|
|
| |
|
|
|
12.09.2008, 12:14
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Lustig: Ich erinnere mich, wie uns zB in der Hauptschule (das war Anfang der 1980er Jahre) das "Waldsterben" indoktriniert wurde. Die Verbreitung von falschen Informationen an Schulen hat Tradition.
|
27.09.2008, 00:38
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
fakt ist eigentlich nur eins :
Es ist nur das richtig was im Lehrplan steht
dan kommen so kluge sprüche von den Pädagogen
geht doch zur Regierung und beschwert euch
manchma denkt man echt die werden dafür bezahlt dass sie den ganzen tag nur mist reden.
aber nach so ein paar Jahren mit Jugendlichen fällt die Konzentration sicherlich schnell in den Keller
genau so wie aufjeder anderen arbeit auch kann man sich die arbeit vereinfachen damit möglichs wenig stress und kraft geopfert werden muss
was sie für ihr Außerschulisches Leben brauchen.
|
20.10.2008, 03:39
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ich habe es mir mitlerweile mehr oder weniger abgewoehnt, was zu sagen, man bekommt nur Probleme. Ich kenn die Leute, bei denen ich mit sowas kommen kann, aber die meisten der Lehrer sind Mainstream und stempeln alles, was nicht im Geschichts oder Politikbuch steht als rechtes Geschwaetz ab. Und wenn man einmal bei denen durch ist, dann bekommt man Probleme. Aber ich denke schon, dass genug Lehrer wissen was wirklich abgeht.
|
02.11.2008, 02:10
|
Neuer Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Hi @ll
Ich kann allem soweit zustimmen.
Hatte auch das Problem. Was mir dabei aber noch aufgefallen ist, ist folgendes.
Ist man gegen die CO2 Thematik , dann ist es so wie ein Klimaforscher mal in der RTL AntiCO2-Doku sagte:" Jeder der gegen die Meinung ist das CO2 der Grund für die Klimaerwärmung ist, ist ein Ketzer. Ich bin ein Ketzer und die Macher dieses Film sind Ketzer, alles Ketzer.
So sehe ich es.
Vor allem was ich geil finde ist das Ozon Problem. Soweit jeder weis und es wissenschaftlich bewissen ist, wird Ozon der zeugt in dem Sonnenlicht(Ultraviolotestrahlung soweit ich das weis) auf die Luft in den oberen Luftschichten der Erde trifft und Sauerstoffmolekühle in Ozon verwandelt.
"Wenn ich falsch Liege korregiert mich bitte"
Dies brachte ich in der neunten an im Deutsch,Kunst,Geschichtsunterricht an. Ich wurde immer belächelt.
Im Kunstunterricht machte der Lehrer 2 üble Witze über mich um Lacher zukassieren und sich besser dazu stehen.
Ich sagte dann wörtlich:"Müssen sie sich über mich lustig machen um ihre Meinung, besser Glauben, zu bekräftigen oder wollen wir wissenschaftlich Korrekt diese Sache auszudiskutieren."
Er sagte:" Ach arbeitet weiter und redet nicht"
Ich wieder:" Tja das zeigt das sie keine Argumente haben und das Duell verlieren würden".
Bäm stand da ne 3 im Zeugnis und eine 5 im Arbeitsverhalten.
Wir hatten einen "Mega" guten Chemie-Lehrer. Der hat das echt drauf war zwar bisschen streng aber das war egal. Er fragte wer weis wie Ozon entsteht. Ich meldete mich sofort und sagte es wieder. Alle lachten wieder und er jo du bist der erste der das richtig beantwortet hat.
Die Chemiestunde hatten wir vor Kunst. Was mich dazu bringt das wir alle Gehirngewaschen sind die einfache Zusammenhänge nicht erkennen und behalten können.
Kurzer Auszug vom Abendbrot: Da wurde bei Galileo das Experiment gemacht" Wie stoppt man ein Auto ohne Bremse. Da wurde gesagt mit der Handbremse sollte man nur als Profi stoppen.
Ich meinte nur:" Auf der Autobahn würde ich die Handbremse zuerst ziehen. Lieber drehen als in ein Auto zu rasen beim Stauende.
"Meine Vater meinte du bist ja immer so Intelligent, intelligenter als alle auf mit dem Klimawandel."
Meinte ich nur:" Der Oktober ist der kälteste seit Jahrzehnten und in Afrika fällt Schnee."
"jaja du Spinner komm sein ruhig"
SO Wird man heute behandelt wenn man die Wahrheit sagt.
Für Göbels wäre das die perfekt Welt.
|
02.11.2008, 06:06
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Macht bitte ne Unterscheidung zwischen CO2-Lüge und Klimalüge. CO2 ist praktisch wiederlegt, die Klimalüge nicht. Ansonsten seht ihr euch mit starkem Kontra konfrontiert, falls jemand wirklich Ahnung vom Thema haben sollte. Sprecht auf Al Gore und die ganze Industrie hinter CO2 an - das bringt euch Punkte.
|
02.11.2008, 14:13
|
Neuer Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Pilgrimage
Macht bitte ne Unterscheidung zwischen CO2-Lüge und Klimalüge. CO2 ist praktisch wiederlegt, die Klimalüge nicht. Ansonsten seht ihr euch mit starkem Kontra konfrontiert, falls jemand wirklich Ahnung vom Thema haben sollte. Sprecht auf Al Gore und die ganze Industrie hinter CO2 an - das bringt euch Punkte.
|
Ja das stimmt aber CO2 wird für die Temperatursteigung herangezogen.
Die Temperatur fällt aber wie man zu zeit sieht trotzdem müssen ja angeblich CO2 sparen. was halt ne Lüge ist.
Die Thematik wie sie in der Öffentlichkeit benutz wird ist fließend man kann fast sagen eins
|
03.11.2008, 11:09
|
|
Zitat:
Zitat von Pilgrimage
|
Das Hauptproblem ist auch, dass Menschen den angesprochenen "Klimawandel" als ganzheitliches Problem sehen...aber mit dem Klimawandel ist nur die Erderwärmung durch CO2 gemeint. Wie wir aber alle hier wissen folgt das CO2 der Erwärmung und nicht andersherum. Nachweislich gab es in der Vergangenheit, auch ohne den Menschen, oftmals höhere CO2-Anteile in der Luft als heutzutage...naja und die Welt ist nicht untergegangen. ^^
Also CO2-Lüge und Klimalüge sind ein und das selbe, es geht dabei um die Reduzierung von CO2 bzw. wie der Bürger dafür zahlen darf. Die erheblichen Umweltprobleme welche durch unsere Gesellschaft entstehen, werden dabei garnicht erwähnt, ausser vielleicht im Film The 11th Hour - 5 vor 12. Dort wird auf viele Umweltprobleme eingegangen, und die sind auch keine Lüge. Auch wird am Ende des Films davon geredet, dass wir uns nicht nur aufs CO2 konzentrieren sollen und es ansich schon fraglich ist ob CO2 überhaupt solche Auswirkungen hat...das ist ein Kinofilm.
Man muss die Themen ansprechen auch wenn das Kontra bedeutet, wen nes keiner anspricht belügt man sich doch selber...
|
03.11.2008, 11:38
|
Neuer Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ich glaube, dass an Schulen und jedem nur erdenklichen Ort die Wahrheit dann besser vermittelt werden kann, wenn sie nicht aggressiv und widerständig vorgebracht wird. Habe es selber zig mal durchgemacht. Wenn ich selbst aggressiv war, mich angesichts der allegegenwärtigen Ignoranz in Rage geredet habe, erreichte ich nie etwas. Nur Widerstand und Unverständnis. Hass und Rechthaberei funktionieren einfach nicht. Wenn es uns gelingen würde, und ich weiß dass es sauschwierig ist, ruhig, besonnen und mit Humor und LIEBE vorzubringen, was wir denken, werden die Menschen merken, dass da was dran ist. Und das trotz der Lehrpläne. Schließlich bleibt trotz starren Systems der jeweilige Lehrer ein Mensch.
|
|
|