|
|
| |
|
|
|
02.08.2008, 18:21
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zur Lebedewa: ich finde es nur etwas komisch, dass es zwar Problemlos möglich ist, einen Menschen genetisch einwandfrei zu identifieren, aber angeblich keiner gemerkt hat, dass Krebzellen Einzeller sind.
Epidemiologisch ist dieser Ansatz völlig ok. Sofern sich die Parasiten nur bei Krebskranken finden.
PS: Mitochondrien bilden innerhalb der Zellen ein verzweigtes dynamisches Netwerk, es ist eher "das Mitochondrium" als "die Mitochondrien".
|
02.08.2008, 18:51
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@dkR
hat schon mal jemand untersucht, ob eine Krebszelle "menschlich" ist oder ein Einzeller ?
Mir ist davon nichts bekannt.
In jedem Krimi gehört es mittlerweile zum Repertoire, daß DNS-Spuren am Tatort mit der DNS von Verdächtigen abgeglichen wird.
Beim Krebskranken kam wohl noch niemand auf die Idee, die DNS abzugleichen - oder weißt Du da mehr ?
Damit könnte Lebedewa widerlegt werden - wenn es nur mal jemand tun würde - und ich könnte damit gut leben.
Das Wesentliche bei Lebedewa sind die Heilungen und die sind konkret, auch wenn die Theorie dazu vielleicht nicht stimmig ist.
Mehr braucht ein Krebskranker nicht, ebenso wie ein Flugpassagier
kein Studium der Aerodynamik und keinen Pilotenschein und kein Studium des Flugzeugbaus benötigt, um das Flugzeug nutzen zu können.
Lebedewa findet die Trichomonaden nicht nur bei Krebskranken, sondern bei fast allen chronischen (unheilbaren) Krankheiten.
Ich weiß, daß auch andere Forscher der Meinung sind, daß fast alle Krankheiten durch Parasiten entstehen. Sie steht da also nicht alleine auf weiter Flur.
|
02.08.2008, 19:02
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Kritik an Tamara Lebedewa
Mal eine provokante Frage:
Wer von euch hat sich je ernsthaft mit der aktuellen Schulmedizin befasst?
Ich höre häufig Menschen schimpfen über die Schulmedizin, über Krankenhäuser, über Ärzte usw. Ich muss aber auch immer wieder (fast immer) feststellen, dass die Meinungen nur entstehen durch Hören-Sagen oder mangelhafte Quellen.
Nicht dass ihr mich falsch versteht: Ich selbst bin der Meinung, dass Schulmedizin und Naturmedizin eng zusammen gehören. Auch hab ich persönlich schon sehr gute Erfahrungen gemacht mit Therapieformen wie Reiki oder Tees und Wärmflasche. Außerdem vertrete ich auch nicht die Meinung, dass gegen alles ein Pillchen funktioniert. Ich bin also nicht auf der "bösen" Seite.
Nachdem ich mir dieses Thema hier durchgelesen und teilweise überflogen habe, kam in mir die Frage hoch: Interessieren sich die Menschen hier nur für die Alternativen? Haben die Beitragenden hier selbst schon in einem Krankenhaus gearbeitet oder anderweitig sich intensiver mit der Thematik befasst?
Ich habe oft das Gefühl, dass Schulmedizin immer der Sündenbock sein muss...
Ich weiß von mir selbst: bevor ich angefangen habe, im Gesundheitswesen zu arbeiten, war ich immer wieder empfänglich für Formen der Heilung außerhalb der allgemein angesehenen Form von Medizin. Ich hab auch gedacht: Das ist doch alles abzocke und vor allem: das bringt doch eh nichts. Aber ich musste durch meine Arbeit feststellen, dass häufig Irrglauben vorherrschen.
Ich habe viele Patienten kennengelernt, die vorerst zu Hause probiert haben, auf Anraten des Naturheilpraktikers oder von Bekannten, ihre Erkrankung oder wenigstens die Symptome zu "bekämpfen", letztenendes mussten sie ins Krankenhaus, weil sie mit ihrer sogenannten "alternativen Medizin", die ja so heilvoll sein soll, ihren Körper kaputt gemacht haben.
Ich bin der Meinung, man sollte erst den Menschlichen Körper verstehen, bevor man Erkrankungen verstehen möchte.
Es gibt einige Punkte in dem obigen Beitrag zu Tamara Lebedowa, die ich selbst als fraglich hinstellen möchte:
Arteriosklerose/Thromben/Plaques:
Schon einmal von der Virschow’schen Trias gehört?
Sie besagt, dass für die Entstehung eines Thrombus und im Endeffekt einer Thrombose, verschiedene Faktoren nötig sind: Schäden an der Gefäßinnenwand, ein verminderter venöser Rückfluss und eine erhöhte Gerinnungsneigung.
Glaubt mir, Patienten im Krankenhaus, die bettlägerig sind, kann ich kaum durch eine Metronidazol-Therapie vor einer Thrombose bewahren. Zur Therapie gehören Maßnahmen, die in die oben genannte Virschow’sche Trias eingreifen. Mit Erfolg!
Diabetes mellitus:
Zuerst muss man unterscheiden zwischen Diabetes-Typen bei denen noch eine Insulin-Produktion stattfindet und die, bei denen keine Insulin-Produzierenden Zellen mehr vorhanden sind oder bei denen sie defekt sind.
Die mit der vorhandenen Insulin-Produktion haben das wirkliche Problem nicht in der Bauchspeicheldrüse sitzen. Sie haben eine Insulin-Resistenz. Das heißt, dass das Insulin nicht an den Zellen agieren kann, so dass Glukose in die Zellen geschleust werden kann. Sie haben also nicht zwingend einen Insulin-Mangel, die Diabetiker.
Auch hier zeigt die Erfahrung, dass der Patient nicht zwingend durch Metronidazol-Gabe von seinem Diabetes befreit wird. Und glaubt mir, in Krankenhäusern bekommen viele Patienten Metronidazol. Das ist kein Allheilmittel, dass vor den Patienten versteckt wird.
Multiple Sklerose:
Ich weiß nicht, wer auf die Idee kommt zu sagen, dass das ovale Fenster einen Zugang zum Gehirn gibt. Schaut euch nur mal ein Anatomie-Buch an.
Zum Thema Krebszellen und ihre Verbreitung im Körper, also Bildung von Metastasen an anderen Organen ist bekannt: Tumoren können über die Blutbahn Zellen verbreiten. Sie benötigen nicht die Fähigkeit durch Gewebestrukturen zu „fressen“.
Nächster Punkt: Stoffwechselgifte abgebende Tumoren: Jede Zelle hat einen Stoffwechsel und natürlich entstehen dabei Stoffwechselgifte.
Und da muss ich dem Beitrag von Hank recht geben: Muskelzellen können auch anaerob Glukose synthetisieren…
|
02.08.2008, 20:23
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von nordstern
@dkR
hat schon mal jemand untersucht, ob eine Krebszelle "menschlich" ist oder ein Einzeller ?
Mir ist davon nichts bekannt.
Beim Krebskranken kam wohl noch niemand auf die Idee, die DNS abzugleichen - oder weißt Du da mehr ?
Damit könnte Lebedewa widerlegt werden - wenn es nur mal jemand tun würde - und ich könnte damit gut leben.
|
Natürlich, immerhin läuft die ganze Krebsforschung über Bestimmung von Änderugnen in der Ausprägung zellulärer Gene. Menschlicher zellulärer Gene. Die Sache ist teilweise ziemlich gut verstanden.
Einige der Zellkutursysteme sind Krebszelllinien (Patientenisolate).
Das ist einer der Gründe, wieso ich die originalpublikation wollte (die Leute von Zellkreis waren sehr hilfsbereit, nur hatten nichtmal die die Publikationen).
Wenn sich die Parasiten nur in Kranken finden, ist das interessant. Wenn sie sich überall finden, ist die Ausganghypothese falsch.
Zitat:
|
Hörte ich neulich noch ganz anderns an
Zitat:
Ich habe viele Patienten kennengelernt, die vorerst zu Hause probiert haben, auf Anraten des Naturheilpraktikers oder von Bekannten, ihre Erkrankung oder wenigstens die Symptome zu "bekämpfen", letztenendes mussten sie ins Krankenhaus, weil sie mit ihrer sogenannten "alternativen Medizin", die ja so heilvoll sein soll, ihren Körper kaputt gemacht haben.
|
Der Fairness halber muß man sagen: Die Fälle bei denen alternative Methode funtkioneren, kriegst du natürlich nicht zu Gesicht, nur die Therapieversage.
|
02.08.2008, 20:26
|
|
Zitat:
Zitat von nordstern
...
Jetzt bräuchte man Forschungsergebnisse, welche die Krebszellen eindeutig als menschliche Zellen identifizieren, welche auf anaeroben Stoffwechsel umgeschaltet haben.
Dabei wäre es hilfreich, wenn es gelingen würde, eine solche Zelle wieder zum Umschalten auf aeroben Stoffwechsel bewegen zu können.
Damit wäre bewiesen, daß Parasiten zwar in Tumoren und im Blut von Krebskranken eine wichtige Rolle spielen, daß sie vielleicht die Entgleisung von menschlichen Zellen verursachen, aber daß sie selbst nicht die Krebszellen sind.
Gibt es solche Forschungsergebnisse ?
|
Hier in The Global Brain http://video.google.de/videoplay?doc...99225687985683 wird die Entartung der Krebs Zellen gut mit der Gesellschaft verglichen.
Ich finde es ist schon bezeichnend, wie der Mensch sich auf der erde in den Industrienationen ausbreitet und das das optisch wie ein Krebsherd ausschaut.
Dann ist es nicht schwer zu erkennen, wie der Weg in die andere Richtung geht.
|
02.08.2008, 20:47
|
|
Re: Kritik an Tamara Lebedewa
Zitat:
Zitat von Lihsel
Ich höre häufig Menschen schimpfen über die Schulmedizin, über Krankenhäuser, über Ärzte usw. Ich muss aber auch immer wieder (fast immer) feststellen, dass die Meinungen nur entstehen durch Hören-Sagen oder mangelhafte Quellen.
|
Ja ich, ich arbeite täglich mit den schulmedizinischen Methnoden in der Geriartrie.
Zitat:
...
Zum Thema Krebszellen und ihre Verbreitung im Körper, also Bildung von Metastasen an anderen Organen ist bekannt: Tumoren können über die Blutbahn Zellen verbreiten. Sie benötigen nicht die Fähigkeit durch Gewebestrukturen zu „fressen“...
|
Es ist vor einer Woche ca. in den Medien berichtet woren, dass Metastasen nicht vom Ursprungstumor wandern, wie bisher angenommen. Sondern dass diese eigenständiges Krebsgewebe sind und schon zu Beginn der Erkrankung gestreut. Ich suche mal was raus.
http://www.n-tv.de/985833.html
Krebs ist auch laut der Schulmedizin ein Parasit.
Parasitäres Gewebe, weshalb auch die Mistel Wirkung in der Homöopathie zeigen soll. Sie ist ähnlich. Dort bekämpft man ja ähnliches mit ähnlichem, um dem Körper Signale und Impulse für die Selbstheilung zu geben. Ein Parasit im Baum und breitet sich auf des Baumes Kosten aus. So wie der Krebs das tut.
Also Schmarotzer auf Kosten des umliegenden Gewebes ist schon korrekt.
|
02.08.2008, 21:36
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lihsel
|
Mal eine provokante Gegenfrage: Weshalb kommst Du auf diese Frage ?
Wenn Du meine Beiträge (und die von anderen ebenfalls) gelesen hast, erübrigt sich diese Frage.
Trotzdem ein paar Hinweise von mir:
Ich habe auch in der Altenpflege gearbeitet, dann eine Ausbildung zum Altenpfleger gemacht. Da bekommt man ein kleines bißchen Anatomie, ein bißchen über Medikamente usw. beigebracht, aber vor allem die Praxis hat es in sich.
Meine Mutter ist mit furchtbaren Schmerzen an den Nebenwirkungen der Chemotherapie gestorben. Glaub mir, das ist nichts Schönes.
Mein Vater hatte Alzheimer und hat seine eigenen Kinder nicht mehr erkannt. Sein Tod war auch kein glorreiches Fest mit Engelshymnen.
Von den Verwandten sind fast alle an den Nebenwirkungen der Chemo gestorben, ebenfalls mit furchtbaren Begleiterscheinungen. Das Leiden der Angehörigen erscheint in keiner Statistik; trotzdem ist es sehr persönlich und real.
Ein Bekannter von mir arbeitet als Techniker in der onkologischen Abteilung einer Uni-Klinik. Er weiß, was dort abgeht und wie der international bekannte Professor c.a. 5 Millionen Euro jährlich von Privatpatienten einsackt, welche zu ihm als Koryphäe kommen und bestrahlt werden .... und fast alle sterben jämmerlich.
Meine Schwägerin arbeitet als Stationsleiterin einer Intensivstation im Krankenhaus. Von ihr habe ich auch schon einiges gehört.
Na ja, aufgrund der offensichtlichen persönlichen Betroffenheit habe ich einiges an Literatur über die Schulmedizin gefunden.
Diese Literatur stammt von Ärzten, von Heilpraktikern, von Leuten wie Dr. Klinghardt, Dr. Young., Dr. Kremer, Dr. Lanka, Dr. Hamer, Dr. Rath usw.
Man kann nicht behaupten, daß diese Mediziner sich noch nie mit der Schulmedizin befaßt hätten oder daß sie noch nie Patienten behandelt haben - im Gegenteil.
Ich habe mich in alternativen Therapeuten-Netzwerken engagiert und dort viele kluge Ärzte und Heilpraktiker kennengelernt, welche nicht auf den Kopf gefallen sind .....
Ist Dir das genug - oder darf es noch ein bißchen mehr sein ?
|
02.08.2008, 21:59
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Gut...meine Frage hat sich aber nicht auf euch speziell bezogen...schade, wenn ich euch persönlich angegriffen habe. War nicht mein Ziel.
Ich wollte nur die Theorien bzw. die scheinbaren Ergebnisse von dieser Tamara in Frage stellen und Gegenpunkte aufzeigen. Wollte die anderen aufwecken, sich nicht damit abzugeben, was die Medien Tag ein Tag aus erzählen.
Viele alternative Methoden, wenn man sie als Alleintherapie nutzt, birgen Gefahren. Natürlich weiß ich, wie jämmerlich Menschen verrecken...bin grad selbst in der Onkologie tätig. Ich weiß aber auch, dass viele von diesen Patienten viele Wochen und Monate nicht mehr erlebt hätten ohne Therapie in Form von OP, Chemo oder Bestrahlung.
Ja, ich weiß, welche Nebenwirkungen Chemotherapeutika haben, ja, ich hab selbst in der Familie Fälle von "Krebsleiden" erlebt und hatte auch keine Freude daran - ganz im Gegenteil.
Ich habe aber auch schon Patienten erlebt, die nach Chemo oder Bestrahlung oder OP wieder ein Leben anfangen konnten, das sie ohne diese Therapien nicht mehr gehabt hätten.
Ich wollte vorhin nur klar machen, dass ich es nicht gut finde, wenn Schulmedizin von Grund auf als schlecht dargestellt wird. Denn das ist sie nicht. Wie gesagt: Ich bin für eine Vereinigung von Schulmedizin und den anderen Heilmethoden. Das traurige ist, dass kein Wert auf die Erforschung dieser gelegt wird und dadurch viele schlimme Behandlungsmethoden auf den Markt kommen, die dem Patienten mehr schaden als nutzen. Und der Patient auch dafür ein heiden Geld ausgibt.
Irgendetwas läuft nicht richtig.
Aber man sollte schon Interesse für beide Seiten haben, um sich selbst eine Meinung bilden zu können. Und ich bin mir nicht sicher, dass das jeder tut, der hier mitgeschrieben hat.
Wie gesagt, von vielen Bekannten, aber auch von Patienten höre ich Schimpfereien über bestimmte Therapieformen oder die scheinbare "Unfähigkeit" des Arztes. Aber diese Leute beschäftigen sich mit den Medien, nicht mit ihrer Erkrankung...sie bilden sich eine Meinung darauf, was ihnen andere erzählt haben. Und das ist nun mal die negative Sicht auf alles, was da mit der Schulmedizin zu tun hat.
|
02.08.2008, 22:12
|
|
Es ist das System welches krank ist.
Es zieht sich hier durchs gesamte Forum und hängt alles zusammen.
Solange Erdöl als Gott angebetet wird und billig verfügbar ist, werden dessen Derivate die Medizin beherrschen.
Schulmedizin per se ist sicher nicht schlecht.
Schlecht sind die vielen Spekulanten, die da mit dranhängen und schlecht sind die Menschen, die ein Pillchen nehmen möchten zur Heilung, anstatt sich nur ein Fitzelchen in ihrer Ansicht zu bewegen.
|
03.08.2008, 19:15
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Amazonia
Es ist das System welches krank ist.
Es zieht sich hier durchs gesamte Forum und hängt alles zusammen.
Solange Erdöl als Gott angebetet wird und billig verfügbar ist, werden dessen Derivate die Medizin beherrschen.
Schulmedizin per se ist sicher nicht schlecht.
Schlecht sind die vielen Spekulanten, die da mit dranhängen und schlecht sind die Menschen, die ein Pillchen nehmen möchten zur Heilung, anstatt sich nur ein Fitzelchen in ihrer Ansicht zu bewegen.
|
Ja,da stimme ich Dir eigentlich schon zu.
Nur manchmal hat es denn Anschein,dass bei Dir die ganze Schlechtigkeit der Welt als Katalysator funktioniert.
Sätze wie
Zitat:
Ich finde es ist schon bezeichnend, wie der Mensch sich auf der erde in den Industrienationen ausbreitet und das das optisch wie ein Krebsherd ausschaut.
Dann ist es nicht schwer zu erkennen, wie der Weg in die andere Richtung geht.
|
klingen doch etwas strange.Klar ist es immer interessant,zu verallgemeinern.Das hört aber spätestens dann auf,wenn man unmittelbar von betroffen ist.
Naja,
bis denne..
|
|
|