Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.05.2009, 13:22
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Sieben Beitrag anzeigen
soso, transzendale erlebnisse im okkulten und für das fußvolk gibts zitate die er sowieso nicht versteht. da würde ich sagen vielen dank für 300 seiten bullshit an RFID GmbH

Wirst du bezahlt für geistlose Posts?
Alt 26.05.2009, 13:31
Sieben
Gast

Standard

was ist los RFID hab ich etwas falsch dargelegt etwa ? ich bediene mich nur von dem was du mir lieferst, geistvolles hab ich hier geliefert das ist nämlich dann der fall wenn man keine zitate benutzen muss das bedeutet man ist in der lage das wissen transzendal in einfach begreifbare worte umzusetzen die die menschen geistvoll ansprechen
Alt 26.05.2009, 21:46
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Die Lügen mit denen uns Satan immerwieder probiert zu verführen.

Zitat:
Die vier Lügen der Schlange

Das höchste Geheimnis kann nicht unpersönlich sein, weil etwas Unpersönliches nicht denken, planen, organisieren oder kreieren kann. Doch derartige Fähigkeiten sind absolut notwendig, um das Universum und insbesondere intelligentes Leben ins Dasein zu rufen. Nur persönliche Wesen können erkennen, dass es ein Geheimnis gibt, und keine unpersönliche »Kraft« könnte persönliche Wesen hervorbringen. Die »Neigung des Menschen« das Unbelebte zu personifizieren, ist nicht, wie Campbell behauptet, eine rein menschliche Angewohnheit des Aberglaubens oder Wunschdenkens. Tatsache ist, dass das rationale Denken eine rationale Erklärung für das Universum verlangt, und rationales Denken muss persönlich sein.

Darüber hinaus wird die Vorstellung einer Kraft mit heller und dunkler Seite dadurch entkräftet, dass die auf okkulte Weise empfangenen Offenbarungen, auf denen das Okkulte basiert, persönlicher Natur sind. Bei diesen manifestiert sich nicht nur eine bloße Kraft, sondern diese Kraft wird begleitet von einer in sich schlüssigen Philosophie, die unausweichlich mit vermittelt wird. Zudem kann diese Philosophie auf eine persönliche Quelle zurückgeführt werden: die Schlange bzw. Satan. Eines der verblüffendsten Phänomene, die jeder feststellt, der das Okkulte untersucht, ist die erstaunliche Entsprechung zwischen einerseits den Lügen, mit denen der Bibel zufolge die Schlange im Garten Eden Eva betrog (1Mo 3,1-5) und andererseits der einstimmigen Philosophie, die allem Okkultismus zu Grunde liegt. Dabei handelt es sich um die folgenden vier Punkte:
1.) Gott ist keine Person, sondern eine Kraft. Diese Aussage wird zwar nicht direkt getroffen, doch eigentlich steckt sie in jedem Satz, den Satan von sich gibt. »Hat Gott wirklich gesagt?«, so stellt er den Glauben an einen persönlichen Gott in Frage, der Adam und Eva das Essen von einem bestimmten Baum untersagte. Die Logik war unbestreitbar. Warum sollte die Frucht eines speziellen Baumes schädlich sein, wenn doch die Früchte aller anderen Bäume das Leben erhielten? Sie alle wuchsen auf demselben Boden. In allen Dingen war dieselbe Kraft – im Erdboden, in den Bäumen, in der Frucht und auch im Menschen selbst.
2.) Der Tod ist nicht real; wir sterben in Wirklichkeit nicht. Weil die Kraft in allen Dingen auch in uns wohnt, können wir nicht sterben; wir betreten nur einen »neuen Zyklus«. Diese Lüge wurde natürlich als Re¬inkarnationslehre im östlichen Mystizismus und als Geisterglaube im westlichen Mystizismus weiterentwickelt. Das ist die Botschaft, mit der alle so genannten »klinisch Toten« zurückkommen: Der Tod ist nicht real und es gibt nichts zu befürchten – kein Gericht, nur Liebe und Annahme und eine fortgesetzte, stets aufwärts strebende Evolution.

3.) Die Bestimmung des Menschen ist, einer der Götter zu werden. Wir evolvieren weiter zu immer höheren Wesen und werden schließlich den Gipfel der Evolution erreichen: die Gottheit.

4.) Das Geheimnis ist Erkenntnis von Gut (die »helle Seite« der Kraft) und Böse (die »dunkle Seite« der Kraft). Das war sicherlich das überzeu¬gende Argument, mit dem Satan Eva überredete, von der verbotenen Frucht vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse zu essen. Mit uns ist alles bestens, abgesehen von unserer Denkweise. Die Kraft ist bereits in uns, nur wissen wir es nicht und müssen noch »erleuchtet« werden.
Der Zusammenhang zwischen der Philosophie der Schlange und dem Okkulten ist leicht zu erkennen. Beispielsweise bietet die Ausgabe vom Januar 1931 der Zeitschrift The Occult Digest ein Buch an mit dem Titel Die Kraft der Schlange. Der Artikel verspricht 700 Seiten detaillierter Instruktionen für das Erreichen der »Schlangenkraft« mittels Kundalini Yoga zusammen mit »Fotos von Yoga-Haltungen … und einer Erklärung der Schlangenkraft«.
Dieselbe Ausgabe beinhaltet eine Werbung der Rosenkreuzer, die die Entwicklung eines »sechsten Sinnes« verspricht, »der Sie zum Meister Ihres Schicksals macht«. Ein anderer Artikel trägt die Überschrift »Ist der Tod notwendig?« und erklärt: »Jeder Denker stimmt zu, dass die alte Welt anscheinend am Rande einer ›mentalen‹ oder ›spirituellen‹ Entdeckung oder Erweckung steht, die womöglich ohne weiteres jede so genannte Tatsache bezüglich des Lebens und des Todes umstürzen kann.«

Die offensichtliche Parallele zur biblischen Geschichte aus dem Garten Eden ist sicher zumindest faszinierend. Dieselbe 1931er Ausgabe von Occult Digest enthielt Artikel über Reinkarnation und über den Empfang von Botschaften aus der Geisterwelt sowie Artikel, die versprachen, dass die Entwicklung dieser okkulten Kräfte zur Gottheit des Einzelnen führen würden – dasselbe Versprechen, mit dem die Schlange Eva verführte.
Die Geschichte vom Garten Eden ist kein Mythos, sie ist historische Wahrheit. Wie sonst wäre es zu erklären, dass seit dem Sündenfall Evas Nachkommen genau denselben Lügen leidenschaftlich und leichtgläubig nachgelaufen sind, mit der der Bibel zufolge auch Eva selbst von der Schlange getäuscht wurde? Genau diese Lügen sind es, die die Grundlage des Okkulten bilden.
Alt 26.05.2009, 21:55
Schmörk Schmörk ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

So, das soll uns jetzt was sagen?
Alt 26.05.2009, 22:01
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Schmörk Beitrag anzeigen

Ja muss man denn immer alles erklären? Wie siehts denn mal mit Eigenarbeit aus
Alt 26.05.2009, 22:05
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Nein, ich verstehe den Text durchaus, ich frage mich nur was uns das jetzt sagen soll. Wir alle in diesem Thread hier kennen eure christliche Botschaft, ich kenne sie mehr als es mir lieb ist (=P).
Vielleicht kommen auch von eurer Seite mal neue Aspekte?
Alt 26.05.2009, 22:07
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Also wenn das dir nix sagt dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.Denkst du auch manchmal darüber nach was da geschrieben wird oder ignorierst das was wir schreiben und kommst nur kritisieren?Manchmal kommt es mir so vor.Das was dort steht sagt doch einiges aus.
Alt 26.05.2009, 22:14
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Nein, ich verstehe den Text durchaus, ich frage mich nur was uns das jetzt sagen soll. Wir alle in diesem Thread hier kennen eure christliche Botschaft, ich kenne sie mehr als es mir lieb ist (=P).
Vielleicht kommen auch von eurer Seite mal neue Aspekte?

Die Aspekte die du meinst habe ich vor einiger Zeit abgelegt und werde auch nicht mehr auf diese zurückgreiffen.Weil es Irrglauben sind.Und ich behaupte es nicht weil ich Christ bin sondern Ich wurde Christ weil ich diese Irrlehren entlarvt habe ohne der Bibel.Mit gesunden Menschenverstand und nicht mit Leichtgläubigkeit und Naivität,die oft bei dir vorhanden ist.Ist aber nur meine Meinung.So wie du habe ich früher auch gedacht.An Kräfte,Geister,Reinkarnation,usw...
Alt 26.05.2009, 22:23
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Die Aspekte die du meinst habe ich vor einiger Zeit abgelegt und werde auch nicht mehr auf diese zurückgreiffen.Weil es Irrglauben sind.Und ich behaupte es nicht weil ich Christ bin sondern Ich wurde Christ weil ich diese Irrlehren entlarvt habe ohne der Bibel.Mit gesunden Menschenverstand und nicht mit Leichtgläubigkeit und Naivität,die oft bei dir vorhanden ist.Ist aber nur meine Meinung.So wie du habe ich früher auch gedacht.An Kräfte,Geister,Reinkarnation,usw...
Okay, das respektiere ich.
Ich sehe das zwar immer noch anders, bin aber echt froh dass du auch mal etwas persönliches schreibst.
Alt 26.05.2009, 22:56
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Okay, das respektiere ich.
Ich sehe das zwar immer noch anders, bin aber echt froh dass du auch mal etwas persönliches schreibst.
Ich sage das ganze ja nicht weil ich es böse meine.Ich weiss nur zu gut wie schnell man das denken ausschaltet und sich in solchen Esoterischen,New Age,usw.. -Lehren verlieren kann.Immer wieder geht es um Kräfte mit denen man sich verbienden muss,usw...
Da würde ich sehr vorsichtig sein.Und ich will ja niemandem die Reinkanation ausreden nur bitte denkt darüber im euren Herzen nach und erkundigt euch auch,wie man in Ländern wo die Karmalehre gelebt wird,das genau praktiziert.Armen helfen ist z.b. untersagt.Ein Inder hat mir gesagt das wenn jemand arm ist dann ist das Karma und keiner darf ihm helfen weil er sonst sein Karma nicht abarbeiten kann und dann im seinen nächsten Leben es sowieso nachhollen muß.Das ist nur ein Beispiel.Die meisten kennen diese Lehren nicht wirklich.Das meiste ist für unsere westliche Gesellschaft zugeschnitten.In der Praxis schauen Hindduismus und Buddhismus ganz anders aus.Mann muss sich aufjeden Fall gedanken machen welche Konsequenzen solche Lehren wirklich haben.Z.b. Im nächsten Leben werde ich Karma aus diesen Leben abarbeiten;Und jetzt kommt der gesunde Menschenverstand: Werde ich aber im nächsten Leben nicht wieder Karma sammeln?Wie kann ich kein Karma verursachen?Geht das überhaupt?Nein.Ok welche Möglichkeiten gibt es noch.USW..... So bin ich mit der Zeit draufgekommen das das nicht das Wahre sein kann weil es je länger ich mich damit beschäftigt habe umso mehr wurde es unlogisch und ohne Liebe und ohne Hoffnung.Ausserdem wird heute soviel zusammen gemischt das man mit der Zeit immer verwirrter wird.Obwohl man immer mehr weiss,weisst man gar nix.Mit der Zeit beginnt man sowieso diese Lehren in Frage zu stellen weil sie keine Wahre Antwort bringen.Ich hatt zumindestens immer das Bedürfniss nach Gott und dieses wurde von keiener Glaubensrichtung befridiegt.Die meisten (99%) behaupten sowieso das Gott der Mensch selber ist oder das Gott eine Energie oder Kraft ist.Das war mir unzureichen und unlogisch.Wie kann Gott Energie sein wenn er doch die Energie und alles was im Universum gibt erschaffen hat?Gott ist der Eine und das andere ist seine Schöpfung aber das Universum ist nicht Gott.Es war eine lange Reise für mich doch jetzt bin ich angekommen.So wie Jesus hat mir nichts und niemand meine Fragen beantwortet.Jesus ist Gott der Erlöser aller Menschen.Das wurde mir erst bewußt nachdem ich den Irrlehren nachgegangen bin.Und ich danke Gott das er mir die Wahrheit gezeigt hat wie nur er es kann.Den er hat in mein Herz geschaut und gesehen wonach ich suche.Aber es war ja nicht unnötig das ich mich mit fast allen Glaubensrichtungen beschäftigt habe.So kenne ich diese Lehren und weiss wo der Teufel drin steckt.Ausserdem ist es gut wenn man Argumentieren will.Weil die meisten denken das man als Christ die anderen Glaubensrichtungen und Lebensphilosophien nicht kennt.Dem ist aber nicht so.So kann mir keiner einen Bären aufbinden wenn jemand mir etwas von seinen Glauben erzählt.Das hatt ich schon oft das Leute Sachen dazudichten damit es besser klingt.Da komme ich aber immer sofort mit meinen Fachwissen und sage dann DAS STIMMT ABER SO NICHT WIE DU MIR DAS ERZÄHLEN WILLST ,usw... Dann ist das den Leuten oft peinlich wenn ich sie des Unwissens entlarve.

LG.

COGITO

Geändert von cogito_ergo_sum (26.05.2009 um 22:58 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen