Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.04.2009, 20:48
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Steppenwölfin Beitrag anzeigen

...und was ist dann mit der Aussage, das wir nach seinem Ebenbild erschaffen wurden?
Das bezieht sich meines Verständnisses nach auf das Person-sein, welches Willen, Fühlen, Denken umfasst. Nicht aber auf ein körperliches Ebenbild.

Zitat:
Es ging ja nicht darum, das Gott sie liebt,
es ging darum, das sie sich selber lieben...

Liebst du dich denn selber?
Alt 14.04.2009, 21:07
Steppenwölfin Steppenwölfin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Das bezieht sich meines Verständnisses nach auf das Person-sein, welches Willen, Fühlen, Denken umfasst....
Je eben und Männer denken, fühlen anders als Frauen,
darum ist Gott beides => männlich und weiblich !
Er ist jedenfalls für mich kein Herr und auch nicht mein Vater = er ist einfach nur Gott!

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Liebst du dich denn selber?
Meistens schon - aber immer wenn ich das mal öffentlich wo zugab/erwähnte, wurde ich angefeindet...oder sogar gemobbt.

Momentan habe ich aufgrund einer schweren OP und meiner Vergangenheit mit Depressionen zu kämpfen,
da gibt es auch oft Tage, wo ich mich weniger liebe und mir selber eine schlechte Freundin bin... *leider*

Aber in der Tiefe meines Herzen hab ich mich sehr lieb...
Alt 14.04.2009, 21:13
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:

Oh, welche Freude...

Plissken
Alt 14.04.2009, 21:24
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:

Momentan habe ich aufgrund einer schweren OP und meiner Vergangenheit mit Depressionen zu kämpfen,
da gibt es auch oft Tage, wo ich mich weniger liebe und mir selber eine schlechte Freundin bin... *leider*

Schön, dass du so ehrlich bist. Wünsche dir viel Kraft und liebe Menschen um dich.
Alt 14.04.2009, 21:38
Gentechnikfehler Gentechnikfehler ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Auch wenn ich noch neu bin, möchte ich mich auch mal dazu äußern:
Also, soweit ich weiß - ich muss sagen, ich hab die Bibel nie vollständig gelesen - gibt es ja auch einige ziemlich brutale und blutige Geschichten in der Bibel. Schon alleine wie Kain seinen eigenen Bruder erschlug...
Außerdem, finde ich, sollte man bedenken, dass die Bibel auch von Menschen geschrieben wurde und das vor einer ziemlich langen Zeit, und Menschen neigen nunmal (wie man oft genug sieht) dazu nicht ganz die Wahrheit zu sagen.
Und ehrlich gesagt, finde ich den Gedanken an einen Gott, der alles sieht was ich tue und denke etwas beängstigend...
Alt 14.04.2009, 21:42
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Gentechnikfehler Beitrag anzeigen
Und ehrlich gesagt, finde ich den Gedanken an einen Gott, der alles sieht was ich tue und denke etwas beängstigend...
Ob der nun Schäuble oder Gott heisst, sollte Dich nicht weiter kümmern. Wichtig ist, was Du selbst von Deiner Beziehung zu Gott erwartest.
Alt 14.04.2009, 22:45
Bandit1976 Bandit1976 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Das sollte es auch
Man nennt es aber "Ehrfurcht", was nix mit Angst in dem Sinne zu tun hat. Zumindest wenn man Glaubt.

Ich finds aber toll, das Du Dich mit dem Thema beschäfftigst!

Nein, ist nicht als GESCHLEIME zu verstehen
Alt 14.04.2009, 22:59
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Auch wenn ich noch neu bin, möchte ich mich auch mal dazu äußern:
Also, soweit ich weiß - ich muss sagen, ich hab die Bibel nie vollständig gelesen - gibt es ja auch einige ziemlich brutale und blutige Geschichten in der Bibel. Schon alleine wie Kain seinen eigenen Bruder erschlug...
.
Hallo Gentechnikfehler

Die Bibel, speziell das alte Testament, bringt viele Beispiele von menschlichen Abgründen ziemlich unverblühmt wieder. Enthält aber auch die Botschaft der Vergebung und der Erlösung. Jesus brachte viele Beispiele in Form von Gleichnissen, die die Menschen auch heute noch zum nachdenken anregen sollen. Also lass Dich nicht abschrecken .

Und der Gott der alles sieht und weiß, braucht Dich nicht zu verunsichern, er lässt Dir die freie Wahl ob Du mit ihm oder ohne ihn leben willst.

Freut mich, dass Du den Weg zu Infokrieg gefunden hast
lg
corny
Alt 14.04.2009, 23:18
Gentechnikfehler Gentechnikfehler ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Man nennt es aber "Ehrfurcht", was nix mit Angst in dem Sinne zu tun hat. Zumindest wenn man Glaubt.
Na ja, vielleicht liegts ja dann daran, dass ich nicht glaube. Oder auch nicht glauben kann/will... Ich mags einfach nicht, wenn ich etwas nicht weiß.
Und der/die einzige der mich wohl davon überzeugen kann, dass es Gott gibt, wäre er selbst. Ich weiß, dass viele Gläubige sagen, man muss an ihn glauben um von seiner Existenz zu erfahren, aber das kann ich einfach nicht.
Und wenn ich irgendwie an Gott glaube, dann eher das die Menschen Gott geschaffen haben und nicht umgekehrt...
Ich hoffe ich trete damit niemandem auf die Füße... Aber ich frage mich einfach, was sich die Leute dabei gedacht haben, als sie die Bibel geschrieben haben...
Klar, an die 10 Gebote sollte sich jeder halten - aber ich finde das hat mehr mit Moral zu tun, dass ich keinen Menschen töte/bestehle/anlüge/etc., als damit, dass ich das eben nur nicht tue, weil Gott das sehen könnte und mich bestrafen könnte.
Sry, ich glaube der letzte Satz war etwas wirr, aber ich weiß nicht wie ich das besser ausdrücken soll und ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will...
Alt 14.04.2009, 23:44
freestyle freestyle ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Mein ist die Rache, ich werde vergelten...
Schrecklich ist es, in die Hände
des lebendigen Gottes zu fallen.
(Hebr 10,30-31)
Lieber Gott? - die Massaker der Bibel
http://www.unmoralische.de/gott.htm

Lesezeichen