Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.12.2009, 16:31
SchweinchenSchlau SchweinchenSchlau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
LOL, du kannst sie nicht retten. Höchstens was du kannst, ist ihnen ihre künftige Qualen zu verschlimmern. Wenn du denen jetzt alles erklärst dann gelten sie als Wissende und da sie gewusst haben und sich trotzdem dem Bösen zugewandt haben, müssen sie umso mehr leiden.

Von mir aus rette jeden den du siehst, aber mache das in einem anderen Thema. Oder privat über PN.
das widerspricht mal wieder der bibel:

matth. 28,Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, 20und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

matth. 24, 14Und es wird gepredigt werden das Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zu einem Zeugnis über alle Völker, und dann wird das Ende kommen.

markus 16, 15Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und prediget das Evangelium

2. korinther 5, 20So sind wir nun Botschafter an Christi Statt, denn Gott vermahnt durch uns; so bitten wir nun an Christi Statt: Lasset euch versöhnen mit Gott. aller Kreatur.

Epheser 6,12: Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

der große Kampf
Prophetie - Daniel/Offenbarung
Sonntagsgesetze weltweit
Alt 23.12.2009, 18:08
derLeser derLeser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen
Und wenn sie nicht gerettet werden wollen?
Wenn ein Kind nicht gerettet werden will akzeptiere ich das. Aber ich habe ja gesagt, dass es darum nicht geht, sondern um die, die sich von mir abgewendet haben, aber gegen eine Rettung nichts auszusetzen haben.

Zitat:
Nein, eben nicht. Freier wille beinhaltet, dass man sich auch von gott abwenden kann. Die folge dessen ist eben sünde, weil sie daraus automatisch resultiert.
Freier Wille beinhaltet erst einmal nur, dass man sich frei Entscheiden kann. Richtig?

Angenommen Gott hätte eine Welt geschaffen, in der es keine Bananen gibt: Würde es dann keinen freien Willen mehr geben, nur weil wir uns nicht für Bananen entscheiden könnten?

Hätte Gott den Menschen so geschaffen, dass er nicht weiß, was Sünde ist, nicht einmal daran denken kann, Schlechtes zu tun, dann könnten wir uns auch nicht dafür entscheiden, aber unser Wille wäre genau so frei wie jetzt auch. Wir können in beiden Fällen uns nur für das entscheiden, was wir denken können. Diese Grenzen hat jeder "freie Wille".

Zitat:
Ein drittel mag viel sein, wenn man sich aber anschaut mit welchen tricks satan arbeitete um dieses drittel zu verführen, verwundert es nicht. Satan nutzt lüge und täuschung während gott offene beweisführung nutzt. Und wie wir ja leider alle wissen, ist die wahrheit selten beliebt. So gesehen ist ein drittel im vergleich zum erfolg satans hier auf unserer welt vergleichsweise wenig.
Wenn die Wahrheit selten beliebt ist, dann müsste Satan doch mehr als ein Drittel an Erfolg haben? Oder ist vielleicht doch ein Wahrheitsliebender?

Zitat:
Sündige veranlagungen resultieren aus der trennung von gott, die ja die folge des sündenfalls ist.
Vor dem Sündenfall waren die Menschen also noch nicht sündig veranlagt, konnten aber trotzdem sündigen?

Zitat:
Wenn er es nicht wollen würde, wieso opfert er dann seinen sohn?
Gott weiß doch, dass sein Sohn auferstehen wird. Kein Risiko, top Publicity. Selbstverliebt eben.

Zitat:
Dummerweise ist das leben nach dem tod aber an bedingungen geknüpft. Das eine geht nicht ohne das andere.
Dummerweise ist eben Gott für diese Bedingungen etc. verantwortlich, was eben mein Kritikpunkt ist.

Zitat:
Ja wie jetzt? Ich dachte du bist fan von satan nicht von gott.
Richtig gedacht. Nur den falschen Schluss gezogen, dass ich deshalb gleich Anhänger von Kinderschändern sein müsste. Aber kann passieren.

Zitat:
Das kind lehnt wie gesagt nicht nur den vater ab, sonder auch seine rettung.
Um die die ausdrücklich nicht gerettet werden wollen, geht es mir doch nicht. Es geht um die, die Gott ablehnen, aber nicht die Rettung.
Gott hat aber die Rettung der christlichen Vorstellung nach an seine Beweihräucherung gekoppelt und das ist der Kritikpunkt.

Zitat:
Der vergleich ist deshalb schrott, weil du hier ein allwissendes wesen auf die gleiche stufe stellst wie ein paar idiotische politiker.
Ein allwissendes Wesen darf also die Massenmorden, dann ist es in Ordnung?

Zitat:
Und wer ist hier der sieger?
Die, die mit der christlichen Lehre so viele Menschen anstecken konnten.

Zitat:
Vergleiche sind nicht so deine stärke, oder? :P
Nein, aber um die Sklavenmoral des Christentums zu verdeutlichen, reicht es gerade noch so.

Zitat:
Naja logisch, wenn gott quelle des lebens ist, und du kein interesse an dieser quelle hast, ist die konsequenz der tod.
Aber nur weil Gott es so wollte. Er hätte es auch anders regeln können.

Zitat:
Das ist doch irgendwo nachvollziehbar, oder?
Nachvollziehbar und verachtenswert.

Zitat:
Wenn du schon auf seiten verweist um deine argumentation zu stützen, solltest du dir auch die mühe machen den inhalt zu lesen, lieber herr leser.
Hier steht nämlich:
[....]

d.h. der missionsbefehl ist an die auferstehung geknüpft. Ohne auferstehung kein missionsbefehl.
Ach stimmt, für dich ist das ja ein Geschichtsbuch. Aber Geschichten enthält es ja.

Aber es ging bei dem Link doch um die Ausbreitung des Christentums. Du hast doch gefragt, wieso sich das Christentum so verbreitet hat und nicht z.b. das Judentum. Und der Missionsbefehl ist an der Stelle hilfreich, weil es so etwas im Judentum (meines Wissens nach) nicht gibt.

Zitat:
Dir ist aber schon klar, dass dieses konzept ziemlich lange vor dem christlichen glauben existierte?
Und zur Zeit um Christus und später war man eben sehr anfällig dafür, was aber nach 2000 Jahren etwas abgeklungen ist.

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden

Geändert von derLeser (23.12.2009 um 18:11 Uhr)
Alt 23.12.2009, 21:37
galenit galenit ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
LOL, du kannst sie nicht retten. Höchstens was du kannst, ist ihnen ihre künftige Qualen zu verschlimmern. Wenn du denen jetzt alles erklärst dann gelten sie als Wissende und da sie gewusst haben und sich trotzdem dem Bösen zugewandt haben, müssen sie umso mehr leiden.
ERklär mir bitte warum (der christliche) Gott "der Gute" und (der christliche) Satan "das Böse" ist?
Ich verstehs echt nicht!

Mein persönlicher moralischer Anspruch verortet Völkermord ganz oben auf "der Liste des Bösen" und laut Bibel hat nunmal der christliche Gott 99,99999999999999999999% der Weltbevölkerung eutanasiert, weil sie nicht seinen Ansprüchen genügten (womit er Stalin+Hitler+Mao (auch alles seine Schöpfungen) zusammengenommen locker übertrumpft).

Hab ich die Bibelstelle überlesen in der gezeigt wird das Satan was schlimmeres als einen Speziesmord (Völkermord passt ja nichtmehr so ganz, wenn man alle Menschen platt macht) begangen hat?

Wenn man dann noch bedenkt das ebend dieser Massenmörder sowohl das Ziel seiner Rache, als auch seinen Gegenspieler, ebendso wie das Spielbrett und die Spielregeln geschaffen hat ...
Alt 24.12.2009, 03:32
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von galenit Beitrag anzeigen
ERklär mir bitte warum (der christliche) Gott "der Gute" und (der christliche) Satan "das Böse" ist?
Ich verstehs echt nicht!

Mein persönlicher moralischer Anspruch verortet Völkermord ganz oben auf "der Liste des Bösen" und laut Bibel hat nunmal der christliche Gott 99,99999999999999999999% der Weltbevölkerung eutanasiert, weil sie nicht seinen Ansprüchen genügten (womit er Stalin+Hitler+Mao (auch alles seine Schöpfungen) zusammengenommen locker übertrumpft).

Hab ich die Bibelstelle überlesen in der gezeigt wird das Satan was schlimmeres als einen Speziesmord (Völkermord passt ja nichtmehr so ganz, wenn man alle Menschen platt macht) begangen hat?

Wenn man dann noch bedenkt das ebend dieser Massenmörder sowohl das Ziel seiner Rache, als auch seinen Gegenspieler, ebendso wie das Spielbrett und die Spielregeln geschaffen hat ...
Nun, wenn du einer von den Bösen bist, dann wirst du dich über Gott unendlich aufregen. Wenn du aber einer bist der von den Bösen ungerecht behandelt wird, dann wirst du dich freuen das Gott die Bösen ausradiert weil sie eben so böse gegenüber ihren Nächsten waren. Sagen wir einfach das du Unrecht erleidest, deine Frau, deine Kinder werden von der CIA gekidnappt und vor deinen Augen bestialisch vergewaltigt und verstümmelt - nur weil sie meinen du hättest ein Komplott geplant (du hast es aber nicht). Was würdest du zu Gott nun sagen soll er die Leute verschonen und ihnen Paradis bereiten oder soll >Er< dich rächen und diese Menschen bestialisch quälen so wie eben sie es gemacht haben? Wenn du nun sagst Er soll sie quälen, dann kannst du höchstwahrscheinlich verstehen das aus genau dem selben Grund ganze Völker ausradiert wurden - durch Gott. Nicht einfach so, aber weil sie es verdient hatten. Man könne sagen aber in meinen Augen hätten sie das nicht verdient! Gott ist böse... Ja? Villeicht ist Gott aber nicht böse, villeicht tut Er so weil er so gerecht und liebevoll ist, das Er keinerlei Unrecht duldet? Nicht das geringste Unrecht!
Anzeigen
Alt 24.12.2009, 11:28
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Nun, wenn du einer von den Bösen bist, dann wirst du dich über Gott unendlich aufregen. Wenn du aber einer bist der von den Bösen ungerecht behandelt wird, dann wirst du dich freuen das Gott die Bösen ausradiert weil sie eben so böse gegenüber ihren Nächsten waren. Sagen wir einfach das du Unrecht erleidest, deine Frau, deine Kinder werden von der CIA gekidnappt und vor deinen Augen bestialisch vergewaltigt und verstümmelt - nur weil sie meinen du hättest ein Komplott geplant (du hast es aber nicht). Was würdest du zu Gott nun sagen soll er die Leute verschonen und ihnen Paradis bereiten oder soll >Er< dich rächen und diese Menschen bestialisch quälen so wie eben sie es gemacht haben? Wenn du nun sagst Er soll sie quälen, dann kannst du höchstwahrscheinlich verstehen das aus genau dem selben Grund ganze Völker ausradiert wurden - durch Gott. Nicht einfach so, aber weil sie es verdient hatten. Man könne sagen aber in meinen Augen hätten sie das nicht verdient! Gott ist böse... Ja? Villeicht ist Gott aber nicht böse, villeicht tut Er so weil er so gerecht und liebevoll ist, das Er keinerlei Unrecht duldet? Nicht das geringste Unrecht!
Keine Antwort auf meine Frage.
Aber was für eine kranker Glaube ist das denn bitte schön?

Vielleicht ist es aber auch ganz anders als ihr denkt und Gott ist der Böse mit der besseren Gehirnwäsche und Propaganda, welche Quellen habt ihr zu Gott, ausser der von seinen Anhängern geschriebenen Bibel? Das ist so als ob Hitler den Krieg gewonnen hätte und es kein anderes Buch ausser mein Kampf geben würde.

Also nochmal meine Frage, vielleicht kann sie mir ja jemand bis nach Weihnachten beantworten:
Warum ist Satan, der nur Gott wiedersprochen hat, der böse und warum ist Gott, der einen Speziersmord begangen hat, der gute?

Geändert von galenit (24.12.2009 um 11:40 Uhr)
Alt 24.12.2009, 13:11
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Gott ist gerecht bzw. Gerechtigkeit in Person. Das gefällt nun mal. Die Quelle dafür ist meistens das eigene Gewissen. Von mir aus nenne das Gehirnwäsche und Propaganda. Es ändert aber nichts daran das WENN es einmal so kommt wie in der Bibel steht, DANN hat man äusserst gute Karten. Ich meine, man bekommt ständig irgendein Schrott wie
eine Haftpflicht-Versicherung angedreht und die Leute bezahlen Milliarden dafür. Deswegen sehe ich die Bibel nicht als Propaganda-Werkzeug, sondern als eine Art Versicherungspolice.

Zitat:
Warum ist Satan, der nur Gott wiedersprochen hat, der böse und warum ist Gott, der einen Speziersmord begangen hat, der gute?
Definiere Mord? Mord ist wenn du einfach mal jemanden umbringst. Die Bibel wenn sie über Gott spricht, sagt IMMER für was einer gestorben ist. Es ist also kein Mord sondern Vollstreckung eines Gerichtsurteils. Ja, Gott ist Richter und Vollstrecker aber kein Mörder. Der Teufel fühlt sich im Gegensatz zu Gott explizit nicht an Gerechtigkeit gebunden. Er mischt sich nur ein, in eine ihn nichts angehende Beziehung Mensch/Gott und will seine Person ins Mittelpunkt stellen. Um sich von Gott zu differenzieren muss er ausdrücklich auf jegliche Gerechtigkeit oder Gesetz verzichten, er muss das Gegenteil davon etablieren - das Recht des Stärkeren. Also das alle tun was er will, unabhängig davon ob dann jemand Unrecht erleidet. Ich sage dir was, wie der Teufel lebt. Wie sein Recht des Stärkeren umgesetzt wird. Pass jetzt gut auf.
Der Teufel besetzt deine Sinne. So das du und er eins werdet. Sein Wille ist dein Wille, seine Gedanken sind deine Gedanken. Er hat die Macht dein inneres Ich zu teilen. In diesem Fall fehlt dir jeglicher Sinn für Gerechtigkeit, du tust nur das was du willst - ohne Gewissen. Du mordest, klaust, gehst fremd, lügst usw.
Die Gläubigen sind dann die, die der Herrschaft des Teufels bewusst entsagen. Das ist dann wie ein kleiner Psychokrieg gegen sich selbst. Da der Teufel immer wieder versucht (wie eben bei allen anderen) seinen Willen aufzuzwingen muss man diesen Willen erkennen und in sich bekämpfen. Und genau das beschreibt die Bibel ganz viel. Und Jesus ist gekommen um uns in diesem Kampf beizustehen, bzw. hat überhaupt erst ermöglicht in dieses ungleiche Kampf (Mensch vs Teufel) einzusteigen.

Geändert von doors4ever1 (24.12.2009 um 13:35 Uhr)
Alt 24.12.2009, 16:25
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Definiere Mord? Mord ist wenn du einfach mal jemanden umbringst. Die Bibel wenn sie über Gott spricht, sagt IMMER für was einer gestorben ist. Es ist also kein Mord sondern Vollstreckung eines Gerichtsurteils. Ja, Gott ist Richter und Vollstrecker aber kein Mörder. Der Teufel fühlt sich im Gegensatz zu Gott explizit nicht an Gerechtigkeit gebunden.
Gerechtigkeit?
Nun sag mir, was hat der Eingebohrene im Urwald verbrochen, das ein Gott, von dem er nie gehört hat, es gerecht fand ihn zu ersäufen?

Gesetzgeber, Richter und Vollstrecker in einer Person, dafür gibt es passende Worte: Diktator, Tyrann, Unterdrücker!
Menschen wie Du sind es die mir immer wieder klar machen das das Christentum sich, im Kern, nicht verändert hat.
Alt 24.12.2009, 21:03
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Gerechtigkeit?
Nun sag mir, was hat der Eingebohrene im Urwald verbrochen, das ein Gott, von dem er nie gehört hat, es gerecht fand ihn zu ersäufen?

Gesetzgeber, Richter und Vollstrecker in einer Person, dafür gibt es passende Worte: Diktator, Tyrann, Unterdrücker!
Menschen wie Du sind es die mir immer wieder klar machen das das Christentum sich, im Kern, nicht verändert hat.
Das kannst du laut sagen. Aber was willst du machen? Wenn du dir sicher bist, das Er existiert, dann hast du eh keine Chance. Und wenn es eine Frage des Glaubens ist, dann spielst du russisches Roulette mit eigener Seele und hast nichts davon. Jeder fällt seine eigenen Entscheidungen, ich habe mein Leben danach ausgerichtet das Gott unumgänglich ist und ich muss mich mit Ihm positiv arrangieren. Mir erscheint es ziemlich blöd wenn jemand sich dazu entscheidet Gott zu hassen. Irgendwas positives in dem Fall kann ich nicht sehen. Solche Menschen werden allein von ihren Gefühlen dazu verleitet und am Ende winseln sie aus Angst vor dem Tode auf ihrem Sterbebett...
Alt 25.12.2009, 17:46
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Das kannst du laut sagen. Aber was willst du machen? Wenn du dir sicher bist, das Er existiert, dann hast du eh keine Chance. Und wenn es eine Frage des Glaubens ist, dann spielst du russisches Roulette mit eigener Seele und hast nichts davon. Jeder fällt seine eigenen Entscheidungen, ich habe mein Leben danach ausgerichtet das Gott unumgänglich ist und ich muss mich mit Ihm positiv arrangieren. Mir erscheint es ziemlich blöd wenn jemand sich dazu entscheidet Gott zu hassen. Irgendwas positives in dem Fall kann ich nicht sehen. Solche Menschen werden allein von ihren Gefühlen dazu verleitet und am Ende winseln sie aus Angst vor dem Tode auf ihrem Sterbebett...
Mitläufer und Wendehals sind typische Begriffe für Menschen wie Dich.
Wenn er verkackt und Lu gewinnt, betest Du dann auch ihn an, damit Du weniger Leiden musst?

Achja, ein weisses Licht hab ich nicht gesehen, nur die verschwitzten Gesichter der Ärzte und Schwestern die mich zurückgeholt haben.
Alt 25.12.2009, 22:48
Mario Mario ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard Recht Du hast !

Zitat:
Ich habe diese genannt um deutlich zu machen das die Bibel verschieden interpretiert werden kann und keiner das Recht hat sich "wahrer" Christ zu nennen, bzw. jeder es hat. Wie schon mehrfach geschrieben, selbst hier im Forum haben die Christen verschiedene Auslegungen und Interpretationen, die alle die jeweils einzig richtige ist.
Überlegt doch einfach mal, die waren wirklich davon überzeugt im Namen Gottes zu handeln, wahre Christen zu sein und ins Paradis zu kommen. So sehr das sie ihr Hab und Gut verkauft haben, ihre Familien verlassen haben, wussten das es Jahre dauern würde, sie sehr warscheinlich sterben würden, ...
Zu der Zeit hat die Kirche die Bibel anders interpretiert als der Vatikan heute, ebendso wie die Christen hier im Forum sie anders verstehen.

Würden sie nach ihren Vorstellungen und Regeln leben wäre es kein Problem aber sobald sie anfangen anderen Vorschriften zu machen, davon reden das andersartige nicht sein dürfen, bestimmen wollen wie Menschen interagieren, anderen ihre Moral aufdrücken wollen, wird eine meiner Grenzen überschritten.

Vor mir aus kann jeder machen was er will, solange er dabei niemanden beeinträchtigt.
Ein simples Gebot reicht eigentlich aus und dafür brauch ich nichtmal jemand der mir mit ewiger Folter oder der Wiedergeburt als Nacktschnecke droht.
Grüss Dich Galenit !
Du hast schon Recht, jeder Christ sollte die Freiheitsbereiche und die Persönlichkeitsrechte der anderen Forum Teilnehmer respektieren und achten.
Das mit den Auslegungen und unterschiedliche Bibelübersetzungen ist auch richtig.
Doch ist es auch "chick" wenn die Atheisten, Evolution-Gläubige, oder Menschen ohne Gottesbezug die Christen achten und respektieren mit ihrer Bibel.
Alles klar zwischen uns, ich verstehe Dich und Du wahrscheinlich auch mich.

Lesezeichen