxy zu verfügung hatten. Da war keine NSA im Spiel der sie Abhören konnte, niemand. Da sie nunmal nur über mein Server connected waren. Ausserdem bietet TOR die Möglichkeit auch SSH zu benutzten und das kann man mit einem sock oder proxy nicht wirklich. Solang man Tor vorsichtig einsetzt und nur auf eigenen Rechnern ist es keine schlechte Technik.

Zitat:
Zitat von Talbot-2012b
Wie gesagt -du kriegst ihn ganz weg, wenn du z.B. den Anvir Task Manager nimmst. Der verhindert mit einer Blockliste, das der sich wieder in den Autostart einkletten kann.
Super. Danke... Hab mir das Tool mal gezogen und endlich ist der ctfmon für immer und Ewig in den Windowsjagdgründen. :->


Zitat:
Zitat von Talbot-2012b
*lol* Der Titel einer der Links ist ja schon witzig:
"Warum Personal Firewalls prinzipiell versagen" *lach*
Na gut, danke und ich werds erst mal lesen, dann ev. nächstes Mal was dazu sagen. Ist vom Chaos Computer Club, und die sind nicht doof ...
Ach -apropo! Wie sieht denn der CCC generell all diese NWO und Verschwörungsthemen? Die müssten doch absolut im Bilde sein.
Wenn bei den kommenden drastischen Ereignissen dann das Internet abgeschaltet wird, werden wir sie brauchen...
Ja natürlich. Der CCC hat seine ganz eigene Erfahrungen mit der NWO.
Kann Dir empfehlen den (deutschen) Film 23 zu schauen oder Dich generell mal mit "Karl Koch" auseinanderzusetzen (Falls du noch nix davon gehört hast) Die absolute Mehrheit ist im "Bilde" was um uns herum abgeht.

Zitat:
Zitat von Talbot-2012b
Du bist der Erste, der mir darauf eine Antwort geben kann! Aber ich versteh nur Bhf. Auf jeden Fall sind das erst mal Anhaltspunkte, um die Erklärungen dafür im Profinetz zu finden
Schick mir einfach eine PN falls du es genauer Wissen möchtest.

Zitat:
Zitat von Talbot-2012b
Hmmm ... mal Schritt für Schritt: Einen Proxy nehm ich eh nur, wenn ich recherchiere, Information suche über Suchmaschinen oder Usenet oder Datenbanken im DeepWeb, da wo Google gottseidank nicht hinkommt.
Und diesen Proxy wechsle ich häufig, gibt ja genug, Listen findet man einfach wie du schon sagst -ich benutze den Suchterm 'free proxy'. Dann gibts aber auch noch die Möglichkeit, über zwischengeschaltete Programme wie z.B. Steganos in Intervallen den Proxy randomly wechseln zu lassen!
Und was die Browserliste angeht: Wozu gibts denn soviele "Internet Spurenverwischer"-Programme? =) Einige von denen löschen alle 5 min. die Tracks. Aber das ist leider nur gut, damit nicht eventuell so programmierte Websites dir Browserverlauf und andere interessante Profildaten abgreifen. Denn- der Provider weiss nach wie vor, wo die Reise überall hinging *knirsch*
Aaaber -was machste denn, wenn du in ein Forum willst?
Da kannste doch keinen proxy nehmen, denn Foren weisen auf proxys gespeicherte Erkennungscookies ab, ist bisher meine Erfahrung.
Prinzipiell hast Du natürlich nicht unrecht. Es gibt ohne Ende "Spurenverwischtools" Die helfen aber nur Windows Usern und keinem Linuxuser.. Das Thema ist auch einfach zu komplex und mitlerweile nicht mehr unbedingt sinnvoll public weiterzuführen Auch hierzu solltest Du mich anschreiben und wir chatten irgendwo in Ruhe darüber.

Zitat:
Zitat von Talbot-2012b
Das ist ja hochverräterisch ... werde ich wohl im Google-Thread diskutieren, ist mir total neu! D.h., dann muss also etwas an NTFS dran sein, das es die Geheimdienste bevorzugen, um Leute auszuspionieren, aber andererseits halten diese bei Vielnutzung nicht so lange, so daß sie es mit gecrashten Festplatten schwerer hätten, gesuchte Daten dort aufzufinden ... Ääh ... wie kann man absichtlich NTFS Platten so schnell wie möglich crashen, ausser auf physikalischem Weg? ....':-
Ich hab im Netz schon Sachen gesehen, haarsträubend. Einige haben einen Knopf mit Schutzkappe am Gehäuse, mit dem sie ganz schnell einen Elektromagneten einschalten können, der die Platte sofort löscht.
Ich weiß nur nicht, ob solche Daten überhaupt wieder rekonstruierbar sind.
Nun, ich will keine Fehlinformationen streuen. Es kann wirklich gut sein das NTFS damals einfach nur noch nicht ausgereift gewesen ist und deswegen in dem Test so schlecht abgeschnitten hat. Leider kann ich Ihn auch einfach nicht mehr finden und bin mir auch nicht sicher ob er online oder in den Printmedien gewesen ist. Hab dem nicht so viel Bedeutung geschenkt damals von daher bin ich mir halt so unsicher. Müsste man evt noch mal recherchieren.. Was den Knopf und Elektromagneten angeht. Ja, es gibt Systeme mit denen du Platten unwiederuflich löschen kannst. Das funktioniert.

Zitat:
Zitat von Talbot-2012b
Na, da werde ich auch noch dahinterkommen, was das heisst Ich schätze, du meinst das Installieren von neuen Programmen.
Richtig. Das installieren/verwalten/löschen von Programmen.

Zitat:
Zitat von Talbot-2012b
Ok, ich kann da nicht mitreden weil ich SUSE nicht kenne, deswegen verstehe ich den Hass auf die kommerzielle Software von Novell nicht, denn Novell unterstützt doch die offene Entwicklergemeinde, oder nicht?
Ausserdem war doch SUSE überhaupt die erste Linux-Distru, die Linux in Deutschland populär gemacht hat, auch weil es von nun an viel einfacher war ?! Ich selbst kenne bis jetzt nur Knoppix und (K)Ubuntu.
Das ist alles richtig. Suse war die erste Distri für den Mainstream. Das Netz wurde damals überflutet mit Susekisten. Es war ein Paradis für jeden Hacker Allerdings haben sie nunmal sehr schnell angefangen Profit aus dem Produkt zu schlagen und das ist nunmal unangenehm aufgestossen.
Vor allem weil es bei weitem nicht so ausgereift gewesen ist wie unbekannte Distributionen und Geld für "Müll" verlangt wurde.

Zitat:
Zitat von Talbot-2012b
Macht Spass, sich mit dir zu unterhalten, ich lern hier noch was
Viele Grüße,
Talbot!
Wir sollten wirklich mal auf einen anderen Kommunikationsweg wechseln da es mitlerweile muehseelig ist in der kleinen Box hier solch Monsterposts zu beantworten
__________________
INFOKRIEG CHAT --> http://infokrieg.be *** INFOKRIEG VIDEO/AUDIO MIRROR --> http://united.eu.org/mirror/
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.05.2008, 01:41
Talbot-2012b Talbot-2012b ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von inFECT
Ja natürlich. Der CCC hat seine ganz eigene Erfahrungen mit der NWO.
Kann Dir empfehlen den (deutschen) Film 23 zu schauen oder Dich generell mal mit "Karl Koch" auseinanderzusetzen (Falls du noch nix davon gehört hast) Die absolute Mehrheit ist im "Bilde" was um uns herum abgeht.
Klar kenne ich den, hab auch das Buch über das "Kuckuksei" gelesen von Clifford Stoll, war echt spannend. Obwohl der Film gut gemacht ist, benutzt er leider die Zahl 23 nur als Aufhänger, um die Persönlichkeit Karl Kochs und wie er in die Fänge des KGB geriet psychologisch und spannend zu erzählen. Ich hätte mir mehr Infos über die Illuminaten gewünscht, der Regisseur hätte das ernster angehen sollen, statt nur als Spinnkram darzustellen.

Zitat:
Schick mir einfach eine PN falls du es genauer Wissen möchtest.
OK, Danke, kommt demnächst.

Zitat:
Es gibt ohne Ende "Spurenverwischtools" Die helfen aber nur Windows Usern und keinem Linuxuser.. Das Thema ist auch einfach zu komplex und mitlerweile nicht mehr unbedingt sinnvoll public weiterzuführen Auch hierzu solltest Du mich anschreiben und wir chatten irgendwo in Ruhe darüber.
*lol* Ok, wird demnächst gemacht. Aber ich schätze, andere hier wird das auch interessieren und die könnten sauer werden, wenn wir hier privatgeflüster machen.

Zitat:
Allerdings haben sie nunmal sehr schnell angefangen Profit aus dem Produkt zu schlagen und das ist nunmal unangenehm aufgestossen.
Vor allem weil es bei weitem nicht so ausgereift gewesen ist wie unbekannte Distributionen und Geld für "Müll" verlangt wurde.
Ah ja, ok, jetzt versteh ich.

Zitat:
Wir sollten wirklich mal auf einen anderen Kommunikationsweg wechseln da es mitlerweile muehseelig ist in der kleinen Box hier solch Monsterposts zu beantworten
*lach* Ja, genau so isses, ich find diese Box auch anstrengend - ich werd demnächst dem Webmeister hier (wer zum Teufel ist Anarcho?! Ein Dritter im Bunde mit Alex und Nick?) einen Vorschlag senden, ob sich die Breite im Forumssystem hier nicht verändern lässt.
Aber was meinst du mit anderem Kommunikationsweg? IRC, Messenger?

Grüße,
Talbot
__________________
"Das was allgemein als ausgemacht gilt,
verdient am meisten untersucht zu werden."
(Georg Christoph Lichtenberg, Aphoristiker)
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die Tröge sind dieselben, nur die Schweine ändern sich...
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 13.05.2008, 20:29
inFECT inFECT ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: /bin/bash
Beiträge: 490
Standard

Zitat:
Zitat von Talbot-2012b
Klar kenne ich den, hab auch das Buch über das "Kuckuksei" gelesen von Clifford Stoll, war echt spannend. Obwohl der Film gut gemacht ist, benutzt er leider die Zahl 23 nur als Aufhänger, um die Persönlichkeit Karl Kochs und wie er in die Fänge des KGB geriet psychologisch und spannend zu erzählen. Ich hätte mir mehr Infos über die Illuminaten gewünscht, der Regisseur hätte das ernster angehen sollen, statt nur als Spinnkram darzustellen.
Nun, Deutsches Kino halt.. Was soll ich dazu sonst sagen?



Zitat:
Zitat von Talbot-2012b
*lol* Ok, wird demnächst gemacht. Aber ich schätze, andere hier wird das auch interessieren und die könnten sauer werden, wenn wir hier privatgeflüster machen.
Schon klar, ich werd beizeiten mal ein Artikel mit Tipps&Tricks verfassen.

Zitat:
Zitat von Talbot-2012b
*lach* Ja, genau so isses, ich find diese Box auch anstrengend - ich werd demnächst dem Webmeister hier (wer zum Teufel ist Anarcho?! Ein Dritter im Bunde mit Alex und Nick?) einen Vorschlag senden, ob sich die Breite im Forumssystem hier nicht verändern lässt.
Aber was meinst du mit anderem Kommunikationsweg? IRC, Messenger?
Es gibt wohl Tools zum Editieren der Beiträge aber ich hab die noch nie getestet. Sollte ich mal machen.

Mit Kommunikationswege meine ich primär IRC oder Jabber...
__________________
INFOKRIEG CHAT --> http://infokrieg.be *** INFOKRIEG VIDEO/AUDIO MIRROR --> http://united.eu.org/mirror/
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.07.2008, 13:57
goldmull goldmull ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: WK 190
Beiträge: 591
Standard Distribution Service 3.0 oder Windoofs Sicherhupd.KB8951748

Kann mir mal jemand von Euch Hintergrunddienstspezis Infos geben, was dieses Tool "Distribution Service 3.0" in Windoofs XP zu suchen hat? Seit sich dieses Teil bei mir permanent, trotz Deaktivierung der automatischen Updatefunktion im System einnistet, wird bei mir ein externer Anwender generiert. Eigentlich ein zweiter Arbeitsplatz wie mir die Warnung zeigt. Wichtige Programme wie z.B. Bankprogramm sind damit nicht mehr erreichbar, weil ich auf einmal nicht mehr der zugelassene Anwender bin, der andere Arbeitsplatz sozusagen bereits darauf zugreift. Lösche ich die Software (das Sicherheitsupdate) und mache ich eine Systemwiederherstellung auf einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation, ist alles wieder in Butter. Die Programme funzen wieder. Zone Alarm, welches wohl angeblich den Download des Sicherheitsupdates behindern soll, habe ich aber gar nicht installiert.

Verwunderlich auch, daß die Software selbst in der Systemsteuerung nur als Sicherheitsupdate KB8951748 auftaucht. Man erkennt nur in der Systemwiederherstellung, daß besagte Software unter dem oben rot gekennzeichneten Namen installiert worden ist.

Hat man das Teil runter vom System, dann ist es innerhalb kürzester Zeit wieder als Sicherheitsupdate verfügbar. Man kann machen was man will, man kriegt den Schrott nicht vom Rechner. Das ist für mich auch eine Art von Zwang. Man übersieht somit jegliche Mißbilligung das Teil nicht haben zu wollen und zwingt es einem erneut auf. Mit welchen technischen Rafinessen auch immer. - Für mich auch ein Zeichen von Systemzwang.

Mysteriös, oder bin ich zu blöd?

k.goldmull
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.07.2008, 20:05
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard Re: Distribution Service 3.0 oder Windoofs Sicherhupd.KB8951

Zitat:
Zitat von goldmull

Hat man das Teil runter vom System, dann ist es innerhalb kürzester Zeit wieder als Sicherheitsupdate verfügbar. Man kann machen was man will, man kriegt den Schrott nicht vom Rechner. Das ist für mich auch eine Art von Zwang. Man übersieht somit jegliche Mißbilligung das Teil nicht haben zu wollen und zwingt es einem erneut auf. Mit welchen technischen Rafinessen auch immer. - Für mich auch ein Zeichen von Systemzwang.

Mysteriös, oder bin ich zu blöd?

k.goldmull
Sicher bist du nicht zu blöd - so ist eben WINDOWS

Hilft dir nix - muss ich aber sagen - sorry
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.09.2008, 13:15
SNOKE SNOKE ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.09.2008
Ort: ZÜRICH
Beiträge: 12
Standard

sehr schöön
__________________
Die ganze Welt ist eine Bühne...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TV-B-Gone Alle (fast) Fernseher abschalten michael Hard- und Software, Datenschutz 3 20.01.2009 01:13
Alternativen zu windows zweifler Hard- und Software, Datenschutz 3 22.01.2008 00:12
Fakten zu Windows Vista! Gunman Hard- und Software, Datenschutz 7 15.11.2007 00:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger